Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, KUHmax, motion, HC SVNT DRACONES, Tisi81, stux, 3 unsichtbar), 510 Gäste und 754 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1393226 - 21.07.19 19:20 Fährterminal Liverpool-Birkenhead
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Leider ist es hier und vermutlich in Belfast auch, nicht möglich einfach sein Bike in den Rumpf des Schiffes zu schieben. Leider gibt es statt dessen einen nifteligen Anhänger und Boxen fürs Gepäck und man darf nur eine Tasche pro Person mitnehmen. Man wird nach ewiger Warterei in am Terminal von einem Bus abgeholt. Also statt schon geruhsame in seiner Kabine zu liegen darf man sich bis zur Abfahrt 22:30 mit dutzenden übermüdeten Kindern im Terminal erfreuen.

Und ich versteh die Leute nicht. Die haben einen seltsamen Dialekt.

Ach und Pino oder andere ungewöhnliche Rad formen passen nicht!
Das ist völlig bescheuert.


Geändert von Job (21.07.19 19:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1393261 - 21.07.19 22:42 Re: Fährterminal Liverpool-Birkenhead [Re: Job]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich habe es schon geahnt. Die Briten scheinen Urlauber mit Fahrrad regelrecht vertreiben zu wollen. Wirklich seltsam ist, dass das noch nach 2000 völlig anders und fast überall ausgesprochen entspannt war. Ich bin noch 2001 in jedem Fall über die Fährbrücken und auf den Ladedecks der Fährschiffe gefahren. Mir ist aber nicht klar, was man damit bezweckt. In der Regel werden »Sicherheitsgründe« vors Loch geschoben, ohne jemals konkret zu werden.

Briten sprechen entweder ein feines Oxbride-Englisch oder ganz furchtbare Dialekte. Dazwischen gibt es praktisch nichts. Das ist eine Folge der harten und vertikal lange Zeit kaum durchlässigen Klassengesellschaft. »Oben« und »unten« hatten kaum Berührungspunkte.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de