Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Philueb, Falk, immergegenwind, joey_66, Burk, 4 unsichtbar), 547 Gäste und 560 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532690 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1423735 - 03.04.20 04:09 Sommer 2005 Teil 2 Santorini, Naxos, Patras
iassu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Dauer:
Zeitraum:
Entfernung:0 Kilometer
Bereiste Länder:

Es geht weiter. Von Iráklio fuhr ich mit der Fähre nördlich bis Santorini . Ihre heutige Gestalt verdankt sie einem gigantischen Vulkanausbruch in prähistorischer Zeit, siehe die Bilder im Wikiartikel. Hier nähert sich das Schiff den charakteristischen Formen langsam:





Blick von oben auf den Hauptort:



Habe leider kein Bild von meinem Hotel, aber so ähnlich sah es aus, nur noch höher, 300 m über dem Abgrund bei Imerovígli:



In die Felsen gebaut. Blick aus dem Zimmer:



Blick von Süden auf die Buchten und auf Imerovígli:



Sonnenuntergänge als Hintergründe zählen naturgemäß zu den Hauptfotomotiven:



Ohne Worte:



Nach Naxos ist es dann nicht mehr so weit, zwei Stunden mit der Fähre:



Am südlichen Ende der Uferpromenade:



Auf einem vorgelagerten Inselchen tront Naxos´ Wahrzeichen, das Tempeltor:



Ich fahre die übliche Inselrundfahrt diesesmal gegen den Uhrzeigersinn, also zuerst durch den bergigen Kernbereich, dann an der Nordwestküste zurück. Die Insel hat vergleichsweise viel Wasser:





Ein Maultier dauert mich in der trockenen Hitze und ich klaue für das Tier einige Trauben vom Nachbarfeld:



Weithin sichtbar und, wenn man in der Nähe ist, von gigantischer Größe, ist die Verwertung dieses Marmorbergs, eine jahrtausendealte Tradition auf Naxos:



Der Blick runter zur Ostküste. Hier hatte ein englischer Pionier vor Zeiten ein riesiges System von Bergbau und Abtransport erbaut. Steinbrüche und eine lange Materialseilbahn, deren Ruinen immer noch vor sich hin rosten. In dieser Bucht wurde das auf die Schiffe verladen:



Es geht stetig bergab in Richtung Nordosten:



Die anvisierte Tourhälfte: Apóllonas:



Gestärkt (man kann dort gemütlich am Wasser sitzen und vorzüglich speisen) und ausgeruht geht es an den nächsten Abschnitt, das ständige Auf und Ab der Nordwestküste. Hier eine lauschige Weinbergidylle mit originellem Freizeitinventar:



Der pittoreske Turm, zu dem ich nie runtergefahren bin, jedesmal dachte ich: achnee, diesesmal nicht, lieber weiter:



Kelterei mit allereinfachsten Mitteln:



Hibiskus im Gegenlicht:



Abreise. Der Katamaran biegt flott und leicht um die Ecke, als sei er ein Sportwagen:



Abschied:



Starting the engines:



Und fffffffffft - ab geht die Post. Auf offener See bis zu 37 Knoten, macht dann mal eben knapp 70 km/h:



In Piräus hatte es geregnet gehabt:



Abendstimmungen in Athen, rechts der Kegel-Hausberg Lykavittós:



Blick über das Häusermeer:



Blick nach Piräus runter:



Der Parthenontempel:



U-Bahnhof Piräus:



Die Insel Salamína als Trittbrett im Golf nutzend und die furchtbare Bucht von Elefsína abschneidend:



Nochmal die Peloponnesbahn, hier der Bahnhof von Korinth:



Badefreuden:





Unfallopfer. Ein C-Falter:



Patras. Wartend....



Riesig. Bald darf ich dort rein und dann endlich aufs Schiff:

...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1423824 - 03.04.20 13:55 Re: Sommer 2005 Teil 2 Santorini, Naxos, Patras [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Bin jetzt durcheinander gekommen, Teil 2 als Finale geschaut. Sehr schöne "Fensterblicke", besonders hier (Balkonecke mit Meer, Paar mit Motorrad). bravo
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de