Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hansflo, rifi, hansano, Meillo, UliTr, iassu, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 548 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1389672 - 14.06.19 21:51 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: 19matthias75]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Matthias,
ich habe Dir eine SMS geschickt.
Gruß, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1389674 - 14.06.19 23:03 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
Poli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Euch wünsche euch allen eine gute und sichere Tour mit schönen Eindrücken und Gesprächen !

Grüße aus dem im Moment kühlen und bewölkten Monterey / Kalifornien.

Viel Spaß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#1389729 - 15.06.19 15:30 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Poli]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In der sonne ist es sehr warm. Aber es ist auch recht windig. Gruß vom campingplatz.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1389826 - 16.06.19 16:55 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
Hi,
ich hab das jetzt soeben gelesen. Wann seid ihr denn ungefähr in Winterberg?
Ich bin grad echt spontan am überlegen, ob ich morgen von Süden aus dahin komme (ÜN in Zelt o.ä. in Winterberg und dann am Sonntag wieder Retour ins obere Lahntal.
Falls das noch gelesen wird, Mobilnr. steht im Profil bei mir, ggf. kurz sms für Kontakt senden.
Gruß,
Matthias


Fazit:
Meine spontane Fahrt nach Winterberg - von Süden - hat sich gelohnt. Schade, das so wenig TN bei der originalen Fahrt dabei waren. Wetter war zum Fahren top, lediglich der kräftige, böige Wind hätte sich etwas zurückhalten können.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1389934 - 17.06.19 16:52 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 439
Hallo Martin,

vielen Dank für schöne und gut organisierte Tour.
Es hat mir so viel Spaß gemacht.
Bilder folgen noch

LG Michael








Geändert von amati111 (17.06.19 17:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1389971 - 17.06.19 21:41 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: amati111]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal bei meinen Mitfahrern und "Kurzzeitmitradlern" bedanken. Mir hat die Tour auch dieses Mal gut gefallen und ich habe schnell gemerkt, dass eine Gruppe gar nicht groß sein muss, um eine solche Zweitagesfahrt genießen zu können. So spielte der kommunikative Teil eine noch größere Rolle als sonst und man musste sich manchmal richtig zur Selbstdisziplin anhalten, um einen kurzen Zwischenhalt nicht zu einer ausgedehnten Plauderrunde über alle möglichen Themen werden zu lassen. Hinzu kam das bis auf zeitweise frischen Gegenwind doch sehr gute und niederschlagsfreie Wetter, das uns speziell am zweiten Tag noch zu einem flotten Fahrschnitt von 20 km/h beflügelte.

Epilog: Mal sehen, was sich im nächsten Jahr als Paderborner Forumstour ergibt. Es drängte sich ein wenig der Eindruck auf, dass Touren mit z.T. mehr als 100 km/Tag und über 1000 Höhenmetern zunehmend einen geringeren Interessentenkreis ansprechen, aber vielleicht war die Konstellation dieses Jahr nur etwas unglücklich ausgefallen. Ich überlege, ob ich vielleicht im nächsten Jahr eine etwas flachere Tour ab Paderborn anbiete, die geographisch dann mal in eine etwas andere Richtung geht und im Forum noch nicht so bekannt ist.

Geändert von Bafomed (17.06.19 21:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1389973 - 17.06.19 22:11 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Martin,

beim nächsten Mal bin ich gerne dabei! Es gibt immer Interessenten für solche Touren. Bitte weitermachen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1390024 - 18.06.19 16:58 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo,

auch für mich war es - trotz des nahezu kleinstmöglichen Teilnehmerfeldes - wieder eine gelungene Tour bravo . Zu dritt verändert sich die Fahrweise hin zu längeren Pausen und höherer Fahrgeschwindigkeit peinlich Nichtsdestotrotz finde ich für solche Ausfahrten eine größere Gruppe reizvoll. Mein Eindruck ist allerdings, dass in den letzten Jahren:

- die Anzahl der angebotenen Touren stark rückläufig ist weinend
- ehemals "Standardstrecken" mit ca. 100 Kilometern und 1000 Höhenmetern mittlerweile nur noch von wenigen gefahren werden

Für die einzige Panne hat am Sonntag mit dem Komplettausfall meiner Hinterradbremse (Magura HS66) ausgerechnet mein Rad gesorgt. Die Abfahrten vom Kahlen Asten und den restlichen Bodenwellen gewannen dadurch zusätzlichen - bis jetzt noch nicht gekannten - Reiz. böse böse
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1390039 - 19.06.19 04:05 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Martin,

ändere bitte nichts an der Tour, die ist prima, so wie sie ist. Ich vermute vielmehr terminlich Gründe für die geringe Teilnehmerzahl. Zwei aufeinander folgende Etappen von 100km fahren doch wirklich genug Leute aus dem Forum mehrfach im Jahr.

Schön, dass es dennoch eine gelungene Tour für euch war.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1390046 - 19.06.19 07:06 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: HanjoS]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Martin,


ich stimme HanjoS zu; ändere bitte nichts an der Tour, sondern am Termin. zwinker
Du hast im Anfangsbeitrag geschrieben, dass Dir Anfang Mai auch lieber wäre.

Himmelfahrt ist am 21.5.2020


Gruß aus EF

Uwe

* meint der Uwe, der noch nie am Kahlen Asten war zwinker
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390047 - 19.06.19 07:10 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: uwe EF]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

Himmelfahrt ist das Forumstreffen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390048 - 19.06.19 07:12 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Andreas]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Andreas,

will damit sagen, dass dieser Termin raus ist. omm

Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (19.06.19 07:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390049 - 19.06.19 07:23 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Martin,


der 1. Mai ist Feiertag und noch dazu, ein Freitag.

Ein verlängertes Wochenende, würde sich anbieten.


Gruß aus EF

Uwe

* meint der Uwe, der noch nie am Kahlen Asten war.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390050 - 19.06.19 07:27 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Andreas]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Andreas
Hallo,

Himmelfahrt ist das Forumstreffen.

Grüße
Andreas
Wo? Auf'm Kahlen Asten?
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390051 - 19.06.19 07:28 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
dafür
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390053 - 19.06.19 07:32 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Juergen]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo Jürgen,

er hat ja Zeit bis Oktober es sich zu überlegen.

wein

Gruß aus EF

Uwe

* meint der Uwe, der noch nie 3 Tage am Kahlen Asten war teuflisch



reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (19.06.19 07:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390054 - 19.06.19 07:39 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: uwe EF]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Der Camping in Brilon ist super https://www.campingbrilon.de/
Da gibts Hütten, wenns regnet grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390056 - 19.06.19 08:15 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Juergen]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Jürgen,

schön, dass Du das nächste Forumstreffen organisierst! teuflisch

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1390060 - 19.06.19 11:57 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Juergen]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Der Camping in Winterberg ist an sich auch in Ordnung. Einkaufsmöglichkeiten gibts halt nur im Ort unten, z.B. am Bahnhof.
Die Zeltwiese ist nicht besonders groß, aber dafür scheint unter der Grasnabe betoniert zu sein.
Sanitäre Anlagen waren sehr sauber und gepflegt.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (19.06.19 11:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390192 - 21.06.19 10:40 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ein paar Bilder:

Bei schönstem Wetter gings los







Am Morgen nach dem Frühstück geht es gleich hoch zum Kahlen Asten




Auf meinem Rückweg ging es ordentlich runter


Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1390212 - 21.06.19 17:21 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: 19matthias75]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 1.751
Hier jetzt auch ein paar Bilder von mir.
Ich habe dieses Mal recht wenig fotografiert, da ich in den vergangenen Jahren meist größere Bilderserien gemacht habe. Dafür habe ich aber umso mehr Videos mit der Go Pro aufgenommen, die ich demnächst zum Teil mal hier verlinken werde.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1390218 - 21.06.19 17:56 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: Bafomed]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Das drittletzte Bild (von unten) sollte eigentlich der Start von einem Video sein (Abfahrt vom Kahlen Asten). Hab unten am Abzweig dann festgestellt, dass die Cam auf Foto stand peinlich
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1390250 - 22.06.19 16:20 Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni [Re: 19matthias75]
amati111
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 439
Nachschub
Klick
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de