Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (tomrad, baumgartgeier, Wiedereinsteiger, reisefux, birdy1986, 6 unsichtbar), 143 Gäste und 768 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533840 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 79
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Themenoptionen
#1398138 - 27.08.19 18:09 Augsburg-Griechenland; 4-5Wochen; Ab Mai 2020
schafkopfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo zusammen,

ist zwar noch etwas länger hin, aber es schadet ja nicht, früh anzufangen mit der Suche nach einem Mitfahrer.
Ich will ab ungefähr Mai von Augsburg nach Griechenland radeln (genauer zur Chalkidiki). Die genaue Route steht noch nicht fest, bin da auch sehr flexibel. Je nach spontaner Ankunftszeit möchte ich noch einige Tage in Griechenland am Meer bleiben und dann zurück fliegen.
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Augsburg. Dort wäre auch mein Wunschstartort.
Ich radle (bin bei der Tagesleistung allerdings auch flexibel) im Schnitt zwischen 80-150km am Tag. Mir gefällt es, wenn die Strecke nicht zu flach ist, darf gerne auch mal ein Pass dazwischen sein.
Ich habe bis jetzt 5 Alpenüberquerungen gemacht, diese dauerten ungefähr zwischen 10-20 Tage. Etwas an Reiseerfahrung ist also vorhanden.
Zur Wahl der Übernachtungen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bin da allerdings relativ offen, was Zelt mitnehmen oder feste Unterkünfte suchen angeht.
Ich freue mich auf viele Zuschriften von Euch, wäre schön wenn einer Lust auf diese Tour hätte schmunzel.

Geändert von schafkopfer (27.08.19 18:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1408799 - 10.12.19 19:52 Re: Augsburg-Griechenland; 4-5Wochen; Ab Mai 2020 [Re: schafkopfer]
schafkopfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Ich erneuere diese Sache nochmal, falls noch jemand Lust hat gerne melden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1408830 - 11.12.19 14:36 Re: Augsburg-Griechenland; 4-5Wochen; Ab Mai 2020 [Re: schafkopfer]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Dass Du keinen Reisepartner findest, wundert mich nicht.
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (11.12.19 14:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1408845 - 12.12.19 03:37 Re: Augsburg-Griechenland; 4-5Wochen; Ab Mai 2020 [Re: Gerhardt]
schwedisch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Ehm, was sagt uns das jetzt?

Grüße Ferdinand
Nach oben   Versenden Drucken
#1408846 - 12.12.19 03:42 Re: Augsburg-Griechenland; 4-5Wochen; Ab Mai 2020 [Re: schafkopfer]
schwedisch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Unterwegs in Deutschland

Hallo Schafkopfer,

auf eine Tour im neuen Jahr hätte ich schon Lust, allerdings ist es mir im Sommer schon in Skandinavien zu warm... Also reizt es mich nicht in den tiefen Süden zu reisen, aber eine Alpenüberquerung fehlt mir noch. Da könnte ich mir vorstellen, mit zu fahren. Ich müsste mal schauen, ob ich mir im Mai vlt. 3 Wochen frei nehmen kann. Je nach Fitness würde ich von Dresden starten und man kann sich in Augsburg oder an den Alpen treffen.

Schreibe mir gern.

VG Ferdinand
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de