Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (noireg-b, Felix-Ente, Burk, Heiko69, 7 unsichtbar), 403 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534042 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1420258 - 17.03.20 17:07 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Liebe Forumsgemeinde,

der Test hat funktioniert. Somit werde ich nun meinen ersten Online Vortrag halten schmunzel
Es geht um unsere Radreise im Dezember 2018/Januar 2019 in Patagonien.

Ich halte diesen Vortrag am Freitag, 27.03.2020 um 20Uhr.

Anne (radelli) und ich waren von Dezmeber 2018 bis Anfang Februar 2019 auf der berühmten Ruta 7, der Carratera Austral in Chile unterwegs. Danach ging es noch weiter von El Chalten nis nach Punta Arenas. Regen, Wind, schlechte Straßen aber auch fanzinierende Landschaften in einer der unberührtesten Gegenden auf diesem Planeten haben uns auf dieser Reise begeleitet.

Folgende Vorgehensweise:
Jeder Teilnehmer müsste aber den gratis TeamViewer (aktuell die Version 15) unter https://www.teamviewer.com/de/produkte/teamviewer herunterladen (sind ja "nur" ca. 26 MB).
Auch wer ein MacBook hat, kann sich den Team Viewer runterladen.
Ihr braucht den Team Viewer auch nicht installieren, es reicht die .exe. zu starten um am "Meeting" dran teilzunehmen.

Jeder Teilnehmer, der Interesse hat, bekommt dann von mir über PN eine Meeting-ID.

Ich möchte das nicht zu anonym machen, deshalb bitte schreibt mich per PN an. Ihr bekommt dann die Meeting-ID von mir. Ich weiß dann wer am Vortrag dran teilnehmt und kann die Teilnehmer besser einordnen

Ich bin echt gespannt schmunzel

P.S.: Ja, ihr braucht nicht nur zuhören, ihr dürft auch Fragen stellen zwinker

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (17.03.20 17:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1420261 - 17.03.20 17:36 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hi Thomas,

ich wäre gern dabei !!
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1420263 - 17.03.20 17:40 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Helmut R.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Super, PN kommt. schmunzel

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#1420265 - 17.03.20 17:44 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Ist angekommen.
Danke.
Ich hoffe ich bekomme das alles eingerichtet.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1420267 - 17.03.20 17:46 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Helmut R.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Das ist nicht schwer.

Einfach runterladen und dann die Meeting ID eingeben. Ich bin auch schon ein paar Minuten vorher drin. So wie bei einem "richtigen" Vortrag.

Wer schon vorher dabei sein möchte, wir können ja gemeinsam ein Bier zusammen trinken grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1420302 - 17.03.20 20:06 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
In Antwort auf: Thomas1976

Wer schon vorher dabei sein möchte, wir können ja gemeinsam ein Bier zusammen trinken grins


morgens um 9 entsetzt
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1420439 - 18.03.20 10:23 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hi Thomas,
ich möchte mich auch anmelden.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1420451 - 18.03.20 11:30 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo Thomas,
Zeichnest du den Vortrag auf? 20 Uhr eure Zeit ist leider bei mir nicht möglich.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1420453 - 18.03.20 11:36 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
Hallo Thomas!

Wir würden auch gerne an Deinem Vortrag teilnehmen, wenn wir es wohlbehalten wieder nach Hause schaffen. Das wäre toll, an Deinen Erfahrungen in den patagonischen Landschaften teilzuhaben, die wir in den zurückliegenden Wochen selbst beradelt haben.

Schöne Grüße aus Punta Arenas.


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1420454 - 18.03.20 11:36 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
Hallo Thomas,
ich würde gerne dabei sein.
Ich kann allerdings auf der TeamViewer-Homepage nicht ersehen ob eine Kamera oder ein Mikro oder ein Headset erfordelich sind. Habe ich alles nicht peinlich
Ansonsten eine ID gerne per PN.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1420457 - 18.03.20 11:44 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
Hallo Thomas,
ich würde auch gerne teilnehmen. Leider bin ich beim ersten Versuch, die passende Software zu laden gescheitert. Bei Apple scheinen nur Versionen verfügbar zu sein, die auf meinem vermutlich schon prähistorischen I-Pad 2 nicht laufen. Heute Abend will ich dann mal versuchen, ob ich eine passende Möglichkeit für meinen auch nicht mehr taufrischen Windows-Laptop finde.

bis dann, horst
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1420458 - 18.03.20 11:47 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: hopi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Horst,

schreibe mir mal bitte eine PN, Du akzeptierst keine.

Auch auf einen nicht taufrischen Laptop müsste es gehen.

Gerne können wir es auch vorab mal testen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1420459 - 18.03.20 11:48 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Wuppi]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo Rolf,
Wenn Du keine Fragen stellen willst brauchst Du nichts weiter als Computer mit Bildschirm zum schauen und Lautsprecher zum hören
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1420461 - 18.03.20 11:59 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: aighes]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich wiederhole den Vortrag nochmals für Freunde und für die Radreise Community auf Facebook.

Ich kann dann den Termin auf einen Nachmittag legen.

Ich kann aber auch den Vortrag aufzeichnen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1420464 - 18.03.20 12:07 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: aighes]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: aighes
Hallo Rolf,
Wenn Du keine Fragen stellen willst brauchst Du nichts weiter als Computer mit Bildschirm zum schauen und Lautsprecher zum hören
Danke für die Info.
Ohne Mikro kann ich dann wenigstens nicht dazwischen quatschen lach
Gebrauchsanweisung und ID habe ich bereits von Thomas erhalten.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1420968 - 20.03.20 11:41 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

ich habe nun 20 Anmeldungen für den Online Vortrag nächsten Freitag. bravo

Hat jemand eine Ahnung, wie viele Anmeldungen ich noch zulassen kann bevor das Netz zusammenbricht?

Ansonsten würde ich nun bei 20 Anmeldungen schließen und einen 2. Termin für weitere Interessenten anbieten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1421025 - 20.03.20 14:19 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo Thomas!
Im Handbuch im Abschnitt 3.1 "Meeting-Funktion" steht: "Starten Sie spontane Meetings mit bis zu 25 Teilnehmern.. "

Zum anderen habe ich dort gerade gelesen, dass man auch über einen Webbrowser am Meeting teilnehmen kann und sich somit teamviewer gar nicht herunterladen müsste.
Einfach "https://go.teamviewer.com" aufrufen und die Meeting-ID eingeben...

Geändert von olafs-traveltip (20.03.20 14:23)
Änderungsgrund: Zusätzliche Hinweise zur Nutzung ohne Download
Nach oben   Versenden Drucken
#1421059 - 20.03.20 17:17 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: olafs-traveltip]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Danke!

OK, wir begrenzen es auf 25 Teilnehmern. Ich kann dann gerne noch einen 2. Termin einstellen.

Ich gebe hier bekannt, wenn die 25 Teilnehmer erreicht sind.

Bitte beachtet auch den Link von Olaf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1421228 - 21.03.20 10:30 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
sakkkarre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas 1976
Ich würde auch gerne dabei sein.
Danke die Sakkkarre.
Nach oben   Versenden Drucken
#1421472 - 22.03.20 12:13 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo Thomas,
wie ich lese, nutzt Du jetzt teamviewer. Die bessere Variante, die in den Webinaren pp eingesetzt wird und eine größere Masse anspricht ist zoom oder gotowebinar. Dies nur als kleiner Tipp.
Du lädst grundsätzlich Deine Interessenten via email ein, herunterladen muss sich da niemand was, das soll ja genau vermieden werden. Nutze ich gleichfalls in beruflicher Sicht.
Sonnige Grüße aus Berlin, Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1421486 - 22.03.20 13:00 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: bikebieneberlin]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

ich habe nun 25 Meeting ID rumgeschickt.

Somit werde ich keine weiteren meetings ID mehr rumschicken. Hoffentlich bleibt das Netz stabil.

Gerne stelle ich noch einen 2. Termin rein.

Ich freue mich, dass soviele Interesse zeigen an dem Vortrag schmunzel

Ich bin ehrlich gesagt etwas nervös, online habe ich sowas noch nie gemacht.

Bis nächsten Freitag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1421488 - 22.03.20 13:03 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: bikebieneberlin]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: bikebieneberlin
Hallo Thomas,
wie ich lese, nutzt Du jetzt teamviewer. Die bessere Variante, die in den Webinaren pp eingesetzt wird und eine größere Masse anspricht ist zoom oder gotowebinar. Dies nur als kleiner Tipp.
Du lädst grundsätzlich Deine Interessenten via email ein, herunterladen muss sich da niemand was, das soll ja genau vermieden werden. Nutze ich gleichfalls in beruflicher Sicht.
Sonnige Grüße aus Berlin, Bianka


Man braucht sich nichts runterladen, man kann sich auch über den Browser einloggen:

https://go.teamviewer.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1421730 - 23.03.20 17:23 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

da die Anfrage für einen 2. Termin groß ist, werde ich nach dem ersten Vortrag am Freitag einen Termin einstellen.

Ich will erst einmal den Freitag abwarten, inwieweit das Netz 20-25 Teilnehmern stand hält und dann überlegen was man verbessern kann.

Also, bitte ein paar tage Geduld wegen dem 2. Termin zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1422437 - 27.03.20 17:32 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Ich habe es gerade mal getestet:
Wenn man unter
https://go.teamviewer.com/v15/de/ die Meeting-ID eingibt will er einem doch erstmal Teamviewer herunterladen. Es geht aber auch ohne, aber dann benötigt man einen aktuellen Adobe Flashplayer.

Also kümmert Euch rechtzeitig doch um die Download bzw. schaut das der Flash-Player vorhanden und einigermaßen aktuell ist.

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#1422451 - 27.03.20 18:55 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: olafs-traveltip]
RadlLudwig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo zusammen,

es gibt Lizenzprobleme, es können maximal 5 Teilnehmer teilnehmen, deshalb derzeit kein Zutritt möglich, gerne erfahre ich mehr wenn neues bekannt ist.

Radlludwig

Ich könnte Skype anbieten …

Geändert von RadlLudwig (27.03.20 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1422453 - 27.03.20 18:57 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: RadlLudwig]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

ich habe das soeben auch schon gemerkt. Es sind nun 5 Personen im Meeting. ich kläre das nun mit diesen ob wir auf morgen verschieben.

Skype habe ich nicht eingerichtet.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1422454 - 27.03.20 18:57 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: RadlLudwig]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
Habe ich leider nicht
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1422455 - 27.03.20 19:00 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Bin grad rausgeworfen worden und Neuanmeldung funktioniert nicht.
Skype morgen wäre bei mir auch ok. Oder noch später.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1422457 - 27.03.20 19:03 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Uwe Radholz]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo Thomas,
sorry, ich hatte nur die 25 gefunden.

Eine Übersicht an anderen Anbeitern habe ich hier gefunden:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Wir-stell...en-8843848.html

Meist sind nur max 10 teilnehmer möglich. :-(

Geändert von olafs-traveltip (27.03.20 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1422458 - 27.03.20 19:07 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: olafs-traveltip]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

wie schon erwähnt, funktioniert TeamViewer nur mit 5 Teilnehmer.
Ich habe nun mit den anderen Teilnehmern vereinbart, den Vortrag auf Sonntag zu verschieben.

Ich möchte morgen einmal mit ungefähr 10 Teilnehmern testen ob es klappt.

Welces Medium könnte man sonst noch nutzen, was alle kostenlos nutzen können?

Sorry, das tut mir so leid, aber ich bin von 25 Personen ausgegangen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1422461 - 27.03.20 19:09 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.097
--
Stefan

Geändert von nachtregen (27.03.20 19:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1422462 - 27.03.20 19:10 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Guxdu PN
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1422463 - 27.03.20 19:13 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Nach oben   Versenden Drucken
#1422464 - 27.03.20 19:18 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: nachtregen]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Das klingt wirklich einfach. Ist halt sehr "öffentlich", was ich persönlich bei einem Radreisevortrag nicht problematisch fände.
Nach oben   Versenden Drucken
#1422465 - 27.03.20 19:18 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: Thomas1976
Sorry, das tut mir so leid, aber ich bin von 25 Personen ausgegangen.
Gruss Thomas
ist doch gar kein Problem.
Trinke ich die Flasche Wein ohne Patagonien wein
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1422466 - 27.03.20 19:20 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: nachtregen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: nachtregen


Hallo Stefan, kann ich da auch Fotos präsentieren oder nur Videos?
Nach oben   Versenden Drucken
#1422469 - 27.03.20 19:33 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich bräuchte für morgen Abend bitte mal 10 Testpersonen - 15 Testpersonen.

Bitte einmal mir kurz mitteilen, wer Zeit hat. 19Uhr??
Nach oben   Versenden Drucken
#1422470 - 27.03.20 19:40 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.097
Ich habe das noch nie gemacht, gehe aber nach der Beschreibung davon aus, daß Du den Bildschirm, auf dem die Fotos zu sehen sind, mit Deiner Webcam filmst und halt im Hintergrund erzählst oder so.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1422471 - 27.03.20 19:42 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
ja, wir, notfalls an drei Rechnern zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1422472 - 27.03.20 19:42 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
Hallo Thomas,
ich hatte den Fehler bei mir vermutet. Aber es scheint wohl doch an der Lizenz von TeamViewer zu liegen.
Trotzdem vielen Dank für dein freundliches Angebot in der gewärtig etwas schwierigeren Zeit für etwas Abwechslung zu sorgen.

- horst -
Nach oben   Versenden Drucken
#1422474 - 27.03.20 20:07 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: hopi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich will es morgen einmal mit Mikogo versuchen.

Dort sind bis zu 25 Personen gleichzeitig zugelassen.

Wer morgen abend Zeit hat, klickt bitte auf diesen Link:

https://go.mikogo.com/?sp=&sid=889059365

2. Versuch schmunzel

Geändert von Thomas1976 (27.03.20 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1422476 - 27.03.20 20:20 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: Thomas1976
Ich bräuchte für morgen Abend bitte mal 10 Testpersonen - 15 Testpersonen.

Bitte einmal mir kurz mitteilen, wer Zeit hat. 19Uhr??

kann leider morgen bei der Generalprobe nicht. Bin aber gerne beim Live-Vortrag wieder dabei.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1422481 - 27.03.20 20:46 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
Frank DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Hallo Thomas,

um wieviel Uhr denn morgen?

Grüsse
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1422535 - 28.03.20 09:15 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Moin Thomas!

Als "internationaler Gast" würde ich heute als Testperson zur Verfügung stehen!

Ich gehe auf den Link und versuche mich mal mit "Theo" anzumelden!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1422537 - 28.03.20 09:24 Re: 1. Online Vortrag Patagonien -27.03. 20Uhr [Re: Thomas1976]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Okay Thomas!

Dort steht, wenn ich meinen Namen eingebe "Bitte warten" Die Sitzung hat noch nicht begonnen! Sie werden automatisch verbunden, wenn der Organisator die Sitzung gestartet hat!

Vielleicht klappt eine Anmeldung erst unmittelbar vor Veranstaltungsbeginn!

Bin gern dabei, zwar nur mit kleinem Handydisplay, aber Du willst ja erstmal Erfahrungen sammeln und benötigst dazu entsprechende Rückmeldungen!

Das WiFi in der Unterkunft hier ist sehr stabil!

Ich schaue dann mal, wie Du hier weitermachen willst!

Bis später

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:

Geändert von bikekiller39 (28.03.20 09:29)
Änderungsgrund: Ergänzung hinzugefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1422541 - 28.03.20 09:45 2.Versuch Online Vortrag Patagonien -29.03. 20Uhr [Re: bikekiller39]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

ich habe eben mit Kathrin GoToMeeting ausprobiert. Kathrin wird mir für morgen Abend (29.03.2020) die Moderatorrechte geben, so dass der Vortrag statfinden kann. Nun können bis 151 Leute dran teilnehmen. Kathrin hat für GoToMeeting die Bezahlversion.

Ihr bekommt einen Link, auf welchen ihr Euch direkt einwählen könnt über den Browser.
Ob per PN oder öffentlich stimmen wir uns im Laufe des Tages ab. Deshalb bitte einmal bis heute Nachmittag abwarten.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de