Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (wifus, speichenheld, Wer, paulk, noireg-b, nuredo, 7 unsichtbar), 530 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532696 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1416910 - 24.02.20 13:51 Frankreich ab 23. April 2020
bike+tent
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Meine Reisepartnerin fällt wegen Unfall leider aus. Deshalb suche ich jetzt kurzfristig eine neue Begleitung (m/w).
Ich bin Touren erfahren, radelte in den meisten europäischen Ländern, manchmal auch allein. Doch zu zweit gefällt es mir besser. Ich bin im Rentneralter, beruflich noch aktiv und gut trainiert.
Am 23. April 2020 soll es ab Straßburg mit dem TGV nach Rennes – Fahrtzeit 4 h 50 min – losgehen. Zwei Radstellplätze sind bereits reserviert. Von Rennes aus schlage ich drei alternative Touren vor:
• Rund um die Bretagne in sehr reizvoller Landschaft (2 bis 3 ½ Wochen), Rückfahrt mit dem TGV von Nantes nach Straßburg, z.B. 18 Mai 20 (dafür wären Radstellplätze reserviert) und weiter nach Deutschland,
• über die Normandie z.B. nach Brügge oder Amsterdam (ca. 2 ½ Wochen), den Westwind überwiegend im Rücken. Von den Niederlanden ist die Rückreise mit der Bahn nach Deutschland problemlos,
• über Nantes und dann den EuroVelo 6 entlang der Loire-Schlösser bis Basel oder Konstanz (ca. 3 Wochen) – ggf. auch im Anschluss an die Bretagne-Rundfahrt.
70 bis 90 Km/Tag im Schnitt – je nach Landschaft – können wir anpeilen. Ich reise auf meinem Tourenrad am liebsten mit Zelt.
Bei Interesse an einen Tourenvorschlag freue ich mich über eine Nachricht – auch von E-Biker*in. Ein vorheriges Kennenlernen wäre optimal.
Grüße aus Stuttgart!
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1417727 - 01.03.20 17:06 Re: Frankreich ab 23. April 2020 [Re: bike+tent]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo, Jochen,
ich würde das ganz gern mal im Auge behalten, so etwas ähnliches (Bretagne, Loire) hatte ich auch schon mal vor. Alter (66), Zelt, Etappenlänge würde passen. Ich würde dann auch gern noch die Loire hochfahren.

Vier Dinge könnten jedoch dazwischenkommen: Das Veto oder der Gesundheitszustand meiner besseren Hälfte, oder Wintereinbruch Ende April, eigener Geundheitszustand. Die drei hatte ich schon gehabt und musste deshalb meinen Start verschieben.
Das vierte Ding ist Corona.

Deswegen möchte ich jetzt noch keine feste Zusage machen

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1417733 - 01.03.20 17:50 Re: Frankreich ab 23. April 2020 [Re: martinbp]
bike+tent
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Martin,
Budapest und den kleinen City-nahen Campingplatz mit Travellern aus der ganzen Welt habe ich in guter Erinnerung. Ich kam nach Budapest auf dem Weg von Stuttgart nach Sibiu (Rumänien).
Melde dich gern noch einmal (auch per PN), wenn du klarer siehst. Bisher bin ich nur mit einem Mitradel-Interessenten im Gespräch.
Das Wetter kann sich auf einer Tour immer mal ändern. Wenn es ganz unerträglich werden sollte, kann man flexibel reagieren. Eine Tour musste ich jedoch noch nie abbrechen.
Wie sich Corona weiter entwickelt, ist schlecht vorauszusagen. Dass man während der Tour auf ein Nest von Infizierten stößt, erachte ich in Frankreich nicht für wahrscheinlicher als in Deutschland oder Ungarn.
Grüße dich und hoffe, du und deine bessere Hälfte bleiben gesund.
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de