Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cyclejo, Gerhard O, tourist_50, stefan1893, 6 unsichtbar), 318 Gäste und 360 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1388238 - 30.05.19 05:24 Mitradler gesucht: Calgary - Vancouver Juli 20
Hasiburkhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich möchte im Juli 2020 mit meinem Tourenrad von Calgary nach Vancouver radeln (ca 1100 km) und suche jemanden, der mitfahren würde, damit man sich im Notfall gegenseitig helfen kann. Man muss dafür ja nicht auf einem Tandem sitzen, die gleiche Strecke am gleichen Tag in beliebigem Abstand bietet mehr Unabhängigkeit.
Ich bin einen großen Teil der geplanten Strecke bereits im Sommer 2001 gefahren. Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich diese Reise wiederholen möchte. Ich rechne mit einer Reisegeschwindigkeit zwischen 15 und 20 km/h und Tagesetappen zwischen 50 und 85 km.
Ich heiße Burkhard Hasenpusch, bin männlich, 70 Jahre alt, bin einigermaßen in Form und wohne in Langenhagen bei Hannover. Neben den kanadischen Rockies war ich hauptsächlich in Europa unterwegs (Toskana, Loire-Tal, schottische Highlands, Südwest-Norwegen u.a.), überwiegend zusammen mit meiner Frau.
Starttermin ab 25.06.2020
Nach oben   Versenden Drucken
#1396041 - 11.08.19 15:00 Re: Mitradler gesucht: Calgary - Vancouver Juli 20 [Re: Hasiburkhard]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Würde auch dann die Ecken Banf und Jasper besuchen wollen.

Ist das bei Deiner Planung evtl. schon vorgesehen ?
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1398644 - 03.09.19 17:16 Re: Mitradler gesucht: Calgary - Vancouver Juli 20 [Re: Hasiburkhard]
ClauWolf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Burkhard, wäre es Dir prinzipiell egal auch mit einem Ehepaar die Tour zu fahren? Lg Claudia & Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1402445 - 10.10.19 20:59 Re: Mitradler gesucht: Calgary - Vancouver Juli 20 [Re: Hasiburkhard]
Zappel99
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Hallo Burghardt,
Mach das auf jeden Fall ich war in diesem Jahr in der Gegend. Leider ohne mein Fahrrad, aber ich habe eine wirklich tolle Landschaft kennengelernt und viele freundliche Menschen getroffen. Obwohl ich alleine unterwegs war, habe ich mich nie einsam gefühlt.
Leider schlägt auch in Kanada der Borkenkäfer grausam zu und weil die Vegetation vergleichsweise langsam wächst, sind die Schäden immens.

In den größeren Städten habe ich recht gute Erfahrungen mit dem Bixi-Fahrradsystem gemacht. Eine preiswerte Sache, die problemlos verfügbar ist. Und die Fahrräder sich für innerorts auch okay.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de