Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Udo63, Thors1en, radl232, dmuell, chrisli, indomex, hansano, Rennrädle, 2 unsichtbar), 394 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1423607 - 02.04.20 10:22 Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad?
Raviehn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Moin,

will seit langer Zeit mein Dänisches Rad aus den 50ern wieder gangbar machen, finde aber nicht die richtigen Reifen für die Felgen.
Ich messe 640mm Außendurchmusser und 22mm an den Innenkanten der Felge.
37-622 sind zu klein und 40-635 sind zu groß. Übersehe ich da irgendetwas?

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG Tony
Nach oben   Versenden Drucken
#1423612 - 02.04.20 10:41 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: Raviehn]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 559
die hier bieten auch 630 er Reifen an....
ganz unten guggen
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........
Nach oben   Versenden Drucken
#1423613 - 02.04.20 10:41 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: Raviehn]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Tony,


dann werden es wahrscheinlich 630 er Reifen Sein.


https://www.fahrradreifen.de/fahrradreifen/28-630
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423614 - 02.04.20 10:49 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: oly]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Da waren wir zeitgleich.

Das Maß war dereinst bei Schlauchreifen durchaus verbreitet.
Zählte zu den drei oder vier verschiedenen Maßen, die als 27-Zoll- Reifen gehandelt wurden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1423615 - 02.04.20 10:53 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: Raviehn]
Raviehn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Oh vielen Dank, ich hatte bei meiner Suche nie eine Zwischengröße finden können.
Dann hoffe ich, dass es damit klappt, ansonsten weiß ich auch nicht weiter schmunzel

VG Tony
Nach oben   Versenden Drucken
#1423620 - 02.04.20 12:18 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: Raviehn]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
wo wohnst du denn, ich hab noch einen rumzuliegen
Nach oben   Versenden Drucken
#1423622 - 02.04.20 12:25 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: Raviehn]
Raviehn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Bin in Grevesmühlen oder Lübeck anzutreffen.
Das wäre schon ein großer Zufall lach
Habe jetzt auch beige 40-635 übrig...
Nach oben   Versenden Drucken
#1423623 - 02.04.20 12:33 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: Raviehn]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
ich wohne in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#1423624 - 02.04.20 12:38 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: kangaroo]
Raviehn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Okay, aber auch da komme ich in nächster Zeit leider nicht hin.
Vielen Dank für das Angebot, aber ich bestelle einfach bei angegebenem Shop schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1423629 - 02.04.20 13:14 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: Raviehn]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Als sehr guter Reifen für Touren bietet sich bei dem Format der Schwalbe Marathon Green-Guard in der passenden Größe 32-630 an.
Besser zum klassischen Bild paßt der Schwalbe HS159 als Klassikreifen in Größe 28/32-630 mit beiger Seitenwand, der aber nicht so haltbar und pannensicher ist.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (02.04.20 13:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1423630 - 02.04.20 13:18 Re: Welcher Reifen für Dänisches Fahrrad? [Re: Uwe Radholz]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Fragt sich nur bei den Contis, ob es sich um ein dänisches Rennrad aus den 50ern handelt... zwinker

Geändert von Stylist Robert (02.04.20 13:19)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de