Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (WilliStroti, winoross, Baghira, MarcS, helmut50, silbermöwe, 7 unsichtbar), 320 Gäste und 498 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1387545 - 23.05.19 17:11 Flaschenhalter für D=11cm Flaschen?
memy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Hallo

Gibt es irgendwo Flaschenhalter für Flaschen mit größerem Durchmesser als die gewöhnlichen 74-76mm? Am liebsten wäre mir 110mm. Ich würde gerne eine größere Edelstahlflasche dabei haben. Er sollte aber in jedem Fall einhändig zu bedienen sein, also nichts mit Riemen oder dergleichen.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1387547 - 23.05.19 17:17 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: memy]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Es gibt einen von Sigg für 1 l Flaschen, ich nehm den für die Spritflasche.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1387548 - 23.05.19 17:22 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: memy]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: memy
...Am liebsten wäre mir 110mm. Ich würde gerne eine größere Edelstahlflasche dabei haben. Er sollte aber in jedem Fall einhändig zu bedienen sein, also nichts mit Riemen oder dergleichen....


Hallo Horst,

ich habe den Mojave von Velo Orange
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1387556 - 23.05.19 18:29 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: memy]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Horst, unter https://bikepacking.com/index/oversized-bottle-cages-for-bike-touring/ findest Du eine gute Übersicht.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1387569 - 23.05.19 19:36 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: Michael B.]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Michael B.
In Antwort auf: memy
...Am liebsten wäre mir 110mm. Ich würde gerne eine größere Edelstahlflasche dabei haben. Er sollte aber in jedem Fall einhändig zu bedienen sein, also nichts mit Riemen oder dergleichen....


Hallo Horst,

ich habe den Mojave von Velo Orange

Nutze ich auch, zusammen mit den 1,2L Klean Kanteen Edelstahlflaschen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1387610 - 24.05.19 07:12 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: sigma7]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Weisst du zufaellig, welche fuer die 1.5L Nalgene Flaschen passen koennte?
Nach oben   Versenden Drucken
#1387728 - 25.05.19 06:22 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: DebrisFlow]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: Michael B.
In Antwort auf: memy
...Am liebsten wäre mir 110mm. Ich würde gerne eine größere Edelstahlflasche dabei haben. Er sollte aber in jedem Fall einhändig zu bedienen sein, also nichts mit Riemen oder dergleichen....


Hallo Horst,

ich habe den Mojave von Velo Orange

Nutze ich auch, zusammen mit den 1,2L Klean Kanteen Edelstahlflaschen.


An die Kombi habe ich für mich auch schon gedacht. Dann könnte ich die Flaschenanzahl von 3 auf 2 reduzieren. Ich bin auch Edelstahlflaschen-Fan, der Flaschenhalter soll ebenfalls nicht aus Plastik sein.

Fragen:
- Klappern die Flaschen? Und wenn ja ab welchem Untergrund?
- Welchen Verschluss hast du bei den Flaschen?
- Wenn Du während dem Pedalieren trinkst, ist es da schwerer, die schwereren Flaschen zu halten?


Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!

Geändert von Pierrot (25.05.19 06:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1387753 - 25.05.19 14:25 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: DebrisFlow]
memy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 719
VELO orange Mojave + 1,2L Edelstahl Pulle ist eine eine praktische Kombination.
Dank Euch!

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1387759 - 25.05.19 18:10 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: Pierrot]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
1. An sich nicht. Der Stahldraht ist wie eine Feder konzipiert so daß du ihn fest auf den passenden Flaschendurchmesser zurechtdrücken kannst, dann sitzen sie auch fest. Bei groben Kopfsteinpflaster kann es schon mal Geräusche geben.
2. 1x den normalen Deckel, 1x den Nuckelverschluss (Sport Cap). Bauartbedingt hat dieser allerdings ein Ventil (da man die Flasche ja nicht wie üblich drücken kann) welches nicht 100%ig dicht ist, beim Fahren kein Problem, wenn die Flasche aber auf dem Boden liegt kann es leicht raustropfen.
3. Für mich nicht
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1387785 - 26.05.19 08:50 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: DebrisFlow]
Sabbati
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Tout Terrain bietet den hier an:
https://tout-terrain.de/de/die-produkte/zubehoer/375/cinq-expedition-cage#
Ride on!
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1387848 - 26.05.19 19:05 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: bluesaturn]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: bluesaturn
Weisst du zufaellig, welche fuer die 1.5L Nalgene Flaschen passen koennte?

die 1,5 l Nalgene Weithalsflasche passt in den großen Halter von Toppeak. Hält sowohl mit einem extra Riemchen gesichert, als auch nur in den Fuß hineingesteckt.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1388158 - 29.05.19 09:27 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: memy]
mazzn1804
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
https://www.rosebikes.de/m-wave-flaschen...ASABEgIOt_D_BwE

7,90€ für den Halter + Esbit Majoris 1,4l für 20€.
Hält bei mir bombenfest.


Geändert von matti1214 (29.05.19 09:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392377 - 13.07.19 07:19 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: DebrisFlow]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: DebrisFlow
Der Stahldraht ist wie eine Feder konzipiert so daß du ihn fest auf den passenden Flaschendurchmesser zurechtdrücken kannst, dann sitzen sie auch fest.


Meinst Du, der Mojave lässt sich auch für eine Flasche mit einem Durchmesser von 80mm zurechtdrücken?

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1392401 - 13.07.19 09:43 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: Pierrot]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Pierrot

Meinst Du, der Mojave lässt sich auch für eine Flasche mit einem Durchmesser von 80mm zurechtdrücken?


Hallo Peter,

lässt er, halte ich aber für nicht sinnvoll, da:
1. relativ teuer
2. dann die Bügel an der Seite vorstehen.
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (13.07.19 09:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1392423 - 13.07.19 12:37 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: memy]
Olli73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Ich habe diesen hier.
M-Wave Flaschenhalter

Es passen 1,5l PET Flaschen, Nalgene 1 und 1,5l Flaschen und auch eine Thermoskanne hinein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1392471 - 13.07.19 20:47 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: Pierrot]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Würde ich auch nicht machen, dann doch z.B. eher diesen Halter.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1392474 - 14.07.19 04:45 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: DebrisFlow]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: DebrisFlow
Würde ich auch nicht machen, dann doch z.B. eher diesen Halter.


Für das Reiserad habe ich mir jetzt den Flaschenhalter von Sigg bestellt, die sind für 8cm ausgelegt. Der MK II von VO wäre eine Option für mein Kuwahara Hi-Pacer, da hier eine gewisse Eleganz Anschraubungsvoraussetzung ist.
Die von Dir verlinkte Version mit 'tab' ist laut Homepage von VO für Plastikflaschen. Aber es gibt auch eine Version ohne 'tab'. Die müsste ich dann noch 6mm weiten. Das sollte gehen.

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1392805 - 17.07.19 17:30 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: DebrisFlow]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
[zitat=DebrisFlow]Würde ich auch nicht machen, dann doch z.B. eher diesen Halter. [/zitat

Probiert, funktioniert nicht! Flasche lässt sich nicht reinschieben, wird unten zu eng, weil der Halter leicht zylindrisch geformt ist.
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1392806 - 17.07.19 17:32 Re: Flaschenhalter für D=11cm Flaschen? [Re: Pierrot]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: Pierrot
Flaschenhalter von Sigg


Das Ding ist ein Witz, ein labbriges Stück Plastik!!!
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de