Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (bs2000, Fahrradfips, Helga 3, HC SVNT DRACONES, tobigo, 5 unsichtbar), 312 Gäste und 898 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1388906 - 06.06.19 18:43 1. Hunsrücker Forumstour (28.09.2019)
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

der Hunsrück ist schön, aber das wissen leider zu wenige. Daher biete ich die 1. Hunsrücker Forumstour an.

Start der Tour ist am 28.09.2019 um 9.30 Uhr am Bahnhof in Emmelshausen. Diesen erreicht Ihr ab Boppard um 9.02 Uhr. Der Bahnhof Boppard ist aus den Richtungen Köln/Koblenz und Mainz/Frankfurt gut angebunden. Die Bahnstrecke hoch auf den Hunsrück gilt als steilste Adhäsionsbahn Westdeutschlands und es ist immer wieder ein Erlebnis, sie zu befahren.

Parkplätze für Stinker sind in Emmelshausen sind vorhanden.

Ich wäre gern eine Stunde später los gefahren, aber da gibt es keine Verbindung und noch eine Stunde später ist zu spät.

Im Mittelpunkt der Tour steht der Schinderhanndesradweg, eine stillgelegte Bahntrasse, der auf gutem Untergrund und mit herrlichen Aussichten nach Simmern führt. Auf dem Hinweg biegen wir ab und nehmen kleine Straßen über die Dörfer, machen in Simmern eine längere Pause und fahren dann den gesamten Radweg mit einem Zwischenstopp in Kastellaun nach Emmelshausen zurück. Die Strecke ist bis auf ein kurzes Stück vor dem Simmersee asphaltiert und gut zu fahren.

Strecke: Hier

ich habe den link mal korrigiert Gruß Nat

Wieso 800 Höhenmeter zusammenkommen, weiß ich nicht, steile Anstiege sind nicht vorhanden. Wir werden kein Radrennen veranstalten, sondern eine gemütliche Tour, bei der der Schnitt am Ende bei ca. knapp 16 km/h liegen wird.

Nach Ende der Tour bietet sich an, in Emmelshausen eine Einkehr zu machen. Bei Interesse werde ich Plätze in einem Lokal reservieren.

Der Termin bietet sich auch an, ein verlängertes Wochenende im Hunsrück oder am Rhein zu verbringen, z. B. findet in Boppard das Weinfest statt. Unterkünfte gibt es in Boppard und Emmelshausen ausreichend, zelten könnt Ihr z. B. in Hausbay, fast direkt am Radweg.

Fragen? Meldet Euch.

Viele Grüße vom Hunsrück

Bettina

Geändert von Andreas (03.09.19 17:11)
Änderungsgrund: Datum in Betreff geschrieben
Nach oben   Versenden Drucken
#1388909 - 06.06.19 19:11 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Schade, bin dann aber auf Korsika. Hätte Lust gehabt.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1388912 - 06.06.19 19:51 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Interesse ist vorhanden; Termin passt; nur je 5 Std. An- und Abfahrt mit der Bahn sind schon eine Hausnummer.
Da muss ich noch mal in mich gehen.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1388915 - 06.06.19 19:58 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Wuppi
Interesse ist vorhanden; Termin passt; nur je 5 Std. An- und Abfahrt mit der Bahn sind schon eine Hausnummer.
Da muss ich noch mal in mich gehen.

Gruß Rolf


Radeln zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1388916 - 06.06.19 20:01 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 365
Moin Bettina,

tolle Idee und eine schöne Strecke! Ich habe mir den Termin gleich notiert.

Passt eigentlich ganz prima mit einem "Zwangsurlaub", den ich in der letzten Septemberwoche nehmen muss. Will mal schauen, ob es dann auch möglich ist, und was ich, wenn ich schon mal so weit im Süden bin, dort noch so anstellen kann grins Den Sonntag muss ich allerdings definitiv mit der Bahn zurück nach HB.

Ich melde mich also mit einem Vorbehalt mal an - und mich frühzeitig vorher wieder.

Viele Grüße von
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1388917 - 06.06.19 20:08 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Thomas1976
Radeln zwinker
fast 200 km eine Tour teuflisch . Obwohl ......

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (06.06.19 20:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1388930 - 07.06.19 05:12 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Bettina,

schöne Idee, bin interessiert, kann aber leider nur kurzfristig zusagen.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1388934 - 07.06.19 06:09 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Gute Idee dafür
Ich sag jetzt mal ein klares JA und werde am Freitag ab Müden durch das schöne Lützbachtal grins den Camping in Hausbay ansteuern.
Rückfahrt am Sonntag über Schmausemühle, Steffenshof, Burg Waldeck, Burgen nach Müden.

Rolf, kommste mit? zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1388941 - 07.06.19 07:05 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Im Mysteriöseortsnamenerfinden biste gut. Machste einen auf Fäntasieautor nebenher? lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1388948 - 07.06.19 07:55 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Juergen
Gute Idee dafür
Ich sag jetzt mal ein klares JA und werde am Freitag ab Müden durch das schöne Lützbachtal grins den Camping in Hausbay ansteuern.
Rückfahrt am Sonntag über Schmausemühle, Steffenshof, Burg Waldeck, Burgen nach Müden.

Rolf, kommste mit? zwinker
klingt gut. Bei deiner Rückfahrt bin ich allerdings noch etwas verwirrt unsicher

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1388950 - 07.06.19 08:13 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wuppi]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: Juergen
Gute Idee dafür
Ich sag jetzt mal ein klares JA und werde am Freitag ab Müden durch das schöne Lützbachtal grins den Camping in Hausbay ansteuern.
Rückfahrt am Sonntag über Schmausemühle, Steffenshof, Burg Waldeck, Burgen nach Müden.

Rolf, kommste mit? zwinker
klingt gut. Bei deiner Rückfahrt bin ich allerdings noch etwas verwirrt unsicher

Gruß Rolf

Müden ist ja noch nicht das Ende: Von der Mosel durch das Schrumpfbachtal auf das Maifeld, das auf Bahntrasse bis zur Pellenz durchquert wird. Dann entweder durch die Eifel (Laacher See) oder am Rhein weiter Richtung Wuppertal.
Nach oben   Versenden Drucken
#1388955 - 07.06.19 08:29 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Zur Anfahrt mit der Bahn ein Hinweis: Die Hunsrückbahn besitzt 3 (in Worten: drei) Triebwagen, die nur zu Stoßzeiten (Schülerverkehr) im Trio fahren. Es ist zwar relativ viel Fahrrad-Platz im Wagen (20 Stück), aber Boppard ist durch den Bikepark ein beliebtes MTB-Revier und bis Buchholz ist die Auslastung mit Fahrrädern an schönen Tagen schon recht groß. Wenn dann noch ein ganze Forumsgruppe dazu kommt, kann es eng werden.

Geändert von sugu (07.06.19 08:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1388992 - 07.06.19 14:09 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: sugu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Ist das Schrumpfbachtal nicht wunderschön? Und in Münstermaifeld gibt es eine geile Kaffeerösterei. Andererseits liegt hinter den Hügeln bei Weibern ein schönes Restaurant. lach alles auf die Hüfte

So, das war jetzt genug Heimatkunde über die Eifel aus der ersten Klasse. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1388998 - 07.06.19 15:08 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hört sich interessant an. Allerdings ist es für mich jetzt noch viel zu früh um für Ende September Planungen zu machen. Weiß momentan noch nicht mal was ich ab Anfang Juli unternehme. Werde die Tour im Auge behalten und ihr eine hohe Priorität einräumen. schmunzel
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1388999 - 07.06.19 15:27 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Bicyclista]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

als gebürtiger Hunsrücker Bub muss "eisch do ach mitfahre". Deshalb kündige ich mal mein Interesse an einer Teilnahme an, die aber noch nicht sicher ist.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1389001 - 07.06.19 16:13 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: sugu]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich gehe davon aus, dass morgens um 9.00 Uhr das Mitfahrinteresse der Bikeparker noch nicht ganz so groß ist. Und in einen Wagen passen jede Menge Fahrräder. Bestes Beispiel ist Taltotal. Da stehen die Räder auch auf der Toilette.

Wir sind übrigens bei unserem Betriebsausflug auch mit ca. 25 Rädern hoch gefahren.

Wenn der Zug mit einer Forumsgruppe ausgelastet wäre, würde mich das echt freuen.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389002 - 07.06.19 16:15 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: iassu]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ne, alles echte Ortsnamen. Komm mit und sieh Dir die Orte im Original an.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1389003 - 07.06.19 16:19 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Wolfgang,

Hunsricker misse zusammehalle, mach mol in Tour dorch die Gäschend.

Übersetzung für alle anderen: Hunsrücker müssen zusammenhalten, mach mal eine Tour durch die Gegend.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1389014 - 07.06.19 18:57 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

eisch sin scho mol mit nem Fahrrad von Riesweiler no Mengerschied gefohr. Un frieher sin eisch uf däm Wech mit dem roten Schienebus no Siemere zum Gymnasium. Un de Schinnerhannes is mit mer um drei Ecke rum verwandt. Hoscht du a Rezept fir gefillte Hunsricker Krumbeerekleß"?

Gruß

Wolfgang

Für Außerirdische: Ich bin schon einmal von Reisweiler nach Mengerscheid geradelt. Früher fuhr ich auf der Trasse mit dem roten Schienenbus zum Gymnasium in Simmern. Und der Schinderhannes ( = dt. Robin Hood) ist mit mir um drei Ecken herum verwandt. Hast Du ein Rezept für gefüllte Hunsrücker Kartolffelklöße?
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389023 - 07.06.19 22:34 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Sattelstütze
Hast Du ein Rezept für gefüllte Hunsrücker Kartolffelklöße?
das gibt es erst am Ende der Tour unschuldig

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1389042 - 08.06.19 11:02 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,

euer Angebot klingt sehr gut, ich würde mich unter Vorbehalt (Job) anmelden. Sollte es funktionieren das wir Beide Uwe's (Uwe Ef und ich ) können, bringe ich Uwe EF mit.

Gruß Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.

Geändert von Blinderelch (08.06.19 11:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389058 - 08.06.19 16:17 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Wolfgang,

nein leider nicht, ich lasse lieber kochen, als ich es selbst mache peinlich

Aber ich gebe zu, dass die Dinger schmecken.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389059 - 08.06.19 16:19 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wuppi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Die Tour war ursprünglich tatsächlich als "gefillte Klees-Tour" geplant. Aber ich habe noch kein Lokal, das diese anbietet. Ich suche noch, vielleicht gibt es dann diese regionale Spezialität zum Abschluss.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389062 - 08.06.19 16:25 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

do muscht ähne ufftreibe, der die gefillte Krumbeerekleß koche ka. Am beschten als Feschtesse noch de Tour in Emmelshausen oder in dr Näh. Was glabscht, wie schnell die Forumsleut dann gut gefillt noh Boppard runterrolle!

Gries mir de Hundsbuckel

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389064 - 08.06.19 16:31 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Gibts die Thea vom Steffenshof bei Dorweiler noch? Die macht die Klees vielleicht. Und uf de Burg Waldeck ka ma ach iwernachte! Do ware frieher die erste Volglorefeschtrivals. Hunricker-Klees-Tour! Des wär de Hamma!

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389065 - 08.06.19 16:37 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Die Thea gibt es wohl noch, Jürgen hatte sich auch mal nach ihr erkundigt. Ich guck mal, ob ich Klees auftreibe.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1389071 - 08.06.19 17:17 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Termin ist mal notiert.
Ob ich das WE zum Radfahren nutzen kann, weiß ich erst in den Tagen davor.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389072 - 08.06.19 17:19 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Die Thea läuft mit dicken Füßen in Schlappen durch ihr Wohnzimmer, gibt dir n Bier oder sagt dir, Du sollst es dir aus dem Kühlschrank nehmen.
Bis auf ihren Gesundheitszustand hat sich seit 45 Jahren nix geändert. wein
Doch: Sie produziert keinen Erdbeerwein und sie kocht nix mehr. weinend Damit ist auch von dem Toni-Thea-Schmausemühle Triathlon nur noch wenig Substanz vorhanden.
Theas Wohnzimmer
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1389113 - 09.06.19 09:37 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallihallo,

unter Katastrophen(wetter)vorbehalt bin ich dabei.

Liebe Grüße

Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1390109 - 20.06.19 07:30 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Odenthaler]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Habe auch Interesse. Wenn es zeitlich klappt bin ich dabei... Schöne Grüße Jürgen der sich dann aber von der Sonne helfen lässt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1390144 - 20.06.19 17:58 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: schneller66]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich hoffe, dass die Sonne scheint.

Schön, dass Du dabei sein willst.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1392548 - 14.07.19 18:09 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

jetzt wird es doch eine "gefüllte-Klöße-Tour". Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Personen und auch entsprechend meiner Überlegungen habe ich ein Lokal in Kastellaun gefunden, das uns die Klöße anbietet. Für alle, die sie nicht kennen: Kartoffelklöße mit einer Hackfleischleberwurstfüllung. 12,50 € kostet die Portion, es gibt eine vegetarische Version als "Mählklees" für 9,80 €.

Wir werden also in Kastellaun Mittagspause machen, was aber einem gemütlichen Abschlusshocker in Emmelshausen nicht entgegenstehen sollte.

Bei Anmeldungen für die Tour bitte ich um Mitteilung, wer gefüllte Klöße und wer Mehlklöße mag.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1392641 - 15.07.19 12:51 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
SUPER BETTINA!

Große Klöße, äh, Klasse! Jetzt gibt es bestimmt noch mehr Anmeldungen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Jürgen aus Neuus die meisten Klöße verdrückt. Die HS-Tour wird sicher ein Klassiker - also den Termin auch schon mal für 2020 vrmerken.
Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392664 - 15.07.19 16:25 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo Bettina,
das klingt ja richtig lecker. Für mich dann bitte die Klöße mit Hackfleischleberwurstfüllung. verliebt

In Antwort auf: Sattelstütze
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Jürgen aus Neuus die meisten Klöße verdrückt.
Darauf würde ich jetzt nicht wetten .... unsicher teuflisch

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1392667 - 15.07.19 16:30 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Wer aus Neuss Neuus macht, dem klau ich die Knödel vom Teller. schmunzel

@Bettina: Bitte mit Hackfleischleberwurstfüllung. unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1392669 - 15.07.19 16:43 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Sorry, das gibts ja nix Neues .... schmunzel

Hallo Bettina: Ich nehme auch die Hackleberwurstknödel.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392679 - 15.07.19 18:36 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo,

bevor es Missverständnisse gibt: Es gibt keine Klößeflatrate, sondern ganz normal Portionen auf den Teller. Aber ich gehe davon aus, dass jeder satt wird.

Freut mich, dass die Klöße auf Interesse stoßen.

Guten Hunger

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1393063 - 20.07.19 09:12 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: BvH
Es gibt keine Klößeflatrate, sondern ganz normal Portionen auf den Teller.

Hallo Bettina,
an dem Termin kann ich leider nicht, aber ich werde mirs merken, für wenn ich das nächste Mal in Kastellaun bin.
Für die anderen vielleicht ein paar Bilder zum Appetit anregen: bisschen Kastellaun und drumrum, ein Teil Schinderhannes und dieses Jahr im April.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1394439 - 30.07.19 19:35 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Für alle,

die schon täglich gefillde Hunsricker Klees fatamorganamäßig vorm Auge haben, hier ein Hinweis: Es gibt ein Kochbuch "Pfeffer und Salz" mit traditionellen Hunsrücker Rezepten. Da ist auch das Klöße-to-do drin - mit Specksauce (mmmhhhh) und für zehn Stück. Das kommt einer Klöße-Flatrate doch schon ziemlich nahe. Mit dem Buch kann man auch schon mal dahrim üben und das Systemgewicht bis zun Tourstart "optimieren"... schmunzel schmunzel schmunzel

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395832 - 09.08.19 18:30 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

ich werde wahrscheinlich mein Konto bei gpsies löschen und gehe davon aus, dass der Track für diese Tour dann auch nicht mehr aufrufbar ist. Wer sich die Strecke noch herunterladen will, sollte dies bitte in den nächsten Tagen machen.

Aber auch alle, die ohne Navi fahren und auf meine Ortskenntnisse vertrauen, sind herzlich eingeladen, an der Tour teilzunehmen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1395908 - 10.08.19 07:30 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hallo Bettina,
ich habe mir erlaubt, deinen Track bei caminaro zu speichern und mein Wochenende rummenum zu planen. zwinker

Freitag, den 27.September starte ich beim Hotel Ostermann an der Mosel und radel zum Country Camping Schinderhannes in Hausbay. Das Hotel liegt auf der rechten Moselseite gegenüber Müden. Vom Bahnhof in Treis-Karden sind es ca. 4km zum Startpunkt. Karte bei Google
Auf dem Camping werde ich den Abend verbringen. Wer möchte, der darf mich gerne begleiten. Startzeit am Hotel nach Absprache gegen 12:45 Uhr.
Freitag . Ostermann -Hausbay

Samstag, den 28. September warte ich entweder auf euch am Campingplatz oder komme nach Emmelshausen. Die Strecke habe ich für alle abgespeichert. Samstag Forumstour

Sonntag, den 29. September möchte ich in der Schmausemühle eine Forelle essen, bei Thea ein Bier trinken und der Burg Waldeck die Ehre erweisen. Runter gehts dann über Macken und Burgen zurück zum Hotel Ostermann an die Mosel.
Sonntag . Hausbay- Mosel

Nochwas: Wahrscheinlich haben wir Ende September eine stabile Wetterlage. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1395949 - 10.08.19 15:48 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Eine Forelle auf der Schmausemühle, hört sich irgendwie gut an. Könnte sein, das sich da auch auftauche, allerdings motorisiert, da der Weg von zu Hause (und auch wieder zurück) mir etwas weit ist.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1395951 - 10.08.19 16:09 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Gute Idee, dann könntest Du unser aller Gepäck von der Schmausemühle zur Thea hochkarren. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395955 - 10.08.19 16:19 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
"unser aller"?????????

Um wieviel Gepäck geht es denn? Ich habe nur einen Kleinwagen
Was ist eine Signatur?

Geändert von BvH (10.08.19 16:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1396334 - 13.08.19 11:06 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Juergen
Wer möchte, der darf mich gerne begleiten. Startzeit am Hotel nach Absprache gegen 12:45 Uhr.

Hallo Jürgen,
dein Angebot nehme ich gerne unter Vorbehalt an.
Vorbehalt bedeutet: meine Frau und ich müssen rechtzeitig aus Frankreich zurück kommen, wovon ich im Moment ausgehe.
Zitat:
Nochwas: Wahrscheinlich haben wir Ende September eine stabile Wetterlage. teuflisch
Diese stabile Wetterlage sollte natürlich kein plötzlicher Wintereinbruch sein!

Meine Anreise ist noch etwas unklar. Entweder sage ich alle anstehenden Termine ab und fahre mit dem Rad bis zum Camping nach Burgen. Von dort aus könnte ich Freitag vormittag bis zum Hotel Ostermann fahren und wir könnten zusammen weiter fahren. Vielleicht entscheide ich mich aber kurzfristig für eine Anreise mit Bahn oder Auto. Entweder bekomme ich dann noch ein Zimmer bei Ostermann , ansonsten Camping Burgen.

@Bettina: Für die Klöße am Samstag kommt für mich nur die fleischliche Variante in Frage!

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1396405 - 13.08.19 18:55 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Noch ein Kloßesser, super.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1398635 - 03.09.19 14:42 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,

leider bin ich nicht mehr bei der Tour dabei, es sind gesundheitliche Gründe die mich zurück treten lassen.

Mfg Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1398654 - 03.09.19 19:23 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Mmh, bin gerade an der Planung unseres Herbsturlaubes - Ende September, an Mosel, Eifel, Hunsrück grins
Da stoße ich auf die nette Einladung hier! bravo
Klingt erst mal gut, Kleeß (Original natürlich!) hören sich auch gut an. verliebt
Also: wir sind am Überlegen... Könnte sein, dass wir zu zweit dazu stoßen. Ich melde mich auf alle Fälle noch mal
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1398758 - 04.09.19 15:15 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Jürgen,

ich komme auch am Freitag zum Country Camping Schinderhannes in Hausbay. Dann können wir abend dort ne Tasse Tee schmunzel trinken. Ich fahre von Stuttgart aus mit dem Auto und habe noch einen Platz auf dem Fahrradträger (und im Wagen) für jemand aus der Nähe frei. Wer mitkommen will, bitte melden.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1398783 - 04.09.19 18:42 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Es gab bisher noch keine Liste, hier ist sie:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Jürgen
Sattelstütze (Wolfgang)
Wuppi (Rolf)
Gerhard O


unsichere Teilnehmer
HC SVNT DRACONES (Tom)
uwe EF
Bicyclista
19matthias75
Odenthaler
schneller66
jfk mit Begleitung

Bei Interesse bitte die Liste ergänzen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1398895 - 05.09.19 19:52 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
So, ich verschiebe mal etwas in der Liste zwinker

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, sind wir mit dabei. Und zwar würden wir voraussichtlich auch am Freitag Abend auf dem CP in Hausbay aufschlagen. Und wahrscheinlich uns dann am Sa früh dort irgendwie von der Emmelshausen-Starter-Gruppe ein- bzw. abholen lassen.

Sichere Teilnehmer
Bettina
Jürgen
Sattelstütze (Wolfgang)
Wuppi (Rolf)
Gerhard O
jfk (Frank) mit Begleitung


unsichere Teilnehmer
HC SVNT DRACONES (Tom)
uwe EF
Bicyclista
19matthias75
Odenthaler
schneller66
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1400330 - 18.09.19 18:11 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

die Tour kommt näher. Wie sieht es bei den unsicheren Teilnehmern aus? Für das Klößeessen brauche ich die Personenzahl.

Auch alle, die sich bisher nicht gemeldet haben, können gern mitfahren.

Wieso sind eigentlich außer mir noch keine Frauen dabei? wirr

Übrigens: Das Wetter wird gut.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1400333 - 18.09.19 18:35 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

also ich bin dabei. Komme am Donnerstagabend oder Freitagvormittag auf den Campingplatz in Hausbay. Kann von Stuttgart aus noch eine Person und ein Rad mitnehmen.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1400337 - 18.09.19 19:17 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Ich bin leider raus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1400340 - 18.09.19 19:51 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
In Antwort auf: BvH


Wieso sind eigentlich außer mir noch keine Frauen dabei? wirr



Stimmt ja gar nicht erstaunt

Ach so: für uns bitte Klöße mit Fleisch verliebt
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt

Geändert von jfk (18.09.19 19:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1400358 - 19.09.19 07:11 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Bettina,

leider Wird Muttern an dem Wochenende 85. Sonst wär ich dabei.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1400359 - 19.09.19 07:19 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: BvH
Hallo an alle,

die Tour kommt näher. Wie sieht es bei den unsicheren Teilnehmern aus? Für das Klößeessen brauche ich die Personenzahl.

Auch alle, die sich bisher nicht gemeldet haben, können gern mitfahren.

Wieso sind eigentlich außer mir noch keine Frauen dabei? wirr

Übrigens: Das Wetter wird gut.

Viele Grüße

Bettina



Hallo Bettina,


bin leider auch raus. traurig



hier die neue Liste,

Sichere Teilnehmer
Bettina
Jürgen
Sattelstütze (Wolfgang)
Wuppi (Rolf)
Gerhard O
jfk (Frank) mit Begleitung


unsichere Teilnehmer
HC SVNT DRACONES (Tom)
uwe EF
Bicyclista
19matthias75
Odenthaler
schneller66


Gruß aus EF

Uwe


wünsche euch eine schöne Tour und bestes Radlerwetter
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1400403 - 19.09.19 18:53 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: jfk]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Frank,

Deine Begleitung ist die einzige Person, von der ich keinen Namen habe. Falls ich Deiner Noch-, Ex- oder irgendwannmal Freundin auf den Schlips getreten bin, war dies keine Absicht peinlich

Hier die aktuelle Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Jürgen
Sattelstütze (Wolfgang)
Wuppi (Rolf)
Gerhard O
jfk (Frank) mit Begleitung


unsichere Teilnehmer
HC SVNT DRACONES (Tom)
Bicyclista
19matthias75
schneller66

Viele Grüße an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1400457 - 20.09.19 12:16 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Hast ja recht - der Lapsus liegt bei mir träller
In Antwort auf: BvH


Sichere Teilnehmer
Bettina
Jürgen
Sattelstütze (Wolfgang)
Wuppi (Rolf)
Gerhard O
jfk (Frank) und Claudia


unsichere Teilnehmer
HC SVNT DRACONES (Tom)
Bicyclista
19matthias75
schneller66
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1400533 - 21.09.19 15:20 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: jfk]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Ich finde, das hört sich sehr nett an. Hinkommen muss ich noch klären, ich trag mich mal bei den uT ein.

Sichere Teilnehmer
Bettina
Jürgen
Sattelstütze (Wolfgang)
Wuppi (Rolf)
Gerhard O
jfk (Frank) und Claudia

unsichere Teilnehmer
HC SVNT DRACONES (Tom)
Bicyclista
19matthias75
schneller66
ta7h12 (Thomas)
Nach oben   Versenden Drucken
#1400539 - 21.09.19 18:28 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: Juergen
Freitag, den 27.September starte ich beim Hotel Ostermann an der Mosel und radel zum Country Camping Schinderhannes in Hausbay. Das Hotel liegt auf der rechten Moselseite gegenüber Müden. Vom Bahnhof in Treis-Karden sind es ca. 4km zum Startpunkt. Karte bei Google
Auf dem Camping werde ich den Abend verbringen. Wer möchte, der darf mich gerne begleiten. Startzeit am Hotel nach Absprache gegen 12:45 Uhr.
Freitag . Ostermann -Hausbay

Samstag, den 28. September warte ich entweder auf euch am Campingplatz oder komme nach Emmelshausen.
Sonntag, den 29. September möchte ich in der Schmausemühle eine Forelle essen, bei Thea ein Bier trinken und der Burg Waldeck die Ehre erweisen. Runter gehts dann über Macken und Burgen zurück zum Hotel Ostermann an die Mosel.
Sonntag . Hausbay- Mosel

Hallo Jürgen,
gelten diese Vorplanungen noch? Wann möchtest du bei Ostermann eintreffen?

Ich bin jetzt dabei, meine eigene Anfahrt zu planen. Deine angedachte Frühwintertour durch die Schnee-Eifel ist aber nicht mein Ding. böse schmunzel

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1400559 - 22.09.19 06:20 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Es sieht so aus, als wäre ich pünktlich beim Start und nicht alleine. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1400561 - 22.09.19 07:31 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Gerhard O
gelten diese Vorplanungen noch? Wann möchtest du bei Ostermann eintreffen?

In Antwort auf: Juergen
Es sieht so aus, als wäre ich pünktlich beim Start und nicht alleine. lach

ich rolle Freitag mit dem Zug um ca. halb Zwölf in Treis-Karden ein.
Von da aus sind es nach wahnsinnige 4 km zum Ostermann.
Bin dann also pünktlich um 12:00 Uhr zum Essen da ..... wein

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (22.09.19 07:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1400567 - 22.09.19 10:28 Re: 1. Hunsrücker Forumstour (28.09.2019) [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
wollte mir gerade die Strecke anschauen aber der Link zum gpsies geht nicht.

Nur bei mir?

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1400568 - 22.09.19 10:32 Re: 1. Hunsrücker Forumstour (28.09.2019) [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1400590 - 22.09.19 18:01 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: ta7h12]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Ich bin dabei!
@Bettina: Für mich bitte Mählklees
Thomas

Sichere Teilnehmer:
Bettina
Jürgen
Sattelstütze (Wolfgang)
Wuppi (Rolf)
Gerhard O
jfk (Frank) und Claudia
ta7h12 (Thomas)

unsichere Teilnehmer:
HC SVNT DRACONES (Tom)
Bicyclista
19matthias75
schneller66
Nach oben   Versenden Drucken
#1400684 - 23.09.19 11:34 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

ich würde dann auch gerne noch mitfahren. Besonderes Interesse habe ich an den Klößen mit Hackfleischfüllung dafür

Sichere Teilnehmer:
Bettina
Jürgen
Sattelstütze (Wolfgang)
Wuppi (Rolf)
Gerhard O
jfk (Frank) und Claudia
ta7h12 (Thomas)
Wolfgang (Wolfgang M.)

unsichere Teilnehmer:
HC SVNT DRACONES (Tom)
Bicyclista
19matthias75
schneller66
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1400696 - 23.09.19 12:36 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wolfgang M.]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 365
Ihr Lieben,

ich bin raus traurig

Das ist für mich zeitlich dann leider doch nicht so machbar, wie ich mir das gewünscht hatte. Schade, hatte mich schon sehr gefreut.

Euch allen eine schöne Tour wünscht
Tom

PS: Und hier die aktualisierte Liste:

Sichere Teilnehmer:
Bettina
Jürgen
Sattelstütze (Wolfgang)
Wuppi (Rolf)
Gerhard O
jfk (Frank) und Claudia
ta7h12 (Thomas)
Wolfgang (Wolfgang M.)

unsichere Teilnehmer:
Bicyclista
19matthias75
schneller66
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1400722 - 23.09.19 15:13 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wolfgang M.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
wein
Heute am CP angerufen, ob der Platz auch geöffnet ist. Wir kämen mit fünf Radfahrern. Antwort: "Das Resto ist ab 17:00 Uhr geöffnet."
Im Hunsrück versteht man die Rheinländer. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1400726 - 23.09.19 16:04 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Prima, dann sind die Grundbedürnisse ja gesichert. schmunzel
Wer zuerst da ist möge bitte ein schönes Plätzchen
für alle Zelte aussuchen. Und am Samstag sollten wir
Camper den in Emmelshausen startenden Klees-Fans entgegenradeln.
Ich fahre mit Thomas am Freitag gegen 14 Uhr in Stuttgart los. Rechne mit Ankunft wegen Staus und Baustellen nicht vor 17.30 Uhr.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1400736 - 23.09.19 17:35 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

sieht so aus, als würden die meisten Teilnehmer auf dem Campingplatz übernachten. Ich werde auf jeden Fall am Bahnhof in Emmelshausen starten und dort auf Zuganreisende warten.

Die Camper können zum Obelisken nach Pfalzfeld kommen. Mit dem Rad dauert es etwa eine halbe Stunde von Emmelshausen bis Pfalzfeld. Dort können wir uns treffen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1400763 - 23.09.19 20:06 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Hallo an alle Schinderhannesfahrer,
Ich werde morgen früh starten und durch das Rheintal an die Mosel fahren.
Planmäßig will ich Donnerstag am späten Nachmittag am Camping Burgen eintreffen. Somit bin ich Freitag gegen Mittag am Hotel Ostermann!

Dort schließe ich mich der Truppe 'Jürgen' an, um gemeinsam zum Country Camping zu radeln.
Samstag erfolgt dann die gemeinsame Rundfahrt und Sonntag gehts auf der von Jürgen erarbeiteten Route zurück zur Mosel.

Bis die Tage
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1400811 - 24.09.19 07:54 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martina,

ich reise mit dem Auto an und würde dann auch zum Bahnhof Emmelshausen kommen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1400910 - 24.09.19 19:28 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
In Antwort auf: Wolfgang M.
Hallo Martina,

ich reise mit dem Auto an und würde dann auch zum Bahnhof Emmelshausen kommen.


Hallo Wolfgang,

besser Platz zum Parken findest Du am "Zentrum am Park". Dort werde ich auch mein Auto abstellen und dann erst noch eine Runde zum Bahnhof machen.

An alle: Für den Fall von Verspätungen oder Notfällen stelle ich meine Handynummer vorübergehend ins Profil.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1401116 - 26.09.19 08:21 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: BvH
sieht so aus, als würden die meisten Teilnehmer auf dem Campingplatz übernachten. Ich werde auf jeden Fall am Bahnhof in Emmelshausen starten und dort auf Zuganreisende warten.
ich bin zur "Weich-Ei-Fraktion" gewechselt peinlich

Ich werde also, entgegen meinem ursprünglichen Plan, nicht zelten; sondern habe mir ein Zimmer in Halsenbach (2 km von Emmelshausen entfernt) genommen.
Bin also am Samstag am Treffpunkt Bahnhof Emmelshausen.
Werde aber natürlich am Freitag und Sonntag die Moselan- und Abreise mitfahren.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1401120 - 26.09.19 08:59 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Hallo zusammen
Ich bin jetzt in Burgen an der Mosel und werde direkt weiter fahren zum Country-Camping.
Das bedeutet, dass ich Freitag nicht bei Ostermann bin.
Bis morgen am CP.
Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1401129 - 26.09.19 10:01 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Nachdem ich die Wetterentwicklung nun lange genug beobachtet habe, ist die Situation für mich als bekennendem Schönwetterfahrer wie folgt:

Sollte morgen am Freitag der angekündigte Dauerregen zeitig genug abziehen, fahre ich zum Camping in Hausbay. Dann wäre ich natürlich Samstag dabei. Brauche ein circa 4 Stunden weitgehendst regenfreies Fenster (gelegentlicher Schauer sind okay, nur kein Dauerregen).

Klöße am Samstag entscheide ich vor Ort. Sollte es sie nur auf Vorbestellung geben, finde ich schon etwas was mich sättigt.
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1401147 - 26.09.19 13:07 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
.......... ein Schnarcher weniger. lach
Entgegen meiner Aussage von heute Morgen braucht es am Samstag doch Sonnencreme.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1401170 - 26.09.19 16:10 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Juergen
.......... ein Schnarcher weniger. lach
träller listig

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1401179 - 26.09.19 17:58 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
grins
Völlig egal, wie das Wetter wird. Für den kulinarischen Tipp mit der Herberge in Lieser werde ich dir ewig dankbar sein. wein dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1401196 - 26.09.19 19:22 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Schön, dass du wieder einen Gourmettempel gefunden hast. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. grins
Ich wünsche euch wunderbare Touren und eine schöne Zeit im Hunsrück. Wäre gern dabei gewesen, aber was nicht ist, ist nicht. weinend Es kommen hoffentlich bald wieder bessere Zeiten für mich. dafür Aber dann .... wein
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1401197 - 26.09.19 19:29 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
In Antwort auf: Juergen

Entgegen meiner Aussage von heute Morgen braucht es am Samstag doch Sonnencreme.

Meinst du?
Ich sehe zwar keinen Regen in der Vorhersage, aber auch nicht allzuviel Sonne.
Na, egal. Wir sind jetzt von Trier langsam gen Bernkstel-Kues gerollt, morgen gehts noch mal in die Eifel, und morgen abend sollten wir dann irgendwann beim schinderhannes eintreffen.
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1401204 - 26.09.19 19:56 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: jfk]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Sonnencreme ist gut. Dann perlt der Regen ab. schmunzel

Ich bin gegen 15 Uhr auf dem CP. Thomas kommt leider doch nicht mit. Hat gerade abgesagt.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401211 - 26.09.19 20:39 Re: 1. Hunsrücker Forumstour (28.09.2019) [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Bettina,

komme am Samstag auch mit. grins
Habe in Pfalzfeld eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden und werde mal in der Campinggaststätte vorbei schauen.
Wenn es noch nicht zu spät ist, nehme ich die Fleischvariante am Samstag beim Essen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1401219 - 27.09.19 04:32 Re: 1. Hunsrücker Forumstour (28.09.2019) [Re: Helm]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Sorry, mir ist die potenzielle Regenlücke zu schwach, mir im Süden sind da vielleicht auch etwas anspruchsvoller:

Sichere Teilnehmer:
ta7h12 (Thomas)

Euch viel Spass und Danke an Bettina für die Initiative!
Nach oben   Versenden Drucken
#1401220 - 27.09.19 05:32 Re: 1. Hunsrücker Forumstour (28.09.2019) [Re: Helm]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Helmut,

schön, dass Du mitwillst. Wegen des Essens rufe ich im Lokal an, das muss funktionieren.

An alle: Ich schaue heute Abend mal vorbei, werde es irgendwann vor 19.00 Uhr zuerst in der Gaststätte probieren und bei Erfolglosigkeit den Platz absuchen.

Hoffentlich regnet es bei Euch weniger als derzeit vor meinem Bürofenster.

Grüße
Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1401222 - 27.09.19 06:03 Re: 1. Hunsrücker Forumstour (28.09.2019) [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

meine Wetterorakel sagen für morgen ca. 16°C und ca. 3 Stunden Sonnenschein voraus. schmunzel Ich gehe davon aus, dass das Wetter sich an die Vorhersage hält dafür
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1401234 - 27.09.19 07:46 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Hallo,
Ich bin auf Country-Camping-Schinderhannes auf Feld 3 (grünes Zelt) und erwarte Euch.
Gruß Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1401242 - 27.09.19 09:41 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Bin jetzt am Treffpunkt, geniesse die Sonne und warte auf Rolf dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1401247 - 27.09.19 11:00 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und eine schöne Tour morgen.

Zudem natürlich gutes oder zumindest trockenes Wetter.

hier bei uns schüttet es gerade, aber morgen soll es zumindest trocken bleiben.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1401250 - 27.09.19 11:29 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Rennrädle]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Verhuns(z)rückten,

Meine besten Wünsche begleiten Euch. Hier in Heidelberg gießt es momentan in Strömen. Hoffen wir, daß sich der Wetterfrosch nicht geirrt hat.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401251 - 27.09.19 11:36 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Rennrädle]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
In Boppard scheint die Sonne😜
Nach oben   Versenden Drucken
#1401254 - 27.09.19 12:38 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Helm]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Leider sieht es weiter südlich noch nicht so gut aus. Ich habe alles gepackt und bin eigentlich bereit loszufahren. Aber bis Wiesbaden müsste ich noch durch den Regen wenn ich jetzt losfahre. Da ich bei noch späterer Abfahrt den CP nicht mehr bei Tageslicht erreichen würde, bin ich leider raus.

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und vielleicht klappt es dann ja bei der 2. Tour. schmunzel
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1401295 - 27.09.19 20:46 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Bicyclista]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Das Wetter war hier heute Nachmittag gar nicht so übel. Wenn Du Dich morgen früh in den Zug setzt, kannst Du es noch zum Treffpunkt schaffen schmunzel

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1401440 - 29.09.19 10:21 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

vielen Dank für die Organisation der Tour und den Abstecher zum genialen Knödelessen dafür

Da das Einbinden der Bilder in den Beitrag überhaupt nicht funktioniert hat, hier der Link zu einigen Bildern.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1401442 - 29.09.19 10:25 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Bettina und Mitfahrer,

das war eine entspannte Tour auf guten Bahnradwegen mit angenehmen Begleitern und guter regionaler Spezialität für das leibliche Wohl.

Das Wetter hat auch weitgehend mitgespielt! schmunzel

Vielen Dank

Helmut

Geändert von Helm (29.09.19 10:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401466 - 29.09.19 14:57 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Auf diesem Weg bedanke ich mich nochmals bei allen Mitfahrern der Tour. Ihr wart eine sehr angenehme Truppe, mit denen das Fahren viel Spaß gemacht hat.

Meine 3 Bilder, die ich gemacht habe, wollte ich hier noch einstellen, leider ist allerdings meine Kamera gerade unbekannten Aufenthaltes traurig

Zum Glück sind wir gestern gefahren, bei dem Wetter von heute wäre es wesentlich weniger Vergnügen gewesen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1401468 - 29.09.19 15:23 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Bettina,

nach meiner Erinnerung hast du die letzten Bilder in der Klößegaststätte gemacht. Vielleicht hast du sie dort vergessen?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1401474 - 29.09.19 16:49 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Auf dem CP am Unterstand lag keine Kamera, im Resto habe ich nichts gesehen. traurig
ABER: Zu den Klößen, nichts als Klößen in Kastellaun werde ich zurückkommen. dafür

Vielen lieben Dank für die schöne Tour, die heute einen äußerst stürmischen Abschluss auf den Hunsrückhöhen fand. An der Schmausemühle waren wir viel zu früh für die Forelle, so gab es nur Cappucino. Die Auffahrt zur Thea war leicht geschottert mit max. 8%. Wir waren schnell und bei Thea gabs ne Limo. Danach behinderte uns peitschender Regen auf den bekannten Unfallkurven nach Dorweiler. grins
Die Waldeck ließen wir rechts liegen und flogen runter nach Burgen.
Nachdem wir Rolfs und mein Rad im Auto verstaut hatten, war die Küche beim Ostermann geschlossen und über Wuppertal gings heim nach Neuss.
Dankeschön an alle wein

ps: Die Idee mit dem Anhänger reift so vor sich hin.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1401479 - 29.09.19 17:21 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Die Bildermachmaschine ist wieder da, Bilder werden nachgereicht. Ich muss noch üben...
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1401482 - 29.09.19 17:33 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo Bettina,

Jürgen hat eigentlich alles gesagt.
Ich freue mich auf die 2. Hunsrücker Forumstour dafür

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1401497 - 29.09.19 20:25 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

danke für die schöne Tour. Die war auch für mich als Original-Hunsrücker ein schönes landschaftliches und menschliches Erlebnis. Und zu Jürgen gibt es nichts mehr zu sagen - er ist einfach der "Klöß-te! schmunzel

Gruß an alle

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401509 - 29.09.19 21:52 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: jfk]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Für Insider:
Wie hat es denn Bruno gefallen? grins

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1401600 - 30.09.19 20:28 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Nach 2-tägiger Fahrt durch vieeeeeeeel Wind und etwas Regen bin ich heute zu Hause angekommen!
Es war eine schöne Fahrt. Vielen Dank an alle für das gute Gelingen.
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1401667 - 01.10.19 17:41 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
Bilder der Hunsrückrunde:





















Viele Grüße
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1401706 - 02.10.19 04:55 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wuppi]
jfk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Sooo - nach 3 Tagen ausgedehnter Rückfahrt (mit einigen Abstechern und anderweitigen Besichtigungen) sind wir gestern abend auch gut wieder zu Hause angekommen.

Danke auch von uns für die Organisation der Tour - dass das vor allem auch mit dem Wind so gut geklappt hat schmunzel
In Antwort auf: Wuppi
Für Insider:
Wie hat es denn Bruno gefallen?

Er meint "Wuff" - und freute sich dann gestern wieder aufs Zuhause!
So viel in der Weltgeschichte rumreisen ist für ihn ja auch anstrengend - so viele Gerüche grins
oîda ouk eidos - Ich weiß, dass ich nicht weiß... - Aber wissen es die anderen auch?? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1401760 - 02.10.19 18:12 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Gerhard,

danke für die Bilder. Ich habe auch noch einige eingestellt. Sie sind unter diesem Link

https://drive.google.com/open?id=10_kyGXovRHILjefF8KbDBHufIub5IM-Z

zu sehen und können auch heruntergeladen werden.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1401770 - 02.10.19 18:58 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Sattelstütze
.... und können auch heruntergeladen werden.
Leider bricht der Download bei mir immer ab. Berechtigungsfehler !? unsicher

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1401774 - 02.10.19 19:14 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Wuppi]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Rolf,

ic habe gerade testweise zwei Bilder heruntergeladen- alles okay. Viel Erfolg.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401781 - 02.10.19 20:32 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo,

von mir kommen auch noch ein paar Bilder. Man sieht, dass der kulinarische Teil der Tour nicht zu kurz gekommen ist.





Beim Futtern von Streuselkuchen am Horner Dorfplatz. Bruno hat dafür gesorgt, dass der Platz wieder wie geleckt hinterlassen wurde grins


So sahen die Klöße aus, als sie auf den Tisch kamen.


Innenansicht der Klöße


Und so sehen satte Radler aus.

Viele Grüße an alle

Bettina

PS: Beim Bildereinfügen habe ich wohl nicht genug geübt. Die Bilder sollten wesentlich größer erscheinen. Für das nächste Mal gelobe ich Besserung.
Was ist eine Signatur?

Geändert von BvH (02.10.19 20:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401782 - 02.10.19 20:44 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: BvH
Hallo,
PS: Beim Bildereinfügen habe ich wohl nicht genug geübt. Die Bilder sollten wesentlich größer erscheinen. Für das nächste Mal gelobe ich Besserung.
Das kannst du noch ändern. In der Galerie ist alles richtig, du hast nur den Link mit den Daumennagelbildern erwischt. Du muß den Link 'Original' (unterste Zeile) nehmen, dann erscheinen die Bilder in voller Größe und Schönheit.

Gruß
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1401784 - 02.10.19 20:55 Re: 1. Hunsrücker Forumstour [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Gerhard,

genau das war das Problem. Wenn ich lesen könnte, hätte ich selbst drauf kommen können...

Daher hier die Bilder nochmal in Normalgröße, auf den Zwischentext verzichte ich:








Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de