Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Mavenlol, Meillo, motion, JoMo, tomrad, 2 unsichtbar), 339 Gäste und 776 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1419424 - 14.03.20 10:36 Archies Camping pois in caminaro installieren
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo,

wie kann ich Pois im gpx-Format - beispielsweise archies.de - in caminaro als caminaro-pois einfügen und speichern? Danke für alle Tipps.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1419458 - 14.03.20 14:29 Re: Archies Camping pois in caminaro installieren [Re: Sattelstütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hi Wolfgang,
vielleicht hilft dir das weiter: Fragen zu Caminaro (Navigation)
Der caminaro-Thread (Navigation)

Versuche es zunächst mit nur wenigen Wegpunkten, bis Du den Dreh raus hast. Es ist etwas mühselig weinend

LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1419474 - 14.03.20 15:15 Re: Archies Camping pois in caminaro installieren [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Jürgen,

es geht bei Caminaro mit den Pois sehr zäh, das habe ich schon gemerkt. Aber da ich alle notwendigen Wegpunkte schon in Basecamp habe, ist es auch nicht eilig. Die Caminaro-Infos kann ich mir ja reinziehen, wenn es quarantänebedingt langweilig wird. Wir sehen uns - hoffentlich - beim Forumstreffen.

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1419477 - 14.03.20 15:31 Re: Archies Camping pois in caminaro installieren [Re: Sattelstütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Das hoffe ich auch. schmunzel
Bleib gesund
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1419493 - 14.03.20 16:47 Re: Archies Camping pois in caminaro installieren [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Na klar,

das Virus hat Angst vor mir. Hätte ich auch, wenn ich nicht ich wäre.
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1419505 - 14.03.20 17:02 Re: Archies Camping pois in caminaro installieren [Re: Sattelstütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Chuck Norris war dem Virus ausgesetzt. Ergebnis ist, der arme Virus muss 4 Wochen in Quarantäne
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1419618 - 14.03.20 22:49 Re: Archies Camping pois in caminaro installieren [Re: Sattelstütze]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Hallo Wolfgang,
das ist recht einfach und auch nicht zäh:
- gpx-Datei in caminaro öffnen (reinziehen oder über 'Datei öffnen')
- dann auf 'importierte POIs anzeigen' klicken
- jetzt auf das Disketten-Symbol klicken
Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1419788 - 15.03.20 13:52 Re: Archies Camping pois in caminaro installieren [Re: UrbanCosmonaut]
Sattelstütze
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Danke, hat funktioniert. bravo
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de