Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Lampang, Velo 68, Meillo, alltagsradler, Stefan aus B, motion, jr1, busjoe58, 4 unsichtbar), 183 Gäste und 725 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533886 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1394686 - 01.08.19 14:16 HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin aus Hamburg

Dieses Jahr finden die Hamburg-Berliner-Radler-Tage mal wieder an einem festen Ort statt: Die Hamburger, vertreten durch Wolfgang (Mooney) und Reinhard (Bahnhofsradler) laden ein nach Plön vom 3.10.19 bis 6.10.19

Für die Zelter und Camper haben wir uns für den Platz "Naturcamping Spitzenort" entschieden. Preise: pro Person 6€ / Zelt 5€. Mehr auf den Internetseiten des CP.
Vorhanden u.a.: Kochgelegenheit, überdachter Platz mit Sitzgelegenheiten für max. 16 Personen, Restaurant/Kneipe ohne SchnickSchnack hat bis 21 Uhr geöffnet (wenn genug Kundschaft da ist) - warme Küche bis 20 Uhr . Kleiner Shop. Bademöglichkeiten im See und eventuell im Pool. Tischkicker und Tischtennis gibt es auch. Leihräder ohne Qualitätsanspruch.
Der CP bietet Wohnwagen zur Miete an.

Für die Nichtzelter bietet sich u.a. die 300m entfernte Jugendherberge Plön an. (Könnte aber schon belegt zu sein). Weitere Möglichkeiten findet Ihr bestimmt in der Nähe.

Einkaufsmöglichkeiten: ca. 2km bis zum nächsten Discounter, weitere Läden in der Innenstadt.

Bahnhof: ca: 2,5km entfernt. Es verkehrt regelmäßig (tagsüber alle 30min) ein Regionalzug in Richtung Lübeck/Lüneburg, bzw. Kiel.

Tourenangebote:
Donnerstag: Große Runde um den Plöner See
Freitag: Gipfelstürmertag - Wir erklimmen die höchste Erhebung von Schleswig-Holstein
Sonnabend: Schiffe schauen - eine Tour nach Holtenau zur Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals

Die Tracks werden zurzeit erarbeitet. Übern Daumen sind es jeweils zwischen 70 und 90km.

Anreise: Ab Mittwoch 2.10.19
Abreise: Bis Sonntag 6.10.19
Mit der Bahn, wie gesagt, bis/ab Plön
Mit dem Fahrrad: z.B. mit Reinhard am Mittwoch ca. 80km aus Hamburgs Norden (U-Bahnhof Kiwittsmoor) und am Sonntag zurück.

Es grüßt das Organisationtseam
Wolfgang & Reinhard


LINK ZUR WIKI-Seite: http://radreise-wiki.de/Haberata-2019
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Andreas (05.08.19 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1394688 - 01.08.19 14:33 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Die obligatorische Liste:


Zelter:
Reinhard (Anreise 2.10 / Abreise 6.10)



Feste Unterkunft:
Nach oben   Versenden Drucken
#1394753 - 02.08.19 10:15 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,

habe den Termin, wichtiger Ort, sehnsüchtig erwartet zwinker
Fahrkarte bzw. Fahrradkarte gerade gebucht!
Reise am Mittwoch an, 21.44 in Plön - mit Zelt.
Sehr schöner CP, war erst voriges Jahr dort ein paar Tage, schöne Gegen ruhig zu radeln.

Freu mich auf ein tolles Treffen.

Gruß Doris

Zelter:
Reinhard (Anreise 2.10 / Abreise 6.10)
Doris (Anreise 2.10. / Abreise 6.10.
Nach oben   Versenden Drucken
#1394772 - 02.08.19 12:37 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Wir kommen auch, und nicht nur weil wir müssen. party


Zelter:
Reinhard (Anreise 2.10 / Abreise 6.10)
Doris (Anreise 2.10. / Abreise 6.10.)
Wolfgang + Eva ( " )
Nach oben   Versenden Drucken
#1394805 - 02.08.19 21:20 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
Habe mir den Termin notiert, werde aber noch nicht radeln dürfen. Gerne bin ich mit nem Vortrag zu den Pyrenäen oder der aktuellen Reise im Piemont dabei. Letzteres ist eher was zum Mountainbiken, die Pyrenäen war ne klassische Radreise. Sollten wir uns dann nochmal abstimmen.
VG
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1394806 - 02.08.19 22:01 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Der Schrecken aller schnellen Radler hat sich den Termin auch notiert. grins

Ich muss aber noch meinen Urlaub abgleichen...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1394900 - 04.08.19 06:26 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Donnerstag: Große Runde um den Plöner See

Man könnte die Runde um 4-5 km erweitern, um durch die Weitewelt und über den Kurfürstendamm in Berlin zu fahren... zwinker

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1394939 - 04.08.19 11:37 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Andreas]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Zwar habe ich den Track noch nicht fertig, aber eines kann ich dir versichern: Ohne Berlin läuft da gar nichts.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1395013 - 04.08.19 20:13 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Ich spiele auch mit dem Gedanken, teilzunehmen, kann aber noch nicht sagen, wann und wie ich anreise. Falls jemand von der Berliner Fraktion beabsichtigt, mit dem Rad ganz oder teilweise anzureisen, wäre ich gerne mit dabei. Mein Problem ist, dass ich erst am 30.09. wieder in Berlin bin, persönliche Absprachen also nicht möglich sind.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)

Geändert von stekuli55 (04.08.19 20:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395025 - 04.08.19 22:48 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: stekuli55]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.132
Hi Stefan,
wir können leider nicht teilnehmen, wir radeln zu dem Termin gerade in eine andere Richtung.
LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1395039 - 05.08.19 06:36 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Moin Reinhard, super Idee. Ich weiß nur leider noch nicht, wie mein Zeitplan aussieht. Vermutlich muss ich das eher kurzfristig entscheiden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (05.08.19 06:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395104 - 05.08.19 14:04 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Es gibt jetzt auch eine Wiki-Seite:

http://radreise-wiki.de/Haberata-2019

Die wird natürlich noch weiter gefüllt. Das Grundgerüst steht aber schon mal. Tragt Euch bitte dort ein. Ist halt übersichtlicher.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395121 - 05.08.19 15:55 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Reinhard,
fehlt mir für das Wiki ggf. der Zugriff?. Ich kann mich auf dieser Seite leider nicht eintragen.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395164 - 05.08.19 18:57 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: stekuli55]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Angemeldet im Wiki warst Du doch bestimmt.


Kann mal jemand anders versuchen die Seite zu editieren? Oder muss die neue Seite noch auf Schreibrechte anderer freigeschaltet werden?
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395179 - 05.08.19 20:09 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Ich kann editieren.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395181 - 05.08.19 20:27 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: stekuli55]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Stefan,

In Antwort auf: stekuli55
fehlt mir für das Wiki ggf. der Zugriff?. Ich kann mich auf dieser Seite leider nicht eintragen.

Wenn Du im Wiki bist, gibts ganz rechts oben einen Knopf "Anmelden". Dort draufdrücken. Gleiche Anmeldedaten wie hier.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1395182 - 05.08.19 20:32 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Andreas]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Andreas,
danke, das hat mir jetzt sehr geholfen.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395246 - 06.08.19 09:33 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Carien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo!

Wir kommen auch aber Anreise ist noch unklar.

Zelter:
Reinhard (Anreise 2.10 / Abreise 6.10)
Doris (Anreise 2.10. / Abreise 6.10.)
Wolfgang + Eva ( " )
Nicolai + Carien (Anreise ? / Abreise 6.10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1395277 - 06.08.19 12:53 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Wir versuchen einen Neustart... wirr

Liste im Wiki ist ergänzt.

LG Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1395981 - 10.08.19 19:46 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Würde schrecklich gerne, weiß aber arbeitsmässig noch nicht, ob ich kann!
Grüße
Gina
Nach oben   Versenden Drucken
#1396804 - 17.08.19 08:17 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Ich nehme auch gern teil - bin aber kein Hamburger bzw Berliner.
Anreise mit Fahrrad/Zelt ab 1.10 Start Oldenburg (Oldbg).
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1396810 - 17.08.19 08:53 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: LKWS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: LKWS
Ich nehme auch gern teil - bin aber kein Hamburger bzw Berliner.
Anreise mit Fahrrad/Zelt ab 1.10 Start Oldenburg (Oldbg).

Das Angebot richtet sich bestimmt auch an Randberliner (Cottbus und Leipzig), Randhamburger (Bremen und Oldenburg), Zwischengäste (Braunschweig, Hannover, Magdeburg etc.), Sonstige (Schwaben, Bayern) und ganz und gar Auswärtige (Niederländer, Schweizer...). grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (17.08.19 08:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1396844 - 17.08.19 16:00 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Wolfgang, hallo Reinhard,
ich kann diesmal wahrscheinlich leider nicht mitkommen. Wenn sich daran noch was ändern sollte, melde ich mich kurzfristig nochmal.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1396945 - 18.08.19 14:46 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Ich würde gerne von Mittwoch bis Sonntag eine Ferienwohnung buchen. Problem dabei: Die Check-In-Zeiten werden mit 14-21 Uhr angegeben, und das schaffe ich von der Arbeit aus beim besten Willen nicht, auch nicht im Schweinsgalopp. Könnte jemand von euch den Schlüssel übernehmen und dann als Nachteule irgendwo auf mich warten? Ich würde voraussichtlich mit dem Zug um 22:43 Uhr in Plön eintreffen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1397093 - 19.08.19 12:25 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Felix-Ente]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Hast du denn mal irgendwo direkt angefragt oder gehst du jetzt nur von den Angaben auf webseiten aus?
Wir Schleswig-Holsteiner sind sehr nette Leute und flexibel dazu, man macht durchaus auch mal Ausnahmen mit sowas und übergibt dann halt erst um 23 Uhr nen Schlüssel - anfragen schadet also nix. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1397099 - 19.08.19 12:44 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Felix-Ente]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Kein Problem.

Schreib mir Ende September eine PN mit den notwendigen Daten, dann hol ich den Schlüssel und übergebe ihn Dir auf dem CP.

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1397158 - 19.08.19 21:26 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: IndianaWalross]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Da mir bisher noch das Go von der Arbeitsstelle fehlt, habe ich nur bei booking und goockel geschmökert. Aber Reinhard hat mir ja schon ein nettes Angebot gemacht. schmunzel
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1397460 - 21.08.19 19:37 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: stekuli55]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
Oh man, immer diese Dauerurlauber grins ...aktuell auch noch immer weg und dabei. Lass uns kurzfristig abstimmen, wie wir anreisen. Da kommen doch noch mehr aus Berlin verwirrt
lG aus den Westalpen
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________

Geändert von bikebieneberlin (21.08.19 19:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1397565 - 22.08.19 19:39 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Ich melde auch Interesse an und muss mal mit meinem Püppchenpark ausloten, wie wir das organisieren können. Ich würde wohl mit dem Rad- von wo auch immer- kommen, meine Elfe mit Hund vermutlich mit dem Camper anreisen. Genaueres die Tage.
Wer fährt denn bisher Elbabwärts, also quasi mehr oder weniger von Berlin kommend?

LG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1398423 - 31.08.19 23:10 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: globetrottel]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
Na das wäre doch supi =(Hund+Elfe mit Camper), dann können wir ne Runde Spazierengehen grins
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1398434 - 01.09.19 09:12 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Freundschaften muss man pflegen........ schmunzel
Ich habe mir ein Zimmer in der JuHe von Mittwoch bis Sonntag gebucht.
Sollte eure Tour zum Bungsberg nördlich von Schöhsee, Behler See, Schmarksee, Dieksee, Kellersee und meinetwegen noch den Sibbersdorfer See führen, dann komme ich bis dahin mit, kurve nach Eutin und warte bei einem Teller Nudeln im Markt 17 auf euch. wein
Die Rückfahrt kenne ich schon. Klick zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1398455 - 01.09.19 15:59 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Juergen]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Ein weiteres Bett + Bike gibt es noch in der Nähe:

Ev. Jugend-, Freizeit- und Bildungsstätte Koppelsberg


Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1399334 - 10.09.19 06:13 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Moin Reinhard & Wolfgang,

ich werde mit dem Rad anreisen. Vermutlich bin ich dann erst am Samstag da, aber dann können wir abends noch zusammen ein Bier trinken. bier Ich hoffe, das passt so.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (10.09.19 06:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1399387 - 10.09.19 15:43 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Toxxi]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Es wird schon passen Thoralf - wenn nicht - dann werden wir es passend machen. Versprochen. Wir schaffen das!

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1400369 - 19.09.19 09:03 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Hat jemand eine Idee, wo ich für Samstag ein Leihrad herbekomme?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1400375 - 19.09.19 10:38 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Felix-Ente]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Vielleicht hier? Es gibt weitere Verleiher. Die Holsteinische Schweiz ist voll davon.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1400405 - 19.09.19 19:46 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Würde ich sofort nehmen, aber leider haben die Samstag nur 9-14 Uhr und Sonntag überhaupt nicht auf. Wir brauchen einen Verleih, wo wir das Rad Sonntag vormittag zurückgeben können. traurig
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1400503 - 21.09.19 06:41 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo Reinhard,

wann plant ihr denn,am Samstag ungefähr in Holtenau zu sein?
Ich überlege, von Kiel aus nach Hause zu fahren.
Abfahrt wäre um 15:00. Meinst du,das würde passen?

Grüße aus England
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1400552 - 21.09.19 22:56 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Sofern nicht noch jemand eine bessere Idee hat, werde ich Freitag wohl mal nach Kiel gondeln und mir ein Rad der Sprottenflotte ausleihen. Das können wir dann Samstag in Kiel stehenlassen und mit der Bahn zurück nach Plön fahren.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1400562 - 22.09.19 08:52 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bikemike07]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Wir werden am Sonnabend pünktlich um 10:00 Uhr in Plön starten. Bis zur Schleuse sind es ca. 40km - von dort zurück zum Bahnhof ungefähr 9km. Ich gehe davon aus, dass Du den Zug um 15.00 Uhr erreichen wirst.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1400564 - 22.09.19 08:55 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Felix-Ente]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin Felix.

Wir treffen uns ja am Mittwoch am CP zwecks Schlüsselübergabe. Die haben dort auch Fahrräder zur Ausleihe. Vielleicht findest Du da ja schon eins.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1400611 - 22.09.19 19:11 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Hallo Reinhard, das wäre super, wenn das klappt mit einem Rad vom Campingplatz. Da können wir es hoffentlich auch Sonntag zurückgeben. Aber vermutlich werde ich es mir Donnerstag angucken, da ich Mittwoch voraussichtlich erst um 22:43 Uhr in Plön ankomme. Ich habe mich für ein QdL-Ticket entschieden, weil die in Frage kommenden Züge Berlin - Hamburg alle als voll angezeigt werden und ich nicht riskieren will, mit meinem "Päckchen" stehenzubleiben.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1400626 - 22.09.19 21:55 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Toxxi]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: LKWS
Ich nehme auch gern teil - bin aber kein Hamburger bzw Berliner.
Anreise mit Fahrrad/Zelt ab 1.10 Start Oldenburg (Oldbg).

Das Angebot richtet sich bestimmt auch an Randberliner (Cottbus und Leipzig), Randhamburger (Bremen und Oldenburg), Zwischengäste (Braunschweig, Hannover, Magdeburg etc.), Sonstige (Schwaben, Bayern) und ganz und gar Auswärtige (Niederländer, Schweizer...). grins


Ich zählte mich schon immer zu den Randberlinern. omm Daher werde ich mich wohl auch auf den Weg machen.

Gruß aus dem Rheinland
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1400752 - 23.09.19 19:01 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Irrwisch]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Sehr schön Uschi. Ich hab dich auf die Nr. 13 im Wiki Wiki eingetragen.

Für die anderen: Ich bin gerade dabei die letzten Infos zusammen zu schreiben. Morgen abend werde ich wohl damit fertig sein.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1400908 - 24.09.19 19:22 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Hallo zusammen!

Und hier noch ein paar Infos:

Zur Einstimmung treffen wir uns am 2.10.19 ab 18:00 Uhr im Restaurant Seeblick direkt auf dem Campingplatz. Ich habe uns mit 12 Personen angemeldet. Die genaue Anzahl muss ich am 1.10. angegeben. Essensbestellungen werden bis 19:50 angenommen – das Restaurant schließt dann um 21:00 Uhr. Als Appetitanreger der Link zum Restaurant.
Dort befindet sich auch ein typischer CP-Laden, inkl. Brötchenservice.

Zu den Touren:
Treffen/Abfahrt jeweils um 09:45/10:00 Uhr ab Campingplatz. Die [url=hhttps://radreise-wiki.de/Haberata-2019]Links zu den Tracks[/url] befinden sich im Wiki.
Tagesmitradler sind übrigens herzlich willkommen. Vielleicht stößt ja noch jemand dazu.

Schaut bitte nochmal in den Haberata-Wiki-Eintrag ob alle Eintragungen richtig sind. Ggf. ändern, oder mir eine PM schicken.

Falls irgendwas dazwischen kommt - meine Handynummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Bis nächste Woche - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Juergen (29.09.19 16:55)
Änderungsgrund: Link korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1401415 - 29.09.19 07:03 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: bikebieneberlin]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,

hat jemand Interesse und Platz, seine feste Unterkunft ( 2.-5. 10.) mit mir zu teilen?

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1401626 - 01.10.19 06:39 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Aufgrund der Wetterlage werde ich nicht beim Treffen erscheinen
Über 200 km bei Dauerregen machen mir keinen Spass.
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
#1401641 - 01.10.19 11:25 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: LKWS]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Das ist aber schade. Reise doch mit der Bahn an. Das Wetter bessert sich ab morgen.
Ich trag mich im Wiki ein. Ich werde am Mittwochnachmittag anreisen und max 2 Nächte auf dem CP stehen.

LG aus HL




Geändert von Hansebiker (01.10.19 11:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401644 - 01.10.19 12:08 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: LKWS]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin ins Ammerland!

Ich kann es gut verstehen - der Regen der letzen Tage war schon heftig.

Und wie Ingo schon schrieb - ab morgen soll es besser werden. Wenn die Vorhersagen zutreffen, soll es morgen vormittag regenfrei bleiben. Nachmittags Schauer von Nordwest. Trend für Donnerstag: trocken. Freitag und Sonnabend überwiegend trocken. Sonntag Regen.

Ich werde morgen zusammen mit Michael um 10:00 Uhr starten. Es bleibt beim Treffpunkt ab 18:00 Uhr im Lokal Seeblick auf dem CP.

Allen eine angenehme, störungsfreie Anreise.

Gruß - Reinhard

Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (01.10.19 12:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401677 - 01.10.19 19:27 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Reinhard,

gibt es einen Tourenplan? Ich werde morgen aus Münster von der Meisterschule nach Klempau zurückfahren. Tina und ich würden dann ggf. am Samstag zu einer Tagestour mit euch nach Plön kommen.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (01.10.19 19:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1401682 - 01.10.19 19:44 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Alles im Wiki:

http://radreise-wiki.de/Haberata-2019

Freu mich auf Euch - Treffen/Abfahrt jeweils 09:45/10:00 Uhr CP

Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1401731 - 02.10.19 11:17 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Wir sind schon an der Küste bei herrlichem Sonnenschein !
Stefan ist auch schon unterwegs ..halte durch grins .
Wir sehen uns morgen früh am Zeltplatz und freuen uns!
Liebe Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1401737 - 02.10.19 13:36 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: radurlauberin]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Wir haben noch 50 km
Nach oben   Versenden Drucken
#1401788 - 02.10.19 21:43 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Angekommen. Gerade trommelt ein nicht angemeldeter Regenschauer auf das Dachfenster. Die Ferienwohnung ist traumhaft. Könnte ich mich dran gewöhnen und auf Tagestouren im Zielgebiet umstellen... schmunzel

Bis morgen! (Und ich drücke die Daumen, dass Doris ihr Zelt trocken aufbauen kann...)
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1401830 - 03.10.19 20:30 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin zusammen,

zu einer gemeinsamen Tour werden Tina und ich es leider nicht schaffen. traurig
Gibt es Freitag oder Samstag Abend ein gemeinsames Essen oder Beisammensitzen?
Dann würden wir mal eben nach Plön kommen um viele bekannte und liebe Menschen wieder zu sehen.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1401865 - 04.10.19 12:34 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
Hallo zusammen,
leider ist bei mir etwas dazwischengekommen, so dass ich gar nicht kommen kann. Ziemlich blöd, da ich doch bereits wider Erwarten radeln darf und ich deswegen auch schon mein MTB "trete". Auch der Pyrenäen-Vortrag fällt damit aus.

Freu mich somit auf Euch bei der nächsten Tour. Schade, da einige ja nicht immer dabei sind. traurig

Wünsche Euch ganz viel Spaß und tolles Wetter!!!!
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1401923 - 05.10.19 10:08 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Hallo Reinhard,
ich hoffe, ihr hattet besseres Wetter als ich auf der Rückfahrt. traurig
Bin aber gut angekommen und soll euch von meiner Mama grüßen, die es weniger schlimm als erwartet erwischt hat.
Jetzt freu ich mich aufs nächste Mal und hoffe dass es heute Abend bei euch mit der Tischreservierung pünktlich und zahlreich klappt. teuflisch

Danke nochmal
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1401929 - 05.10.19 12:02 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.446
Hallo Jürgen,
Platz gibts für heute leider keinen mehr, daher haben wir für heute Abend mal Catering geordert. lach teuflisch
Schönen Gruß aus Kiel, wo es gerade regnet...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1401936 - 05.10.19 14:42 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: cyclist]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Pizzaservice?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1401966 - 06.10.19 07:25 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Hansebiker]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo,

ich bin gestern Abend nach einer relativ entspannten Bahnfahrt gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an das Orga-Team und die Teilnehmer für das gelungene Treffen.

Der CP war wirklich gut gewählt.

Bis zum nächsten Mal; irgend wo und irgend wann.

Grüße aus BI
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1401981 - 06.10.19 10:10 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bikemike07]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Von mir auch noch ein dickes DANKESCHÖN an die Organisatoren und Ausrichter. Habt ihr gut gemacht.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1402004 - 06.10.19 16:58 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Hansebiker]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Äh, danke, sage ich schon mal, auch im Namen von Reinhard (dessen Anteil an der Organisation deutlich größer war als meiner).

Danke auch an alle, die da waren und gemeinsam das Treffen trotz nicht leichter Bedingungen - viel Regen und die Temperaturen waren eher niedrig für Anfang Oktober - zu einem memorablen Erfolg gemacht haben. Die geplanten Touren sind wir gefahren, wenn auch nicht alle alles, und mir haben sie sehr gut gefallen. Mir waren natürlich einige der Strecken bekannt; schließlich war die reizende Landschaft und die netten und verkehrsarmen Straßen der Grund für die Wahl des Gegend.

Nein, für den Abschlußabend - für den wir eigentlich das CP-Restaurant im Auge hatten, welches jedoch unter akuter Kapazitätsarmut litt - mußten wir keinen Pizzaservice bemühen. Tina und Robert versorgten uns mit einer wahrlich hinreichenden Menge an Salaten, Würstchen und grandiosen selbstgebackenen Brötchen. Vielen Dank dafür! Und so kamen auch die Warmschläfer noch einmal zu der charakterformenden Erfahrung, wie lustig es sein kann, auf einem halb winterlichen Campinplatz rumzufrieren. grins

Wir Hamburger sind heute bei zwar strahlender, aber kaum wärmender - der Wind! - Sonne nochmal fast 60 Kilometer durch jederzeit gut kupiertes Gelände nach Bad Oldesloe gefahren, wo wir in letzter Sekunde einen durchgehenden Zug nach HH erwischt haben.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1402016 - 06.10.19 19:20 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Mooney]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.446
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls wieder gut zuhause angekommen. Der IC war - zumindest bis Duisburg - sogar pünktlich, nur der RE hatte danach +15 Min.

Danke an all die, die organisatorisch am Treffen beteiligt waren! bravo lach

Und da Thoralf doch nicht gekommen ist, sind wir auch nicht komplett im Regen untergegangen... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1402020 - 06.10.19 20:11 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: cyclist
sind wir auch nicht komplett im Regen untergegangen...

Sind wir durchaus gestern auf dem Rückweg von Kiel, aber da saß die Weicheifraktion ja schon im Zug. teuflisch Dafür gab's danach in Bissee richtig leckeren Kuchen, Kaffee mit was drin und das Café war anschließend um viele Lagen Papierhandtücher ärmer... Aber meine Hose fast wieder trocken. dafür

Heimfahrt per DB war problemlos, wenn auch im letzten RE stehend gequetscht. Lieber hätte ich das Strahlewetter von heute morgen auch hier im Rheinland gehabt. So wurden die letzten Meter doch nochmal nass. Ansonsten war halt Aprilwetter die Tage über, von jedem etwas.
Und wie üblich muss ich bei der Heimkehr von Haberata zuhause die Heizsaison eröffnen.

Danke an Reinhard und Wolfgang für Idee und Planung, und an alle anderen für die nette Gesellschaft.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1402039 - 07.10.19 08:18 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Irrwisch]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Guten Morgen,

auch von mir ein herzliches Danke an alle Organisatoren und Tourenleiter und Teilnehmer. Es war mir eine Freude!

Heimfahrt per DB war problemlos, es gab in allen vier Zügen Sitzplätze und keine Verspätungen.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1402061 - 07.10.19 16:35 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Andreas]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

Ich bin nach 220 km mit viel Rückenwind auch zu Hause angekommen. Es war schön mit euch.
Bis zum nächsten Mal.
Gruss Reiner
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
#1402079 - 07.10.19 19:25 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Mooney]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo liebe Heimkehrer.

Danke an alle für das gelungene Wochenende, besonders an Reinhard und Wolfgang.

Der CP war super ausgesucht und hat manche Unannehmlichkeiten erträglicher gemacht. Ich habe mich bei der Rezeption noch mal in unserem Namen bedankt.
Wir als Reiseradler sind üblichweiser manchmal eigen, aber Reinhard hat es geschafft, alle unter einen Hut zu bringen. 214 km stehen jetzt mehr auf dem Tacho, so dass dies wohl ein gutes Jahr für mich wird. Es waren ein paar schöne Tage und nun wartet nur noch die vermüffelte Wäsche auf mich, musste ja heute wieder arbeiten.
Die Anreise über Büchen ging auch prima und der Zug der tschechischen Eisenbahn mit den Klappsitzen, die wenn man hoch klappt, den unteren Einhänger fürs Fahrrad hat und oben natürlich den zweiten, fand ich super. Falls keine Fahrräder drin sind, wir waren 3, hat man dann doch Sitzplätze frei. Auch das einhängen ging leichter als bei der DB. Zum Glück habe ich noch einen Sitzplatz bekommen, den Zug war rappelvoll.
Ich bin gerne wieder dabei, nur wenn es in den minus Bereich geht, lasse ich mein Zelt zu Hause. schmunzel

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1402158 - 08.10.19 11:42 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Fluri]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Moin zusammen!

von mir ein aufrichtiges dankeschön an alle Teilnehmer! Es hat Spaß gemacht mit Euch. Ein besonders dickes Danke geht an Robert und Tina, die uns am Samstagabend nach der Kieltour mit Salaten und Würstchen versorgt haben.



Und hier noch ein paar Eindrücke:



Auf der Hinfahrt vom Norden Hamburgs wurde auch mal Pause gemacht.
Bis auf einen haarsträubenden Überholvorgang (eine Autofahrerin musste sich unbedingt zwischen mir und einem von vorn kommenden 38-Tonner durchdrängeln. Lange nicht mehr so gezittert)




Während hier in Eutin schon wieder der Schlauch montiert wird ...




... sucht Daniel vorsichtshalber noch nach spitzen Steinchen.




Das Hauptfeld hat eine von vielen Steigungen erklommen. Nicht umsonst waren wir in der Holsteinischen Schweiz unterwegs




Der Berg ist erklommen! Die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein




Am zweiten Tag ging es über Berlin




Pausenpunkt an der Berliner Heerstraße




Letzte Rast auf der regnerischen Rückfahrt von Kiel. Wolfgang luschert beim Stephan. (Bundesligaergebnisse!)






Und zum Schluß noch ein Blick auf die unsere kleine Zeltwiese.



Bis zum nächsten Mal - Euer Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1402167 - 08.10.19 12:26 Re: HABERATA VII vom 3.10 bis 6.10.19 in Plön [Re: Bahnhofsradler]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Auch von uns ein großes Dankeschön an Organisatoren, Mitradler und unseren Cateringservice ;-) aus Lübeck!
Unser Restart in der gemäßigten Variante verlief besser als gedacht und so konnten wir endlich mal wieder an einer Forumstour teilnehmen.
Schön,euch wiederzusehen und kennenzulernen.
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
I & R
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de