Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Maas, thomas-b, Oldmarty, iassu, Kaffeeumrührer, extraherb, Mikel265, 3 unsichtbar), 360 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534031 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1410749 - 06.01.20 13:58 Radreisepartner*in für längere Tour
Svaella
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Ich möchte meine Radreisepartner*innensuche einmal nicht vom Reiseziel her angehen, sondern von der Art des Unterwegseins. Ich kann mir verschiedene Regionen der Welt gut vorstellen. Ich (m / 52 / Norddeutschland / 80 -100 km am Tag) suche jemanden für eine längere Tour von einigen Wochen bis Monaten Dauer. Naturerleben und Menschen sind mir wichtig, ich fotografiere und zeichne gern, wenn ich unterwegs bin. Ich reise mit kleinem Budget und möglichst leichter Ausrüstung, mit Zelt und Campingkocher, gelegentlich auch eine einfache Unterkunft. Das Reiseziel würde ich gerne gemeinsam überlegen, könnte mir verschiedene Ziele z.B. in Afrika oder Lateinamerika vorstellen. Der Reisebeginn könnte ab Ende März 2020 sein, aber auch da bin ich flexibel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1410878 - 07.01.20 15:29 Re: Radreisepartner*in für längere Tour [Re: Svaella]
Byl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Huhu

Ich möchte ja zu Deiner Zeit...ende März richtung Neuseeland aufbrechen...schau doch mal...ob das was für Dich wäre?

Liebe Grüße
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#1410921 - 07.01.20 22:04 Re: Radreisepartner*in für längere Tour [Re: Svaella]
Pedaltiger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hy,
ich dann 57 mit ähnlicher Fahrleistung fahre ab April/Mai vom Ruhrgebiet über Holland, Belgien, Normandie, Bretagne immer weiter die Atlantikküste entlang. Dann nach Marokko und ab diesen Zeitpunkt nur noch mich treiben lassen will. Reisedauer 4-5 Monate, hängt von den Reisekosten ab ;-)
Ob ich kompatibel bin, keine Ahnung, fahre immer alleine, aber eine Wegstrecke geht immer und die Länge hängt von der Chemie ab.

Gruss Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1411256 - 11.01.20 10:09 Re: Radreisepartner*in für längere Tour [Re: Svaella]
Alcar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo alle zusammen ! Ich wohne in Sudspanien (Huelva) mit grosser verbindung nach Pforzheim und kann nur DANKE sagen dieses Forum gefunden zu haben und auch mich mitbeteiligen zu koennen . Mein name ist Antonio bin 56 und Afrika durchzuradlen waere ein Traum fuer mich 100-120 km am Tag sind Ok . Bin einfacher und unkomplizierter Mensch der nur Radlen will und Staedte vermeiden will . Die Chemie finde ich sehr wichtig fuer eine gemeinsame Tour . Lateinamerika waere auch ein Traum und auch auf meiner Liste oben zu finden . Zeit ist kein problem . Muss noch dazusagen dass Ich beide Konntinente schon 2 mal besucht habe aber nicht mit einem Bike . So , falls ich irgendwie weiter helfen kann mit info oder sonst Bitte melden , und Hoffe dass sich eine Tour in den naechsten monaten Bildet . Schoene Grusse alle zusammen !
Nach oben   Versenden Drucken
#1411608 - 14.01.20 09:03 Re: Radreisepartner*in für längere Tour [Re: Svaella]
herma
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Servus Svaella,
ich bin ab Juni für mind ein halbes Jahr in Südamerika unterwegs. Näheres siehe Von Equador nach Ushuaia - Start: ca. Mai 2020 (Reisepartner)
Wenn du Interesse hast, bitte melden. Würde mich freuen.
Schönen Gruß aus Bayern
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1414823 - 07.02.20 12:57 Re: Radreisepartner*in für längere Tour [Re: herma]
Islendingur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Svaella,

ich möchte Juli/ August den Pamirhihgway fahren von Doushanbe nach Beshkek. Vielleicht gaebe es ja eine Möglichkeit ein Stück zusammen zu fahren. Ich bin allerdings sehr flexibel und könnte auch andere Teile in Asien oder Europa beradeln. Ich bin 60 und habe derzeit eine schlechte Kondition, kann sich aber aendern. Ich kann mich in 5 Sprachen verstaendigen, was ja auch nützlich sein kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1416839 - 24.02.20 01:25 Re: Radreisepartner*in für längere Tour [Re: Svaella]
maecht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Savella,
Ich (56) möchte ca. am 10. März in Berlin starten und so fünf Monate unterwegs sein, wobei ich den Rückweg, also die Gesamtstrecke per Rad zurücklegen will, Richtung Osten, Polen, Ukraine, Georgien ... mit Zelt und Ausrüstung, um mit kleinem Budget unabhängig zu sein. Die Tour wird sich entwickeln, wichtig ist das Losfahren. Bezüglich der Tagesdistanz bin ich flexibel. Falls du Lust hast ... Gruß von Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de