Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (ManfredK, motion, Meillo, Lionne, 12 unsichtbar), 225 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533881 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 86
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1397590 - 23.08.19 07:25 Raus aus den Depressionen - ab ans Meer!
Hell0imChris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo liebe Radreisende,

Ja im Titel könnt ihr es ja schon erkennen, momentan plagen mich Schwermut und Antriebslosigkeit, ich muss endlich mal ändern, motiviert von den ganzen Videos auf Youtube möchte ich auch ein Sommer der alles veränderte....

vor 2 Jahren bin ich von Dortmund an die Nordsee gefahren, diesmal möchte ich gern ans Mittelmeer, nach Kroatien und zurück.. dabei aber nicht auf Flugzeug zurückgreifen...

Vielleicht ist kroatien auch ein tacken too much und ich überforder mich, weil ich aktuell sehr untrainiert bin aber ich möchte unbedingt raus, leider fehlt mir der Mut es alleine durchzuziehen...

Deswegen suche ich einen lieben Menschen der genauso Bock hat sowas zu erleben schmunzel
Gewohnt wird im Zelt auf campingplätzen/bauernhöfen oder eben wild.
Ich bin 30 Jahre komme aus Dortmund.

Meldet euch doch gerne mal schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1397778 - 24.08.19 17:41 Re: Raus aus den Depressionen - ab ans Meer! [Re: Hell0imChris]
schwedisch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Hallo Chris,

mir geht es ähnlich, ich erinnere mich schwermütig an meine Skandinavien-Touren und wünsche mir zur Zeit nichts sehnlicher, als mal wieder raus zu kommen. Bisher ging es bei mir wirklich immer nordwärts... Doch dabei würden mich eine Alpenquerung auch reizen...


Wann fährst Du? Hast Du eine ungefähre Idee zur Route?


VG Ferdinand aus Dresden
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1397790 - 24.08.19 18:18 Re: Raus aus den Depressionen - ab ans Meer! [Re: schwedisch]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: schwedisch
Bisher ging es bei mir wirklich immer nordwärts... Doch dabei würden mich eine Alpenquerung auch reizen...

Wenn man in Mailand oder Verona startet, kann man beides haben...

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1397792 - 24.08.19 18:34 Re: Raus aus den Depressionen - ab ans Meer! [Re: Hell0imChris]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo Chris,

Kroatien geht gut via Alpe-Adria-Radweg, danach die Küste entlang, eventuell Parenzana anschließen und schwupps bist du in Istrien.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1397805 - 24.08.19 20:04 Re: Raus aus den Depressionen - ab ans Meer! [Re: schwedisch]
Hell0imChris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
In Antwort auf: schwedisch
Hallo Chris,

mir geht es ähnlich, ich erinnere mich schwermütig an meine Skandinavien-Touren und wünsche mir zur Zeit nichts sehnlicher, als mal wieder raus zu kommen. Bisher ging es bei mir wirklich immer nordwärts... Doch dabei würden mich eine Alpenquerung auch reizen...


Wann fährst Du? Hast Du eine ungefähre Idee zur Route?


VG Ferdinand aus Dresden


Hey Ferdinand, geplant habe ich bislang noch nichts direktes, ich bin noch bisschen am Träumen, weiß noch nicht genau ob das dieses Jahr alles zeitlich klappt mit so einer großen tour oder ob es nicht ne kleine an die Nordsee wird.

Ansonsten würde ich vermutlich diesen Alpe adria radweg nehmen wobei die hochalpenstraße mich auch reizen würde, diese ist vermutlich aber noch heftiger ( fahre ohne ebike)
Nach oben   Versenden Drucken
#1397829 - 25.08.19 07:30 Re: Raus aus den Depressionen - ab ans Meer! [Re: Hell0imChris]
schwedisch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Moin Chris,

Du kannst mich ja auf dem Laufenden halten. Könnte mir vorstellen Dich ein paar Tage über die Alpen zu begleiten...

Nutze mein Tourenrad (ohne elektrischen Antrieb - alles Oldschool ;))

Zur Alpenquerung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Deshalb folge ich Deinem Vorschlag sehr gern.


Wünsche Dir einen schönen Sonntag.


VG Ferdinand
Nach oben   Versenden Drucken
#1398154 - 27.08.19 19:23 Re: Raus aus den Depressionen - ab ans Meer! [Re: Hell0imChris]
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Hi Chris,

wäre Paris und dann GB interessant?

Startpunkt flexibel ab sofort schmunzel

Gruß
Maren

Geändert von Maren (27.08.19 19:24)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de