Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (jr1, Wiinzling, Thomas S, Felgenquäler, Uli aus dem Saarland, iassu, veloträumer, 11111, 2 unsichtbar), 22 Gäste und 240 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359290 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3491 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 7 von 99  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 98 99 >
Themenoptionen
Off-topic #138194 - 21.12.04 16:36 Re: Meins... [Re: DeusXMachina]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Natnke,

schön wieder was von dir zu hören !

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#138197 - 21.12.04 17:30 Re: Rockhopper Mega [Re: mille1]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo



Hier mal etwas für die Jüngsten







Das erste Radl für unsere Jungs, damals ein "Enik" namens Pumuckel, samt gründlicher Inspektion. zwinker







Ab 6 Jahren ging's dann los mit dem ersten "richtigen" Moutainbike. Ein Rockhopper Mega (weil's so klein war grins ). Aber schon mit echten 7 Gängen. lach

Geändert von BastelHolger (13.12.05 19:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#138269 - 21.12.04 23:12 Re: mein... [Re: hogelx]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2526
Hallo Gerd,
Zitat:
Zeige mir dein Rad, und ich sage dir, wer du bist...

Du gehörts auf jeden Fall zur Gilde der Spediteure.

Gruß
Felix (liegender Spediteur)
Nach oben   Versenden Drucken
#138279 - 21.12.04 23:36 Re: mein... [Re: hogelx]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Gerd

Dich hätte ich fast übersehen, mit dem kleinen Link. schmunzel

Kleiner Link - grosses (schweres) Rad. grins

Und trotzdem komme ich nicht auf den Namen...

Müsste ich die Gegend, wo es gerade steht, kennen?
Verrate mir mal, wieviel kg Gepäck hast Du da drauf und
wie empfindlich ist nun so ein schwarzes Rad in der Praxis?

Ach ja, ich frage nicht aus Langeweile, sondern weil das nächste Rad meiner Frau (von dem sie noch nichts weiss), könnte unter Umständen schwarz sein. Und viel "Gepäck" kriegt's auch auf's Rad, aber das ist eine andere Geschichte. grins

Übrigens, herzlich willkommen hier.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#138302 - 22.12.04 08:43 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
hallo,
und hier ist meins, ganz klassisch

Bild

Geändert von atk (22.12.04 09:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#138305 - 22.12.04 08:51 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Frank

Super, danke Dir. lach

Ging ja schneller, als ich dachte.

Wäre es möglich, dass Du beide Bilder etwas kleiner machst?

Es ist ein wenig mühsam, wenn man sie immer von einer
Seite auf die andere ziehen muss, um alles anzuschauen. zwinker

Klasse Räder. cool

Gruß Mario

PS: Gleich meine erste Frage: Wie bist Du mit dem Country-Vollkettenschutz zufrieden? Taugt er was? Auch Geräuschmässig (eben dass man ihn nicht bemerkt).

Jetzt habe ich Mittag! Noch eine Kritik. grins
Du musst die weissen (durchsichtigen) Kabelbinder unbedingt austauschen gegen schwarze. Hast Du keine? Sag's mir, ich schick Dir welche. schmunzel

Mit der Technik klappt's auch prima mit dem Anschauen der Räder.

Geändert von dogfish (22.12.04 11:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#138306 - 22.12.04 08:52 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
und noch ein foto zusammen mit meinem hans lutz...

Bild

Geändert von atk (22.12.04 09:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#138320 - 22.12.04 10:05 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Frank

neben den vielen kabelbindern an der gabel stach mir die ungewöhnliche rahmengeometrie in die augen. sind damit besondere vorteile verbunden?
auch die geometrie des gepäckträgers ist speziell, sagt mir persönlich allerdings nicht besonders zu... sehr gelungen hingegen der integrale kettenschutz. dreckige hosen und eine rostende kette dürften damit wohl der vergangenheit angehören.

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#138321 - 22.12.04 10:15 Re: Unsere Räder [Re: Wilu]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
hallo,
die vielen kabelbinder sind nur eine provisorische lösung um die verkabelung der beiden e6-scheinwerfer, des fahrradcomputers sowie der air-zound zu fixieren.
diese werden in den tagen durch schwarze kabelbinder in geringerer anzahl ersetzt werden. hatt nmoch nicht so richtig zeit bisher.
der rahmen ist ein kreuzrahmen wie er in england um die jahrhunderwende gebräuchlich war und in den 50iger und 60iger jahren des 20. jahrh. auch in holland.
vorteil ist die extreme stabilität. der hersteller gibt den rahmen frei bis 180 kg zuladung (d.h. 180 kg ohne das eigengewicht des rades).
der gepäckträger ist ein sl-trekking.
durch die tieferen zusatzstreben liegt der schwerpunkt der packtaschen sehr niedrig und man merkt beim fahren fast nicht, dass überhaupt gepäck dranhängt.
ausserdem kann ich zusätzlich mit einer speziellen kupplung auf den schienen oben einen einkaufsanhänger ankoppeln .
finde das design und die funktion weit besser als bei den tubusträgern.
infos über das radmodell unter "utopia-fahrrad.de"
Nach oben   Versenden Drucken
#138323 - 22.12.04 10:43 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1065
Sind Modelle von der Stange auch interessant? Hier unsere "Reise"räder (weil wir sie auf Reisen mitnehmen):



Das elfenbeinfarbene gehört meiner Frau.

Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #138325 - 22.12.04 10:54 Re: Unsere Räder [Re: Flori]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Unterwegs in Ecuador

Hallo Florian

Ich mache ein Bilderrätsel aus deinem Foto und tippe auf die Normandie. Mit dem Blick aufs Meer sieht man den Mt. Saint Michel. Auf dieser Anhöhe hat es noch etwa zwei Restaurants und ein Hotel. Nach dem Aussichtsturm gehts in Richtung Mt. Saint Michel ein paar Kurven runter.

Stimmts? zwinker Mag mich leider nicht mehr an den Ortschaftsnamen erinnern.

Gruess Michi

www.bikevisions.ch.vu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #138327 - 22.12.04 11:21 Re: Unsere Räder [Re: Michi]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1065
Erstaunlich: Perfekt beschrieben! Falaises de Champeaux , wenn ich mich recht erinnere. Wir waren aber von Süden gekommen und da oben entsprechend außer Puste (die von dir erwähnten Kurven...).

Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#138335 - 22.12.04 11:53 Re: Unsere Räder [Re: Flori]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Florian

Herzlich willkommen im Club der Auserwählten. grins zwinker

War Gaudi. lach

Natürlich sind hier Räder von der Stange genauso gefragt. Alles rein damit. Keine Hemmungen!

Deine Falträder kennt bestimmt nicht jeder. Hast Du noch mehr? grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #138350 - 22.12.04 12:49 Re: Unsere Räder [Re: Flori]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Unterwegs in Ecuador

Hoi Flori

Ha, ich übertreff mich immer wieder selber. Mir ist eigentlich erst einmal das Fernrohr aufgefallen und drumherum war die Wiese recht braun. Keine Ahnung warum mir das gleich so bekannt vorkam. War halt erst im Aug/Sep 04 mit dem Rad dort. Ist also alles noch recht frisch. Bin die Strasse dort runter und drei Wochen später wieder rauf gestrampelt.

Gruess Michi

www.bikevisions.ch.vu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #138355 - 22.12.04 13:13 Re: Unsere Räder [Re: Michi]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1240
Genial! Reiseräder, weil wir sie auf Reisen mitnehmen schmunzel schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#138360 - 22.12.04 13:51 Re: mein... [Re: Spreehertie]
Lena Karina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Bei so einer Beladung ist man schon Spediteur?
Dann bin ich auch einer. Aber irgendwo muss doch das Zelt, die Isomatte und der Schlafsack hin, dann bleiben bei mir noch zwei Taschen für den Rest, mir fällt beim besten Willen nicht ein, wo ich sparen könnte, außer an Kleidung.

Viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#138372 - 22.12.04 15:07 Re: mein... [Re: Lena Karina]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
In Antwort auf: Lena Karina

... außer an Kleidung.

grins grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#138380 - 22.12.04 16:06 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2233
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#138387 - 22.12.04 16:29 Re: Unsere Räder [Re: Friedrich]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2393


Ist das ein BOB COZ Umbau auf 20" Laufrad?
Wozu ist die Riffel - Aluplatte unter der Box ?

Frägt sich Joerg046, immer noch auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Coz...
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#138391 - 22.12.04 16:44 Re: mein... [Re: dogfish]
hogelx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
In Antwort auf: dogfish

Kleiner Link - grosses (schweres) Rad. grins

ja, das Rad dürfte so um die 18,5kg haben

In Antwort auf: dogfish

Und trotzdem komme ich nicht auf den Namen...

Das macht doch nix. Ich werde es dir veraten:
Es ist ein angepasstes Patria Ranger Rad.

In Antwort auf: dogfish

Müsste ich die Gegend, wo es gerade steht, kennen?

wenn nicht, dann solltest du sie kennenlernen grins

In Antwort auf: dogfish

Verrate mir mal, wieviel kg Gepäck hast Du da drauf und
wie empfindlich ist nun so ein schwarzes Rad in der Praxis?

Das dürften so zwischen 25kg und 30kg. Eigentlich ist das Rad nicht schwarz, sondern moosgrün. Unter bestimmten Lichtverhältnissen sieht es schwarz aus. Bisher hatte ich in 1,5 Jahren keine Beschwerden mit der Empfindlichkeit des Lackes.

In Antwort auf: dogfish

Übrigens, herzlich willkommen hier.

ja, danke.


gruß,
Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#138393 - 22.12.04 17:02 Re: mein... [Re: hogelx]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Gerd

Kam es mir doch bekannt vor, ein Patria Ranger...genau. grins

Habe eins nur kurz mal bei meinem Händler gesehen, da es einem Kunden gehörte. Stand bei mir auch in der engeren Auswahl für mein nächstes Rad. Gibt's schon lang, aber was soll man an einem guten Rad auch ändern? Wäre auch meine Philosophie. schmunzel

Nur weiss ich jetzt immer noch nicht, auf welcher Holzbrücke es dort steht. Aber damit kann ich leben. grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #138394 - 22.12.04 17:13 Re: Unsere Räder [Re: Laiseka]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1065
In Antwort auf: Laiseka

Genial! Reiseräder, weil wir sie auf Reisen mitnehmen schmunzel schmunzel

Naja, habe dieses Jahr auch mal eine Dreitagestour mit Brompton gemacht, allerdings ohne Zelt, sondern in Pension übernachtet. Zählt das schon als Reise?

(Eigentlich waren es zwei Tage, Donnerstagabend bis Samstagmittag, München - Würzburg. Zurück hatten wir eine Mitfahrgelegenheit, das Fahrrad und ich, mangels Urlaub.)

Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#138473 - 23.12.04 08:54 Re: Unsere Räder [Re: joerg046]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2233
Richtig erkannt Joerg, es ist ein BOB COZ Umbau auf 20" Rad. "Fiesel" Dich durch meine Beiträge (sind nicht so viele, ich bin kein "Kampfschreiber"), da findest Du einiges zu dem Thema Umbau, bzw. Anbau einer Bremse am Anhänger.

Fritz
Fritz

Geändert von Friedrich (23.12.04 08:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#138475 - 23.12.04 08:58 Re: Unsere Räder [Re: Friedrich]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Fritz

Warum gibt es von Deinen anderen Rädern keine Bilder? grins

Frohe Weihnachten. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#138481 - 23.12.04 09:27 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2233
zwinker Ich bin mehr Fahrer, Schrauber, Bastler und weniger Fotograf. zwinker
Bei Gelegenheit mache ich ein paar Aufnahmen; falls mir jemand eine Digitalkamera schenkt.

Fritz
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #138496 - 23.12.04 11:58 Re: mein... [Re: dogfish]
hogelx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
In Antwort auf: dogfish

Nur weiss ich jetzt immer noch nicht, auf welcher Holzbrücke es dort steht. Aber damit kann ich leben. grins

das war auf unserer letzten Fahrradtour im Sommer in MeckPomm. Ich glaube irgendwo auf dem Berlin-Kopenhagen-Radweg bei Himmelpfort.
Das war so eine blöde Brücke, wo man das Rad ganz schlecht rüberbekam.

gruß,
Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#138532 - 23.12.04 16:51 Re: mein kleines schwarzes... [Re: HWK]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
ohne Worte und ohne Bilder! traurig
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#138533 - 23.12.04 16:57 Re: Flux C500 [Re: HWK]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Zitat:
Bedenke: Als Ruheständler kauft Mann /Frau sich i.d.R das LETZTE Rad


Aber,aber wir wollen doch nicht die Flinte in's Korn werfen!
Übrigens: wieso kann ich das Foto nicht auch sehen? traurig
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#138534 - 23.12.04 17:03 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Hallo,

dachte Du hättest es verkauft?
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#138535 - 23.12.04 17:18 Re: Unsere Räder [Re: Friedrich]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Hallo Fritz,

falls Du Dich entschließen solltest, das eine oder andere dieser Fotos zum Bilderrätsel zu deklarieren, hätte ich auch ein Eerfolgserlebnis! grins grins grins
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 99  < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de