Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (sascha-b, Lenkerzerrer, Shimpagnolo, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1410876 - 07.01.20 15:15 Kahler Asten 2020 – 16./17.05.
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Zunächst einmal allen hier im Forum ein frohes und gesundes neues Jahr!

Wie jedes Jahr möchte ich wieder frühzeitig auf die bereits seit 2008 von mir durchgeführte Tour von Paderborn nach Winterberg bzw. zum Kahlen Asten (841 m) aufmerksam machen. Eine genauere Beschreibung der Strecke erspare ich mir hier - wer die Bedingungen und den Streckenverlauf noch nicht kennt, findet für die vergangenen Jahre jeweils detaillierte Angaben.
Ich hatte im vergangenen Jahr nach der letzten Tour lange überlegt, ob ich diese Zweitagestour noch einmal anbieten sollte, da der zehnte Durchgang 2019 leider nur aus einer kleinen Gruppe von drei Teilnehmern bestand, während in den Vorjahren in der Regel zwischen 8 und 12 Mitfahrer dabei waren. Es kam im Gespräch mit den anderen Teilnehmern daher die Vermutung auf, dass dies möglicherweise der sich verändernden Altersstruktur im Forum und bzw. oder auch einer generell zunehmenden radfahrerischen Trägheit zuzurechnen ist, die viele davon abhält, zwei Tagesetappen mit ca. 100 km und zwischen 1200 und 1300 Höhenmetern zu fahren. Nach längerer Überlegung würde ich daher für dieses Jahr eine Alternative zur Auswahl bieten und schauen, welche Strecke wohl auf größere Resonanz stößt und danach entscheiden, welche Tour tatsächlich gefahren wird.

Konkret habe ich an folgende Alternativstrecke gedacht, auf der man an einem Wochenende durch drei Bundesländer (NRW, Hessen, Niedersachsen) kommt:

Rundtour Altenau - Diemel -Weser

Die Strecke beginnt in Paderborn, führt ab Borchen entlang der Altenau über Blankenrode nach Scherfede an die Diemel und folgt dieser über Warburg bis nach Bad Karlshafen (Übernachtung) bis zur Weser.
Am nächsten Tag geht es ein Stück weserabwärts bis Höxter, evtl. mit Zwischenhalt am Kloster Corvey (Weltkulturerbe). Ab Höxter geht die Strecke dann Richtung Lipperland über Marienmünster (schöne alte Benediktinerabtei), Horn und Altenbeken zurück nach Paderborn. Beide Tagesetappen sind ungefähr 100 km lang und landschaftlich zum Teil wirklich schön sowie in weiten Teilen sehr autoarm geführt. Zudem ist die Zahl der Höhenmeter um einiges geringer als bei der Winterberg-Tour, wenngleich auch hier ein paar hügelige Abschnitte dabei sind. Ich kenne die Strecke aus eigener Erfahrung gut und ich finde sie sowohl landschaftlich (viel Natur) als auch wegen der kulturellen Sehenswürdigkeiten sehr empfehlenswert.

Bezüglich der Terminplanung fände ich persönlich folgende Termine gut passend:

16.-17. Mai
30. Mai - 2. Juni ) (Pfingsten)
11.-14. Juni (Fronleichnam)


Ich würde mich freuen, wenn entweder für die Wiederholung der Winterberg-Tour noch einmal genügend Interessenten zusammenkämen oder aber in diesem Jahr erstmals eine genauso reizvolle Alternativstrecke gefahren werden könnte.

Kopiert die folgende Teilnehmerliste bei Interesse einfach, gebt euren Namen an und den gewünschten Termin sowie ein Votum für die bevorzugte Strecke. Ich lasse die Entscheidung bis Ende des Monats offen, alles Weitere ergibt sich dann in den Wochen danach.

Hier also die Liste:

1) Martin (bafomed):
16.-17. Mai
30. Mai - 2. Juni ) (Pfingsten)
11.-14. Juni (Fronleichnam)
Streckenpräferenz: Altenau-Diemel-Weser

Gruß
Martin


Geändert von Andreas (30.03.20 08:04)
Änderungsgrund: Betreff um Datum erweitert
Nach oben   Versenden Drucken
#1410885 - 07.01.20 16:07 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich habe gerade gemerkt, dass ich das falsche Bild zur Alternativstrecke verlinkt hatte. Hier daher nunmehr die richtige Übersicht über den Streckenverlauf:

Altenau - Diemel - Weser

Geändert von Bafomed (07.01.20 16:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1410913 - 07.01.20 19:58 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo Martin,

16.-17. Mai hört sich gut an. Die Tage um die Brücken- und Feiertage sind ja schon mal gerne anderweitig verplant. Bei der Streckenlänge und Hm bin ich recht schmerzfrei vielleicht reizt eine neue Route aber insgesamt mehr Mitfahrerinnen und Mitfahrer. Mir sind aber beide Routen recht.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1410927 - 08.01.20 05:57 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Martin,

auch Dir zunächst ein "Frohes, neues jahr!".

Ich finde den Alternatifvorschlag recht interessant und hätte wirklich Lust, in diesem jahr wieder dabei zu sein. Ob die spärliche Anzahl der Teilnehmer im letzten Jahr wirklich von der Strecke/Streckenführung abhing, kann ich schlecht beurteilen. Für mich hat es 2019 einfach an den Terminen gelegen. Und so wird es auch in diesem Jahr eher schwierig, denn:
  • 16.-17. Mai: an diesem Wochenende hätte ich Zeit
  • 30. Mai - 2. Juni (Pfingsten): bin ich in der Pfalz unterwegs
  • 11.-14. Juni (Fronleichnam): bin ich im Anschluss an die Pfalz bereits in Frankreich (Franz. Jura, Doubs) unterwegs.
Aus Neugier auf die neue Strecke würde ich dieser den Vorzug geben, fahre aber genauso gerne auch wieder nach Winterberg. Wie gesagt, für mich kommt's auf den Termin an. Bei mir passt's nur am 16./17. Mai.
Freut mich übrigens sehr, dass Du Dich nicht abschrecken läßt und weiterhin eine 2-Tages-Tour anbietest. Danke für Dein Engagement bravo

Liebe Grüße
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1410928 - 08.01.20 06:58 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Martin,

Ich möchte mich Thomas und Hanjo bezüglich Strecke anschließen. Aus jetziger Sicht sollten bei mir alle drei Terminvorschläge passen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1411038 - 08.01.20 20:11 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo Martin,
ich freue mich, dass Du die Tour wieder anbietest, auch wenn ich nicht mitfahren kann. Ist eine wirklich schöne Runde und die beiden Male, die ich bisher dabei war, auch sehr nette Teilnehmer. Wir mussten im vergangenen Jahr aus familiären Gründen auf größere Touren weitgehend verzichten und holen ab dem 31.01.20 unsere große Fahrradafrikarundreise für etwa ein halbes Jahr nach. Daher wünsche ich Dir und den anderen Teilnehmern schon jetzt viel Spaß.
Gruß Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1411051 - 09.01.20 06:50 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Danke schonmal an alle, die bisher hier geschrieben haben, für die grundsätzlich positive Resonanz, auch in Hinblick zu einer möglichen alternativen Streckenführung.

Ich habe diese hier mal verlinkt: Alternativtoute

Details zur Wegbeschaffenheit und zum Höhenprofil kann man ebenfalls der Verlinkung entnehmen.

Die Streckenführung weicht im Raum Warburg etwas vom weiter oben verlinkten Bild mit der Gesamtübersicht über die Strecke ab, führt jetzt aber so wie beabsichtigt direkt am Diemelradweg an die Warburger Altstadt heran.

Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (09.01.20 06:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1411063 - 09.01.20 08:08 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Martin,

falls es bei mir passt, bin ich sehr gerne dabei!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1411211 - 10.01.20 18:04 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

wenn das Wetter passt, bin ich dabei. Ich neige auch eher zu einer neuen Strecke. Hinsichtlich des Termins bin ich flexibel. Wie sieht es mit den Übernachtungsmöglichkeiten aus?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1411252 - 11.01.20 09:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Wolfgang M.]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hallo Martin!
Ich fänd das Wochenende 16.-17. Mai gut. Pfingsten wäre ich nicht dabei. Und bei dem 3. Termin kann ich es noch nicht sagen.
Ich freu mich, dass du die Tour wieder anbietest.
Schöne Grüße,
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#1411281 - 11.01.20 16:17 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo Martin,

ich bin dieses Jahr wieder dabei.

16.-17. Mai
30. Mai - 2. Juni ) (Pfingsten)
Alternativstrecke.

Hier ist eine kleine Motivations Video von Kahler Asten 2019

LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1412164 - 17.01.20 15:01 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: amati111]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Michael,
vielen Dank für das Video - habe ich zum ersten Mal gesehen. Ich muss demnächst auch mal endlich an das Schneiden meiner eigenen Helmkameravideos aus dem letzten Jahr ran... peinlich

Gruß

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1414332 - 02.02.20 11:14 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo Martin,
ich komme auch mit.

16.-17. Mai
30. Mai - 2. Juni (Pfingsten)
Alternativstrecke

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1414337 - 02.02.20 11:53 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Peter,

schön, dass Du dabei bist!
So langsam schält sich ja doch eine klare Terminpräferenz für den 16.-17. Mai heraus.

Schöne Grüße an die Weser,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1414431 - 03.02.20 09:46 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,
ich habe mir den Termin (16.-17.Mai) mal unverbindlich und informativ in meinen Kalender geschrieben. Vielleicht passt es ja.
Schönen Gruß,
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1414449 - 03.02.20 12:16 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Peter_L]
berghopser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo Peter,
hab dir ne PM geschickt...
Nach oben   Versenden Drucken
#1414539 - 04.02.20 08:01 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
16.-17. Mai -> Thomas1976

Alternativstrecke
Nach oben   Versenden Drucken
#1414674 - 05.02.20 16:58 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Liebe Forumsmitglieder,

unter Berücksichtigung der bisherigen recht zahlreichen Rückmeldungen zu meiner Tour wird diese also am Samstag-Sonntag, den 16.-17. Mai stattfinden. Den Streckenverlauf habe ich ja bereits verlinkt, wobei ich evtl. noch die ein oder kleine Änderung für die zweite Etappe vornehmen werde. Beide Etappen sind ca. 100 km lang. Wo Pausen gemacht werden, muss ich ebenfalls noch bei der Detailplanung schauen. Auf den Touren zum Kahlen Asten und zurück war es bisher ja so alle ca. 30 km der Fall. Wenn dies zum Streckenverlauf passt, spräche eigentlich nichts dagegen, dies weiterhin so zu handhaben. Übernachtungsort wird am Ende der ersten Etappe Bad Karlshafen sein. Ich werde in den nächsten Tagen bzw. Wochen mal schauen, welche Unterbringungsmöglichkeiten infrage kommen. Für die expeditionsartig Reisenden sei aber schon einmal vermerkt, dass es direkt am Ostufer der Weser einen Campingplatz gibt.

Weitere Mitfahrer/-innen sind natürlich herzlich willkommen!

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1414712 - 06.02.20 07:13 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Martin,

schön, dass die Tour nun für das Wochenende am 16./17. Mai festgelegt ist. Auf die neue Strecke bin ich schon gespannt, wobei ich glaube, dass wir beide diese in Teilen schon mal geradelt sind.

Ich freue mich sehr, dass Du Dich wie gewohnt um die weitere Planung der Tage kümmerst. Du hast das bisher immer mit Bravur erledigt, was uns übrigen Miteradlern viel Arbeit abgenommen hat. Schon jetzt herzlichen Dank für Deinen Einsatz und bis bald.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1414856 - 07.02.20 17:49 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: HanjoS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Hanjo,

tatsächlich sind wir ein Teil der Strecke schon gemeinsam gefahren - es handelt sich um das Teilstück zwischen Scherfede und Bad Karlshafen. Der vorherige Abschnitt der ersten Etappe folgt dieses Mal - anders als bei unserer gemeinsamen Tagestour - weitgehend dem Lauf der Altenau bis Blankenrode. Zwischen Warburg und Bad Karlshafen folgt man dann wieder bekanntlich dem schönsten Abschnitt des Diemelradweges bis zur Mündung in die Weser. Abschließend folgt man der Weser ein paar Kilometer flussabwärts bis Höxter, wobei nach meiner jetzigen Planung bei Wehrden eine Flussquerung mit der Fähre auf den linksseitigen Radweg geplant ist.

Den Abschnitt zwischen Höxter und Altenbeken werde ich in den nächsten Wochen mal im Detail testen und schauen, wo es noch vielleicht Optimierungsmögichkeiten gibt. Ich verspreche allen Teilnehmern aber schon jetzt eine autoarme und naturnahe Strecke, die auch von den nicht so höhenmeteraffinen Mitfahrern gut zu meistern sein dürfte.
Ich freue mich schon jetzt auf die Tour!

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1416598 - 21.02.20 17:35 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich habe mich inzwischen mal nach Unterkunftsmöglichkeiten in Bad Karlshafen umgeschaut. Viele Alternativen gibt es für größere Gruppen nicht. Eine einfache Pension im Zentrum bietet Zimmer mit Frühstück für 44€ an. Alle Mitfahrer, die sich nicht selbst um eine Unterkunft kümmern wollen, mögen mir bitte wie in den vorangegangenen Jahren verbindlich Bescheid geben, ob ein Zimmer in der Kategorie infrage kommt. Ich würde dann wieder etwas reservieren. Bitte gebt auch an, ob ihr ein Einzelzimmer möchtet oder auch ein Doppelzimmer geht. Wer die Tour mitfährt, und campen will, sende mir bitte auch kurz eine Nachricht, damit ich einen Überblick habe.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1416654 - 22.02.20 10:30 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Habt ihr mal an eine Übernachtung in der Jugendherberge in Helmarshausen gedacht? Sehr schön gelegen und nur ca. 5 km von Bad Karlshafen entfernt.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1416661 - 22.02.20 11:18 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: winoross]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Peter,
danke für den Tipp. Das wäre in der Tat noch eine Alternative. Mir ist es eigentlich gleich, ob Pension oder Jugendherberge. Ich warte bis zum nächsten Wochenende erst einmal die Rückmeldungen der Mitfahrer ab und reserviere dann für die, die mir bis dahin Bescheid geben.
Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1416663 - 22.02.20 11:27 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

vielen Dank für deine Organisation. Ich würde gerne ein Einzelzimmer buchen.

Zur Jugendherberge: Sollte für eine Übernachtung ein Jugendherbergsausweis erforderlich sein, kommt eine Übernachtung dort für mich nicht in Frage. Die Öffnungszeiten sind meines Erachtens auch ein k.o.-Kriterium:

Das Haus ist geöffnet
08:00 - 20:00 Uhr
Die Rezeption ist geöffnet
08:00 - 13:00 Uhr
15:30 - 20:00 Uhr
Check-in
16:00 - 19:00 Uhr
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1416665 - 22.02.20 11:33 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hier mal zur besseren Übersicht die bisherige Teilnehmerliste. Wer noch mitfahren möchte. kopiere sie bitte in den eigenen Beitrag und ergänze seinen Namen.


Martin (bafomed)+ Cousin
Thomas (AWOL)
Hanjo (HanjoS)
Thomas (thomas-b)
Andreas (Andreas)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Annette (Anni91)
Michael (Amati111)
Peter (Peter_L)
Matthias (19matthias75)
Thomas (Thomas1976)
Martina (Querlenkerin)

Geändert von Bafomed (22.02.20 11:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1416668 - 22.02.20 11:36 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo Martin,

ich habe auch Interesse an der Tour.
Wann ist denn der Start in Paderborn (am HbF?) am Samstag, und wann ist am Sonntag ungefähr/voraussichtlich mit der Ankunft zu rechnen?
(Ich frage wg. Planung der An-/Abreise mit dem Zug)
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1416669 - 22.02.20 11:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Wolfgang,
da warst Du aber schnell mit der Recherche, vielen Dank! Die kurze Öffnungszeit am Abend ist natürlich ein echtes Problem. Da ich zudem keinen DJH-Ausweis habe, käme die Jugendherberge für mich ebenfalls nicht infrage. Ich nehme aber wie gesagt Anfragen für eine Reservierung von Pensionszimmern entgegen.
Ich bin übrigens per PN gefragt worden, ob jemand zeltet. Bitte auch diese Information an mich schicken, ich leite das gerne weiter.
Nach oben   Versenden Drucken
#1416670 - 22.02.20 11:43 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: M4rtin4]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Martina,
wir sind seit dem ersten Mal (2009 - da ging es aber auch noch zum Kahlen Asten und die Tour hatte folglich deutlich mehr Höhenmeter bei ähnlicher Etappenlänge) immer um 10:00 Uhr ab Hbf Paderborn losgefahren. Dies geschah mit Rücksicht auf die mit dem Zug bzw. von weiter her Anreisenden. Ich denke, dass man am Samstag in Bad Karlshafen so bis 18:00 Uhr eintreffen sollte. Am Sonntag könnte man aber noch eher aufbrechen, z.B. so gegen 9:00 Uhr, sodass man bei vergleichbarer Höhenmeterzahl für die zweite Etappe so bis ca. 17:00 Uhr wieder in Paderborn wäre. Ich werde das aber nochmal genau durchrechnen, das sind erst mal spontan geschätzte Angaben von mir.

Gruß aus OWL
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1416673 - 22.02.20 12:14 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Danke für die Info.
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1416682 - 22.02.20 14:25 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Hallo Martin,

der Termin 16./17. Mai passt mir gut. Ich schließe mich gerne an, zumal die Tour durch alte Heimat geht.

Martin (bafomed)+ Cousin
Thomas (AWOL)
Hanjo (HanjoS)
Thomas (thomas-b)
Andreas (Andreas)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Annette (Anni91)
Michael (Amati111)
Peter (Peter_L)
Matthias (19matthias75)
Thomas (Thomas1976)
Martina (Querlenkerin)
Michael (Landradler)

Pension (oder Zelt)
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1416700 - 22.02.20 20:59 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Martin,

diesen super Service, den Du nun schon seit Jahren lieferst, also Tourplanung, Streckenkontrolle, Abstimmung eines für viele Interessierte passenden Termins, Recherche eines Quartiers samt Vorbestellung, ...
dafür gebührt Dir mal ein dickes, fettes Dankeschön dafür

Nun zum Eigentlichen:
Ja, ich möchte gerne in irgendeiner von Dir ausgewählten Schlafstatt nächtigen, sehr gerne auch in einem nur von mir belegten Zimmer. Falls aus Gründen mangelnder Verfügbarkeit nicht genügen EZ vorhanden sein sollten, kann ich sicherlich auch eine Nacht mit einem Zimmergenossen verbringen. Ob andere das mit mir könnten, weiß ich nicht zu beantworten zwinker

Ich freue mich jetzt schon auf die Tour und auf Alle, die dabei sind.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1416740 - 23.02.20 11:47 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: HanjoS]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: HanjoS
Hallo Martin,

diesen super Service, den Du nun schon seit Jahren lieferst, also Tourplanung, Streckenkontrolle, Abstimmung eines für viele Interessierte passenden Termins, Recherche eines Quartiers samt Vorbestellung, ...
dafür gebührt Dir mal ein dickes, fettes Dankeschön dafür

Da kann ich mich nur anschließen. bravo

In Antwort auf: HanjoS

...kann ich sicherlich auch eine Nacht mit einem Zimmergenossen verbringen. Ob andere das mit mir könnten, weiß ich nicht zu beantworten zwinker

Das ginge schon. schmunzel
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1416754 - 23.02.20 14:31 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Landradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ich seh' schon, es gibt weit und breit kein Problem schmunzel
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1417595 - 29.02.20 17:59 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich habe jetzt einmal bei mehreren Pensionen und Hotels in Bad Karlshafen wegen Zimmern eine Anfrage gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Evtl. müssten wir uns auf zwei Unterkünfte aufteilen, da die meisten von euch ein Einzelzimmer haben wollten. Da der Ort aber sehr überschaubar ist und die Unterkünfte fast alle sehr dicht beieinanderliegen, sehe ich da kein Problem. Diejenigen, die ihr Zimmer selbst organisieren oder campen möchten, haben mich bereits informiert. Bei denen, die sich bisher noch nicht klar geäußert haben, aber sich zur Teilnahme an der Tour angemeldet haben, gehe ich davon aus, dass sie sich selbst um eine Unterkunft kümmern.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1417605 - 29.02.20 19:30 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich kann euch die Pension Fuhrhop wärmstens empfehlen...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1417729 - 01.03.20 17:19 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Felix-Ente]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Danke für den Tipp. Dort gibt es aber nur noch zwei DZ und ein VBZ. Im Moment suche ich noch zwei Einzelzimmer, damit ich alle, die Interesse an einer Unterkunft haben, zentral in Bad Karlshafen unterbringen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1417850 - 02.03.20 17:34 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Es gibt Neuigkeiten zur Unterkunft in Bad Karlshafen. Ich habe es jetzt doch geschafft, acht Einzelzimmer im Hotel Nolte zu bekommen (45€ inklusive Frühstück). Alle, die einen Zimmerwunsch geäußert haben, kommen dort also entsprechend unter. Auch die sichere Unterbringung unserer Räder ist gewährleistet. Wer von den Mitfahrern dort noch unterkommen möchte und sich noch nicht in Hinblick auf Zimmerwünsche geäußert hat, möge dies bitte bis morgen tun (inklusive Angabe, ob EZ oder DZ gewünscht wird).
Ich bin froh, dass wir doch einen großen Teil unserer Gruppe im selben Hotel unterbringen können. Vorschläge, wo wir am Abend alle gemeinsam in Bad Karlshafen zu Abend essen können, sind willkommen.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1417869 - 02.03.20 20:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ok, nachdem es mit dem Hotel nicht geklappt habt, vielleicht mit dem Restaurant: Restaurant und Gasthof Hessischer Hof

Da ich es zu 99% an dem Wochenende nicht aus Berlin weg schaffe, esst einen Hugenottenteller (Nr.61) für mich mit! bravo
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1417873 - 02.03.20 21:20 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Lieber Martin,

Dein Einsatz ist unbezahlbar, Danke dafür bravo . Und um nicht nur schöne Worte zu machen:
Deine ersten beiden Getränke beim abendlichen Essen gehen auf mich bier, Widerspruch ist zwecklos grins
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo

Geändert von HanjoS (02.03.20 21:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1417922 - 03.03.20 14:48 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Zitat:
Ich habe es jetzt doch geschafft, acht Einzelzimmer im Hotel Nolte zu bekommen (45€ inklusive Frühstück)

Danke Martin , für deine Mühe.
Besser geht kaum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1417977 - 04.03.20 07:46 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

danke für die Reservierung bravo

In Bad Karlshafen gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu essen. Die Pizzeria "Lupu" z.B. hat bei Google zahlreiche gute Bewertungen und macht auch hinsichtlich der Räumlichkeiten einen guten Eindruck. Je nach Anzahl der Teilnehmer müssten wir uns eventuell vorher für ein Lokal entscheiden und reservieren.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1418147 - 05.03.20 17:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Wolfgang M.]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
In Antwort auf: Wolfgang M.
Die Pizzeria "Lupu" z.B. hat bei Google zahlreiche gute Bewertungen und macht auch hinsichtlich der Räumlichkeiten einen guten Eindruck.

dafür Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1419265 - 13.03.20 08:35 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hier mal für alle Mitfahrer und Mitfahrerinnen der Link zum Track der Tour und hier die Verlinkung ins Wiki .

Natürlich beobachte ich auch ständig die Entwicklung der derzeitigen Situation. Eine Anfrage beim Hotel, bis wann man zur Not noch Zimmer stornieren könnte, läuft derzeit.

Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (13.03.20 08:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1419685 - 15.03.20 08:51 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Martin,

da mir Corona gerade einen dicken Strich durch meine Peru-Pläne gemacht hat, möchte ich mich gerne dieser Tour anschließen.

Martin (bafomed)+ Cousin
Thomas (AWOL)
Hanjo (HanjoS)
Thomas (thomas-b)
Andreas (Andreas)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Annette (Anni91)
Michael (Amati111)
Peter (Peter_L)
Matthias (19matthias75)
Thomas (Thomas1976)
Martina (Querlenkerin)
Michael (Landradler), (Pension der Zelt)
Stefan (stekuli 55), (Pension oder Zelt)

Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)

Geändert von stekuli55 (15.03.20 08:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1419991 - 16.03.20 16:51 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
Hallo Martin,
ich habe mir den Termin (16.-17.Mai) mal unverbindlich und informativ in meinen Kalender geschrieben. Vielleicht passt es ja.
Schönen Gruß,
Matthias


Das hat sich erledigt, weil ich da arbeiten werde.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1420204 - 17.03.20 13:17 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: stekuli55]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Aktuelles zur Tour:
Das Hotel Nolte hat mir gerade mitgeteilt, dass uns im Falle einer Stornierung keine Kosten entstehen. Ich halte die bisherigen Reservierungen daher erst einmal aufrecht.

Viele Grüße - und bleibt gesund
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1420304 - 17.03.20 20:12 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Martin,

das ist eine sehr positive nachricht. Danke für's drum Kümmern und die Info bravo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1420991 - 20.03.20 12:29 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Martin,

da mir Corona einen dicken Strich gemacht hat, möchte ich mich gerne dieser Tour anschließen.

ich würde Freitagaben mit dem Womo nach Bad Karlshafen, dort übernachten und Samstagfrüh mit Zug 10.05 Uhr in PB sein.

Martin (bafomed)+ Cousin
Thomas (AWOL)
Hanjo (HanjoS)
Thomas (thomas-b)
Andreas (Andreas)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Annette (Anni91)
Michael (Amati111)
Peter (Peter_L)
Matthias (19matthias75)
Thomas (Thomas1976)
Martina (Querlenkerin)
Michael (Landradler)
Stefan (stekuli 55)
Uwe (uwe EF)

ist es möglich, dass ich Sonntagfrüh in's Hotel komme und mit euch gemeinsam frühstücke? verwirrt



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1421000 - 20.03.20 12:52 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Martin,

bin beim gemeinsamen Frühstück dabei, habe gerade alles weitere telefonisch geklärt.

sofern die Tour stattfinden tut.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1421052 - 20.03.20 16:20 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: uwe EF]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Uwe,

prima. Wir beobachten weiter die Entwicklung der Lage. Zur Not verschiebe ich die Tour auf einen späteren Termin, auch im Herbst könnte ich sie mir vorstellen.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1421344 - 21.03.20 18:39 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Landradler]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 990
Hi Zusammen,

ob´s wohl stattfinden wird?

Ich würde auch ganz gern mitmachen falls es bis dahin Gruppenradeln erlaubt ist :-)

Schöne Zeit bis dahin.
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1422707 - 29.03.20 11:26 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo Martin und alle anderen Tourinteressierten,
wir sind gerade nach zwei Monaten in Afrika aus Lusaka kommend wieder in der Heimat eingetroffen. Uns haben leider auch die Auswirkungen von Corona mit Grenzschließungen rund um uns herum in Sambia einen Strich durch die weiteren Pläne bis Capetown gemacht. Da wir nun wieder hier sind, würde ich mich auch gern der Tour anschließen, wenn sie denn stattfinden kann. Ich spreche noch mit meinem Freund Georg, ob er auch wieder mit möchte. Dann würde ich mich wegen der Unterkunft melden. Grundsätzlich ist ein Doppelzimmer kein Problem. Vielen Dank für Deine Planungen und Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1422922 - 30.03.20 07:15 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: helmut50]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Helmut,

es tut mir leid, dass Ihr eure Reise nicht so wie geplant durchführen konntet. Immerhin seid Ihr ja zwei Monate unterwegs gewesen, was ja auch schon deutlich mehr ist, als den meisten an Zeit zur Verfügung steht. Ich hoffe aber, dass Ihr in nicht allzu ferner Zukunft die Reise möglicherweise noch einmal fortsetzen könnt.
Es bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Forumstouren hier in Deutschland stattfinden können. Noch ist die weitere Entwicklung nicht wirklich absehbar. Für alle Fälle solltest Du (und Georg bei einer evtl. Teilnahme auch) unter Vorbehalt ein Zimmer in Bad Karlshafen reservieren. Im Hotel Nolte war das bis vor kurzem ohne Probleme möglich.
Sollte absehbar sein, dass die Tour zum 16.-17. Mai nicht stattfinden kann, so werde ich rechtzeitig hier Bescheid geben und wir schauen, inwiefern eine zeitliche Verschiebung nach hinten möglich wäre.

Viele Grüße
Martin

Geändert von Bafomed (30.03.20 07:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429624 - 02.05.20 17:18 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hier mal eine Aktualisierung zur den Planungen, da ich von einigen Teilnehmern schon gefragt wurde, ob die Tour stattfindet:
Ich würde gerne bis Donnerstag, 7. Mai, warten, um zu schauen, ob es bis dahin Lockerungen in Hinblick auf Veranstaltungen in der Größenordnung gibt. Dabei müssten die jeweiligen Bestimmungen in NRW, Hessen und Niedersachsen berücksichtigt werden, da wir ja mindestens kurzzeitig auch durch die beiden letztgenannten Bundesländer fahren werden. Kostenloses Stornieren der Zimmer wäre dann noch möglich. Sollten wir in zwei Wochen nicht fahren können, würde ich als alternativen Planungsrahmen gerne Juli oder August ins Visier nehmen.

Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (02.05.20 17:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429635 - 02.05.20 17:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Martin,

Wenn es nicht möglich sein sollte und das Hotel noch geschlossen bleiben muss, würde ich eine Tour als Alternative am Samstag oder Sonntag zumindest in Sachsen/Anhalt anbieten.

Dort sind ab Montag wieder Treffen mit bis zu 5 Personen möglich.

Ich denke mal, dass Niedersachsen die Regelung auch übernimmt, NRW kann ich mir auch gut vorstellen.

Je nachdem, wie die Lockerungen aussehen, aber noch keine Tour mit mehr wie 5 Leuten möglich ist und die Hotels und Gastronomie noch geschlossen bleibt, könnte man ja eine Tour mit der gesetzlich möglichen Teilnehmerzahl in einem entsprechenden Bundesland anbieten.

Wenn Niedersachsen und NRW das Sachsen-Anhalt Modell übernehmen sollten, kann ich mir vorstellen in Hameln oder Bielefeld eine solche Tour zu starten.

Das für den Fall, falls die Tour nicht möglich sein sollte. Wissen tun wir es aber ja erst ab Mittwoch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1429824 - 03.05.20 14:58 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Hier noch der Hinweis, das man entweder nebeneinander radfahren oder 20 Meter Abstand halten sollte.
https://www.dw.com/de/corona-und-sport-zwei-meter-reichen-nicht/a-53076008?utm_source=pocket-newtab
Nach oben   Versenden Drucken
#1429881 - 03.05.20 18:29 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Velocio]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: Velocio
Hier noch der Hinweis, das man entweder nebeneinander radfahren oder 20 Meter Abstand halten sollte.
https://www.dw.com/de/corona-und-sport-zwei-meter-reichen-nicht/a-53076008?utm_source=pocket-newtab


Hallo Velocio,

kannst ja mitfahren und für Ordnung sorgen. omm


wäre froh, wenn die Tour überhaupt statt findet.


Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (03.05.20 18:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429988 - 04.05.20 10:49 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: uwe EF]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: uwe EF

kannst ja (...)für Ordnung sorgen. omm


Hallo, da nicht ich nicht der Typ für zwinker. Mitfahren, klar wenn ich Zeit hab'.
Nach oben   Versenden Drucken
#1430492 - 06.05.20 16:10 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thomas und alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

den ersten Meldungen zufolge will Hessen ja noch diesen Mai die Hotels, Gaststätten und Campingplätze wieder öffnen. Ein genaues Datum dafür gibt es aber nicht. Vielleicht haben wir also doch noch die Chance, die Tour übernächstes Wochenende durchführen zu können. Dazu müsste aber noch klar sein, in welchen Gruppengrößen man in NRW und Hessen Rad fahren darf. Die paar Kilometer der Strecke auf niedersächsischem Gebiet lasse ich jetzt mal unberücksichtigt. Verfolgen wir also mal, was noch an Details bekanntgegeben wird.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1430510 - 06.05.20 18:03 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Martin,

Wie willst Du denn die Tour durchführen wenn es eine Kontaktbeschränkung bis 5. Juni gibt?

Das ist doch heute beschlossen worden. Wir sind doch definitiv mehr wie 2 Haushalte.

Mal ganz ehrlich unter diesen Vorrausetzungen plädiere ich für eine Verlegung zu einem späteren Zeitpunkt.

Für mich muss so eine Tour Spaß machen und kein Stress bedeuten. Mit Maske in einem Cafe oder Restaurant zu sitzen, wo auch noch unklar ist wie dort die Abläufe sind, wäre für mich mehr Stress wie Spaß.

Zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr, wäre ich mit dabei. Jetzt ist mir alles noch zu unklar und aufgrund der Kontaktbeschränkungen auch nicht möglich.

Sorry, ich bin für den 16./17.5 raus. Bei einem späteren Zeitpunkt des Jahres, wenn hoffentlich einiges geregelter ist, wäre ich wenn ich Zeit habe wieder dabei.

Gruß
Thomas



Geändert von Thomas1976 (06.05.20 18:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1430520 - 06.05.20 18:29 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

unabhängig von den zum Zeitpunkt der Tour geltenden Regelungen sollten wir den gesunden Menschenverstand nicht außer Acht lassen. Der sagt mir, dass die momentane Lockerungswelle zu früh kommt und dass weiterhin Vorsicht angeraten ist. Ich bin daher für eine Verlegung auf den Herbst.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1430524 - 06.05.20 18:44 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Martin,

obwohl mich der Lagerkoller voll erwischt hat, und der Bauch was anderes sagt in mehreren Dimensionen ;)), muss ich Wolfgang Recht geben.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1430632 - 07.05.20 06:34 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: thomas-b]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thomas, Wolfgang und Thomas,

auch ich habe ehrlich gesagt Bedenken, die Tour am geplanten Termin durchzuführen. Die Lockerungen suggerieren - wie in anderen Lebensbereichen auch - eine Normalität, die schlicht noch nicht gegeben ist. Zudem ist die Gruppe ja in den letzten Wochen noch deutlich größer geworden. Die Abstandsregeln sind aber durch die neuesten Lockerungen nicht geändert worden, sodass das mit einer solchen Tour verbundene Gruppenerlebnis so auch nicht gegeben wäre. Vor diesem Hintergrund werde ich die Tour am 16.-17. Mai nicht stattfinden lassen. Mit dem Hotel muss ich mich diesbezüglich noch in Verbindung setzen und hoffe, dass wir die reservierten Einzelzimmer noch zu einem späteren Termin bekommen können. Es tut mir leid, dass ich jetzt so entscheiden muss, aber für mich steht der Infektionsschutz an erster Stelle. Ich hatte mich schon seit Beginn des Jahres auf diese Tour gefreut, zumal die alternative Route dieses Mal viele neue Eindrücke vermittelt hätte. Ich hoffe aber, dass die Tour noch im Laufe dieses Sommers oder spätestens im Herbst nachgeholt werden kann. Lasst uns also die weitere Entwicklung beobachten und bei Eintreten entsprechender Voraussetzungen über einen möglichen Alternativtermin diskutieren.

Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (07.05.20 06:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1430638 - 07.05.20 06:54 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
hallo Martin,

Danke für Deine Bemühungen.

Im Hotel Nolte hatte ich mich als Frühstücksgast angemeldet, hier meine Bitte, kannst Du das mit stornieren. zwinker


bier

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1430643 - 07.05.20 07:07 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: uwe EF]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Uwe,

das mache ich!

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1430645 - 07.05.20 07:15 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Wie oben bereits angekündigt, halte ich die frühe Suche nach Alternativterminen - vorbehaltlich der Entwicklung der Infektionslage und der entsprechenden Schutzmaßnahmen - für sinnvoll. Ich bin ab Ende Juni bis Mitte August (Sommerferien NRW) grundsätzlich ziemlich flexibel, ggfs. auch an den Wochenenden vorher und danach. Grundsätzlich bin ich in der Lage, bei rechtzeitiger Planung aber auch im September/Oktober ein Wochenende freizuhalten. Daher würde ich mal vorschlagen, dass wir zur weiteren Eingrenzung und Planung erstmal unsere bevorzugten Monate ermitteln. Tragt euch einfach mit euren Namen hinter den entsprechenden Monaten ein (Mehrfachauswahl möglich). Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass es ein Samstag und ein Sonntag sein werden.

Juli: Martin

August: Martin

September: Martin

Oktober: Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1430646 - 07.05.20 07:17 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Juli: Martin, Thomas1976

August: Martin, Thomas1976

September: Martin, Thomas1976

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39)

Geändert von Thomas1976 (07.05.20 07:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1430647 - 07.05.20 07:24 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Martin,


Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF unsicher

August: Martin, Thomas1976, uwe EF

September: Martin, Thomas1976, uwe EF

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39),


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1430651 - 07.05.20 07:40 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Thomas1976]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF unsicher

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b unsicher

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b
Nach oben   Versenden Drucken
#1430671 - 07.05.20 08:36 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

nach momentanem Stand bin ich flexibel, da sämtliche Urlaubspläne auf Eis liegen weinend

Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1430737 - 07.05.20 15:30 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Martin,

auch ich halte das in Anbetracht der Situation und Vorgaben für angebracht, nun abzusagen. Es wird sicherlich die Gelegenheit geben, die Tour entweder im Herbst oder sonst im nächsten Jahr viel entspannter zu fahren.
Falls irgendwelche Kosten wegen der Stornierung entstehen sollten, dann werde ich meinen Beitrag sicherlioch gerne leisten. Danken möchte ich Dir an dieser Stelle nochmal für Deinen lobenswerten Einsatz, uns allen eine tolle Tour zu ermöglichen zu wollen. Die versprochenen ersten beiden Getränke für Dich auf meine Kappe werden nicht gecancelt, sondern verschoben zwinker grins bier

Liebe Grüße aus der nicht existenten Stadt,
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1430738 - 07.05.20 15:34 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ach ja, die Liste, beinahe hätte ich sie übersehen. Da ich in den gelisteten Zeiträumen nichts vorhabe, trage ich mich einfach mal in allen zeiträumen ein. Somit gilt momentan:

Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1430746 - 07.05.20 16:37 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Danke Martin für Dein Engagement. Auch wenn sie verschoben ist, wäre es klasse wenn wir die neue Tour gemeinsam fahren können.

Wie die meisten bin auch ich flexibel, von daher:

Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS, Landradler

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1430773 - 07.05.20 18:19 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Landradler]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Landradler
Danke Martin für Dein Engagement. Auch wenn sie verschoben ist, wäre es klasse wenn wir die neue Tour gemeinsam fahren können.

Dem schließe ich mich an.


Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler , Querlenkerin
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1430784 - 07.05.20 18:34 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo Martin,
auch ich finde die Entscheidung richtig und gut. Ich bin gern dabei, auch an alternativen Terminen, so wir dann nicht wieder auf Fernreise sind. Aber das wird sicher erst im Winter sein.
Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler , Querlenkerin, Helmut
Danke für Deine Bemühungen und Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1431538 - 12.05.20 11:55 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Danke erst einmal an alle, die so schnell eine Rückmeldung bezüglich einer alternativen Terminplanung für die Tour gegeben haben. Ich entnehme den bisherigen Beiträgen, dass die meisten in den kommenden Monaten sehr flexibel sein werden. Daher denke ich, dass man jetzt erst einmal die weitere Entwicklung abwarten sollte und sobald sich die Bedingungen soweit geändert haben sollten, dass eine Tour mit zweistelliger Teilnehmerzahl erlaubt ist, einen konkreten Termin für deren Nachholung vereinbaren können.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1432339 - 18.05.20 08:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

sind bei der Stornierung der Unterkünfte Kosten entstanden die von den Teilnehmern zu tragen wären?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1432340 - 18.05.20 09:32 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Wolfgang,

nein, es sind keinerlei Unkosten entstanden. Ich habe Frau Nolte mitgeteilt, dass wir vorhaben, bei geeigneter Veränderung der Infektionsschutzbestimmungen die Tour nachzuholen und dass sie die Stornierung bitte nicht als endgültige Absage verstanden wissen möge. Am Wochenende war ja wirklich auch top Wetter und es hat mir in der Seele wehgetan, dass die Tour nicht stattfinden konnte. Hoffentlich müssen wir nicht lange auf eine Nachholung warten, immer alleine zu fahren, ist auf Dauer etwas eintönig. traurig

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1437342 - 25.06.20 19:01 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut, Peter_L (ab 15.8.)

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut, Peter_L

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler , Querlenkerin, Helmut, Peter_L

Gruß Peter

Geändert von Peter_L (25.06.20 19:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1437355 - 26.06.20 06:31 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Kurzer Zwischenstand zur möglichen Nachholung der Tour:
Ich warte gespannt darauf, ob sich in den nächsten Wochen etwas zum Positiven wendet. Ich muss ja die Coronaschutzverordnungen dreier Bundesländer im Auge behalten und soweit ich das überblicke, kann man im Moment noch nirgendwo mit einer Gruppe mit mehr als zehn Teilnehmern unterwegs sein. Die aktuelle Verordnung für NRW sagt z.B.:

"(2) Mehrere Personen dürfen im öffentlichen Raum nur zusammentreffen, wenn es sich
1. ausschließlich um Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner,
2. ausschließlich um Personen aus maximal zwei verschiedenen häuslichen Gemeinschaften,
3. um die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen,
4. um zwingend notwendige Zusammenkünfte aus betreuungsrelevanten Gründen oder
5. in allen übrigen Fällen um eine Gruppe von höchstens zehn Personen
handelt. Satz 1 Nummer 1 und 3 bis 5 gilt unabhängig davon, ob die Betroffenen in häuslicher Gemeinschaft leben; Umgangsrechte sind uneingeschränkt zu beachten.
"


Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (26.06.20 06:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1437442 - 26.06.20 23:05 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Martin,

Danke für die aktuelle "Wasserstandsmeldung zwinker
Es ist, wie es ist und wir können nicht viel daran ändern. Die momentane Situation, oder vielleicht zutreffender, die Maßnahmen, die uns von übergeordneter Stelle auferlegt werden nehmen uns leider das Recht, selbstbestimmt aber dennoch verantwortlich das zu tun, was wir gerne täten. Das ist weder lustig, aber in Anbetracht des Umgehens mit Verantwortung auch nachvollziehbar.

Martin, wir werden eines Tages wieder hoffentlich unbeschwert miteinander radeln können. Wann das (erlaubt) sein wird, wissen wir nicht. Bis es soweit sein wird, haben wir alle die Gelegenheit, uns in Geduld zu üben. Eins aber steht für mich fest, sobald diese Tour von Dir angesetzt wird, bin ich dabei.

Dir alles Gute und bleib gesund,
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de