"warum die welt mit dem fahrrad 'erfahren'?" - "weil es sie gibt!" (frei nach george leigh mallory zwinker)
das unbekannte entdecken, neue menschen, fremde kulturen und sitten kennenlernen, die natur erfahren, zurück zu einfachem leben, selbstbestimmung, freiheit, das ökonomisch-ökologisch-sozialverträgliche unterwegssein, das mit-eigener-kraft-vorwärtskommen und das wissen, für sich genau das richtige zu tun.
das sind einige wichtige gründe, warum ich familie, freunde, das gute und bequeme, das sichere für einige jahre verlasse und den schritt ins unbekannte, herausfordernde, anstrengende und unbequeme wage. im august 2002 breche ich von wien auf, um die welt mit dem fahrrad zu bereisen - ohne zeit-, kilometerdruck, auch durch einsame und schwierig zu beradelnde gebiete, offen und flexibel für das unerwartete.
um gute und schlechte eindrücke zu verarbeiten und sich mitzuteilen zu können ist ein/e reisepartner/in für mich unersetzlich. hast du ähnliche pläne? kannst du dich mit der mehrheit der o.a. punkten identifizieren? dann sollten wir uns unbedingt näher kennenlernen! auf bald uli
email: pedalglobal@nexgo.de (internet: http://www.pedalglobal.net)