Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 269 Gäste und 396 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1423330 - 31.03.20 20:35 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: hansano]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.431
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1423644 - 02.04.20 15:21 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo zusammen schmunzel


Für alle, die die Entwicklung in Südafrika mit verfolgen, stelle ich hier mal den neusten Landsleutebrief ein!

Drückt mir die Daumen, dass ich bald eine positive Nachricht für einen Rückflug bekomme!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:

Geändert von bikekiller39 (02.04.20 15:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1423646 - 02.04.20 15:28 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Theo,

das sind ja schon einmal gute Nachrichten. schmunzel

Ich habe vorgestern einen Fernsehbericht gesehen, wo unser Außenminister Heiko Maas in einem Interview gesagt hat, dass gerade Südafrika sich als verdammt harte Nuss darstellt und er nochmals verstärkt selber mit der dortigen Regierung über ein Rückholprogramm verhandeln will.

Anscheinend hat er Erfolg gehabt.

Unsere Regierung macht in Sachen Rückholaktion einen guten Job. Das wird schon!

Gruss, halte durch und bleibe gesund!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1423671 - 02.04.20 16:30 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Thomas1976]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Thomas schmunzel


In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Theo,

das sind ja schon einmal gute Nachrichten. schmunzel


Unsere Regierung macht in Sachen Rückholaktion einen guten Job.

Gruss
Thomas


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Schon in den Tagen vor dem Lockdown wurde über die aktuellen Entwicklungen informiert, erst recht mit Beginn der Maßnahmen durch die südafrikanischen Behörden!

Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass nicht alles getan wird, um eine gute Lösung zu finden! Insbesondere in den vergangenen Tagen ist in der Botschaft mit Hochdruck gearbeitet worden! Ich hatte mehrfachen Kontakt zur Botschaft, per E-Mail und Telefon!

Es bleibt zu hoffen, dass die südafrikanischen Behörden keinen Rückzieher machen bei der Genehmigung von Flügen, solange, bis alle Reisewilligen draußen sind!

Ich muss jetzt abwarten, bis ich eine Nachricht bekomme. Derzeit kann ich es hier noch gut aushalten, zumal das Wetter und Unterkunft gut und die Leute draußen beim Einkaufen sehr diszipliniert und ruhig sind!

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1423770 - 03.04.20 07:25 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Lieber Theo, hast Du jetzt nicht Zeit, nen Reisebericht zu schreiben? omm

Komm gut nach Hause!
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1423794 - 03.04.20 10:29 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Juergen]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Lieber Jürgen !


In Antwort auf: Juergen
Lieber Theo, hast Du jetzt nicht Zeit, nen Reisebericht zu schreiben? omm

Komm gut nach Hause!


...noch habe ich keine Nachricht, WANN ich fliegen kann! Meine Hoffnung ist, dass ich Ostern zu Hause bin, also zwei Wochen NACH meiner eigentlich geplanten Rückkehr traurig

....und ja, die Zeit, von hier aus einen Reisebericht zu schreiben, hätte ich, es fehlt mir aber leider wenigstens ein Laptop und die Handytastatur finde ich etwas zu klein und Fotos kann ich auch nicht einstellen, da ich die Datenträger mit dem Handy nicht auslesen kann!

Vielleicht finde ich später die Zeit, wobei ich zu Hause erstmal die Steuererklärung machen muss traurig

Liebe Grüße ins noch kalte Deutschland

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1423797 - 03.04.20 11:09 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
ich weiß ja nicht, ob ihr zB rechtzeitig auf der Arbeit zurück sein müsst.

Gibt es welche die das betrifft? Und wenn ja wie werdet Ihr Euch dann mit dem Arbeitgeber einig wenn man so mal 2-3 Wochen später zurück kommt?

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423822 - 03.04.20 13:44 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Rennrädle]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Spannende Frage, Renata, auf die ich wahrscheinlich hoffentlich demnächst eine Antwort habe schmunzel

Tatsächlich ist es so, dass ich hätte gestern wieder arbeiten müssen!
Ich habe bereits vor Beginn des Lockdown mit meiner Chefin Kontakt aufgenommen und sie über die Situation in Kenntnis gesetzt und sie seither über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten! Weder ich noch sie haben Einfluss darauf, wie es weitergeht und wann ich wieder zu Hause bin!
Im Moment sehe ich bei mir kein eigenes Verschulden an der Situation, weil ich diese bei Reiseantritt am 16. Februar 2020 überhaupt nicht habe kommen sehen!
Ich bin selbst gespannt.... notfalls eben alles nacharbeiten zwinker

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423825 - 03.04.20 13:58 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Im Moment sehe ich bei mir kein eigenes Verschulden an der Situation, weil ich diese bei Reiseantritt am 16. Februar 2020 überhaupt nicht habe kommen sehen!


Genauso ist es! Es gab zu dem Zeitpunkt Deiner Reise weder einen Reisehinweis noch eine Reisewarnung und as öffentliche Leben in Deutschland war im vollen Gang.

Wir haben im Betrieb auch einen Kollegen mit seiner Familie in Neuseeland festsitzen. Seine Elternzeit ist seit dem 31.03. vorbei und unterwegs war er seit Weihnachten 2019.

Das ist höhere Gewalt und er hat nichts zu befürchten. Wie es mit dem Arbeitsausfall aussieht, weiß ich nicht, aber dafür gibt es bestimmt auch Regeln.

Ggf. muss der Staat helfen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423828 - 03.04.20 15:02 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Neuseeland ging es gestern endlich mit den Rückflügen los.

Die neuseeländische Regierung hat total geblockt und hat verhindert, dass die Touristen wenigstens zum Flughafen fahren dürfen. Denn dort herrscht eine sehr rigide Ausgangssperre. Komisch, denn die sollten doch eigentlich froh sein, dass die Touristen das Land verlassen.

Jetzt gibt es für die betroffenen Touristen tatsächlich so eine Art Sondergenehmigung.

Grüßle renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423837 - 03.04.20 15:56 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Rennrädle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Komisch, denn die sollten doch eigentlich froh sein, dass die Touristen das Land verlassen. 


Tja, was ist in diesen Tagen noch normal...
Nach oben   Versenden Drucken
#1423841 - 03.04.20 16:15 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Rennrädle]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Rennrädle
Gibt es welche die das betrifft? Und wenn ja wie werdet Ihr Euch dann mit dem Arbeitgeber einig wenn man so mal 2-3 Wochen später zurück kommt?
Hallo Renata,
zwar nicht ich, aber einer meiner Mitarbeiter sitzt in Peru fest. Seine Frau ist Peruanerin, so haben sie wenigstens ein familiäres Umfeld. Er darf wegen allgemeiner Quarantäne den dortigen Bezirk noch nicht verlassen. Arbeitsseitig sehen wir das entspannt: Der Job ist nicht gefährdet. Er baut zum Teil Minusstunden auf, und außerdem steht uns Kurzarbeit bevor, da rutscht er dann mit rein...

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1423846 - 03.04.20 17:01 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Theo, eben im Fernsehen:
In Südafrika hängen noch ca. 7000 deutsche fest.

Komm gut Heim!
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1423847 - 03.04.20 17:08 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Rennrädle]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
In Antwort auf: Rennrädle
In Neuseeland ging es gestern endlich mit den Rückflügen los.

Die neuseeländische Regierung hat total geblockt und hat verhindert, dass die Touristen wenigstens zum Flughafen fahren dürfen. Denn dort herrscht eine sehr rigide Ausgangssperre. Komisch, denn die sollten doch eigentlich froh sein, dass die Touristen das Land verlassen.

Jetzt gibt es für die betroffenen Touristen tatsächlich so eine Art Sondergenehmigung.

Grüßle renata



Die haben sicherlich die größte Panik davor das das Flugzeug noch weitere Bakterien mitbringt. Ob in Form der Besatzung bzw. des Flugzeugs zwinker

hier mal ein Bericht in der Zeit, der einem zum Nachdenkne bringen sollte:
https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-03...n-niedersachsen
Nach oben   Versenden Drucken
#1423850 - 03.04.20 17:46 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: cyclerps]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Markus!

Ja, von dieser Zahl habe ich auch gehört traurig

Es müssen also etliche Flieger die Genehmigungen bekommen, abheben zu dürfen! In diesen Tagen mit vielen Unsicherheiten verbunden, siehe Neuseeland, die zunächst Genehmigungen für den Start von Rückholfliegern gaben, diese dann zurücknahmen, aber zwischenzeitlich wieder erteilt haben!

Ich hoffe, dass es hier anders läuft und ich Ostern zu Hause bin!

Danke für die guten Wünsche!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423851 - 03.04.20 17:52 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Rennrädle]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Renata!

Die mit dem Lockdown verbundene hiesige Ausgangssperre ist nicht weniger regide!

Ich bin auch gespannt, auf welchem Wege ich zum Flughafen nach Kapstadt kommen werde, der immerhin noch etwa 110 Kilometer von Hermanus entfernt liegt!

Die deutsche Botschaft hat dazu mitgeteilt, dass es Lösungen geben wird...

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1424231 - 06.04.20 10:35 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Zusammen!

Gerade kommt die Meldung, dass das Krisenkabinett der Bundesregierung getagt hat! Demnach sollen ALLE von einer Auslandsreise Zurückkehrenden in eine zweiwöchige Quarantäne...

Ich werde das weiter gespannt verfolgen. Leider gibt es noch keine Nachrichten, wann ich ausreisen kann!

In Capetown sind die ersten Supermärkte geplündert worden, im Nachbarhaus zur Backpacker Unterkunft haben vorgestern vier vermutlich Locals versucht, einzubrechen, wurden jedoch gestört....

Aus dem Lockdown grüßt Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1424240 - 06.04.20 11:43 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: bikekiller39
Hi Zusammen!
Gerade kommt die Meldung, dass das Krisenkabinett der Bundesregierung getagt hat! Demnach sollen ALLE von einer Auslandsreise Zurückkehrenden in eine zweiwöchige Quarantäne...


alle, die ab Karfreitag einreisen, die Länder müssen den Beschluss erst noch umsetzen peinlich

Komm gesund nach hause, ob mit oder ohne Quarantäne.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424255 - 06.04.20 13:12 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Michael B.]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Ja Michael! Ich hatte Zeit und habe die Bundespressekonferenz Live geschaut, wo dazu auch Stellung bezogen wurde und es ist so, wie Du es schreibst!

Entscheidend für mich war aber auch die Information, dass ich mich ZU HAUSE in Quarantäne begeben darf und ich NICHT irgendwo einkaserniert werde!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424257 - 06.04.20 13:19 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Gut zu wissen.....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424305 - 06.04.20 19:05 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: bikekiller39
Ja Michael! Ich hatte Zeit und habe die Bundespressekonferenz Live geschaut, wo dazu auch Stellung bezogen wurde und es ist so, wie Du es schreibst!

Entscheidend für mich war aber auch die Information, dass ich mich ZU HAUSE in Quarantäne begeben darf und ich NICHT irgendwo einkaserniert werde!

Theo


Das läuft wohl auch sehr entspannt. Freunde von mir sind vor einigen Tagen auf dem Landweg eingereist, wurden an der Grenze erfasst und aufgefordert ohne Umwege nach Hause zu fahren und sich selbst die Quarantäne zu begeben. Vermutlich weil sie aus einem gefährdeten Gebiet kamen und die Frau Symptome einere Erkältung hatte, wurden sie in der Nachbargemeinde zum Test geladen.
Beide übrigens negativ, worüber sie fast enttäuscht waren, weil sie es dann ohne größere Dramatik hinter sich gehabt hätten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424346 - 07.04.20 07:53 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Uwe Radholz]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
In einem anderen Forum wurde mir erklärt, meine Tochter dürfe nach Rückkehr aus ihrem Auslandsstudium in einem Risikogebiet, ihre Quarantäne nicht bei uns zu Hause verbringen, sondern müsse direkt an der Grenze kaserniert werden.

Insofern: Danke. Gut zu wissen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424358 - 07.04.20 08:39 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Fricka]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wenn sie sich allerdings nicht bei euch auch von euch isolieren kann, dann trifft die Quarantäne euch auch halt gleich mit.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424362 - 07.04.20 09:24 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Fricka]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi Fricka!

Ich hatte gestern Zeit, mir die Bundespressekonferenz Live anzusehen, dem Internet sei Dank!
Die Frage eines Reporters zielte genau in diese Richtung! Sinngemäß fragte er, wie es in der Praxis aussehen soll, wenn jemand beispielsweise am Flughafen Frankfurt ankommt, er aber in Niedersachsen lebt und dorthin möchte! Die Antwort des Vertreters des Innenministeriums lautete sinngemäß, dass derjenige NICHT zentral in, in diesem Fall, Frankfurt einkaserniert werden würde, sondern sich unmittelbar an seinem Wohnort in Quarantäne begeben müsse! Die Daten des Passagiers würden an das für den Wohn- oder angegebenen Aufenthaltsort in Deutschland zuständige Gesundheitsamt gemeldet, von dort würde dann die Quarantäne überwacht! Wer die Daten ans Gesundheitsamt weiterleitet, weiß ich allerdings auch nicht, wahrscheinlich wird es aber eine staatliche Behörde, wie die Bundespolizei sein, die die Passagierdaten von der Fluggesellschaft bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fluggesellschaften selbst die Daten an die Gesundheitsämter weiterleiten müssen!

Die Frage, die sich mir stellt ist allerdings die, die Deul ja vielleicht schon beantwortet hat. Kann meine Familie mich vom Flughafen abholen und müssen sie dann auch in Quarantäne? Deuls Antwort nach Ja! Wer sollte dann z. B. die notwendigen Einkäufe erledigen? Versuche ich, einen Mietwagen zu bekommen, um damit nach Hause zu kommen? Muss dieser Mietwagen danach desinfiziert werden, gegen Kostenübernahme durch mich?

Die Liste der Fragen in diesem Zusammenhang ist noch lang! Zu Hause hätte ich allerdings die Möglichkeit, eigenes Zimmer und eigenes Bad zu nutzen....

Fakt soll es aber werden, dass die Bundespolizei dem Einreisenden eine Verfügung auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes am Flughafen aushändigt, wonach er sich in Quarantäne zu begeben hat!

Die offenen Fragen kann man hoffentlich durch einen Anruf beim Gesundheitsamt oder einer Hotline zur Coronakrise klären...


Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:

Geändert von bikekiller39 (07.04.20 09:30)
Änderungsgrund: Ergänzung hinzugefügt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424363 - 07.04.20 09:29 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Im Internet gibt es diverse Berichte von Heimkehrern. Zum Beispiel hier:

https://www.facebook.com/rausgefahren/

Von Kontrollen oder sonst irgendwelchen Maßnahmen ist da nicht die Rede.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424367 - 07.04.20 09:56 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Theo,

das sind fragen, die Du mit deinem zuständigen Gesundheitsamt klären musst. Die bestimmen letztendlich wie deine Quarantäne auszusehen hat. Ein Anruf beieiner zentralen Hotline ist zwar nett, aber am Ende entscheidet das Gesundheitsamt.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424381 - 07.04.20 11:47 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Deul]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Ja Detlef, das schrieb ich ja zwinker

Da meine Frau derzeit näher dran ist, wird sie das abklären!

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424382 - 07.04.20 11:53 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: Fricka]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi!

Die in dem Beispiel sind bereits zurückgekehrt, zu einem Zeitpunkt, wo die Quarantäne in der Form, wie sie erfolgen soll, noch KEIN Thema war! Die NEUEN Bedingungen sollen am 10. April in Kraft treten....

Habe ich aber schon mal geschrieben!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424383 - 07.04.20 11:59 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Hiernach:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

ist Südafrika kein Risikogebiet.

Und hiernach:

https://www.frankfurt-airport.com/de/news/informationen-zum-coronavirus.html

wird für Rückkehrer aus Risikogebieten eine zweiwöchige Quarantäne zu Hause angeordnet. Zusammen mit einem Berufsverbot für Hessen.

Ach so. Ich dachte, du wärst so gut wie unterwegs. Aber vielleicht interessiert es jemand anders. Mich zum Beispiel.


Geändert von Fricka (07.04.20 12:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1424394 - 07.04.20 13:54 Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind [Re: bikekiller39]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: bikekiller39
Wer sollte dann z. B. die notwendigen Einkäufe erledigen?
diese Frage stellt sich bei allen alleine wohnenden Personen. Meist dürfte sich eine individuelle Lösung finden lassen. Freunde, Bekannte, Nachbarn, Verwandte, Freiwilligendienste und notfalls gewerbliche Hilfsdienste.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de