Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Baghira, smergold, Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 348 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1415875 - 15.02.20 09:45 Re: Navineuling [Re: Radsam]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Der Blaue Punkt ist wohl dein aufgezeichneter Track, die Anzeige kannst Du aber komplett ausstellen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1415886 - 15.02.20 11:17 Re: Navineuling [Re: Radsam]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Stephan,
wenn ich es als unangenehm empfinden würde, solche Fragen zu beantworten, würde ich nicht hier immer wieder solche Fragen beantworten. zwinker Und wenn du dir mal meine geschriebenen Beiträge so ansiehst, dann kannst du sehen, wo bei mir der Themenschwerpunkt liegt... schmunzel

Zum Wintertreffen werde ich nicht kommen können, ist mir leider zu weit.

Zitat:
ich hatte im Trackmanager den Track gelöscht und die Linie auf der Karte war schwarz, weil ich das so einestellt hatte. Zwischenzeitlich habe ich die Linie weg bekommen über Hauptmenü - Einstellungen - Zurücksetzten - aktuellen Track löschen.
Ahja... Jetzt habe ich in etwa verstanden was du meinst. Der auf das Gerät geladene Track, den man nachfahren möchte und der aufgezeichnete Track sind zwei paar Schuhe. Den geplanten nachzufahrenden Track sollte man vor der Tour einblenden (anzeigen lassen auf der Karte) und anschließend wieder ausblenden oder auch löschen. Wenn man den Track weiter eingeblendet lässt, sieht man nach einiger Zeit vor lauter Tracks die Karte nicht mehr... Auch kann man dann den Track A nicht mehr vom Track B unterscheiden... (bei unterschiedlicher Farbwahl ist dann ja auch nach einigen Tracks Ende).
Standardmäßig sollte also nur immer ein Track zugleich eingeblendet sein.

Die Farbe des nachzufahrenden Tracks sollte nicht gleich dem des aufgezeichneten Tracks sein. Hellblau bzw. Türkis als Farbe für einen Track kann ich nicht empfehlen, bin da mal vor gut 10 Jahren einem "Track" gefolgt, der seltsamerweise immer 10m neben dem Weg herlief... Es war dann nicht der Track, sondern ein Bach, der dieselbe Farbe hatte... peinlich

Nur durch Fehler lernt man. Und aller Anfang ist nun mal schwer...
Zu der Zeit, als ich mit dem Thema digitaler Outdoornavigation begonnen habe (um 2000 rum), gab es noch nicht so viele Möglichkeiten nachzufragen, auch die Technik war noch nicht so weit wie heute, also war viel Versuch und Irrtum angesagt. Ich hatte aber auch den Vorteil, das ich wusste, wenn ich persönlich fragen konnte. Auch war schon einiges an Erfahrung bei der analogen Navigation vorhanden.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1415904 - 15.02.20 16:32 Re: Navineuling [Re: Radsam]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Radsam
Hi Markus, .....Ist das eigentlich in Ordnung für Dich, wenn ich Dich mit meinen Fragen behellige?
Beste Grüße.
Stefan
Bitte frag nur; nur so kann auch ich noch etwas lernen cool

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1415907 - 15.02.20 17:23 Re: Navineuling [Re: Wuppi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Rolf,
naja, auch ich kann anhand der Fragen hier, noch einiges dazu lernen. zwinker schmunzel
Über die einfachen Dinge denkt man als jemand, der meint sich auszukennen, oft nicht mehr nach. Und gerade Garmin mag ja ganz gerne gute und erprobte Funktionen ändern, was man selber aber nicht mitbekommen hat...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1415913 - 15.02.20 19:10 Re: Navineuling [Re: cyclist]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
lach dachte schon, nur Osmand ändert ständig was bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1416003 - 16.02.20 15:54 Re: Navineuling [Re: cyclist]
Radsam
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Hi Markus, haben heute mit Basecamp eine Route ca. 50km entworfen und auf das 64S übertragen. Diese Route sind wir gefahren, aber an manchen Stellen wollte uns das Navi wo anders lang schicken, als es geplant und im BC gezeichnet war. Woran kann das liegen?

Neuer Versuch, neue Frage.

Beste Grüße.
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1416004 - 16.02.20 16:02 Re: Navineuling [Re: Radsam]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Stephan,
dazu solltest du dir zuerst noch mal die anderen Beiträge von mir in diesem Thema durchlesen. Dann wird dir die Problematik rund um die Nutzung von Routen sicher klarer.
Auch gibt zu dieser Thematik noch reichlich weitere Beiträge hier in dieser Rubrik, u.a. auch von mir, einfach mal ein bissl suchen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1416005 - 16.02.20 16:03 Re: Navineuling [Re: Radsam]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Stefan,

das kann an unterschiedlichen Karten oder routingprofilen liegen. Deshalb arbeite ich da lieber mit Tracks.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de