Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, Gerhard O, Deul, snoopy-226k, Elch, Stephan S., 4 unsichtbar), 522 Gäste und 593 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1405669 - 08.11.19 22:11 Beste Komprimierung bei einem dry sack
bluesaturn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Hallo miteinander,
ich habe einen dry sack von Osprey. Man schliesst ihn, indem man ihn oben dreimal aufrollt und die Enden zusammenklickt.
Aber wie komprimiert man ihn am besten dabei?
Ich möchte gerne Kleidung damit komprimieren. Bisher habe ich immer die Kleidung gut reingestopft und versucht, die Luft herauszudrücken, aber das ging nur so lala, wenn ich die Öffnung dann eingerollt habe.
Gibt es da vielleicht einen Trick, eine bessere Technik, oder sind diese Dinger einfach ungeeignet, wenn man komprimieren moechte?
Vielen Dank und viele Gruesse
blue
Nach oben   Versenden Drucken
#1405689 - 09.11.19 09:08 Re: Beste Komprimierung bei einem dry sack [Re: bluesaturn]
AlexHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hi!

Ich benutze zum maximalen Komprimieren Drysacks mit Ventil.

Bei ventillosen Drybags versuche ich vor dem Verdrehen mit meinem Körpergewicht (mit dem Knie draufhocken) soviel Luft wie möglich herauszupressen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1405699 - 09.11.19 10:35 Re: Beste Komprimierung bei einem dry sack [Re: AlexHH]
bluesaturn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Danke, Alex.
So in etwa habe ich das auch probiert, aber war noch nicht zufrieden. Aber wahrscheinlich geht es nicht anders.
Ein Ventil hat der Sack leider nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1405727 - 09.11.19 17:34 Re: Beste Komprimierung bei einem dry sack [Re: bluesaturn]
bezel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.477
Kompressionssäcke mit Ventil halten nur kurzzeitig - irgendwann ziehen sie Luft.
Nach oben   Versenden Drucken
#1405736 - 09.11.19 20:05 Re: Beste Komprimierung bei einem dry sack [Re: bluesaturn]
alfaorionis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo,
ich kann die Zölzer Kompressionssäcke empfehlen.
Siehe: Link
Nach oben   Versenden Drucken
#1405805 - 10.11.19 19:04 Re: Beste Komprimierung bei einem dry sack [Re: bluesaturn]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Da macht sich ein Kompressionssack besser. Benutze dafür die von Sea to Summit, die gibts in 3 verschiedenen Ausführungen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1406208 - 14.11.19 11:53 Re: Beste Komprimierung bei einem dry sack [Re: DebrisFlow]
bluesaturn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Jupp, das ist wohl einfacher zu realisieren.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de