Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Barrie, Horst14, loveli, Bernie, Mightyflea, 5 unsichtbar), 327 Gäste und 657 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1399449 - 11.09.19 09:42 Re: Eurobike 2019 [Re: iassu]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: iassu
... Jupp, das ist es genau: der Feldbestand ist uninteressant. Die Zukunft alleine ist interessant. Eine geometrische Reihe kann man nicht aus einer einzigen status-quo-Position heraus erfassen.
Ok, ist auch richtig. Aber dann sehe dem Feind direkt ins Auge und wage das Unaussprechliche: Kaufe Dir das erste E-Bike zusätzlich zum Bestand. Am Anfang eventuell nur nachts und vermummt fahren grins.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1399451 - 11.09.19 09:56 Re: Eurobike 2019 [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: iassu
... Jupp, das ist es genau: der Feldbestand ist uninteressant. Die Zukunft alleine ist interessant. Eine geometrische Reihe kann man nicht aus einer einzigen status-quo-Position heraus erfassen.
Ok, ist auch richtig. Aber dann sehe dem Feind direkt ins Auge und wage das Unaussprechliche: Kaufe Dir das erste E-Bike zusätzlich zum Bestand. Am Anfang eventuell nur nachts und vermummt fahren grins.


Ich warte auf das autonome Radfahren....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1399454 - 11.09.19 10:09 Re: Eurobike 2019 [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: Thomas1976

Ich warte auf das autonome Radfahren....


da Du noch analog fährst, wird das nix träller
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1399456 - 11.09.19 10:12 Re: Eurobike 2019 [Re: Thomas1976]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
... Ich warte auf das autonome Radfahren....
Das ABS-System ist ja entwickelt und stand auch wieder auf dieser Eurobike. Also die Zutaten kommen alle. Allerdings entfällt irgendwann der Muskelantrieb und damit das besondere am Fahrrad. Dann ist es einfach ein 2-rädriges Motorgefährt, neben 3-rädrigen, 4-rädrigen, 6-rädrigen, ....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1399460 - 11.09.19 10:36 Re: Eurobike 2019 [Re: Thomas1976]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 258
In Antwort auf: Thomas1976

Ich warte auf das autonome Radfahren....


gibt's doch schon längst:

https://www.youtube.com/watch?v=LSZPNwZex9s&t=5s
Nach oben   Versenden Drucken
#1399886 - 16.09.19 07:12 Re: Eurobike 2019 [Re: ]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
das ist NEU ??
ich hab SKF Lager soeiner Bauart seit 2004 am Steintrike verbaut wirr
Mußten erst einm mal getauscht werden > 50 000 km, an den vorderen Laufrädern.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1399977 - 16.09.19 18:09 Re: Eurobike 2019 [Re: trike-biker]
AndreMQ
Nicht registriert
.... ja, steht auch oben und bei SKF. Für die Industrie wird es schon lange angeboten, für den Fahrradbereich erst jetzt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1400002 - 16.09.19 19:23 Re: Eurobike 2019 [Re: albe]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: albe
In Antwort auf: Thomas1976

Ich warte auf das autonome Radfahren....


gibt's doch schon längst:

https://www.youtube.com/watch?v=LSZPNwZex9s&t=5s

Wird derzeit dran geforscht, insbeosndere Lastenräder. Gab dazu jüngst einen Fernsehbeitrag.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1400003 - 16.09.19 19:26 Re: Eurobike 2019 [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Auch wenn mir das meiste von deinen Berichtsthemen nichts sagen will, Andre, danke für dein Bemühen, ein wenig von den Messeneiúhieten sowie den dabei üblichen Flausen zu berichten!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1400039 - 17.09.19 04:03 Re: Eurobike 2019 [Re: ]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
So neu wohl auch nicht Artikel vom April 2016
Nach oben   Versenden Drucken
#1400051 - 17.09.19 06:01 Re: Eurobike 2019 [Re: Sickgirl]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: Sickgirl
So neu wohl auch nicht Artikel vom April 2016
Ja, das ist das Thema. Aber die KE dürfte praktisch niemand in der MTB-Szene kennen. Darüber kann man kein Produkt den MTBlern bekannt machen. Solche Zeitschriften lesen Leute aus Maschinenbau und Konstruktion und damit (vielleicht) die Radhersteller. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der SKF-Vertreter am Stand als erste Abnehmer TUNE und CANE CREEK (oder CHRIS KING?) genannt, die auf das Thema aufsetzen. Ein Punkt noch für Schwingenlagerung: Das ist der GAU für Lager: Hohe Kräfte, kaum Bewegung, immer die gleiche Stelle, d.h. keine Schmierstoffverteilung mehr. Das Zeug wird verdrängt und dann ist blanker Werkzeugstahl da. Minimal Wasser reicht und das Lager ist nach kurzer Zeit fertig. Die meisten bemerken es aber nicht, weil sich das Lager kaum bewegt, spürt man nichts. Daher gibt es dort die Idee, mit vollkugeligen Lagern deren höhere Druckfestigkeit zu nutzen. Aber korrodieren tun diese immer noch. Daher die Hauptfrage: Ist die Überlastung das eigentliche Problem oder die Korrosion? Den geschrotteten Lagern konnte ich das zumindest nicht mehr ansehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1400052 - 17.09.19 06:04 Re: Eurobike 2019 [Re: ]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
IBC Forum Dezember 2017

So ganz ist es an den MTBler auch nicht vorbei gegangen
Nach oben   Versenden Drucken
#1400057 - 17.09.19 06:23 Re: Eurobike 2019 [Re: Sickgirl]
AndreMQ
Nicht registriert
In Antwort auf: Sickgirl
IBC Forum Dezember 2017

So ganz ist es an den MTBler auch nicht vorbei gegangen
Ok, da ist es bereits im kleinen Kreis diskutiert und auch das Hauptproblem. Dann müssen es die Leute nur noch einsetzen und benutzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1400060 - 17.09.19 06:39 Re: Eurobike 2019 [Re: ]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Vielleicht ist es auch nicht so dringlich. Ich will es bestimmt schon seit über einem Jahr testen, aber im Moment will einfach kein Lager sterben, trotz teilweise epischen Laufleistungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de