Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Astronomin, max saikels, Mightyflea, macbookmatthes, jmages, kuhbe, 4 unsichtbar), 297 Gäste und 718 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1438818 - 09.07.20 10:40 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: Thomas S]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Wenn ich Deinen Link aufrufe, erscheint es bei mir als 9. Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1438825 - 09.07.20 11:33 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: UrbanCosmonaut]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Oh ja, ich schrieb ja, dass ich mich gerne eines Besseren belehren lasse. Ich habe das vermutlich deshalb nicht näher angeschaut, weil es nicht online lieferbar ist. Ich habe mich schon gewundert, warum die in verschiedenen Ländern verschiedene Zelte anbieten. Tun sie aber nicht.

Danke! Ich habe mal geschaut, ob es irgendwo in einer Filiale noch vorrätig ist. Habe aber keine gefunden. Ist also vermutlich ein schon wieder überholtes Modell. Hätte ich mir gerne mal selbst angesehen.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1438826 - 09.07.20 11:42 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: Thomas S]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Das ist kein überholtes, sondern sogar ein neues Modell! (die 1-sterne-Bewertung ist übrigens völliger Quatsch).
Jedoch ist die Camping-Branche dieses Jahr schon ausverkauft! Und das nicht nur bei Decathlon, auch bei Sport-Scheck oder Globetrotter.


OT: Manchmal sind hier die Rückschlüsse schon bemerkenswert ...

Geändert von UrbanCosmonaut (09.07.20 11:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1438846 - 09.07.20 13:27 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: Thomas S]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675

@Thomas S: Dann schau dir doch dieses Zelt von Decathlon mal an . Bei Diesem wird zumindestens nicht mit so einer Spannung und keine Gestängebiegung von 180° benötigt. Und es ist in D noch lieferbar.
Auf Beiträge Anderer einzugehen, verbietet mir die gute Erziehung zwinker
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1438851 - 09.07.20 14:08 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: drachensystem]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
Oh vielen Dank, aber ich brauche kein 1-Personenzelt! Das 3er hätte mich grundsätzlich interessiert. Aber Zelte brauche ich nicht wirklich. Ich habe noch ein paar im Keller.

Aber trotzdem Danke.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1438963 - 10.07.20 06:33 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: Thomas S]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo Thomas!

Das 3 Personen-Zelt ist zu bekommen:
Trek 900 3 Personen

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1438969 - 10.07.20 07:15 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: drachensystem]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Ich benutze das Qickhiker-Zelt nun das dritte Jahr in Folge und habe absolut keinen Grund zur Klage. Es ist sehr schnell aufgebaut und das Gestänge hält. Hatte da schon wesentlich teurere Zelte mit viel größeren Problemen in Benutzung. Selbst die Reißverschlüsse halten durch. Einzige Verschleißerscheinung: die Abdichtung am Gestängekanal löst sich. Ist aber nur ein Schönheitsfehler und lässt sich ohne viel Aufwand wieder beheben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1438976 - 10.07.20 08:05 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: irg]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
In Antwort auf: irg
Hallo Thomas!

Das 3 Personen-Zelt ist zu bekommen:
Trek 900 3 Personen

lg!
georg


Servus Georg,

der Link passt nicht ganz: drei Jahreszeiten - zwei Personen.

Aber das gibt es auch als drei Personenzelt. Mir ging es aber um das von UrbanCosmonaut verlinkte Zelt, das eine andere Bauform hat und 400 g leichter ist als die Bauform, die jetzt erhältlich ist. Aber wie gesagt, ist nicht wirklich nötig. Ich hätte es mir nur mal gerne angesehen. Ich brauche kein Zelt!

Übrigens: Dein Link geht auf Decathlon.at. Die wollen nicht nach Deutschland versenden. traurig grins
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1444344 - 17.09.20 10:30 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: Thomas S]
Patrick.unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Nutzt jemand von euch das aktuelle Trek 900 Zelt? Ich würde mich gerne etwas intensiver bzgl. Vor- und Nachteile austauschen, nachdem uns Hilleberg zu teuer ist und wir sicherlich schon 3-4 Zelte gekauft und verkauft haben... Jetzt sollte eine etwas langfristigere Lösung her zwinker

Wir sind am überlegen uns das 3-Personen-Zelt (für Touren zu zweit) sowie ggf. das 2-Personen-Zelt für Touren alleine zu kaufen.
Alleine auf Tour ist so ein 3-Personen-Zelt auch etwas dekadent

Das 3-Personen-Zelt habe ich probehalber schonmal im Garten aufgebaut. Es macht einen vernünftigen Eindruck. Der Aufbau des Außenzeltes ist alleine jedoch fummelig. Daher hätte ich mir für mich alleine wahrscheinlich das zwei-Personen-Zelt zusätzlich geholt, wenn es mal im Angebot sein sollte.

Viele Grüße
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
#1444395 - 18.09.20 06:55 Re: Erfahrungen mit Decathlon Zelten [Re: Patrick.unterwegs]
Patrick.unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Meine Frage hat sich erledigt.

Viele Grüße
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de