Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (thomas-b, ta7h12, Kettenklemmer, s´peterle, Frankenradler, Astronomin, alfaorionis, 3 unsichtbar), 342 Gäste und 978 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534113 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1399708 - 14.09.19 12:22 Millstätter ~ Ossiacher ~ Wörther ~ Faaker See
Robert Mihelcic
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Dauer:3 Tage
Zeitraum:3.8.2019 bis 5.8.2019
Entfernung:221 Kilometer
Bereiste Länder:atÖsterreich
Externe URL:http://www.mihelcic.si/Millstaetter_Ossiacher_Woerther_Faaker_See.html

Kärnten | Österreich:

MILLSTÄTTER SEE ~ OSSIACHER SEE ~ WÖRTHERSEE ~ FAAKER SEE

3 Tage • 221 km

Aleks und Robert:



Guten Mohrgen aus der Stadt, die ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren in verschiedene Richtungen ist.




Wer möchte die nächsten 3 Tage voll genießen, cool setz dich, du bekommst eine glatte 1!




Entlang dieses Abschnitts des Drauradweges sind wir in den letzten 10 Jahren schon mehrmals gefahren, deshalb fühlen wir uns hier zu Hause.




Die 6-Seen Runde haben wir ohne Karten hinter uns gelassen.




Wir kommen mit Liebe …




… und rasen mit voller Freiheit.




Da wir in Spittal nicht wussten welches Foto wir nehmen sollen, haben wir in der animierten Collage gleich alle veröffentlicht.




Wer wird sich den komplizierten Radfahrplan und all diese komplexen Regeln merken?




Was wird alles für die Dachbegrünung benutzt?




Der wärmste Badesee Kärntens. Wir haben uns 1 Stunde lang getestet, wie beständig wir gegen kochendes Wasser sind.




Während die tobende Menge auf das Feuerspektakel wartete …




… erlebten wir von einem ACHTUNG PRIVAT Garten aus (zusammen mit der Besitzerin) den schönsten Feuerfall aller Zeiten.




Dieser Waschraum ist für Erwachsene gedacht! Wie geil sieht dann erst der Waschraum für Kinder aus?




Sieht aus wie ein gewöhnliches Grundstück, es kann jedoch gedreht werden wie man will.




Ich denke, es wird an der Zeit, sich eine Drohne zu besorgen.




Für 40 % aller Urlauber ist das Radfahren das Hauptmotiv für den Urlaub in Kärnten. Auch für uns. (Quelle: ORF Kärnten, 4.6.2019)




Ist das Teleobjektiv unheimlich oder der Vogel heimelig?




Für dieses Vögelchen haben wir leider das falsche Objektiv verwendet..




Burg Landskron: Die Adler Arena und der Affenberg.




Die Fliegerin wollte nicht landen, der Ausbilder hatte es aber eilig, nach Hause zu kommen.




Kärnten eignet sich sowohl für Tagesausflüge als auch für mehrtägige Radtouren.




Wir sind davon überzeugt, dass die Kärntner auf diesem Abschnitt bald den fehlenden Radweg bauen werden.




Normalerweise legen wir auf unseren Radtouren bis zu 100 km oder mehr pro Tag zurück.
Diesmal haben wir nur 70 km zurückgelegt und jeden einzelnen km davon genossen.




… wo man ein paar Meter am Wasser entlang fährt. Der größte Teil der Küste ist für die Reichen bestimmt.




Das Wasser gehört allen – diesmal nur uns – deshalb ist es an der Zeit zu baden.




Jetzt, da das Surfen im Internet überall in der EU bereits im Handy-Abo enthalten ist, wird das (kostenlose) Wi-Fi als alltäglich angesehen.




Damit wir, dass ganze monatliche Handy-Abo aufbrauchen würden, müssten wir einige Wochen im Ausland bleiben.




Da wir nachmittags unser Programm änderten, verschoben wir die obligatorische touristische Besichtigung auf Klagenfurt bei Nacht.




Maria Wörth. Wer mit dem Rad um den Wörthersee radeln will, sollte dies im Uhrzeigersinn tun. So hat man eine schönere Aussicht.




Schlosshotel Velden 5*: Während dieser Zeit beträgt der Preis für eine Übernachtung / Person: 592 - 2092 € / Nacht.
Wenn zwei Personen übernachten, ist der Preis niedriger. Aaa!? Gut, dass wir das an der Rezeption erfahren haben.




Faak. Wenn wir mit dem Boot die Insel umfahren wollen, musst du den Schalter in einen höheren Gang legen.




Der Minister für Fußball warnt: Ein zu großer Alkoholkonsum kann dem Rasen schaden!




Am Ziel fuhren wir zigmal über die Brücke, damit wir ein Foto ohne Passanten schießen konnten.
Das letzte Foto ist gelungen! Die Reise auch.
Wir beenden die kurze Tour, die gleichzeitig eine unserer besten Touren bis jetzt war!

Robert und Aleks


Geändert von Robert Mihelcic (14.09.19 12:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1400017 - 16.09.19 21:08 Re: Millstätter ~ Ossiacher ~ Wörther ~ Faaker See [Re: Robert Mihelcic]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Herrliches Seenland, wunderbar eingefangen. Faaker See finde ich allerdings noch beschränkter als den Wörthersee - fast gar freien keine Zugänge. Alternativen zum Wörthersee gibt es auch noch wenig südlicher im Keutschacher Seental. Evtl. ließe sich auch noch der Weißensee einbeziehen. Auch eher etwas abseitiger vom Trubel. Millstätter See ist unter den gezeigten ein wenig mein Favorit. Klasse Tour, gratuliere natürlich dem Sohnemann auch!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1400566 - 22.09.19 09:43 Re: Millstätter ~ Ossiacher ~ Wörther ~ Faaker See [Re: Robert Mihelcic]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Sehrt schöner Bilder. Danke für den Bericht.

Etwas bedenklich finde ich die Bilder, wo die schönen Radhelme am Gepäckträger hängen, anstelle auf dem Kopf zu sein. Aber das muss jeder selber wissen grins
MfG, Sani
Nach oben   Versenden Drucken
#1400659 - 23.09.19 08:54 Re: Millstätter ~ Ossiacher ~ Wörther ~ Faaker See [Re: sani1980]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.699
In Antwort auf: sani1980


Etwas bedenklich finde ich die Bilder, wo die schönen Radhelme am Gepäckträger hängen,

Man sieht einigen Bildern ohne Helm schon an, dass sie gestellt sind. Das erste in der Nähe des Ossiacher Sees auf Straße zeigt, dass es unterwegs anders aussieht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1400896 - 24.09.19 17:29 Re: Millstätter ~ Ossiacher ~ Wörther ~ Faaker See [Re: Robert Mihelcic]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Robert,

das ist ein sehr schöner Fotobericht, humorvoll und mit tollen Bildideen! Man sieht den beiden Protagonisten den Spaß an!

Dank und Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de