Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Polkupyöräilijä, tom2, Radaholic, 2 unsichtbar), 491 Gäste und 600 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1429370 - 01.05.20 14:59 Quadlock höher setzen
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
https://photos.app.goo.gl/HQGACzAiUyPQo1pc7[/bild]

Moin.
Hat jemand vielleicht ne Idee, wie das Höhersetzen einer Quadlock Phone-Halterung eleganter gelöst werden könnte? Da die USB Buchse des Forumsladers so hoch steht, ist das nun nötig.
Hab 3 Stücke Schuh-Absatzgummi übereinander gelegt und mit kabelbinder am Steuerrohr fixiert. Das geht, ist mir aber nicht starr genug.
Hoffe, das Foto einbinden hat geklappt. Ich stehe damit auf Kriegsfuss.
Danke und schönen 1. Mai allerseits, Jörn
Nach oben   Versenden Drucken
#1429430 - 01.05.20 19:57 Re: Quadlock höher setzen [Re: cellojoern]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.200
Hallo Joern,

Mein Vorschlag:
- ein Stück aufgeschnittenen Fahrradschlauch, so lang wie der Quadlockhalter ist auf den Vorbau
- dann ein Stück Aluwinkel drauf
- dann darauf ein passendes Stück Alurohr aus dem ein Segment ausgeschnitten ist, so dass die Winkelspitze innen oben im Rohr anliegt, aber auch die Flanken wo das Segment rausgeschnitten ist auf dem Winkel anliegen.

Darauf dann der Quodlockhalter mit Kabelbinder befestigen und die Kabelbinder richtig anziehen
Ggf. zwischen Winkel und Rohrsegment nochmal ein Stück aufgeschnittener Fahrradschlauch.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?

Geändert von Hesse (01.05.20 19:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429458 - 02.05.20 06:05 Re: Quadlock höher setzen [Re: cellojoern]
Fennek
Nicht registriert
Moin,
kannst Du das Dingens nicht an den Lenker versetzen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1429459 - 02.05.20 06:12 Re: Quadlock höher setzen [Re: cellojoern]
amichelic
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 60
Hallo,
das ist jetzt keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber hast Du darueber nachgedacht, das Telefon statt hoeher ein wenig seitwaerts zu setzen? Mit dem Out Front Mount kannst Du das Telefon ein wenig rechts (oder links) vom Vorbau positionieren, sodass es nicht mehr mit der Laderbuchse kollidiert. Gibts in 2 Versionen ("normal" und PRO, letzterer ist ein wenig laenger), leider nicht ganz billig.
Bei mir sieht das so aus: Lenker (das Bild hat eine ziemlich bescheidene Qualitaet, sorry). Links vom Vorbau sitzt der Garmin, rechts vom Vorbau dann das Telefon.
Adalbert
Nach oben   Versenden Drucken
#1429481 - 02.05.20 07:32 Re: Quadlock höher setzen [Re: amichelic]
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Danke für eure Ideen!
Der Lenker verjüngt sich konisch unmittelbar neben den Lenkertaschenhalterungen. Deshalb bekomm ich da nichts richtig fixiert.
Die Quadlock Verlängerung wäre ne gute Idee, aber abgesehen vom Preis ist er zZ auch nicht lieferbar in D.
Die Bastelidee klingt interessant, aber dafür fehlt mir glaubs entsprechendes Werkzeug für die Metallbearbeitung.
Mal schaun. Wenn ich Kabelbinder hätte, die man besser spannen könnte, würde meine Konstruktion eigentlich auch funktionieren.
Heut ist erstmal Bremse entlüften dran..
Viele Grüße, jörn

Geändert von cellojoern (02.05.20 07:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429523 - 02.05.20 09:59 Re: Quadlock höher setzen [Re: cellojoern]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Für deinen Lenkertaschenhalter gibt es von Klickfix diverse Multiclips zur Befestigung zusätzlicher Gadgets. Ich bin damit zufrieden.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1429533 - 02.05.20 10:38 Re: Quadlock höher setzen [Re: StephanBehrendt]
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Dieser Klickfix Multiclip ist ein super Tip! Kannte ich nicht...
Danke! Das werde ich probieren..
Nach oben   Versenden Drucken
#1429670 - 02.05.20 19:36 Re: Quadlock höher setzen [Re: StephanBehrendt]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Die Erweiterung habe ich bei meinem Rad auch dran. Der Ouadlockhalter ist verruschfest, wenn man vorher zwei Lagen Textillenkerband ums Ortliebteil rumwickelt. Dann den Halter mit Kabelbinder rangnubbeln und fertig ist. Das Band läßt sich bei Bedarf ohne Rückstände wieder entfernen. In Hamburgs Norden kannste es sehen.

Gruß - Reinhard

Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (02.05.20 19:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1429738 - 03.05.20 08:00 Re: Quadlock höher setzen [Re: cellojoern]
lluki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Stärker als Kabelbinder wären Schlauchschellen (die mit dem Schneckengetriebe). Macht optisch vielleicht nicht so viel her und könnte den Lenker zerkratzen, hält aber.
Nach oben   Versenden Drucken
#1430670 - 07.05.20 08:32 Re: Quadlock höher setzen [Re: cellojoern]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Die MultiClips von ClickFix wären eine Lösung.
Von Quadlock gibt es noch andere Lenkerbefestigungen von QuadLock:
Variante 1
Variante 2
Variante 3
MfG, Sani

Geändert von sani1980 (07.05.20 08:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1431308 - 10.05.20 20:51 Re: Quadlock höher setzen [Re: cellojoern]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
Nach oben   Versenden Drucken
#1432377 - 18.05.20 14:42 Re: Quadlock höher setzen [Re: kangaroo]
cellojoern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
https://photos.app.goo.gl/Vxu9ZssBZHJMp3iY9

Der Tipp mit dem klickfix multiclip war super. Das passt nun hervorragend.
Danke nochmal!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de