Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
39 Mitglieder (Deul, Fuchter, Larry_II, cterres, 19 unsichtbar), 355 Gäste und 92 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27265 Mitglieder
91900 Themen
1419638 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3226 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1416700 - 22.02.20 21:59 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1190
Hallo Martin,

diesen super Service, den Du nun schon seit Jahren lieferst, also Tourplanung, Streckenkontrolle, Abstimmung eines für viele Interessierte passenden Termins, Recherche eines Quartiers samt Vorbestellung, ...
dafür gebührt Dir mal ein dickes, fettes Dankeschön dafür

Nun zum Eigentlichen:
Ja, ich möchte gerne in irgendeiner von Dir ausgewählten Schlafstatt nächtigen, sehr gerne auch in einem nur von mir belegten Zimmer. Falls aus Gründen mangelnder Verfügbarkeit nicht genügen EZ vorhanden sein sollten, kann ich sicherlich auch eine Nacht mit einem Zimmergenossen verbringen. Ob andere das mit mir könnten, weiß ich nicht zu beantworten zwinker

Ich freue mich jetzt schon auf die Tour und auf Alle, die dabei sind.
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1416740 - 23.02.20 12:47 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: HanjoS]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1782
In Antwort auf: HanjoS
Hallo Martin,

diesen super Service, den Du nun schon seit Jahren lieferst, also Tourplanung, Streckenkontrolle, Abstimmung eines für viele Interessierte passenden Termins, Recherche eines Quartiers samt Vorbestellung, ...
dafür gebührt Dir mal ein dickes, fettes Dankeschön dafür

Da kann ich mich nur anschließen. bravo

In Antwort auf: HanjoS

...kann ich sicherlich auch eine Nacht mit einem Zimmergenossen verbringen. Ob andere das mit mir könnten, weiß ich nicht zu beantworten zwinker

Das ginge schon. schmunzel
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1416754 - 23.02.20 15:31 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Landradler]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1190
Ich seh' schon, es gibt weit und breit kein Problem schmunzel
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1417595 - 29.02.20 18:59 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1627
Ich habe jetzt einmal bei mehreren Pensionen und Hotels in Bad Karlshafen wegen Zimmern eine Anfrage gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Evtl. müssten wir uns auf zwei Unterkünfte aufteilen, da die meisten von euch ein Einzelzimmer haben wollten. Da der Ort aber sehr überschaubar ist und die Unterkünfte fast alle sehr dicht beieinanderliegen, sehe ich da kein Problem. Diejenigen, die ihr Zimmer selbst organisieren oder campen möchten, haben mich bereits informiert. Bei denen, die sich bisher noch nicht klar geäußert haben, aber sich zur Teilnahme an der Tour angemeldet haben, gehe ich davon aus, dass sie sich selbst um eine Unterkunft kümmern.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1417605 - 29.02.20 20:30 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1086
Ich kann euch die Pension Fuhrhop wärmstens empfehlen...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1417729 - 01.03.20 18:19 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Felix-Ente]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1627
Danke für den Tipp. Dort gibt es aber nur noch zwei DZ und ein VBZ. Im Moment suche ich noch zwei Einzelzimmer, damit ich alle, die Interesse an einer Unterkunft haben, zentral in Bad Karlshafen unterbringen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#1417850 - 02.03.20 18:34 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1627
Es gibt Neuigkeiten zur Unterkunft in Bad Karlshafen. Ich habe es jetzt doch geschafft, acht Einzelzimmer im Hotel Nolte zu bekommen (45€ inklusive Frühstück). Alle, die einen Zimmerwunsch geäußert haben, kommen dort also entsprechend unter. Auch die sichere Unterbringung unserer Räder ist gewährleistet. Wer von den Mitfahrern dort noch unterkommen möchte und sich noch nicht in Hinblick auf Zimmerwünsche geäußert hat, möge dies bitte bis morgen tun (inklusive Angabe, ob EZ oder DZ gewünscht wird).
Ich bin froh, dass wir doch einen großen Teil unserer Gruppe im selben Hotel unterbringen können. Vorschläge, wo wir am Abend alle gemeinsam in Bad Karlshafen zu Abend essen können, sind willkommen.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1417869 - 02.03.20 21:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Felix-Ente
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1086
Ok, nachdem es mit dem Hotel nicht geklappt habt, vielleicht mit dem Restaurant: Restaurant und Gasthof Hessischer Hof

Da ich es zu 99% an dem Wochenende nicht aus Berlin weg schaffe, esst einen Hugenottenteller (Nr.61) für mich mit! bravo
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1417873 - 02.03.20 22:20 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1190
Lieber Martin,

Dein Einsatz ist unbezahlbar, Danke dafür bravo . Und um nicht nur schöne Worte zu machen:
Deine ersten beiden Getränke beim abendlichen Essen gehen auf mich bier, Widerspruch ist zwecklos grins
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo

Geändert von HanjoS (02.03.20 22:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1417922 - 03.03.20 15:48 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 242
Zitat:
Ich habe es jetzt doch geschafft, acht Einzelzimmer im Hotel Nolte zu bekommen (45€ inklusive Frühstück)

Danke Martin , für deine Mühe.
Besser geht kaum.
Nach oben   Versenden Drucken
#1417977 - 04.03.20 08:46 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1912
Hallo Martin,

danke für die Reservierung bravo

In Bad Karlshafen gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu essen. Die Pizzeria "Lupu" z.B. hat bei Google zahlreiche gute Bewertungen und macht auch hinsichtlich der Räumlichkeiten einen guten Eindruck. Je nach Anzahl der Teilnehmer müssten wir uns eventuell vorher für ein Lokal entscheiden und reservieren.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1418147 - 05.03.20 18:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Wolfgang M.]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1782
In Antwort auf: Wolfgang M.
Die Pizzeria "Lupu" z.B. hat bei Google zahlreiche gute Bewertungen und macht auch hinsichtlich der Räumlichkeiten einen guten Eindruck.

dafür Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1419265 - 13.03.20 09:35 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1627
Hier mal für alle Mitfahrer und Mitfahrerinnen der Link zum Track der Tour und hier die Verlinkung ins Wiki .

Natürlich beobachte ich auch ständig die Entwicklung der derzeitigen Situation. Eine Anfrage beim Hotel, bis wann man zur Not noch Zimmer stornieren könnte, läuft derzeit.

Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (13.03.20 09:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1419685 - 15.03.20 09:51 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 308
Hallo Martin,

da mir Corona gerade einen dicken Strich durch meine Peru-Pläne gemacht hat, möchte ich mich gerne dieser Tour anschließen.

Martin (bafomed)+ Cousin
Thomas (AWOL)
Hanjo (HanjoS)
Thomas (thomas-b)
Andreas (Andreas)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Annette (Anni91)
Michael (Amati111)
Peter (Peter_L)
Matthias (19matthias75)
Thomas (Thomas1976)
Martina (Querlenkerin)
Michael (Landradler), (Pension der Zelt)
Stefan (stekuli 55), (Pension oder Zelt)

Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)

Geändert von stekuli55 (15.03.20 09:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1419991 - 16.03.20 17:51 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3008
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: 19matthias75
Hallo Martin,
ich habe mir den Termin (16.-17.Mai) mal unverbindlich und informativ in meinen Kalender geschrieben. Vielleicht passt es ja.
Schönen Gruß,
Matthias


Das hat sich erledigt, weil ich da arbeiten werde.
bin dann mal unbestimmte Zeit weg hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#1420204 - 17.03.20 14:17 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: stekuli55]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1627
Aktuelles zur Tour:
Das Hotel Nolte hat mir gerade mitgeteilt, dass uns im Falle einer Stornierung keine Kosten entstehen. Ich halte die bisherigen Reservierungen daher erst einmal aufrecht.

Viele Grüße - und bleibt gesund
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1420304 - 17.03.20 21:12 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1190
Hi Martin,

das ist eine sehr positive nachricht. Danke für's drum Kümmern und die Info bravo
Schöne Grüße aus OWL, Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1420991 - 20.03.20 13:29 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1027
Hallo Martin,

da mir Corona einen dicken Strich gemacht hat, möchte ich mich gerne dieser Tour anschließen.

ich würde Freitagaben mit dem Womo nach Bad Karlshafen, dort übernachten und Samstagfrüh mit Zug 10.05 Uhr in PB sein.

Martin (bafomed)+ Cousin
Thomas (AWOL)
Hanjo (HanjoS)
Thomas (thomas-b)
Andreas (Andreas)
Wolfgang (Wolfgang M.)
Annette (Anni91)
Michael (Amati111)
Peter (Peter_L)
Matthias (19matthias75)
Thomas (Thomas1976)
Martina (Querlenkerin)
Michael (Landradler)
Stefan (stekuli 55)
Uwe (uwe EF)

ist es möglich, dass ich Sonntagfrüh in's Hotel komme und mit euch gemeinsam frühstücke? verwirrt



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1421000 - 20.03.20 13:52 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1027
Hallo Martin,

bin beim gemeinsamen Frühstück dabei, habe gerade alles weitere telefonisch geklärt.

sofern die Tour stattfinden tut.

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben

Nach oben   Versenden Drucken
#1421052 - 20.03.20 17:20 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: uwe EF]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1627
Hallo Uwe,

prima. Wir beobachten weiter die Entwicklung der Lage. Zur Not verschiebe ich die Tour auf einen späteren Termin, auch im Herbst könnte ich sie mir vorstellen.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1421344 - 21.03.20 19:39 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Landradler]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Hi Zusammen,

ob´s wohl stattfinden wird?

Ich würde auch ganz gern mitmachen falls es bis dahin Gruppenradeln erlaubt ist :-)

Schöne Zeit bis dahin.
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1422707 - 29.03.20 13:26 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 490
Hallo Martin und alle anderen Tourinteressierten,
wir sind gerade nach zwei Monaten in Afrika aus Lusaka kommend wieder in der Heimat eingetroffen. Uns haben leider auch die Auswirkungen von Corona mit Grenzschließungen rund um uns herum in Sambia einen Strich durch die weiteren Pläne bis Capetown gemacht. Da wir nun wieder hier sind, würde ich mich auch gern der Tour anschließen, wenn sie denn stattfinden kann. Ich spreche noch mit meinem Freund Georg, ob er auch wieder mit möchte. Dann würde ich mich wegen der Unterkunft melden. Grundsätzlich ist ein Doppelzimmer kein Problem. Vielen Dank für Deine Planungen und Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1422922 - 30.03.20 09:15 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: helmut50]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1627
Hallo Helmut,

es tut mir leid, dass Ihr eure Reise nicht so wie geplant durchführen konntet. Immerhin seid Ihr ja zwei Monate unterwegs gewesen, was ja auch schon deutlich mehr ist, als den meisten an Zeit zur Verfügung steht. Ich hoffe aber, dass Ihr in nicht allzu ferner Zukunft die Reise möglicherweise noch einmal fortsetzen könnt.
Es bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Forumstouren hier in Deutschland stattfinden können. Noch ist die weitere Entwicklung nicht wirklich absehbar. Für alle Fälle solltest Du (und Georg bei einer evtl. Teilnahme auch) unter Vorbehalt ein Zimmer in Bad Karlshafen reservieren. Im Hotel Nolte war das bis vor kurzem ohne Probleme möglich.
Sollte absehbar sein, dass die Tour zum 16.-17. Mai nicht stattfinden kann, so werde ich rechtzeitig hier Bescheid geben und wir schauen, inwiefern eine zeitliche Verschiebung nach hinten möglich wäre.

Viele Grüße
Martin

Geändert von Bafomed (30.03.20 09:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429624 - 02.05.20 19:18 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1627
Hier mal eine Aktualisierung zur den Planungen, da ich von einigen Teilnehmern schon gefragt wurde, ob die Tour stattfindet:
Ich würde gerne bis Donnerstag, 7. Mai, warten, um zu schauen, ob es bis dahin Lockerungen in Hinblick auf Veranstaltungen in der Größenordnung gibt. Dabei müssten die jeweiligen Bestimmungen in NRW, Hessen und Niedersachsen berücksichtigt werden, da wir ja mindestens kurzzeitig auch durch die beiden letztgenannten Bundesländer fahren werden. Kostenloses Stornieren der Zimmer wäre dann noch möglich. Sollten wir in zwei Wochen nicht fahren können, würde ich als alternativen Planungsrahmen gerne Juli oder August ins Visier nehmen.

Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (02.05.20 19:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429635 - 02.05.20 19:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11147
Hallo Martin,

Wenn es nicht möglich sein sollte und das Hotel noch geschlossen bleiben muss, würde ich eine Tour als Alternative am Samstag oder Sonntag zumindest in Sachsen/Anhalt anbieten.

Dort sind ab Montag wieder Treffen mit bis zu 5 Personen möglich.

Ich denke mal, dass Niedersachsen die Regelung auch übernimmt, NRW kann ich mir auch gut vorstellen.

Je nachdem, wie die Lockerungen aussehen, aber noch keine Tour mit mehr wie 5 Leuten möglich ist und die Hotels und Gastronomie noch geschlossen bleibt, könnte man ja eine Tour mit der gesetzlich möglichen Teilnehmerzahl in einem entsprechenden Bundesland anbieten.

Wenn Niedersachsen und NRW das Sachsen-Anhalt Modell übernehmen sollten, kann ich mir vorstellen in Hameln oder Bielefeld eine solche Tour zu starten.

Das für den Fall, falls die Tour nicht möglich sein sollte. Wissen tun wir es aber ja erst ab Mittwoch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1429824 - 03.05.20 16:58 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1400
Hier noch der Hinweis, das man entweder nebeneinander radfahren oder 20 Meter Abstand halten sollte.
https://www.dw.com/de/corona-und-sport-zwei-meter-reichen-nicht/a-53076008?utm_source=pocket-newtab
Je ne suis pas un cycliste zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1429881 - 03.05.20 20:29 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Velocio]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1027
In Antwort auf: Velocio
Hier noch der Hinweis, das man entweder nebeneinander radfahren oder 20 Meter Abstand halten sollte.
https://www.dw.com/de/corona-und-sport-zwei-meter-reichen-nicht/a-53076008?utm_source=pocket-newtab


Hallo Velocio,

kannst ja mitfahren und für Ordnung sorgen. omm


wäre froh, wenn die Tour überhaupt statt findet.


Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (03.05.20 20:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429988 - 04.05.20 12:49 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: uwe EF]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1400
In Antwort auf: uwe EF

kannst ja (...)für Ordnung sorgen. omm


Hallo, da nicht ich nicht der Typ für zwinker. Mitfahren, klar wenn ich Zeit hab'.
Je ne suis pas un cycliste zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1430492 - 06.05.20 18:10 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1627
Hallo Thomas und alle anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

den ersten Meldungen zufolge will Hessen ja noch diesen Mai die Hotels, Gaststätten und Campingplätze wieder öffnen. Ein genaues Datum dafür gibt es aber nicht. Vielleicht haben wir also doch noch die Chance, die Tour übernächstes Wochenende durchführen zu können. Dazu müsste aber noch klar sein, in welchen Gruppengrößen man in NRW und Hessen Rad fahren darf. Die paar Kilometer der Strecke auf niedersächsischem Gebiet lasse ich jetzt mal unberücksichtigt. Verfolgen wir also mal, was noch an Details bekanntgegeben wird.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1430510 - 06.05.20 20:03 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11147
Hallo Martin,

Wie willst Du denn die Tour durchführen wenn es eine Kontaktbeschränkung bis 5. Juni gibt?

Das ist doch heute beschlossen worden. Wir sind doch definitiv mehr wie 2 Haushalte.

Mal ganz ehrlich unter diesen Vorrausetzungen plädiere ich für eine Verlegung zu einem späteren Zeitpunkt.

Für mich muss so eine Tour Spaß machen und kein Stress bedeuten. Mit Maske in einem Cafe oder Restaurant zu sitzen, wo auch noch unklar ist wie dort die Abläufe sind, wäre für mich mehr Stress wie Spaß.

Zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr, wäre ich mit dabei. Jetzt ist mir alles noch zu unklar und aufgrund der Kontaktbeschränkungen auch nicht möglich.

Sorry, ich bin für den 16./17.5 raus. Bei einem späteren Zeitpunkt des Jahres, wenn hoffentlich einiges geregelter ist, wäre ich wenn ich Zeit habe wieder dabei.

Gruß
Thomas



Geändert von Thomas1976 (06.05.20 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >


www.bikefreaks.de