Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Netsrac, KonstantinK, schorsch-adel, Polkupyöräilijä, Deul, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 297 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1404578 - 31.10.19 18:10 E-Biketransport Kiel - Klaipeda
Zappel99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Ich möchte gemeinsam mit meinem Schwager im kommenden Sommer ein weiteres Stück R1 abradeln. Daher würden wir gerne ein Pedelec auf der Fähre von Kiel nach Klaipeda mitnehmen. Hat das schon mal jemand gemacht? Auf der DFDS Buchungsseite kann ich nur "nicht motorisierte" Fahrräder anmelden, bekomme ich da mit einem elektrischen Fahrrad ein Problem?

Danke für eure Antworten, Zappel
Nach oben   Versenden Drucken
#1404598 - 01.11.19 00:00 Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda [Re: Zappel99]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.403
Hallo Zappel,
letztes Jahr habe ich auf der Fähre ein Pärchen mit Pedelecs getroffen. Sollte also irgendwie möglich sein.
Gruß Ekki
Nach oben   Versenden Drucken
#1404602 - 01.11.19 04:34 Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda [Re: Zappel99]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Ich bin dieses Jahr auf der Fähre gewesen. E-Bikes habe ich da zwar keine gesehen, aber das hat auch niemanden da intressiert, was für ein Fahrrad du dabei hast.
Ich habe leider kein Foto machen können bei der Ein- bzw. Ausschiffung. Es war total chaotisch, da gleichzeitig die LKW´s eingeladen wurden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1404644 - 01.11.19 11:28 Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda [Re: Zappel99]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Zappel99
Auf der DFDS Buchungsseite kann ich nur "nicht motorisierte" Fahrräder anmelden....
Wenn das luftfahrterprobterweise die Akkuproblematik meint, dann werden ja auch keine Teslas udgl Zugang haben. Und das kann ich mir schwer vorstellen. Aber wer fragt bei sowas schon nach Logik.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1404824 - 02.11.19 23:20 Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda [Re: Zappel99]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 559
Laut dieser Seite sollte es gehen. Die Frage sind wohl nur die Kosten:
dfds
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........
Nach oben   Versenden Drucken
#1404952 - 03.11.19 20:16 Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda [Re: oly]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
In Antwort auf: oly
Laut dieser Seite sollte es gehen. Die Frage sind wohl nur die Kosten:
dfds


Kann mir nicht vorstellen, dass die extra kosten. Viele WoMo Fahrer haben die ja hinten auf dem Fahrradträger und zahlen dann auch nichts extra.
Nach oben   Versenden Drucken
#1405029 - 04.11.19 12:04 Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda [Re: Sharima003]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 559
Ein Pedelec zählt für die wie ein Motorrad.
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........
Nach oben   Versenden Drucken
#1405273 - 06.11.19 12:09 Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda [Re: Zappel99]
kia62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Zappel

Ich war im Mai dieses Jahres auf der DFDS Fähre Kiel- Klaipeda und wieder zurück. Meine Frau Ihr E Bike (25 kmh) wurde wie ein ganz normales Fahrrad behandelt. Heißt 10 Euro pro Rad und Richtung und niemand stört die Batterie am Rad. Wünsche Euch viel Spaß im Baltikum.
Gruß Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1405290 - 06.11.19 13:35 Re: E-Biketransport Kiel - Klaipeda [Re: Zappel99]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin.
Es gibt keine Probleme. Auch die Fähren, die hier von Lübeck abfahren, nehmen E-Bikes problemlos mit. Buchen und bei Fahrrad, einfach nur Fahrrad eingeben und alles ist okay. Aufpreise sind nirgends vorgesehen. Und bloß nicht nachfragen, das bringt die Reeder nur auf dumme Gedanken.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de