Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (kangaroo, Mightyflea, Maico, 19matthias75, Deul, Fahrradfips, 4 unsichtbar), 272 Gäste und 755 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1410209 - 01.01.20 09:28 Radreise 2020 von Ulm - Donaudelta - Ulm
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Ich möchte meine Radreise von 2007 wiederholen. Allerdings nicht von Köln aus, da ich nach Neu-Ulm gezogen bin
Start wäre etwa Mitte Mai ab Ulm. Die Etappen habe ich gegenüber von 2007 ein wenig angepasst, somit wird es keine Etappen über 135 km geben. Die Tour wird in etwa knapp 4400 km lang werden. Die einzelnen Etappen sind in meinem Garmin GPSMap 66 eingeben, somit wird längeres suchen auf Karten vermieden.
Als reine Fahrtage sind es 42 Tage plus etwa 4-6 Tage Ruhetage, falls nötig.
Übernachtungen größtenteils auf Campingplätzen und Pensionen - Wildcamping nur im Notfall.
Ich bin kein Radler, der alle Kirchen unterwegs besichtigen muss.
Der genaue Streckenplan kann auf Wunsch zugeschickt werden
Mehr zu mir und meinen sonstigen Reisen auf meiner Homepage

Gruß aus Bayern
Nach oben   Versenden Drucken
#1410825 - 07.01.20 07:17 Re: Radreise 2020 von Ulm - Donaudelta - Ulm [Re: Catrike]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Habe doch glatt das Wichtigste vergessen - suche für die Tour natürlich einen oder mehrere Reisepartner.

Gruß Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#1413218 - 25.01.20 10:36 Re: Radreise 2020 von Ulm - Donaudelta - Ulm [Re: Catrike]
doppeluli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Udo,
wir haben uns 2012 in Köln erstmals getroffen und radelten ein Stück zusammen. Nun sind wir beide vom Rheinland nach Bayern umgezogen und haben uns auch schon hier getroffen. Da mir die Donau zusagen würde radle ich mit. Ob nur bis Wien oder zum Plattensee kann ich noch nicht sagen, das wird sich zeigen.
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1414194 - 01.02.20 10:43 Re: Radreise 2020 von Ulm - Donaudelta - Ulm [Re: doppeluli]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Ulm ist nicht in Bayern. böse
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil. In der ersten Zeile steht Neu-Ulm.
Weiterhin befinden wir uns hier im Bereich Reisepartner. Da sollten sich nur die melden, die mit dem TE in Kontakt treten wollen oder was wichtiges zu sagen haben.
Der Weg ist das Ziel.

Geändert von Juergen (01.02.20 16:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1414310 - 02.02.20 09:21 Re: Radreise 2020 von Ulm - Donaudelta - Ulm [Re: Yogibaer]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Tja, es gibt sie einfach in jedem Forum, sie merken alles. Ich wohne in Neu-Ulm (Bayern),, die Reise startet aber in Ulm
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1414831 - 07.02.20 13:32 Re: Radreise 2020 von Ulm - Donaudelta - Ulm [Re: Catrike]
Georgio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo,
falls du keinen Partner für die gesamte Tour findest. Wir fahren zu Zweit von Wien ins Donaudelta. Wir sind am 26.05.20 auf dem Camping Neue Donau in Wien. Wenn du Interesse hast, spreche uns an. Nach ca. 30 Tagen fliegen wir von Bukarest aus zurück.
Georgio
Nach oben   Versenden Drucken
#1415068 - 09.02.20 12:04 Re: Radreise 2020 von Ulm - Donaudelta - Ulm [Re: Georgio]
Catrike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Danke für das Angebot. Vielleicht kannst Du mir ein paar Angeben über Eure Tour machen:
- Etappenlänge
- Reisegeschwindigkeit
- die einzelnen Etappen

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#1415084 - 09.02.20 14:42 Re: Radreise 2020 von Ulm - Donaudelta - Ulm [Re: Catrike]
Georgio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo,
ich habe dir per email eine Excel Datei mit unserem geplanten Roadbook gesendet.
In 2012 haben wir eine ähnliche Tour zu Dritt gemacht.
Gruß
Georgio
Nach oben   Versenden Drucken
#1415091 - 09.02.20 15:34 Re: Radreise 2020 von Ulm - Donaudelta - Ulm [Re: Catrike]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Da sind durchaus etliche Radler unterwegs. Dann fährt man unterwegs mal mit den einen mal mit den anderen zusammen. Verliert sich. Trifft sich wieder. Das ist eigentlich kein Problem.

Bis Budapest ist die Strecke recht belebt. Da ist kein Mangel an Gesellschaft. Danach wird es dünner. Wir fuhren so im Groben mit zwei anderen Paaren zusammen. Die einen waren mit Schrittgeschwindigkeit und großem Anhänger unterwegs. Die anderen waren zwei Sportstudenten, die das als sportliches Projekt betrieben. Wir sind halt so mittelflott unterwegs. Abends waren wir häufig alle am selben Ort. Und kamen am Ende auch gleichzeitig in Constanta an.

90 km kann man manchmal leicht fahren. Manchmal wird das eher nichts. Ich würde das nicht zu sehr verplanen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de