Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, 5 unsichtbar), 346 Gäste und 645 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1417576 - 29.02.20 14:33 Re: Osmand+ 3.6.2 Update vom 25.02.2020 [Re: Margit]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Danke,
aber die Bildschirm Einstellungen vom Schmierphone sind richtig, denn bei der "alten" Version funktioniert alles korrekt.
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#1417598 - 29.02.20 18:16 Re: Osmand+ 3.6.3 Update vom 29.02.2020 [Re: Momomuck]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
hoffentlich klappt das mit der Bildschirmeinstellung bis zum Sommer wieder, ansonsten muss ich mich echt an eine neues Navi-Programm gewöhnen.

Habe heute mal die Version 3.6.3 ein wenig ausprobiert, jetzt funktioniert die "Akustische Richtungsangabe", allerdings bei 0 Meter wirr Hab ich Hakerl wieder entfernt. Ansonsten nix Neues entdeckt.

Zwar mit der aktuellen Version 3.6.3 heute nicht ausprobiert, da Deinen Beitrag zu spät gelesen, aber jetzt die Seite gefunden: 3-Strich-Menü - Fahrrad Basisprofil - Profil konfigurieren - Navigationseinstellungen - unten Weitere: Bildschirm einschalten - Aufwachzeit. Vielleicht geht es dann???
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1417721 - 01.03.20 16:44 Re: Osmand+ 3.6.3 Update vom 29.02.2020 [Re: Margit]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: Margit

Zwar mit der aktuellen Version 3.6.3 heute nicht ausprobiert, da Deinen Beitrag zu spät gelesen, aber jetzt die Seite gefunden: 3-Strich-Menü - Fahrrad Basisprofil - Profil konfigurieren - Navigationseinstellungen - unten Weitere: Bildschirm einschalten - Aufwachzeit. Vielleicht geht es dann???
Es geht! Was mich störte, dass sich ständig der Sperrbildschirm mit einer kurzen Meldung einschaltete. Konnte das kleine Geschriebsel nicht lesen, aber es nervte mich dermaßen, dass ich kurz stoppte, suchte und gut wars Screenshot
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1417997 - 04.03.20 10:27 Re: Osmand+ 3.6.3 Update vom 29.02.2020 [Re: Margit]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In der neuen Version geht bei mir das Routing mit BRouter nicht mehr. Weiss jemand, ob man da was anders einstellen muss?
Nach oben   Versenden Drucken
#1417999 - 04.03.20 10:45 Re: Osmand+ 3.6.3 Update vom 29.02.2020 [Re: Job]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
vielleicht hilft Dir das. Selber hatte ich vor Jahren mal Brouter installiert, für meine Bedürfnisse hat sich da aber kein Sinn auf dem Handy ergeben. Routing nutze ich nur für Kurzstrecken, da ist es mir wurscht, wie ich zum Ziel komme. In Osmand habe ich die Mapnik-Karte auf dem Bildschirm und meine Devise ist: gelbe Straßen, rote Punkte, kurze braune Striche meiden und Alternative suchen oder Augen zu und durch. Mache ich allerdings nur mit dem Tablet, am Handy ist mir der 5,5-Zoll-Bildschirm dafür zu klein.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (04.03.20 10:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de