Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Waldbesitzer, bezel, 1 unsichtbar), 207 Gäste und 1006 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1393894 - 26.07.19 20:23 Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo liebe Radlergemeinde!

Es geht mal wieder in den Spreewald, genau 6 Jahre nach der ersten Tour. schmunzel Spreewaldtour 2013
Start ist dieses Mal am Bhf. Fangschleuse um 9Uhr, gut zu erreichen mit dem RE1 (z.B. ab Berlin Hbf 8.21Uhr, B-Friedrichstr. 8.25Uhr) über einen weiter optimierten Track am Samstag zum Spreewald-Natur-Camping am See .
Am Sonntag geht es dann über die bekannte Strecke zurück nach Königs Wusterhausen. Track am Sonntag
Es werden natürlich Pausen gemacht zum Schwimmen und um die heimischen "Backwarenmanufakturen" zu unterstützten. schmunzel

Wir freuen uns auf Mitfahrer

Britta und Bernd


Teilnehmende:
Britta
Bernd

Geändert von BaB (26.07.19 20:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394434 - 30.07.19 18:48 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
adular
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo,
ich sag mal spontan zu

Teilnehmende:
Britta
Bernd

Claudia
Micha

Gruß Claudia & Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#1394528 - 31.07.19 09:36 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
Carien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Wir versuchen auch mal wieder mitzukommen cool

Teilnehmende:
Britta
Bernd
Claudia
Micha
Nicolai
Carien
Nach oben   Versenden Drucken
#1394724 - 01.08.19 21:32 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Carien]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Wie schon persönlich angesagt: das Wochenende passt. Bin dabei.

Teilnehmende:
Britta
Bernd
Claudia
Micha
Nicolai
Carien
Uwe Radholz
Nach oben   Versenden Drucken
#1394906 - 04.08.19 08:26 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
So langsam füllt sich die Liste, schön, dass ihr mitkommt! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1394908 - 04.08.19 08:29 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Aufgrund der Diskussionen und Informationen der letzten Zeit über GPSies hier im Forum, bei heise.de und im Tour-Forum lassen mich darüber nachdenken, meine Touren auf der Webseite zu löschen. Bitte ladet euch deshalb die Tracks in den nächsten Tagen runter (sofern noch nicht geschehen). Bitte keine Diskussionen darüber in diesem Faden, dafür gibt es bereits hier einen ausführlichen Thread.
Nach oben   Versenden Drucken
#1395357 - 06.08.19 20:24 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Schöne Idee, wir sind auch mit dabei. Ich fahre die Tour mit, Evi mit Hund wird sich eine schöne Zeit derweil auf dem CP machen und separat anreisen.

Leider schreibe ich mit dem Handy im Urlaub und habe außerdem heute in Kopenhagen meine Brille verloren, deshalb kann ich keine Liste kopieren.

Bis dahin,

Evi Marco und der Hund.
Nach oben   Versenden Drucken
#1395469 - 07.08.19 15:01 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: globetrottel]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Da ich meine Brille grad zur Hand habe, springe ich doch gern ein schmunzel

Gruß Uwe


Teilnehmer:

Britta
Bernd
Claudia
Micha
Nicolai
Carien
Uwe Radholz
Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1396209 - 12.08.19 15:31 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Unser 2015 gekauftes Zelt wartet immer noch auf seinen Ersteinsatz:

Teilnehmer:

Britta
Bernd
Claudia
Micha
Nicolai
Carien
Uwe Radholz
Marco
Viola
Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1396254 - 12.08.19 19:04 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Stefan aus B]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Ich sehe schon, alles übliche Verdächtige. Da passe ich ja dazu. omm

Teilnehmer:

Britta
Bernd
Claudia
Micha
Nicolai
Carien
Uwe Radholz
Marco
Viola
Stefan
Irrwisch


Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1396748 - 16.08.19 14:01 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Irrwisch]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo!

Da es auf dem ersten CP nicht mehr Platz für so viele Gäste gab, ziehen wir jetzt um auf den CP Am Mühlberg.
Das Frühstück dort kostet für Gäste 6,50€. Ich denke, für den Preis möchte keiner sein eigenes Geraffel mit schleppen (falls doch, bitte bei mir melden, ansonsten ist für uns alle dort ein Frühstück reserviert). Der Track wird noch angepasst.

VG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1396752 - 16.08.19 16:03 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo Bernd,

Danke für Deine Bemühungen, wir nehmen das Frühstücksangebot auf dem CP gerne an.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1396885 - 18.08.19 08:12 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Irrwisch]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Hallo,
ich melde mich mal "unter vorbehalt/ Unsicher" mit an.

Britta
Bernd
Claudia
Micha
Nicolai
Carien
Uwe Radholz
Marco
Viola
Stefan
Irrwisch
Michael (unsicher)

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1396963 - 18.08.19 17:18 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: michiq_de]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,

würde gerne kommen, bin dann aber Richtung Franken unterwegs,
dann eben bis Plön zwinker

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1397613 - 23.08.19 09:49 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Fluri]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Schade, mein neues Bike vorzuführen, wäre mir eine Freude gewesen!
Bin aber an dem Wochenende zum Wandern im Allgäu verabredet.

Ein andermal und dann wieder ganz schnell,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1397653 - 23.08.19 13:14 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo!

Wir würden gerne auf dem Rückweg am Sonntag noch in das italienische Restaurant Da Mario in Groß Köritz einkehren (ca. 17km vor KW). Gibt es unter den Teilnehmern jemanden, der darauf gar keine Lust hat? Sonst reserviere ich einen Tisch für uns. Das Essen dort ist sehr lecker! schmunzel

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1397983 - 26.08.19 16:13 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Wir sind dabei (beim Essen, nicht beim "keine Lust haben")

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1398227 - 29.08.19 06:01 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Prima! schmunzel Ein Tisch beim Italiener für die Rückfahrt ist auch rerviert! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1398228 - 29.08.19 06:02 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo!

Wir hatten gedacht, dass wir am Samstagabend gemeinsam auf dem CP kochen/ essen (wir sind dort wohl auch etwas separater untergebracht) und am Sonntagmorgen zum Frühstück für 6,50€ ins Hotel gehen.
Einkaufen für das Abendessen gehen wir am Samstag in Lübbenau kurz vor dem CP

Bis Samstag! schmunzel

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1398235 - 29.08.19 07:32 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Welche Uhrzeit habt ihr denn reserviert? Ich bin am Wochenende auf Berlins Fußballplätzen unterwegs, aber Sonntag Nachmittag schaffe ich vielleicht.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1398272 - 29.08.19 17:12 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
So gegen 15 Uhr wollten wir da sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1398321 - 30.08.19 13:14 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Die Wettervorhersage ist ja fast perfekt! schmunzel Klick
Bis zu 33°C sollen es werden, packt also eure Badesachen ein. lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1398401 - 31.08.19 14:57 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
15 Uhr ist ziemlich früh. Ich guck mal, ob ich es schaffe. cool
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1398469 - 01.09.19 19:28 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: Felix-Ente]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Hallo,

gegen 21:00 wohlbehalten wieder Zuhause angekommen, nach einem etwas längerem Stau auf der Autobahn.
In KW noch 26°C, ab Halle 19° abnehmend auf 17° bei heftigem Wind. Wir hatten also großes Glück mit dem Wetter dank des Einsatzes unseres TourDiktatorsGuides.

Herzlichen Dank für die Tour
*für nette Gespräche
*fürs Kennenlernen neuer Gesichter
*für die Nachsicht, dass ich mir nicht alle Namen merken kann (Ich bin schon froh, dass ich einige behalten habe)
*an einigen Streckenoberflächen ist noch Verbesserungsbedarf vorhanden.

Viele Grüße, voller Vorfreude auf die Bilder
und ein neues TReffen
Michael

Geändert von michiq_de (01.09.19 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1398475 - 01.09.19 19:55 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo!

Links zu meinen Bildern sollten alle Tourteilnehmer erhalten haben, falls nicht: Bitte kurze Nachricht senden.

Ein Tourbericht folgt, aber wahrscheinlich nicht in allzu kurzer Zeit.

Zur Tour selber: Wir hatten ein fantastisches Wetter, selbst heute am 1.9. konnte man noch bei sommerlichen Temperaturen schwimmen gehen, bis auf ein paar Meter Hofjagdradweg nur beste Straßen... keine Pannen... Vielleicht hätte die Autobahn noch ein paar Meter weiter weg vom CP sein können... träller

Unseren Dank an alle Teilnehmer für das schöne WE und an Isi und Stefan für die neue Strecke nach KW hinein, macht diese Rundtour noch schöner. schmunzel

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1398478 - 01.09.19 19:59 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: michiq_de]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
In Antwort auf: michiq_de
TourDiktatorsGuides
entsetzt verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1398484 - 01.09.19 20:30 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Entschuldigung,
es war als Scherz gemeint.
Ich war und bin mit Deiner Tourführung einverstanden und sie hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Tour hat mir gefallen. Dich in irgendeiner Weise zudesavouieren war und ist mir völlig fremd.
mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1398489 - 01.09.19 21:19 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Bei mir hat es leider nicht gereicht - 15:30 Uhr Bahnhof Groß Köris wäre das frühestmögliche gewesen. traurig
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1398499 - 02.09.19 07:09 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: BaB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Hallöchen,

nach erfolgreichen 20 Restkilometern bis Fangschleuse und 13 Baustellen später bin ich auch gut in Leipzig angekommen. War ne super Tour, und 200 km in 2 Tagen fahr ich auch nicht jeden Tag. (Auch nicht in 2 grins ). Bernd und Britta haben das top organisiert, die Wege führten an unzähligen Seen und Einkehrmöglichkeiten vorbei. Der finale Italiener war auch sehr schön, wenn auch etwas akademisch portioniert. Bekannte und lange nicht gesehene, schon verschollen geglaubte Foristen tauchten in alter Frische -teilweise auch mit neuer Haupthaarfarbe- am Bahngleis auf wie Phoenix aus der Asche.

Vielen Dank und bis zum nächsten mal!

Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1398556 - 02.09.19 16:42 Re: Spreewald (mal wieder) 31.8. /1.9.19 [Re: globetrottel]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Da schließe ich mich doch sehr gern an.
Ausgeschlafen und gut gelaunt teuflisch
Hat richtig Spaß gemacht!



Geändert von Uwe Radholz (02.09.19 16:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de