Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Burk, Velocio, Rainald, sugu, Helga 3, macbookmatthes, Norfri, 6 unsichtbar), 523 Gäste und 1026 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97721 Themen
1534353 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 75
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 7 von 57  < 1 2 5 6 7 8 9 56 57 >
Themenoptionen
#1424632 - 08.04.20 18:42 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
In Antwort auf: bk1
Die Frage ist: Haben wir im Sommer DDR-ähnliche Grenzen in Europa?
Gibt es Möglichkeiten zur Anreise?


Wird Dir leider keiner sagen können. Und erst recht nicht verlässlich.

Ich glaube nicht dass Spanien/Italien wirklich früher auf die Beine kommen werden als Norwegen/Schweden. Vielleicht haben sie aber den klimatischen Vorteil: Wenn sich die Lage im September normalisieren sollte kann man in Spanien/Italien noch lange Radreisen machen. In Norwegen könnte die Saison dann schon fast vorbei sein.

Ich würde mir eher die südlichen Länder anschauen.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1424661 - 08.04.20 19:50 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Eine Bekannte meinte heute, dass die Fähren von D nach S noch fahren.

Schon mal überlegt zB Deutschland von Süd nach Nord?

Vor mehreren Jahren sind wir einmal quer durch Bayern und das war eine unserer schönsten Radtouren.

Wir wollten im Juni 3 Wochen nach Schottland. Habe meine Bedenken und hoffe, dass die Campingplätze in D wieder auf haben. Dann gibt es eine Deutschlandtour.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1424692 - 09.04.20 06:44 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Da ich ähnliche Pläne für diesen Sommer hatte, verfolge ich ein wenig wie es sich dort oben entwickelt. Schweden beginnt jetzt erst die Maßnahmen hochzufahren, nachdem sie eine ganze Zeit lang ziemlich locker gewesen sind. Norwegen war wohl bisher schon strenger.

Persönlich gehe ich davon aus dass ich mich dieses Jahr auf eine größere Tour innerhalb Deutschlands beschränken muss. Touristische Reisen ins benachbarte Ausland halte ich so schnell nicht für möglich.

Man sollte auch immer mit einem erneuten Aufflammen der Infektionszahlen rechnen, die dann eine recht schnelle Rückkehr nach Hause nötig machen. Meine recht schnelle, glückliche Rückkehr aus Spanien hat meinen Bedarf an solchen 'Aktionen' fürs Erste gedeckt.
Zur besseren Lesbarkeit wird in meinen Beiträgen das generische Maskulinum verwendet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1424697 - 09.04.20 07:11 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Bicyclista]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.695
In Antwort auf: Bicyclista
Persönlich gehe ich davon aus dass ich mich dieses Jahr auf eine größere Tour innerhalb Deutschlands beschränken muss.

Dann solltest du hoffen, dass die Bundesländer die bestehenden Beschränkungen wieder aufheben. Bei den aktuellen Regelungen ist Tourismus auch in D quasi unmöglich.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (09.04.20 07:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1424707 - 09.04.20 08:04 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Persönlich bin ich guter Hoffnung dass man bis Sommer zu einem Modus gekommen sein wird bei dem viel auf Freiwilligkeit und Augenmaß beruht. Deshalb könnte es schon sein dass so einige Reisemöglichkeiten wieder offen stehen, wenn vielleicht auch mit kleinen Abstrichen.

Aber nix genaues weiß man nicht, und gerade als Radler kann man ja flexibel bleiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1424735 - 09.04.20 10:14 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Interessant wäre wohl je nach Dauer der Restriktionen, dass man Urlaub von 2020 aufspart für die Zeit, in der man wieder etwas machen kann.
Gibt es irgendwo Bestrebungen, dass die Regel aufgehoben wird, dass man Urlaub von 2020 bis spätestens Frühling 2021 aufbrauchen muss?
Nach oben   Versenden Drucken
#1424741 - 09.04.20 10:25 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: Rennrädle
Schon mal überlegt zB Deutschland von Süd nach Nord?

Das mache ich jedes Jahr im November, von CH nach Antwerpen. Kann auch Frankreich sein...
Letztlich muss man schauen, was sich machen lässt und dann eventuell 2020 nur für eine Woche etwas machen und 2021 dafür länger oder zweimal.
Und ich bin zwar Deutscher, aber das heißt noch lange nicht, dass es möglich sein wird, überhaupt CH, wo ich wohne zu verlassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1424743 - 09.04.20 10:28 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.934
In Antwort auf: bk1

Und ich bin zwar Deutscher, aber das heißt noch lange nicht, dass es möglich sein wird, überhaupt CH, wo ich wohne zu verlassen.


Verlassen vielleicht schon, aber wieder zurückkehren ... verwirrt
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1424747 - 09.04.20 10:41 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Das ist stets Verhandlungssache mit deinem Arbeitgeber.
Aber sieh es mal aus seiner Sicht. Denkst du, der ist happy, wenn jetzt, wo es der Firma nicht so dolle geht, alle keinen Urlaub nehmen und dann im Herbst, wenn die Wirtschaft wieder anzieht alle auf einmal Urlaub haben wollen? Oder womöglich noch viel mehr Kollegen wie du ihren Jahresurlaub komplett "verlegen" wollen?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1424748 - 09.04.20 10:43 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: derSammy]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: derSammy
Das ist stets Verhandlungssache mit deinem Arbeitgeber.
Aber sieh es mal aus seiner Sicht. Denkst du, der ist happy, wenn jetzt, wo es der Firma nicht so dolle geht, alle keinen Urlaub nehmen und dann im Herbst, wenn die Wirtschaft wieder anzieht alle auf einmal Urlaub haben wollen? Oder womöglich noch viel mehr Kollegen wie du ihren Jahresurlaub komplett "verlegen" wollen?


Bei uns muss schon genehmigter Urlaub genommen werden. Ohne Diskussion. Ich kann meinen Arbeitgeber auch voll verstehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1424753 - 09.04.20 10:56 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: derSammy]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.700
Mein Arbeitgeber hat sich bereits entsprechend geäußert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1424757 - 09.04.20 11:23 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: derSammy]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
Rad(fern)reisenkönnendürfen ist aber ein Grundrecht, das über allen anderen steht. cool






So könnte man gelegentlich zumindest hier den Eindruck bekommen....
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1424767 - 09.04.20 11:44 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Martina]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: Martina
Mein Arbeitgeber hat sich bereits entsprechend geäußert.
Deiner auch? zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1424775 - 09.04.20 11:57 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.695
Zitat:
Gibt es irgendwo Bestrebungen, dass die Regel aufgehoben wird, dass man Urlaub von 2020 bis spätestens Frühling 2021 aufbrauchen muss?

Wie schon erwähnt: Das ist keine gesetzliche Regelung, sondern etwas, was arbeits- oder ggf. tarifvertraglich geregelt ist. Es gibt jede Menge Unternehmen, bei denen der komplette Jahresurlaub bis zum Jahresende genommen sein muss. Wenn deine Frage darauf abzielt, ob es Unternehmen gibt, die sich dazu Gedanken machen: Ja. "Mein" Betriebsrat bespricht mit meinen Arbeitgeber gerade die Möglichkeit eines Kompromisses. Ein Teil - z.B. die Hälfte - bereits genehmigten Urlaubs muss vom Arbeitnehmer auch genommen werden und im Gegenzug darf man einige Urlaubstage aus 2020 in das 3. und 4. Quartal 2021 mitnehmen. Mit dem direkten Vorgesetzten kann man vereinbaren, wie man die Hälfte des genehmigten Urlaubs abzufeiern gedenkt: En bloc, tageweise (lange Wochenenden) oder in Form halber Urlaubstage. Ich gehe aber davon aus, dass man die Regelung erst festlegt, wenn klar ist, wie lange die aktuelle Situation noch andauert und ab wann Reisen wieder möglich sind.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1424797 - 09.04.20 13:27 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Rennrädle]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: Rennrädle
Eine Bekannte meinte heute, dass die Fähren von D nach S noch fahren.


auch die Schweden mögen z.B. Erdbeeren aus Spanien. Also gewerbliche Transporte. Ob die Touristen mit Auto oder Fahrrad mitnehmen, wage ich zu bezweifeln.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1424799 - 09.04.20 13:40 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Uli]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: Uli
Wenn deine Frage darauf abzielt, ob es Unternehmen gibt, die sich dazu Gedanken machen: Ja. "Mein" Betriebsrat bespricht mit meinen Arbeitgeber gerade die Möglichkeit eines Kompromisses. Ein Teil - z.B. die Hälfte - bereits genehmigten Urlaubs muss vom Arbeitnehmer auch genommen werden und im Gegenzug darf man einige Urlaubstage aus 2020 in das 3. und 4. Quartal 2021 mitnehmen. Mit dem direkten Vorgesetzten kann man vereinbaren, wie man die Hälfte des genehmigten Urlaubs abzufeiern gedenkt: En bloc, tageweise (lange Wochenenden) oder in Form halber Urlaubstage. Ich gehe aber davon aus, dass man die Regelung erst festlegt, wenn klar ist, wie lange die aktuelle Situation noch andauert und ab wann Reisen wieder möglich sind.


Das klingt zumindest nach einem sinnvollen Kompromiss.

Geändert von bk1 (09.04.20 13:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1424855 - 09.04.20 19:21 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
In Antwort auf: bk1
Gibt es irgendwo Bestrebungen, dass die Regel aufgehoben wird, dass man Urlaub von 2020 bis spätestens Frühling 2021 aufbrauchen muss?

Du scherzest. Ganz im Gegenteil gibt es Bestrebungen, daß wegen Wegfall von Aufträgen jeder, der sowieso zu Hause ist, jetzt möglichst viel Urlaub nehmen sollte.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1424864 - 09.04.20 20:15 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Uli]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo miteinander,

ich habe mir jetzt nicht diesen ganzen langen Faden hineingezogen und weiß deshalb nicht, ob ich nicht schon Bekanntes wiederhole. Hier gibt es jedenfalls eine recht gute Aufstellung, was über die Feiertage in welchen Bundesländern erlaubt ist und was nicht...

Den Umständen entsprechend frohe Ostern zwinker Wir jedenfalls freuen uns sehr, dass wir wenigstens überhaupt noch Rad fahren dürfen (im Gegensatz zu den meisten Nachbarländern), und zum Relaxen geht's halt nach Balkonien... Kommt Zeit, kommt Fernradtour dafür

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (09.04.20 20:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1425052 - 11.04.20 04:56 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Cruising]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.275
In Antwort auf: Juergen
Spätestens die hierauf folgenden Beiträge hatten mit der eigentlichen Fragestellung mal wieder nur noch wenig zu tun. Deshalb wurden Sie abgetrennt und nicht in D&D verschoben, sondern gelöscht. Der Arbeitsaufwand ist für uns zu hoch.: Corona-Pandemie (Dies & Das) Bitte dort weiter diskutieren, wenn es keine Antwort oder Frage konkret zu Radreisen im Augenblick ist. Vielen Dank.


Und weitere Beiträge der Nacht, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sind in der Tonne gelandet.
Tauscht euch über Sonstiges bitte in der PE odser in D&D aus.

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1425086 - 11.04.20 09:47 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Zitat:
Gibt es irgendwo Bestrebungen, dass die Regel aufgehoben wird, dass man Urlaub von 2020 bis spätestens Frühling 2021 aufbrauchen muss?

In der deutschen Bauwirtschaft, die allerdings derzeit ohnehin relativ wenig betroffen ist, ist der Jahresurlaub durch die Soka-Bau ohnehin vollständig auch noch ins Folgejahr mitzunehmen. Ich schiebe seit Jahren drei Wochen vor mir her. Die Auftragslage spielt natürlich auch eine Rolle. Ich bin betroffen, weil ich eigentlich Pfingsten losfahren wollte, womit es zur Zeit ziemlich schlecht aussieht.

Eine generelle Regelung wäre wünschenswert, doch so richtig traue ich es dem Gesetzgeber nicht zu, dass er in dieser Richtung handelt. Dass man an Wochenfeiertagen praktisch unbezahlt arbeitet (weil sie denen, die einen Feiertag genießen können, schließlich auch bezahlt werden), juckte bisher noch kein Parlament und keine Bundesregierung. Kein Wunder, Minister und Abgeordnete betrifft es schließlich auch nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1425230 - 12.04.20 06:55 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Thomas1976]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
In Antwort auf: Thomas1976
Bei uns muss schon genehmigter Urlaub genommen werden. Ohne Diskussion. Ich kann meinen Arbeitgeber auch voll verstehen.


+1

Ich könnte mir auch eine angeordnete Betriebsruhe in der jetzigen Phase vorstellen. Für viele Unternehmen dürfte die aktuelle Situation enorm kritisch sein, ich fände es unpassend, jetzt im Frühjahr zu erwarten dass der AG alle Fehlzeiten bezahlt und im Herbst dann noch für jeden MA den vollen Tarifurlaub verkraften muss.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1425289 - 12.04.20 13:56 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Bartoli]
radler_dd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Tja, wie viele hier bin auch ich momentan in der Zwickmühle. Geplant war es, Ende Juli für 3 Wochen durch Norditalien und weiter nach Slowenien und Istrien zu radeln. Da ich ein Typ bin, der im Voraus genau plant (und da auch nicht aus seiner Haut kann) und ich in Pensionen und B&B´s absteigen werde, habe ich bereits alles über booking.com gebucht. Stornieren ist ja erstmal kein Problem, habe drauf geachtet dass es alles bis kurz vorher kostenfrei storniert werden kann. Auch um die Erstattung der Bahntickets mache ich mir eher weniger Sorgen.

Mich treibt eher grade eine moralische Frage um: Da ich es für möglich halte, dass man im Sommer zwar innerhalb Deutschlands radeln darf, aber es mit internationalen Reisen schwierig werden kann, habe ich mir eine Alternative für meine geplanten 3 Wochen überlegt, und zwar vom Allgäu an die Ostseeküste zu radeln.
Nun rechne ich damit, falls die Ankündigung kommt, dass man in Deutschland bleiben sollte, ein großer Run auf Hotels, Pensionen etc. losgehen wird. Ich könnte jetzt schon buchen, fühle mich dann aber irgendwie nicht wohl dabei, wenn ich dann wieder storniere, falls die ursprünglich geplante Reise doch so stattfinden kann. Gerade weil das Gastgewerbe wirtschaftlich auf dem Zahnfleisch geht, will ich eigentlich nicht einer derjenigen sein, der jetzt durch seine Reservierung und spätere Stornierung dafür sorgt, dass noch mehr Einbußen entstehen. Ein Dilemma...
Nach oben   Versenden Drucken
#1425292 - 12.04.20 14:03 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: radler_dd]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Führende Politiker, u.a. Frau von der Leyen, haben dazu geraten, jetzt noch keinen Sommerurlaub zu buchen.
Man könnte die Entwicklung immer nur 2 bis 3 im Voraus sehen.

Dass in den Sommerferien alle Hotels, Pensionen etc. wieder auf haben glaube ich nicht.
Bestimmte Hot Spots müssen wohl noch länger mit Einschränkungen leben. Ich denken u.a. die von Dir genannten Orte wie die Küsten und das Allgäu.

Ich würde jetzt noch gar nichts planen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1425298 - 12.04.20 14:35 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Thomas1976]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Thomas1976
Führende Politiker, u.a. Frau von der Leyen...

Dass diese Dame zu den "führenden Politikern" gehören soll, macht mir als solches schon Bauchschmerzen. Weicht aber jetzt stark vom Thema ab.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1425339 - 12.04.20 18:54 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: radler_dd]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Ich buche auch lange vorher, aber nur Anreise und Rückreise. Für Übernachtungen bevorzuge ich, spontan etwas zu finden, am liebsten mit dem Zelt.

Das habe ich diesmal noch nicht getan. Das kann zur Folge haben, dass es dann sehr teuer wird, wenn man plötzlich wieder etwas buchen kann und alle das wollen. Aber ich weiß zu wenig über die Möglichkeiten, als dass ich etwas im Voraus buchen könnte. Ich habe Ideen und Routen grob geplant, genug für mehr als 10 Jahre. Und eine davon als Plan A und eine als Plan B deklariert. Mit der Zeit bin ich etwas flexibel... Solange man über die Grenzen kann, ist alles OK.
Nach oben   Versenden Drucken
#1425348 - 12.04.20 19:18 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: bk1]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
In Antwort auf: bk1
IDas kann zur Folge haben, dass es dann sehr teuer wird, wenn man plötzlich wieder etwas buchen kann und alle das wollen.
In der Tat bemerke ich bei Probereservierungsversuchen, meine schon vor Weihnachten gebuchten Hotels betreffend, eine seltsame Abwesenheit von Preisnachlässen, welche ich durchaus angesichts der Lage erwarten würde. Wahrscheinlich deswegen, weil irrelevant, weil sowieso verboten. Dennoch: von einem ertrinkenden Unternehmen würde ich erwarten, daß es mit seinen Preisen runtergeht. Wenn dann plötzlich alle dürfen und wollen, kann das gut, wie du sagst, zum Gegenteil werden. Dann habe ich es gut, wenn ich nicht doch bis dahin alles storniert haben sollte. Ich entscheide das zwei Wochen vor geplantem Reisebeginn, das ist Anfang Juli.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1425378 - 13.04.20 00:44 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: BeBor]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Thomas1976
Führende Politiker, u.a. Frau von der Leyen...

Dass diese Dame zu den "führenden Politikern" gehören soll, macht mir als solches schon Bauchschmerzen. Weicht aber jetzt stark vom Thema ab.

Bernd

Wir haben Politiker die viel, sehr viel besser sind als Ihr allgemeiner Ruf.
Soll ganz viele Länder geben die die Deutschen um Ihre Gesellschaftstruktur und Regierung beneiden, und die wünschen sich das die Probleme die wir in Deutschland auf hohem Niveau beklagen, bei Ihnen im Lande doch heranreifen und zur Normalität würden.
Ich bin froh in Europa meine Heimat zu haben, und will das es mehr Politiker in Europa gibt mit der Weitsicht von Frau Merkel und Frau v.d. Leyen.
Was sooo gut funktionert sollte man bewahren und doch auch modernisieren um an der Spitze zu bleiben.
Gibt demnächst viel zu bewirken, und mitanpacken wird uns Allen guttun.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67





Geändert von Seniorradler (13.04.20 00:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1425379 - 13.04.20 00:52 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: dhomas]
Seniorradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: dhomas
Persönlich bin ich guter Hoffnung dass man bis Sommer zu einem Modus gekommen sein wird bei dem viel auf Freiwilligkeit und Augenmaß beruht. Deshalb könnte es schon sein dass so einige Reisemöglichkeiten wieder offen stehen, wenn vielleicht auch mit kleinen Abstrichen.

Aber nix genaues weiß man nicht, und gerade als Radler kann man ja flexibel bleiben.


Ja, ich auch, weil ich am 27.Mai unbedingt starten möchte,...
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1425400 - 13.04.20 07:01 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Seniorradler]
snoopy-226k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.021
In Antwort auf: Seniorradler
In Antwort auf: dhomas
Aber nix genaues weiß man nicht, und gerade als Radler kann man ja flexibel bleiben.


Ja, ich auch, weil ich am 27.Mai unbedingt starten möchte,...


Wohin willst Du starten? Ich fürchte, dass Ende Mai noch keine grenzüberschreitenden (Rad-)Reisen möglich sein werden... Meine Hoffnung ist, dass ich im Spätsommer eine 3-4Wochenrunde innerhalb D machen kann. Mit viel Glück auch noch Frankreich mit drin.

Bin jedenfalls im Daumendrückmodus.
Unser Lebenstraum von Nord nach Süd:
http://www.2RadReise.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1425407 - 13.04.20 07:17 Re: Radfahren in Zeiten des Corona-Virus [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Die letzte Vermutung der Dehoga war nicht vor Juni .
Ein Plan zum öffnen gibt es weder im Gewerbe noch politisch.
Es sind sämtlich Schätzungen und man wird probieren.
Ich persönlich rechne bis es tragend anläuft mit Aug/Sept..

Im Übrigen halte ich es für sittenwidrig auf fallende Preise zu spekulieren um günstig Urlaub zu bekommen. Man sollte froh sein wenn unsere Betriebe ( und die dahinter Stehenden Arbeitsplätze) noch da sind. Vielleicht würde man sich freuen auch nächstes Jahr möglichst den Bestand wieder vor zu finden wie bisher.
Wir in unserem Haus senken nichts gerade deshalb weil wir keine Entlassungen wollen.
Otto der Billigreisende wird das anders sehen.

Schöne Restostern.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 57  < 1 2 5 6 7 8 9 56 57 >

www.bikefreaks.de