Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Deul, StefanTu, kuhbe, sascha-b, Polkupyöräilijä, Patrick87, Genußradler-HB, 4 unsichtbar), 242 Gäste und 282 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27792 Mitglieder
93563 Themen
1454429 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3043 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1406242 - 14.11.19 20:53 Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
Die nächste Grünkohltour ist in Sicht! Als Termin steht schon mal der 18.01.2020 fest. Ziel ist das Restaurant im Inselhotel in Werder. Nico bastelt gerade den Track zusammen, so dass der Startpunkt noch im Nebel liegt. Er wird jedenfalls irgendwo im Tarifbereich ABC liegen, ebenso wie der Bahnhof Werder für den Rücktransport.

Grünkohl gibt‘s wieder satt, diesmal zum Preis von 14,90 €/Person, Getränke extra! Wer mitradeln und mitmampfen möchte, bitte hier eintragen!

Auf ein paar Mitradler freuen sich Nico und Dietmar


Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1406252 - 14.11.19 23:04 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1258
Hurra!

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1406260 - 15.11.19 07:34 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20048
Essen?? schmunzel Essen!! lach

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1406263 - 15.11.19 07:43 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Dietmar]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3143
Hallo zusammen,

da ich am 17.01. keinen Unterricht habe, melde ich mal Interesse an. Wer mag Tina und mir Asyl gewähren? Sonst ist die Anreise aus den westlichen Vororten zu aufwändig.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1406533 - 17.11.19 21:55 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Toxxi]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
ich melde mich auch schon mal an

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1406538 - 17.11.19 22:38 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Flying Dutchman]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 993
Bei mir ist es auch so. Ich brauche auch ein Asyl. Ich will mal wieder nach Berlin! Isomatte und Schlafsack bring ich mit.

Danke und schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1406774 - 20.11.19 12:21 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 993
Moin
Die Asylanfrage hat sich erledigt. Hab einen Familientermin am 18.1. übersehen. peinlich

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1406777 - 20.11.19 13:13 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Flying Dutchman]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6277
In Antwort auf: Flying Dutchman
Hallo zusammen,

da ich am 17.01. keinen Unterricht habe, melde ich mal Interesse an. Wer mag Tina und mir Asyl gewähren? Sonst ist die Anreise aus den westlichen Vororten zu aufwändig.



Hallo Nordlichter,


da ich an diesem WE noch in Berlin sein werde, kommt ihr grad zu mir. Kennt ihr ja schon.
Ich hätte auch Reinhard gern mit aufgenommen. Aber der hat eben zurückgezogen, wie ich sehe.
Der Rest per PN.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1408302 - 04.12.19 23:26 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Fluri]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
Hallo, da bin ich dabei :D, hoffentlich nach dann erfolgter AbschlussOP auch fit:

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1410484 - 03.01.20 18:06 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Dietmar]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Besser spät als nie: Der Track ist fertig und Carien und ich sind ihn letztes Wochenende sogar Probe gefahren um die Wintertauglichkeit zu beurteilen.

Der Track findet sich auf GPSies:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=dry...4AC5BE24AB06849

Die Wege sind überwiegend asphaltiert. Das letzte Stück ab Ketzin (hinter der Biosgasanlage) bietet noch mal etwas Wald und Plattenwege, fährt sich aber gut auch bei frostigem Boden. In Wustermark (ca. 25 km) gibt es einen Bäcker im Rewe wo wir Pause machen können.

Ein Hinweis noch: Aufgrund der schmalen Brücke unter der A10 bei Kemnitz (siehe Track) ist die Strecke ab Ketzin nicht wirkluch für ein Trike oä. geeignet, da es nicht über die Brücke passen wird (siehe Foto). Als Ausweichroute bietet sich ab Fähre Ketzin der Havelradweg an.

Gruß Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1410567 - 04.01.20 18:10 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: nicolaiB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 833
Guten Abend,

in der Hoffnung, dass einer der Tourenleiter noch Treffpunkt (vermutlich Bahnhof Berlin-Spandau Nordausgang) und Treffzeit bekannt gibt schmunzel , melde ich mich mal auch an.

Gruß Stefan

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1410572 - 04.01.20 18:42 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
Hallo Stefan,

Start um 10 Uhr am Bahnhof Spandau, Nordausgang.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1410633 - 05.01.20 12:59 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Dietmar]
adular
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo,
ein gesundes neues Jahr noch an Alle.

Wir (Claudia und Michael) würden auch gern mitkommen.
Wäre auch eine Extrawurst für Vegitarier möglich?
Also Grünkohl ohne Fleisch, Wurst, Speck... Dann würde ich mich dafür anmelden.

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael

Gruß aus Tegel
Nach oben   Versenden Drucken
#1410649 - 05.01.20 15:32 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: adular]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
"Extrawurst für Vegetarier" schmunzel Wird schon klappen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1410663 - 05.01.20 18:54 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Uwe Radholz]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Irgendwo ist der Uwe untergegangen (und die Nordlichter ebenso):

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)

Falls noch wer Unterkunft benötigt, findet sich bei uns auch noch ein beheiztes Gästezimmer.

Gruß Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1410833 - 07.01.20 09:12 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: nicolaiB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 329
Frohes Neues allerseits, und obwohl die Gefriertruhe mit dem grünen Gemüse vom letzten Jahr noch voll ist, freue ich mich auf gemeinsames Fahren und Futtern.

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)

Herzlichst,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1411012 - 08.01.20 17:55 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: radhexe]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Ich bin dabei.
Egal wie das Wetter wird.

Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63

Grüße uwe

Geändert von uri63 (08.01.20 17:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1411128 - 09.01.20 19:53 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: uri63]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253

Ich bin auch dabei
Stoße aber erst in Falkensee zu euch.
Teilnehmer

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Nach oben   Versenden Drucken
#1411264 - 11.01.20 13:34 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Bingobongo]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5436
Teilnehmer:

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1411300 - 11.01.20 19:21 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: DebrisFlow]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Braunkohl meint Ihr wohl, hoffe es gibt auch Pinkel. Ich fürchte hier in südlichen Gefilden ist es zwar nicht klassisches Kohl und Pinkel mit Würfeln und Schnaps auf dem Weg zum Lokal.... Der Fresswütigste bekommt einen Knochen (Freßorden)?... aber das ist dann wohl auch besser. Sonst kommen wir nur schlangenlinienmäßig voran... Hicks!



Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)

Geändert von Stefan6666 (11.01.20 19:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1411330 - 12.01.20 09:57 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Stefan6666]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20048
In Antwort auf: Stefan6666
...hoffe es gibt auch Pinkel.

Davon soltest du dich seelisch und moralisch schnellstens verabschieden. Ansonsten wir die Enttäuschung zu groß. träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1411337 - 12.01.20 10:58 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Toxxi]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1258
Pinkel ist ja eigentlich immer in Mölln zu haben, aber da läuft ja dieses Jahr leider nichts, oder?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1411362 - 12.01.20 13:56 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Felix-Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
Ja, Pinkel gab's schon mal in Mölln. Dieses Jahr findet die (int.) Forumsgrünkohltour in Paderborn statt. Ob's da Pinkel gibt, weiß ich nicht.

In Brandenburg ist Pinkel eher nicht so üblich. In Werder gips Knacker und Kassler. Wirst schon satt werden. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1411383 - 12.01.20 16:37 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Stefan6666]
sascha-b
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 252
Freue mich auf Knacker & Kassler!

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1411395 - 12.01.20 18:25 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: sascha-b]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Wir sind auch dabei
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1411404 - 12.01.20 19:02 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Dietmar]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46


In Brandenburg ist Pinkel eher nicht so üblich. [/zitat]

Kohl ohne Pinkel ist wie Schlittschuhlaufen ohne Eis...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pinkel
Nach oben   Versenden Drucken
#1411411 - 12.01.20 20:34 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Stefan6666]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Oh je, ich bin sehr spät dran mit meiner Anmeldung und hoffe, dass Dietmar genug Kapazität im Hotel zur Insel angefragt hat.

Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
46/16
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1411412 - 12.01.20 20:38 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1162
In Antwort auf: Dietmar
Hallo Stefan,

Start um 10 Uhr am Bahnhof Spandau, Nordausgang.

Bis denne grüßt Dietmar



Hallo Dietmar,


Habe auch Lust Grünkohl,

würdet ihr auf einen Weitanreisenden verwirrt aus EF 'ne Viertelstunde warten??

Der RE kommt planmäßig 9.42 Uhr in Charlottenburg an und ich muss dann noch ca. halbe Stunde zum Treffpunkt radeln. zwinker


Gruß aus EF

Uwe


TeilnehmerListe;
Nico
Carien
Dietmar
Sigi
Felix Ente
Thoralf
Doris
Bianka
Stefan (aus B)
Claudia (wenn kein Glatteis)
Michael
Uwe Radholz
Robert (wenn kein Unterricht am 17.1)
Tina (wenn kein Unterricht am 17.1)
Susanne (Radhexe)
uri63
Frank (bingobongo )
Andy+1
Stefan (Stefan6666)
Andreas (NocheinAndreas)
Sascha(-B)
Uwe TXL
Gysbert
Wendel
Uwe EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (12.01.20 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1411413 - 12.01.20 20:45 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6583
Hallo Uwe,

ab Charlottenburg fährt 9.48 die RB14 Richtung Nauen. Der Zug ist 9.54 in Spandau. Dann sollte es pünktlich klappen. schmunzel

Bis Sonnabend grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1411414 - 12.01.20 20:56 Re: Grünkohltour ins Havelland am 18.01.2020 [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1162
Hallo Dietmar,


Danke für den Tipp,

da bin ich doch fast pünktlich. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de