Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (JohnyW, hansano, 5 unsichtbar), 331 Gäste und 611 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1440515 - 27.07.20 10:40 Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch?
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Nachdem der Marathon Almotion vorzeitig das zeitliche gesegnet hat (Re: UZT: Unsere Zerstörten Teile (Dies & Das)) und in der Größe 55-559 auch eingestampft wurde suche ich einen adäquaten Ersatz. Auf der Felge mit 30mm Maulweite wurde der Reifen bis 58mm breit, das war fürs Tandem ideal, tolle Dämpfung und Geländegängig trotz wenig Profil und dazu noch leicht (600-660g) und leicht laufend.
Sowas wird also wieder gesucht: mindestens 55mm breit, Gewicht bis 700g, wenig Profil, guter Pannenschutz.
Folgendes hab ich bislang auf dem Schirm:
  • Marathon Mondial 55-559 auch eingestampft
  • Conti Contact Urban 55-559, 660g, sieht interessant aus, scheint neu zu sein, Erfahrungen gibt es wohl noch kaum?
  • Schwalbe Big Apple, 55-559, 710g, RaceGuard, mäßiger Pannenschutz
  • Schwalbe Big Ben, 55-559, 760g, RaceGuard, mäßiger Pannenschutz

Aus dem MTB-Übergangsbereich fallen mir noch einige ein, aber die leichten Versionen mit hochwertigem Pannenschutz , wie z.B. Double Defense bei Schwalbe, gibts auch nicht mehr immer in der Größe.
  • Schwalbe Smart Sam 54-559, 680g, RaceGuard, mäßiger Pannenschutz, Laufverhalten?
  • Schwalbe Hurricane 54-559, 620g, Raceguard, mäßiger Pannenschutz
  • Conti RaceKing ProTection, 55-559, 535g, Laufleistung auf Strasse?

Hat sonst noch jemand ein paar gute Vorschläge?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (27.07.20 10:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#1440516 - 27.07.20 10:47 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: DebrisFlow

Conti Contact Urban 55-559, 660g, sieht interessant aus, scheint neu zu sein, Erfahrungen gibt es wohl noch kaum?


Scheint mir auch so, Erfahrungen würden mich auch interessieren. Es gibt ihn nämlich auch in einer sehr schön für unser 584-Tandem passenden Größe, nämlich 42-584

(Da bei unseren Tandems 55er Reifen zu breit sind, habe ich für diese Größe leider keinerlei Erfahrungen...)

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1440524 - 27.07.20 12:50 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Big Ben gibt es als Plus-Varianten mit besserem Pannenschutz.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1440526 - 27.07.20 13:05 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: ro-77654]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ja, ich weiß, sowie auch den Smart Sam und andere. Aber da geht das Gewicht schnell bis auf ein Kilogramm rauf, das ist mir eigentlich zuviel.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1440529 - 27.07.20 14:31 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Hallo,

falls Dein Wunschreifen keine gute Pannenschutz hat, kannst Du das Proline Antiplatt benutzen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wir benutzen das seit 15 Jahren an 4 Fahrraeder.

Gruesse, jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1440530 - 27.07.20 14:48 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: Jan-V]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Danke. Tatsächlich benutze ich diese an meinem Stadtrad mit Erfolg um alle möglichen Reifen bis zum bitteren Ende zu fahren, hab sogar noch welche in 26" im Schrank (100g ein Band). Subjektiv verändern sie aber schon das Abrollverhalten zum negativen und sie reiben definitiv leicht an der Innenseite des Reifens.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1440543 - 27.07.20 19:02 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Heiko69
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Rene Herse?

Preislich hast Du ja kein Limit gesetzt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1440545 - 27.07.20 19:29 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: Heiko69]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Na wenn dann schon diesen hier, dein verlinkter ist etwas dünne. Der Reifen ist schön und gut, aber der beißt sich mit der Pannensicherheit, Freunde fuhren diesen, erst mit dem Wechsel auf Tubeless ging es. Davor reichte böse anschauen um einen Platten zu fabrizieren.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1440546 - 27.07.20 19:32 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Hm ja wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit, weil ich ua schon 7 Jahre / 25tKm damit zur Arbeit fahre und zurueck ohne Pannen. Dabei waren die Reifen abgefahren bevor sie von innen durchgescheuert waren. Aber gut, die Bewertungen von dem Anti-platt sind ebenso durchwachsen. Da kann ich nur sagen, manche kommen damit klar, andere nicht.

Dann viel Glueck bei der Suche nache der eilerlegende vegetarische Wollmilchreifen.

Gr, jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1440581 - 28.07.20 10:11 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Eini79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo, ich hätte vielleicht noch einen in Frage kommenden Reifen. Bin über einen Blog auf diesen aufmerksam geworden... und fand ihn sehr interessant.
http://gettingnowhere.net/2016/02/review-surly-extraterrestrial-tires/

Den Surly Extraterrestrial in 26 x 2.5
https://surlybikes.com/parts/extraterrestrial
Preislich liegt er mit ca. 60€ im oberen Segment

Hatte ihn mir zugelegt für unsere Patria Terra. Freigängigkeit ist in diesem Rahmen noch voll gegeben. Fahren tut er sich sehr komfortabel auf unebenen Wegen.

VG Michael

Geändert von Eini79 (28.07.20 10:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1440633 - 28.07.20 15:14 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: Eini79]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Ich finde das Review ist mit Vorsicht zu genießen, klingt nach einem gesponserten Review.
Dass der Reifen auf 4 Bar aufgepumpt eine geringe Aufstandsfläche aufweist, ist nicht verwunderlich, das Gegenteil wäre wohl merkwürdig. Daraus zu schließen, dass der Rollwiderstand gering ist, naja.....
Kevlar ist auch nicht die allerneueste Pannenschutztechnologie, aber sicherlich keine schlechte.
928g pro Reifen ist keine Kleinigkeit.
Ich halte die Schwalbe EVO Reifen für technisch überlegen (leichter, wahrscheinlich pannensicherer und laufleichter, auch besserer Grip bei Nässe), allerdings gibt es unter den EVO Reifen für 26 Zoll keine Reifen in dieser Breite mehr. Schwalbe scheint die 26 Zoll Räder zunehmend stiefmütterlich zu behandeln, schade.
Insofern ist der Surly alternativlos (auf Schwalbe bezogen).
Nach oben   Versenden Drucken
#1440637 - 28.07.20 15:37 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
oly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 559
wenns auch 50 mm sein dürfen:

Maxxis overdrive elite
................__o __o __o
.............._.\<,_\<,_\<,_
.............(_)/----/----/---(_)..........
Nach oben   Versenden Drucken
#1440641 - 28.07.20 16:37 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: Eini79]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Danke, auf den war ich auch schon gestoßen, ganz schöner Brummer, nicht nur vom Gewicht. Das könnte allerdings etwas eng werden, gerade mit Schutzblechen. Hast du mal ausgemessen wie hoch und breit er real baut? Auch bin ich schon auf mehrere Erfahrungsberichte gestoßen daß er schon nach wenigen Tausend Kilometern (~3000) ziemlich runtergefahren sei, hast du da schon längere Erfahrungen?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1440643 - 28.07.20 17:09 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Und was ist mit dem Vittoria Aka MTB Faltreifen TNT ?
Den gibts in 26 x2.2 z.B. hier zu kaufen.
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1440652 - 28.07.20 21:31 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Eini79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Andy, groß ist dieser Reifen wirklich.
Hatte ihm mir zum testen zugelegt und aktuell nicht mehr drauf. In der bekannten Kleinteile Bucht stehen sie daher zum Verkauf &#128584;
Fand das Verhältnis Felgenmaulweite mit der Breite etwas grenzwertig. Von den Anbauteilen wie Schutzblech und Rahmenschloss ganz zu schweigen.
Auf einer Andra35 mit 22er Maulweite hatte er eine Breite von 63mm.
Mit breiteren Felgen scheint er noch etwas breiter aufzubauen.
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Surly-Extraterrestrial-26x2.50.html

VG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1440682 - 29.07.20 10:39 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
Der Contact Urban würde mich auch interessieren (jedoch in 28er/32er Breite) - leider noch zu neu auf dem Markt und den Testberichten traue ich nicht wirklich.

Aktuell fahre ich auf Touren zwei Arten von Reifen:
- Eisenschwein: Schwalbe Marathon 47er Breite (sackschwer, aber robust und komfortabel)
- Reisecrosser: Conti GP4000S in 25er Breite (leicht, aber ihm fehlt für Touren mit Gepäck der gute Pannenschutz) bzw. Schwalbe Racer in 30er Breite (Pannenschutz bisher gut und Komfort auch in Ordnung, Gewicht ok und bissi leichter als der Urban)

Für den Reisecrosser wäre der Conti 4season noch was, den dann in 28er/32er Breite. Mit dem hat ein Freund sehr gute Erfahrungen gemacht und bisher keine (!!!) Panne.
Der Contact Urban ist schwerer als der 4Season. Ob der auch pannensicherer ist...???
MfG, Sani

Geändert von sani1980 (29.07.20 10:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1440687 - 29.07.20 12:15 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Jaffa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Ich fahre am Race Mtb den Conti RaceKing (allerdings in 50-559)und bin mit dem Abrollverhalten sehr zufrieden. Am Reiserad hab ich den Contact Touring II in 50-559. Der RaceKing ist mir lieber (wenn auch lauter).
Gruß
Etti
Nach oben   Versenden Drucken
#1440714 - 30.07.20 05:51 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
AndreMQ
Nicht registriert
Direkte Antwort auf den Threadtitel: Nein, insbesondere keine leichtgewichtigen und leichtlaufenden und schon gar nicht in Auswahl. Ich schaue auch immer mal wieder bei Schwalbe, Conti und Maxxis, weil es diese Exotenreifen mal plötzlich gibt und dann sind sie wieder weg. Das 26"-Problem ist ja schon länger spürbar, weshalb ein weiteres Rad in 584 gekauft wurde, wo aber das gleiche Problem beginnt: Die MTB-Branche steigt schon wieder aus und die Straßenräder sind nie richtig eingestiegen. An den verfügbaren Reifen gerade bei Schwalbe sieht man das sehr gut, weil dort wohl besonders eifrige Produktmanager ständig die Verkaufszahlen durchsieben.
In 559 ist und war mMn die Referenz der Schwalbe-Super-Moto-Evo (ca. 600g, 60-559), der aber seit vielen Jahren nicht mehr zu bekommen ist und den nur sehr wenige überhaupt gefahren sind. Würdiger Nachfolger wäre der Schwalbe-G-One-Speed (ca. 500g, 60-559) geworden, den es aber nie gab. Der Big-Apple-Performance (780g, 60-559) liegt ein Stück darunter. Sehr gut für City- und Tourenräder, für schwere Reiseräder weiß ich nicht.
Für 559 bleibt nur in die erwähnte MTB-Ecke auszuweichen: Conti-Speed-King-Race-Sport-Black-Chilli (410g, 55-559) und (eingeschränkt?) Maxxis-DTH-falt (650g, 58-559). Wie gut diese nun im Vergleich zu einem günstigen Schwalbe-Big-Apple-Performance 60-559 auf Straße noch laufen, weiß ich nicht.
Nach meiner Erfahrung (ca. 60tkm) mit den Super-Moto-Evo und G-One-Speed-Evo (nicht in 559) und wegen Reservereifen noch einige Jahre in Betrieb: Beim typischen Reifendruck um 2bar und bescheidenem Systemgewicht, fahren sich solche Reifen kaum ab. Den Rene Herse kenne ich zwar, aber noch nie einen gesehen und selbst gefahren.
Wenn ich aktuell für 559 neu suchen müsste, wäre es der Speed-King, wenn die Seitenstollen auf der Straße stören, würde ich den störenden Teil mit der Flex beseitigen. Bei 584 gibt es daneben noch den Schwalbe-Thunder-Burt 540g, 57-584, eventuell würde der auch eine Zahnbehandlung benötigen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440722 - 30.07.20 09:10 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: sani1980]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
In Antwort auf: sani1980
D
Für den Reisecrosser wäre der Conti 4season noch was, den dann in 28er/32er Breite. Mit dem hat ein Freund sehr gute Erfahrungen gemacht und bisher keine (!!!) Panne.


Ich hatte zwei Platten (28er Breite), beide male verursacht durch Glasbruch auf dem Weg. Aber da das schon eine größere Herausforderung für Reifen ist und ich mich mit der Randonneuse im Vergleich zum Trecker bei der Wahl der Wege kaum einschränkte, bin ich zufrieden. Sollen auch wieder an die nächste Randonneuse, nur etwas breiter.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1440736 - 30.07.20 17:19 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: ]
Lagerschaden
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Den Maxxis DTH finde ich zumindest super. Ob der nun als Tourenreifen gilt, kann ich nicht so recht sagen. Ich wüsste aber nicht warum man mit ihm nicht auf Tour gehen sollte.

Für Matschbäder ist er aufgrund des Profils vielleicht nicht erste Wahl, auf Strasse und trockenem Schotter fahre ich ihn aber gerne und bis dato ohne Probleme (wenn auch erst maximal 1tkm).
Nach oben   Versenden Drucken
#1440738 - 30.07.20 18:30 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: Lagerschaden]
AndreMQ
Nicht registriert
Nun ja, wie der Reifen sich nennt, ist eigentlich egal. Breit, leicht und leichtlaufend muss er sein und Profil stört auf Asphalt nur und auf Schotter braucht man es auch nicht. Ein solcher Reifen kann nicht optimal in Matsch sein und das muss er auch nicht. Wenn man mit dem Tourenrad solche Passagen erwischt, dann rutscht es halt mal, aber das geht ja vorbei. Die oben angesprochenen Super-Moto (und wahrscheinlich der ähnliche Big-Apple) und G-One-Speed sind auf Matsch und feuchtem Lehm wie auf Schmierseite. Na und, das muss ein Straßenreifen nicht können. Also wenn der DTH da passt, dann ist das ein Kandidat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1440799 - 01.08.20 11:16 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: ]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Danke für den ganzen Input, anscheinend werde ich langsam doch gute Reifen in der Größe bunkern müssen.
Bei einem Ebay-Händler gibts noch ältere Ausführungen des Almotion in 55-559, die sind etwas schwerer (sehr ungleiche 732g und 805g) und starrer, mal schauen wie die laufen.
Desweiteren hab ich jetzt den Conti Contact Urban hier, der macht für den Preis (18€) einen ziemlich wertigen Eindruck, Gummi wirkt sehr griffig, und das angegebene Gewicht wird mit niedrigen 665g (trotz Drahtreifenausführung) auch gehalten. Ich behaupte mal er fällt etwas schmal aus, trotz 30mm Maulweite bleibt er bei knapp 55mm Breite. Das zarte Negativprofil (1,5-1,7mm) ist nichts fürs Grobe, kann man evtl. mit dem Marathon Supreme vergleichen. Ich werde mal nach der nächsten längeren Tour weiteres berichten.




@Lagerschaden und AndreMQ
In diesem Bereich gibt es interessant aussehende Reifen sind aber an sich für Dirt-Bikes konzipiert um ein wenig in Trail-Parks in der Luft herumzuspringen und Tricks zu fabrizieren. Um längere Strecken zu fahren sind die nicht gedacht und ich hätte Bedenken dass da ein entsprechender Pannenschutz vorgesehen ist. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1440827 - 01.08.20 18:39 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In den geradezu wissenschaftlichen Disput mische ich mich natürlich nicht ein zwinker Aber dafür ein kurzer Bericht zum Urban Contact. Den hatte sie mal irgend wo für einen ziemlich netten Preis vertickert und ich habe damit zwei Räder von Freunden und eines meiner Räder ausgerüstet. Bei mir an einem Rad, dass ich nicht wirklich viel fahren, aber seit Monaten verliehen habe. Er scheint nicht sehr pannenfest zu sein aber auch nicht so, dass er jede Chance nutzt, kaputt zu gehen. Und mir gefällt sein Laufverhalten richtig gut. Seidenweich und ich hatte den Eindruck, dass er auch bei Nässe sehr gut haftet. Das allerdings, wen wundert es, habe ich nicht wirklich oft erfahren. Wann hatte es zuletzt schon mal geregnet? Wäre er pannensicherer würde ich ihn auch am Tourer fahren und mir genau davon ein paar auf Halde legen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1441046 - 04.08.20 10:17 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Jan-V
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Die Contact Urban ist mit 55-559 angegeben, was ist denn das Problem, dass er "nur knapp 55mm" breit ist? Wie breit ist denn "knapp" 55mm? Die Schieblehre ist unlesbar. Die Conti Reifen die ich hatte, fielen auch fast alle eine Groesse kleiner aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1441049 - 04.08.20 10:39 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: Jan-V]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Sind 55,6mm. Das ist jetzt natürlich kein großes Problem, allerdings waren die Reifen davor auf einer Maulweite von 30mm bis fast 60mm breit. Auf dem Tandem sind wir über jedes bisschen mehr an Komfort froh, und da es, bis auf den Surly, keine breiteren Tourenreifen gibt hätte ich mich gefreut wenn der Reifen etwas breiter ausgefallen wäre. Ich behaupte mal daß auf einer "normalen" 19er Felge der Reifen nicht seine angegebenen 55mm erreicht.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1441057 - 04.08.20 12:57 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: DebrisFlow
@Lagerschaden und AndreMQ
In diesem Bereich gibt es interessant aussehende Reifen sind aber an sich für Dirt-Bikes konzipiert um ein wenig in Trail-Parks in der Luft herumzuspringen und Tricks zu fabrizieren. Um längere Strecken zu fahren sind die nicht gedacht und ich hätte Bedenken dass da ein entsprechender Pannenschutz vorgesehen ist. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Der Maxxis DTH ist speziell in der Größe 58-559 als Faltreifen bestimmt ein guter Kandidat für dich mit dem höheren Profil.
Ebenfall von Maxxis käme auch noch der Gypsy als Tourenreifen ausgelegt, jedoch nur in Größe 53-559 und mit 790 Gramm über deinem Gewichtslimit, in Frage.

Wenn die Touren auch einen höheren Geländeanteil haben würde ich alternativ zu dem schwereren SmartSam als Allrounder einen Blick auf den Maxxis Ikon werfen. In Größe 60-559 paßt der sehr gut zur Maulweite deiner Felgen und ist mit der Exo TR Skinwall auch äußerst robust.
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...

Geändert von Stylist Robert (04.08.20 13:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1441080 - 04.08.20 15:24 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Naja, die Reifenbreite wird ja auch (breitenabhängig) auf Normfelgen bestimmt. Für nen 55er-Reifen ist das nach meiner Erinnerung deutlich breiter als 19mm, dürfte eher so im Bereich 25-30mm Maulweite liegen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1441086 - 04.08.20 16:17 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: Stylist Robert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hast du selber schon Erfahrungen mit den Reife gemacht?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1441097 - 04.08.20 17:20 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Nicht mit deinen Größen und nur vegleichbar mit dem Ikon der Ardent Race auf Ryde Andra 40 Felge mit 25mm Maulweite. Der Ardent fällt dabei fast gleich breit aus wie ein SmartSam DD in 65-584 und rollt angenehmer.
Anklicken zum Enthüllen...
Erfahrung mit der Reife, nicht den Reife... zwinker

Geändert von Stylist Robert (04.08.20 17:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441366 - 08.08.20 09:58 Re: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? [Re: DebrisFlow]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Kenda small block 8....
hab ich am Vorderrad. hat sehr kleine Stollen und macht ein Geräusch wie E-Motor. Damit fühlt man sich dann auch von den vielen E-Moped-Fahrern auf den Flußradwegen akzeptiert.
Ansonsten sind oben in deiner Liste doch schon Smart-Sam und Hurricane drin. Die gehen gut auf Touren und Pannen hab ich damit schon Ewigkeiten nocht mehr gehabt.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de