Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (snowrider, Bernie, kettenraucher, Uli S., Roadster, 8 unsichtbar), 191 Gäste und 791 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533833 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1394546 - 31.07.19 11:11 Re: Österreich/Slowenien - Tourplanung [Re: radler_dd]
scherbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo, wir sind heuer Anfang Juni von Postojna nach Ljubljana gefahren. Die Strecke von Podskrajnik bis Nova Vas führt auf einer Straße, der wir nur 2 km gefolgt sind, die aber viel Verkehr hatte (auch LKW). Ursprünglich hatten wir auch geplant, eure Strecke zu fahren (wurde mal als schöne Strecke empfohlen, hier im Forum). Nach diesen zwei Kilometern haben wir umgeplant: wir sind stattdessen von Cerknica nach N via Rakitna und Jezero nach Ljubljana gefahren: schöne Strecke mit wenig Verkehr (und nebenbei auch noch kürzer).
Mit zunehmenden Alter reagiere ich immer allergischer, auf Strecken mit viel Verkehr. In diesem Fall haben wir mit der Neuplanung Glück gehabt. Kann natürlich auch mal nach hinten losgehen.
Volkmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1394557 - 31.07.19 13:08 Re: Österreich/Slowenien - Tourplanung [Re: scherbe]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
In Antwort auf: scherbe
(...) wir sind stattdessen von Cerknica nach N via Rakitna und Jezero nach Ljubljana gefahren: schöne Strecke mit wenig Verkehr (und nebenbei auch noch kürzer). (...)
Das wäre auch meine Empfehlung. Wobei man Jezero auch nördlich umfahren kann und auf der Kreisstraße, die neben der Ljubljanica verläuft, in die Stadt reinfährt.

Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#1394559 - 31.07.19 13:42 Re: Österreich/Slowenien - Tourplanung [Re: radler_dd]
radler_dd
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Dankeschön schonmal, ich hab mit euren Vorschlägen eine neue Route gebastelt, passt das dann so?

https://www.komoot.de/tour/r52984439

Nachdem mir der Aufstieg aus dem Rosandra-Tal noch ein wenig in den Knochen steckt, bin ich über ein paar Kilometer weniger auch nicht böse.
Nach oben   Versenden Drucken
#1394562 - 31.07.19 14:33 Re: Österreich/Slowenien - Tourplanung [Re: radler_dd]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.565
Hallo!

Diese Route passt, die ist teilweise ausgesprochen schön, der Rest sicher nett. Ihr habt ein paar Höhenmezer drin, aber die sind sowieso nicht zu vermeiden.

Lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1394566 - 31.07.19 14:44 Re: Österreich/Slowenien - Tourplanung [Re: radler_dd]
radler_dd
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Höhenmeter nehm ich gern in Kauf... Dankeschön
Nach oben   Versenden Drucken
#1400121 - 17.09.19 13:41 Re: Österreich/Slowenien - Tourplanung [Re: radler_dd]
ujaudio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
In Antwort auf: radler_dd
Dankeschön schonmal, ich hab mit euren Vorschlägen eine neue Route gebastelt, passt das dann so?

https://www.komoot.de/tour/r52984439

Nachdem mir der Aufstieg aus dem Rosandra-Tal noch ein wenig in den Knochen steckt, bin ich über ein paar Kilometer weniger auch nicht böse.


Hallo,
leider führt der Link bei mir auf Fehler 404 in Komoot. Da ich derzeit so eine Reise plane, würde mich die Route interessieren. Ich bin selbst auch in Komoot dabei, insofern sollte es doch möglich sein, deine Route zu sehen!?

Einen lieben Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1400286 - 18.09.19 12:57 Re: Österreich/Slowenien - Tourplanung [Re: ujaudio]
radler_dd
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo Jürgen,

letztendlich bin ich dann folgende Route gefahren: https://www.komoot.de/tour/82938641
Nicht wundern, ich bin von meinem Übernachtungsplatz in Postojna nochmal zur Burg Predjama gefahren und dann auf dem Rückweg wieder durch Postojna. War spontan...
Vom Verkehr her war die sehr angenehm, sehr wenig stark befahrene Straßen. Vor Ljubljana wurde der Verkehr dichter, aber alles im Rahmen, die meisten Autofahrer waren sehr rücksichtsvoll.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de