Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Deul, Goldstadtradler, speichenheld, 7 unsichtbar), 517 Gäste und 763 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1435998 - 17.06.20 05:39 Wien-Prag-Berlin
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Guten Morgen allerseits!

Meine Lebensreisebegleiterin und ich werden (wie die meisten) reisemäßig eher kleinere Brötchen backen diese Jahr, und haben gestern 2 Fahrscheine von Berlin nach Wien erstanden. Wir wollen einfach über Prag wieder zurück radeln. Zeitfenster ist 26. August (Anreisetag) bis zum 15. September (16. ist Arbeitsbeginn), also 3 Wochen. Nun stellt sich die Frage nach der Route.
Wir fahren meist zwischen 60 und 90 km am Tag, je nach Profil und Untergrund. 120 km ist unsere Schmerzgrenze, und nur wenn's absolut sein muss. Wir machen uns nicht sooo viel aus Kulturprogramm und bevorzugen ruhige Strecken die nicht so sehr frequentiert sind (Prag und Wien müssen natürlich trotzdem ein wenig angeguckt werden). Höhenmeter schrecken uns nicht, und schlechter Untergrund auch nicht. Schöne Pausenplätze sind unser Lebenselixier.

Meine Idee bisher:

1) Wien-Prag:
Da habe ich natürlich der Einfachheit halber an den Greenway Prag-Wien gedacht. Was man so liest ist die Route ja recht schön. Meine Frage wäre, ob jemand abschätzen kann ob die Strecke sehr beliebt ist und im Corona-Sommer vielleicht sogar sehr voll. Ich weiss das ist spekulativ, aber ich kann nicht abschätzen wie bekannt die Route in A und CZ ist.

2) Prag-Berlin:
Die übliche Moldau/Elbe-Route möchten wir vermeiden, da da sicher die Hölle los ist. Zudem wäre das auch recht kurz für 3 Wochen. Östlich bietet sich eine Strecke über Liberec und die Lausitz an, aber die Lausitz haben wir schon so abgegrast in den letzten Jahren, dass ich da nicht so Bock drauf habe.
Daher tendiere ich zu einem Westschlenker. Tschechien ist ja leicht zu beradeln, Nebenstrecken gibt's genug. Mir schwebt vor die Quelle entweder der Freiberger oder der Zwickauer Mulde anzusteuern und dann einfach nach Dessau zu rollen. Kennt jemand die Strecken? Welcher Oberlauf ist denn der schönere? Ich vermute dass sich der Andrang hier in Grenzen hält, oder?
Eine weitere Variante wäre noch weiter nach Westen auszuholen und die Weiße Elster anzusteuern. Das käme natürlich drauf an wieviel Zeit wir in Prag zubringen (1,2 Tage werden da schon draufgehen - wir waren seit 1995 oder '96 nicht da). Dafür könnte man Karlsbad und die Ecke mitnehmen.
Was haltet ihr davon? Welcher Flusslauf ist schöner? Welche Ecke im nordwestlichen Tschechien muss man beradelt haben? Und welche Orte darf man nicht verpassen?

Danke schonmal verbindlichst, und einen feinen Tag!
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1436003 - 17.06.20 06:14 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Mir ist gerade klar geworden, dass die Quellen von Weisser Elster und Zwickauer Mulde recht nah beieinander sind. Also ist die Alternative eher einer dieser beiden Flüsse vs. Freiberger Mulde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436006 - 17.06.20 06:47 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Es gibt einen ausgeschilderten Radweg von Karlovy Vary nach Aue (also Zwickauer Mulde), bin ich in Gegenrichtung gefahren. Die Strecke fand ich lanschaftlich schön. Aber für mich gilt: Nie wieder Karlovy Vary (so viel SchickiMicki wie dort gab es nicht einmal am Timmendorfer Strand), obwohl es eine schöne Stadt sein könnte.
Eine weitere Erzgebirgsüberquerung bin ich gefahren, durchs Flöhatal nach Olbernhau und von dort nach Litvinov.
Beide Strecken waren von Sachsen aus gut zu befahren, es ging mehr oder weniger allmählich bergauf. Die tschechische Seite ist wesentlich steiler. Die leichteste Überquerung dürfte von Cheb (Eger) über Asch nach Bad Elster sein.

Was den Rummel anbelangt, so ist Ende August-Anfang September m.M.n. auf der Tour an sich völlig unkritisch, selbst an der Elbe, außerhalb davon noch mal mehr. Viele der Radrouten verlaufen sowieso auf Nebenstraßen. Was Unterkünfte betrifft, kann ich jedoch keine Aussage machen.

Im Mittellauf, also Elstertal zwischen Gera und Leipzig bzw. Zwickauer Mulde zw. Zwickau und Grimma, da würde ich landschaftlich das Tal der Zwickauer Mulde bevorzugen.

Geändert von martinbp (17.06.20 06:50)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#1436032 - 17.06.20 07:53 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
entlang der Freiberger Mulde zwischen Freiberg und Wurzen sind wir vor wenigen Wochen gefahren. Allerdings als Tagesausflug. Lässt sich gut fahren und ist eine wirklich nette Landschaft. Ob da im August viel los ist, kann Dir jetzt vermutlich niemand sagen. Immerhin sind da noch Schulferien.....
und wegen Corona ist eine Vorhersage, ob das überhaupt möglich ist, mit hoher Unsicherheit behaftet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436079 - 17.06.20 10:05 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: paschukanis

1) Wien-Prag:
Da habe ich natürlich der Einfachheit halber an den Greenway Prag-Wien gedacht. Was man so liest ist die Route ja recht schön. Meine Frage wäre, ob jemand abschätzen kann ob die Strecke sehr beliebt ist und im Corona-Sommer vielleicht sogar sehr voll. Ich weiss das ist spekulativ, aber ich kann nicht abschätzen wie bekannt die Route in A und CZ ist.

Hallo Felix,

ich kenne Teile vom Greenway Prag – Wien von mehreren Sommertouren. Das gilt für mehrere Etappen in Österreich und auch einige Dutzend Kilometer im Grenzgebiet Tschechiens.
Das war jeweils in der Sommerferienzeit und von „beliebt“ konnte nicht gerade die Rede sein. Mit etwas Glück begegnet man vielleicht jede Stunde einmal einem anderen Radler; würde mich wundern, wenn es im Coronasommer viel anders wäre. Landschaftlich hat mir das immer sehr gut gefallen, fast durchgehend auf absolut verkehrsruhigen Nebenstraßen, manches auf Schotter, das meiste aber asphaltiert, auf tschechischer Seite oft in realsozialistischer Qualität. Pausenplätze auf tschechischer Seite sind selten.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1436081 - 17.06.20 10:10 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Schönen Dank euch dreien!

Das hört sich ja schon mal so an, als wäre eine der beiden Mulden zu bevorzugen. Da hab ich eigentlich auch wenig bedenken, dass da ein riesiger Andrang herrschen könnte. Urlaub in Dland hin oder her!
@Hans: Gut zu hören, dass der Greenway auch eher ein Geheimtipp ist. Da war ich mir bisher recht unsicher mit was da zu rechnen ist.
@Martin: Flöhatal guck ich mir mal an. Danke für den Hinweis.
@Job: Das das ganze wegen der 2.Welle ausfallen kann ist klar. Aber wat willste machen. Wenigstens haben wir uns unseren Mittelmeerbesuch verkniffen diese Jahr.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436123 - 17.06.20 13:38 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Inzwischen ist mir auch noch der Zschopautalradweg ins Auge gefallen, der zu meiner Freude auf dem Gipfel des Fichtelberges beginnt. Das klingt doch vielversprechend lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1436264 - 18.06.20 08:57 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
JZiep
Nicht registriert
In Antwort auf: paschukanis
Schönen Dank euch dreien!

Das hört sich ja schon mal so an, als wäre eine der beiden Mulden zu bevorzugen. Da hab ich eigentlich auch wenig bedenken, dass da ein riesiger Andrang herrschen könnte.


Kommst Du mal bitte in diesen Artikel teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1436278 - 18.06.20 09:58 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Nur zur Warnung - der Limes-Radweg hat den Namen nicht verdient. Das ist teilweise eine extreme Buckelpiste ("Weg" wäre dafür übertrieben), die gern unfahrbar steil sein sein (20% und mehr). Ohne entsprechende MTB-Ausrüstung würde ich das nicht (nochmal) fahren. Und ich bin da normalerweise alles andere als zimperlich... omm
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1436279 - 18.06.20 10:14 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: Toxxi]
JZiep
Nicht registriert
In Antwort auf: Toxxi
Nur zur Warnung - der Limes-Radweg hat den Namen nicht verdient. Das ist teilweise eine extreme Buckelpiste ("Weg" wäre dafür übertrieben), die gern unfahrbar steil sein sein (20% und mehr). Ohne entsprechende MTB-Ausrüstung würde ich das nicht (nochmal) fahren. Und ich bin da normalerweise alles andere als zimperlich... omm

Ich bin vor x-Jahren Miltenberg - Regensburg gefahren. Ab und zu bin ich auf die Limes-Autostraße ausgewichen. Aber ich fand das eigentlich so schön, dass ich diesen Weg als Plan-das-Alphabet-reicht-nicht-aus-Dreckscorona im Auge habe. Aber bequem ist der Weg bestimmt nicht.

Bist du den anderen Teil gefahren? Das Stück bei Glashütten entspricht deiner Beschreibung.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1436293 - 18.06.20 12:48 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: ]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Ja genau, das war im Bereich des Taunus.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1436296 - 18.06.20 13:00 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Ja, als Ortskundiger kann ich dir sagen im Taunus ist der Limesradweg für MTB geeignet. Mit dem Reiserad ist es an einigen Stellen grenzwertig, besonders mit Gepäck.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436298 - 18.06.20 13:10 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: ]
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Na Servus. Ich seh' schon Ebikehorden vor meinem inneren Auge. Und die weiße Welle auf den Campingplätzen. Am besten man fährt Querfeldein und zeltet wild.
Komisches Jahr alles in allem...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1436537 - 19.06.20 21:45 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: Deul]
CarstenR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 272
Vor wenigen Wochen bin ich den Limesradweg mit voll beladenem Reiserad gefahren, beginnend in Regensburg. Es gibt dort durchaus einige Passagen der rustikaleren Art, etwa Anstiege, auf denen man selbst schiebend kaum voran kam. Das allerschlimmste Stück war allerdings noch auf dem Donauradweg in der Umfahrung der Weltenburger Enge. Hier wäre wohl die Straße das kleinere Übel.

Der Limesradweg selbst bestach durch beschauliche Gegenden fernab vom Massentourismus, was insbesondere in der Corona-Zeit ein Segen ist. Etliche relativ wenig bekannte, aber trotzdem oder gerade deswegen sehenswerte Kleinstädte säumten den Weg: Weißenburg, Gunzenhausen, Dinkelsbühl (nach einem kleinen Abstecher), Schwäbisch Gmünd, Öhringen, Walldürn, Amorbach, Miltenberg, Seligenstadt, Butzbach, Idstein, um nur die wichtigsten zu nennen. Nach dem landschaftliche Höhepunkt am Großen Feldberg war bei mir die Luft raus, so dass ich bei Idstein die Route verlassen und von Limburg aus die Heimreise angetreten habe.

Für sportlich ambitionierte Radfahrer, denen Berge und Schotterstrecken nichts ausmachen, ist der Limesradweg ein echter Geheimtipp, für Genussradler eher nicht. Schon allein deswegen wird der genannte Artikel im Spiegel wohl keinen Massenansturm auslösen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436664 - 21.06.20 07:52 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: paschukanis
Na Servus. Ich seh' schon Ebikehorden vor meinem inneren Auge. Und die weiße Welle auf den Campingplätzen. Am besten man fährt Querfeldein und zeltet wild.
Komisches Jahr alles in allem...


Kann man sich vorstellen. Bin aber grad die Tage in Sachsen-Anhalt unterwegs gewesen und habe mit CP-Betreibern gesprochen. Bisher kamen da Leute mit Wohnmobilen bis zum Abwinken, so dass keine mehr aufgenommen werden konnten, aber keine Radler mit Zelten. Auf einem war ich allein so unterwegs. Auf einem anderen ein weiteres Paar. In Halberstadt und Werningerode, letzteres eher ein Touri-Hotspot, war ich in Hotels, die nicht zur Hälfte belegt waren, wie man berichtete.

Wie das in Tschechien in diesem Jahr sein wird, ist vollkommen ungewiss. Sonst war ich auch in den letzten Jahren gelegentlich auch während der Hochsaison dort unterwegs und es war nie ein Problem einen CP oder eine andere Unterkunft zu bekommen.

So was ähnliches wie du es vorhast, geht auch in meinem Kopf rum. Zumal man schnell wieder nach Hause kommt, falls erneut Grenzen geschlossen und Gebiete gesperrt werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1436665 - 21.06.20 08:16 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: Uwe Radholz]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
In Antwort auf: Uwe Radholz

Wie das in Tschechien in diesem Jahr sein wird, ist vollkommen ungewiss. Sonst war ich auch in den letzten Jahren gelegentlich auch während der Hochsaison dort unterwegs und es war nie ein Problem einen CP oder eine andere Unterkunft zu bekommen.

So was ähnliches wie du es vorhast, geht auch in meinem Kopf rum. Zumal man schnell wieder nach Hause kommt, falls erneut Grenzen geschlossen und Gebiete gesperrt werden.


Da ich eben auch noch am Überlegen bin, ob ich von Ungarn über Österreich-Südböhmen-an Prag vor bei zue Elbe fahre, um nach Hause zu kommen, habe ich mal vier tschechische Campingplatze angeschrieben, die auf der Camping-Info Seite als geöffnet markiert waren. Sinngemäß geht es auf diesen für Radfahrer wie bisher, aber viele sind eben noch als "vorübergehend geschlossen" markiert.

Ab Montag sollen aber auch in Bayern die Gemeinschaftseinrichtungen auf den Campingplätzen wieder geöffnet werden dürfen, das wäre mir schon sympathischer, schon allein wegen der Verständigung.


VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1436680 - 21.06.20 10:28 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: Uwe Radholz]
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Ich war über Pfingsten zwischen Berlin und Hannover unterwegs (mit kleinem Harzrempler), und hatte eigentlich auch gar kein Problem. Ich hab ein mal wild gezeltet (noch in Brandenburg), aber sonst immer am Nachmittag am CP angerufen und wurde nie abgewiesen. Aber Sommerferien sind halt Sommerferien. Wobei Ende August die meisten ja schon durch sind.
Im Moment schwebt mir jedenfalls vor:
-Greenway Wien Prag
-Prag - Karlsbad (über Routen 201, 351 und 39) und dann frei Schnauze zum Keilberg
-Zschopau- + Mulderadweg bis Dessau
-Dessau - Berlin nach Gefühl (mit Pflichtstopp im Gasthaus Moritz in Rädigke, wg. Zwiebelsteak)

Alternativ könnte aber auch von Wien ein grösserer Westschwenk und eher durch den Böhmerwald etc. bis zum Keilberg (also etwa die Routen 33 + 36 + 23) herauskommen, dann halt ohne Prag. Erfahrungsgemäss sind solche Pläne eh schnell Makulatur wenn man mal on the road ist lach

Geändert von paschukanis (21.06.20 10:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438610 - 08.07.20 07:02 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Hat es schon mal jemand geschafft von http://www.cykloserver.cz/cykloatlas gpx Dateien runterzuladen? Oder gibt's diese Möglichkeit gar nicht? Ich werde irgendwie nicht schlau aus dem Ding...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438615 - 08.07.20 07:43 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Runterladen ist einfach: Button ist mit "Export GPX" beschriftet. Was ich aber nicht geschafft habe, ist mir eine Route berechnen zu lassen - mein Tschechisch ist da leider zu rudimentär.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438624 - 08.07.20 08:07 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Versuche es einmal mit mapy.cz, davon gibt es eine englische Version.
Es kann aber sein, dass man sich zum gpx-Runterladen anmelden muss- das weiß ich im Moment nicht sicher. Benutzt die gleiche Kartenbasis, Routing allerdings nur als MTB oder RR-routing, keine Option Trekkingbike .
Kann man auch als App aufs Handy laden, dann bekommt man Landkarten mit gleichem Aussehen, die für offline-Nutzung runterladbar sind.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438634 - 08.07.20 09:03 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: derSammy]
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Ich meinte auch gar nicht eigens erstellte Routen, sondern irgendeinen der bestehenden tschechischen Radwege. Route 201 z.B.
Aber ich glaube das geht gar nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438643 - 08.07.20 09:57 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: derSammy]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
In Antwort auf: derSammy
Was ich aber nicht geschafft habe, ist mir eine Route berechnen zu lassen - mein Tschechisch ist da leider zu rudimentär.
Gutes Tschechisch würde dir auch nicht helfen.
Routenberechnung ist nicht möglich.

Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438645 - 08.07.20 09:58 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
In Antwort auf: paschukanis
Aber ich glaube das geht gar nicht.
Das stimmt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438654 - 08.07.20 11:17 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: Hasenbraten]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Ok. Was kann das Ding denn dann? Import GPX gibts ja, Export auch. Was soll man noch machen können?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438682 - 08.07.20 15:38 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Das geht gut auf https://cycling.waymarkedtrails.org/
Gewünschten Weg anklicken und rechts im Panel gpx Datei herunterladen. z.B.
201
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438689 - 08.07.20 16:18 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: RADional]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Super Tipp, danke!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438705 - 08.07.20 18:18 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: martinbp]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit ich für die Suche nach Tracks vergeigt habe, als ich das noch nicht wußte, könnte ich mich in den Hintern beißen.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438708 - 08.07.20 18:33 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: RADional]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Danke! party
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1438772 - 09.07.20 07:43 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: RADional]
paschukanis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 651
Mensch,das wusste ich schonmal und hab's wieder vergessen! Danke für's erinnern!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1439022 - 10.07.20 16:22 Re: Wien-Prag-Berlin [Re: paschukanis]
Hasenbraten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 689
In Antwort auf: paschukanis
Ich meinte auch gar nicht eigens erstellte Routen, sondern irgendeinen der bestehenden tschechischen Radwege. Route 201 z.B.
Aber ich glaube das geht gar nicht.
Ich hab mir das jetzt noch mal genauer angeschaut. Also möglich wäre das schon, nur etwas umständlich.
Im Menu links oben ist “Kreslení Trasy” (gezeichnete Routen). Damit kann man mit Mausklicks Wegpunkte setzen und sich einen Track zeichnen. Ganz unten links ist “Export GPX”, damit wird der Track runtergeladen.

Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de