Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Bafomed, nuredo, kuhbe, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 528 Gäste und 726 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1415832 - 15.02.20 04:38 BaseCamp beim Verlassen leeren
Wegekuckuck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Der Betreff sagt es schon fast. Gerne würde ich BaseCamp auf meinem Rechner so einstellen, das alle Tracks, Wegpunkte usw. beim Verlassen automatisch gelöscht werden. Leider finde ich da keine Einstellmöglichkeit. Weiß jemand Rat oder funktioniert das tatsächlich nicht.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1415833 - 15.02.20 04:41 Re: BaseCamp beim Verlassen leeren [Re: Wegekuckuck]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

das ist nicht vorgesehen, da Basecamp ja einen Datenspeicher hat. Du könntest per Skript die Datenverzeichnisse wieder ins Reine bringen. Also ein Shell-Skript, dass Basecamp startet und wenn es beendet ist, läuft die Reinigung.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1415838 - 15.02.20 06:41 Re: BaseCamp beim Verlassen leeren [Re: Wegekuckuck]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Ein ausgefallenes Anliegen: Automatik kenne ich keine. Ich würde die von BaseCamp erzeugten Daten aus dem Windows Explorer löschen. Sie liegen bei mir in diesem Verzeichnis:
C:\Users-NN (Dein Benutzername)-AppData-Roaming-Garmin-BaseCamp-Database-4.7 (Dateiverzeichnis analog Versionsnummer).
Einen Versuch deinerseits ist es wert: Dieses Verzeichnis (4.7) löschen. Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1415938 - 16.02.20 03:50 Re: BaseCamp beim Verlassen leeren [Re: Wendekreis]
Wegekuckuck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Danke für die Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht so ohne weiteres funktioniert. Kann sein, dass ich mir das mit dem Speichern meiner Tracks auf BaseCamp überlege und die Sicherung auf einer externen Festplatte mache. Das Exportieren ist ja schnell gemacht. Ich bin nun erst auf BaseCamp umgestiegen und MapSource war eben immer schön leer wenn ich es geöffnet habe.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1415944 - 16.02.20 07:18 Re: BaseCamp beim Verlassen leeren [Re: Wegekuckuck]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Einfache Art BaseCamp-Einträge zu löschen:
Mit rechter Maustaste Verzeichnis oder Einzelobjekt anwählen: Das Options-Menü geht auf: Menüpunkt "Entfernen" ausführen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1415946 - 16.02.20 07:18 Re: BaseCamp beim Verlassen leeren [Re: Wegekuckuck]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Automatisch nicht.

In Basecamp eine Sicherung anlegen, die keine Daten enthält.
Nach dem Start in Bascamp die Sicherung wieder herstellen und es ist alles wieder leer.

Um den Überblick zu wahren nutze ich dies schon länger und arbeite in den verschiedenen Sicherungspunkten.

Diese kann man dann mit dem passenden Bezug anlegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1415951 - 16.02.20 07:56 Re: BaseCamp beim Verlassen leeren [Re: Wendekreis]
Wegekuckuck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin Sepp
Es ist mir schon klar wie man BaseCamp wieder entleert. Ich wollte halt Garnichts machen müssen. schmunzel
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert

Geändert von Wegekuckuck (16.02.20 07:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1415960 - 16.02.20 10:01 Re: BaseCamp beim Verlassen leeren [Re: Wendekreis]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Moin Sepp,
Zitat:
Das Options-Menü geht auf: Menüpunkt "Entfernen" ausführen.
wenn man richtig löschen möchte, so muss man "Löschen" und nicht "entfernen". Bei der letzteren Funktion wird das Objekt nur aus der jeweiligen Liste entfernt, aber nicht gelöscht. Das Objekt wird dann in den Ordner/Liste "Ungelistete Daten" verschoben. Das ist dann quasi der Papierkorb.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (16.02.20 10:01)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de