Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Astronomin, paraflyer, velopiti, HC SVNT DRACONES, oly, 5 unsichtbar), 296 Gäste und 774 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1430520 - 06.05.20 18:29 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

unabhängig von den zum Zeitpunkt der Tour geltenden Regelungen sollten wir den gesunden Menschenverstand nicht außer Acht lassen. Der sagt mir, dass die momentane Lockerungswelle zu früh kommt und dass weiterhin Vorsicht angeraten ist. Ich bin daher für eine Verlegung auf den Herbst.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1430524 - 06.05.20 18:44 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Wolfgang M.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Martin,

obwohl mich der Lagerkoller voll erwischt hat, und der Bauch was anderes sagt in mehreren Dimensionen ;)), muss ich Wolfgang Recht geben.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1430632 - 07.05.20 06:34 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: thomas-b]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thomas, Wolfgang und Thomas,

auch ich habe ehrlich gesagt Bedenken, die Tour am geplanten Termin durchzuführen. Die Lockerungen suggerieren - wie in anderen Lebensbereichen auch - eine Normalität, die schlicht noch nicht gegeben ist. Zudem ist die Gruppe ja in den letzten Wochen noch deutlich größer geworden. Die Abstandsregeln sind aber durch die neuesten Lockerungen nicht geändert worden, sodass das mit einer solchen Tour verbundene Gruppenerlebnis so auch nicht gegeben wäre. Vor diesem Hintergrund werde ich die Tour am 16.-17. Mai nicht stattfinden lassen. Mit dem Hotel muss ich mich diesbezüglich noch in Verbindung setzen und hoffe, dass wir die reservierten Einzelzimmer noch zu einem späteren Termin bekommen können. Es tut mir leid, dass ich jetzt so entscheiden muss, aber für mich steht der Infektionsschutz an erster Stelle. Ich hatte mich schon seit Beginn des Jahres auf diese Tour gefreut, zumal die alternative Route dieses Mal viele neue Eindrücke vermittelt hätte. Ich hoffe aber, dass die Tour noch im Laufe dieses Sommers oder spätestens im Herbst nachgeholt werden kann. Lasst uns also die weitere Entwicklung beobachten und bei Eintreten entsprechender Voraussetzungen über einen möglichen Alternativtermin diskutieren.

Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (07.05.20 06:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1430638 - 07.05.20 06:54 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
hallo Martin,

Danke für Deine Bemühungen.

Im Hotel Nolte hatte ich mich als Frühstücksgast angemeldet, hier meine Bitte, kannst Du das mit stornieren. zwinker


bier

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1430643 - 07.05.20 07:07 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: uwe EF]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Uwe,

das mache ich!

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1430645 - 07.05.20 07:15 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Wie oben bereits angekündigt, halte ich die frühe Suche nach Alternativterminen - vorbehaltlich der Entwicklung der Infektionslage und der entsprechenden Schutzmaßnahmen - für sinnvoll. Ich bin ab Ende Juni bis Mitte August (Sommerferien NRW) grundsätzlich ziemlich flexibel, ggfs. auch an den Wochenenden vorher und danach. Grundsätzlich bin ich in der Lage, bei rechtzeitiger Planung aber auch im September/Oktober ein Wochenende freizuhalten. Daher würde ich mal vorschlagen, dass wir zur weiteren Eingrenzung und Planung erstmal unsere bevorzugten Monate ermitteln. Tragt euch einfach mit euren Namen hinter den entsprechenden Monaten ein (Mehrfachauswahl möglich). Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass es ein Samstag und ein Sonntag sein werden.

Juli: Martin

August: Martin

September: Martin

Oktober: Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1430646 - 07.05.20 07:17 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Juli: Martin, Thomas1976

August: Martin, Thomas1976

September: Martin, Thomas1976

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39)

Geändert von Thomas1976 (07.05.20 07:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1430647 - 07.05.20 07:24 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Martin,


Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF unsicher

August: Martin, Thomas1976, uwe EF

September: Martin, Thomas1976, uwe EF

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39),


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1430651 - 07.05.20 07:40 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Thomas1976]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF unsicher

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b unsicher

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b
Nach oben   Versenden Drucken
#1430671 - 07.05.20 08:36 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: thomas-b]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

nach momentanem Stand bin ich flexibel, da sämtliche Urlaubspläne auf Eis liegen weinend

Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1430737 - 07.05.20 15:30 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hallo Martin,

auch ich halte das in Anbetracht der Situation und Vorgaben für angebracht, nun abzusagen. Es wird sicherlich die Gelegenheit geben, die Tour entweder im Herbst oder sonst im nächsten Jahr viel entspannter zu fahren.
Falls irgendwelche Kosten wegen der Stornierung entstehen sollten, dann werde ich meinen Beitrag sicherlioch gerne leisten. Danken möchte ich Dir an dieser Stelle nochmal für Deinen lobenswerten Einsatz, uns allen eine tolle Tour zu ermöglichen zu wollen. Die versprochenen ersten beiden Getränke für Dich auf meine Kappe werden nicht gecancelt, sondern verschoben zwinker grins bier

Liebe Grüße aus der nicht existenten Stadt,
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1430738 - 07.05.20 15:34 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Ach ja, die Liste, beinahe hätte ich sie übersehen. Da ich in den gelisteten Zeiträumen nichts vorhabe, trage ich mich einfach mal in allen zeiträumen ein. Somit gilt momentan:

Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1430746 - 07.05.20 16:37 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Danke Martin für Dein Engagement. Auch wenn sie verschoben ist, wäre es klasse wenn wir die neue Tour gemeinsam fahren können.

Wie die meisten bin auch ich flexibel, von daher:

Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS, Landradler

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1430773 - 07.05.20 18:19 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Landradler]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Landradler
Danke Martin für Dein Engagement. Auch wenn sie verschoben ist, wäre es klasse wenn wir die neue Tour gemeinsam fahren können.

Dem schließe ich mich an.


Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler , Querlenkerin
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1430784 - 07.05.20 18:34 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo Martin,
auch ich finde die Entscheidung richtig und gut. Ich bin gern dabei, auch an alternativen Terminen, so wir dann nicht wieder auf Fernreise sind. Aber das wird sicher erst im Winter sein.
Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler , Querlenkerin, Helmut
Danke für Deine Bemühungen und Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1431538 - 12.05.20 11:55 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Danke erst einmal an alle, die so schnell eine Rückmeldung bezüglich einer alternativen Terminplanung für die Tour gegeben haben. Ich entnehme den bisherigen Beiträgen, dass die meisten in den kommenden Monaten sehr flexibel sein werden. Daher denke ich, dass man jetzt erst einmal die weitere Entwicklung abwarten sollte und sobald sich die Bedingungen soweit geändert haben sollten, dass eine Tour mit zweistelliger Teilnehmerzahl erlaubt ist, einen konkreten Termin für deren Nachholung vereinbaren können.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1432339 - 18.05.20 08:38 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Martin,

sind bei der Stornierung der Unterkünfte Kosten entstanden die von den Teilnehmern zu tragen wären?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1432340 - 18.05.20 09:32 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Wolfgang,

nein, es sind keinerlei Unkosten entstanden. Ich habe Frau Nolte mitgeteilt, dass wir vorhaben, bei geeigneter Veränderung der Infektionsschutzbestimmungen die Tour nachzuholen und dass sie die Stornierung bitte nicht als endgültige Absage verstanden wissen möge. Am Wochenende war ja wirklich auch top Wetter und es hat mir in der Seele wehgetan, dass die Tour nicht stattfinden konnte. Hoffentlich müssen wir nicht lange auf eine Nachholung warten, immer alleine zu fahren, ist auf Dauer etwas eintönig. traurig

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1437342 - 25.06.20 19:01 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Juli: Martin, Thomas1976, uwe EF, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut

August: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut, Peter_L (ab 15.8.)

September: Martin, Thomas1976, uwe EF, thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler, Querlenkerin, Helmut, Peter_L

Oktober: Martin, Thomas1976 (außer KW 38/39), thomas-b, Wolfgang, HanjoS, Landradler , Querlenkerin, Helmut, Peter_L

Gruß Peter

Geändert von Peter_L (25.06.20 19:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1437355 - 26.06.20 06:31 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Kurzer Zwischenstand zur möglichen Nachholung der Tour:
Ich warte gespannt darauf, ob sich in den nächsten Wochen etwas zum Positiven wendet. Ich muss ja die Coronaschutzverordnungen dreier Bundesländer im Auge behalten und soweit ich das überblicke, kann man im Moment noch nirgendwo mit einer Gruppe mit mehr als zehn Teilnehmern unterwegs sein. Die aktuelle Verordnung für NRW sagt z.B.:

"(2) Mehrere Personen dürfen im öffentlichen Raum nur zusammentreffen, wenn es sich
1. ausschließlich um Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Ehegatten, Lebenspartnerinnen und Lebenspartner,
2. ausschließlich um Personen aus maximal zwei verschiedenen häuslichen Gemeinschaften,
3. um die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen,
4. um zwingend notwendige Zusammenkünfte aus betreuungsrelevanten Gründen oder
5. in allen übrigen Fällen um eine Gruppe von höchstens zehn Personen
handelt. Satz 1 Nummer 1 und 3 bis 5 gilt unabhängig davon, ob die Betroffenen in häuslicher Gemeinschaft leben; Umgangsrechte sind uneingeschränkt zu beachten.
"


Gruß
Martin

Geändert von Bafomed (26.06.20 06:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1437442 - 26.06.20 23:05 Re: Kahler Asten 2020 – 16./17.05. [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
Hi Martin,

Danke für die aktuelle "Wasserstandsmeldung zwinker
Es ist, wie es ist und wir können nicht viel daran ändern. Die momentane Situation, oder vielleicht zutreffender, die Maßnahmen, die uns von übergeordneter Stelle auferlegt werden nehmen uns leider das Recht, selbstbestimmt aber dennoch verantwortlich das zu tun, was wir gerne täten. Das ist weder lustig, aber in Anbetracht des Umgehens mit Verantwortung auch nachvollziehbar.

Martin, wir werden eines Tages wieder hoffentlich unbeschwert miteinander radeln können. Wann das (erlaubt) sein wird, wissen wir nicht. Bis es soweit sein wird, haben wir alle die Gelegenheit, uns in Geduld zu üben. Eins aber steht für mich fest, sobald diese Tour von Dir angesetzt wird, bin ich dabei.

Dir alles Gute und bleib gesund,
Hanjo
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de