Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MichiV, Mightyflea, silbermöwe, Meillo, Thomas S, Mikel265, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 361 Gäste und 693 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1389039 - 08.06.19 09:50 Bassano del Grappa nach Vicenza
loretta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Servus liebe Radlercommunity, wir planten in diesem Jahr eine Tour von Sterzing nach Bassano del Grappa zu fahren. Da wir jetzt noch einen zusätzlichen Tag bekommen haben, planen wir eine weitere Tagestour von Bassano nach Vicenza.
Meine Frage an euch: Ist in dieser Gegend schon mal jemand gefahren? Gibt es evtl einen durchgehenden Radelweg?
Wir könnten alternativ auch nach Treviso oder Padua radeln, was meint ihr?
Vielen Dank für eure Mithilfe
Grüße aus Niederbayern
Loretta
Nach oben   Versenden Drucken
#1389066 - 08.06.19 16:43 Re: Bassano del Grappa nach Vicenza [Re: loretta]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Hallo,

ich bin die Strecke vor einigen Jahren einmal geradelt und ja, es gibt eine sehr passable Radstrecke. Fährst du mit einem Navi?

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1389254 - 11.06.19 07:59 Re: Bassano del Grappa nach Vicenza [Re: Hansflo]
loretta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Servus Hans,
leider sind wir immer noch altmodische Kartenfahrer.
Wir planen über Citadella von Bassano nach Vicenza zu radeln.
LG Loretta
Nach oben   Versenden Drucken
#1389336 - 11.06.19 18:43 Re: Bassano del Grappa nach Vicenza [Re: loretta]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Radwege gibt es einige:

Rechts der Brenta könnte in etwa so aussehen und bin ich schon einmal gefahren. Keine landschaftliche Offenbarung, aber im Grunde ganz nett auf vielen Nebenstraßen und gelegentlichem Kontakt/Kreuzungen mit viel Verkehr.

Oder mit einem kleinen Umweg kann man Citadella mitnehmen: durchgehend Asphalt .

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1389597 - 14.06.19 06:57 Re: Bassano del Grappa nach Vicenza [Re: Hansflo]
loretta
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
wir haben unsere Pläne geändert, wir planen jetzt von Bassano über Citadella nach Padua zu radeln. Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat bitte weitergeben...
Nach oben   Versenden Drucken
#1399913 - 16.09.19 10:47 Re: Bassano del Grappa nach Vicenza [Re: loretta]
Christof
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 301
Wir waren vor zwei Wochen mit dem Rad in Venetien, darunter eine Etappe von Vicenza nach Bassano del Grappa. Die Strecke war in Ordnung, nicht allzu aufregend; die Gegend ist doch recht dicht besiedelt. Sehr schön auf der Etappe ist das Städtchen Marostica; das ist schon einen Halt wert. Und Vicenza ist toll; eine quicklebendige Stadt mit wunderbarem Zentrum und einer der besten Eisdielen der Region ("Brustolone"; am Flussufer).

Keep on rollin',
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#1400090 - 17.09.19 08:56 Re: Bassano del Grappa nach Vicenza [Re: loretta]
Wolfi68
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Loretta,

soviel ich weiß geht der Brentaradweg inzwischen bis Padua durch und ist ganz angenehm zu fahren. Schau mal unter www.radbild.de oder Google im Web.

Es gibt übrigens in Longa di Schiavon ein hervorragendes, familiengeführtes Hotel mit guter Küche und abschließbarer Radlgarage (Sweet Hotel). Ist nur ein paar Km von Bassano entfernt.

Viel Spaß auf der Tour!

Wolfi68
Nach oben   Versenden Drucken
#1400372 - 19.09.19 09:49 Re: Bassano del Grappa nach Vicenza [Re: Wolfi68]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
2018 bin ich von Padova über Bassano nach Trento gefahren. Sowohl südlich wie nördlich von Bassano wies der Radweg Lücken auf. Ich habe Zweifel, dass diese jetzt geschlossen sein sollten.
Gruß, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de