Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1446511 - 15.10.20 14:22 Fahrradfahren im Winter - Jucken!
ArtRad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Zusammen,

jetzt ist das Wetter kälter und kälter geworden und ich bin noch mit dem Rad viel unterwegs. Aber dann habe ich immer ein Problem getroffen. Wenn ich mich viel beim Fahrrad bewege, jucken meine beiden Beine. Das juckende Gefühl wird immer stärker und stärker beim Fahrradfahren bis ich das nicht mehr aushalte. Dann muss ich stoppen, um meine Beine zu kratzen. Danach fühle ich dass meine Beine brennen.... Normalerweise muss ich 5-7 min Pause machen, bis ich wieder normal mit dem Fahrrad fahren kann. Das nervt mich sehr!
Und ich glaub, das ist auch keine Allergie...

Kennt jemand, was das denn ist?


LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1446513 - 15.10.20 14:30 Re: Fahrradfahren im Winter - Jucken! [Re: ArtRad]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Google mal nach Kälteurtikaria, auch Winter- oder Kälteallergie genannt.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1446524 - 15.10.20 15:49 Re: Fahrradfahren im Winter - Jucken! [Re: Uli]
ArtRad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
hmm ich glaub das ist keine Urtikaria. Weil ich keine Punkte bekommen habe. Und normalerweise passiert das nur einmal pro Woche, je nach dem. Trotzdem Danke schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1446534 - 15.10.20 17:41 Re: Fahrradfahren im Winter - Jucken! [Re: ArtRad]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: ArtRad
hmm ich glaub das ist keine Urtikaria. Weil ich keine Punkte bekommen habe. Und normalerweise passiert das nur einmal pro Woche, je nach dem. Trotzdem Danke schmunzel


Salut ArtRad,
kenne Dein Alter ja nicht ... aber ich würde es mal mit einer stark fettenden Bodylotion an den Beinen probieren, zB Excipial Lipolotion. Bei Kälte ist die Luft oft trockener und damit auch die Haut -> Juckreiz.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1446576 - 16.10.20 11:11 Re: Fahrradfahren im Winter - Jucken! [Re: ArtRad]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Vielleicht ist das irgendeine Reaktion auf die lange Radelhose, falls du sowas an hast.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#1446593 - 16.10.20 15:15 Re: Fahrradfahren im Winter - Jucken! [Re: ArtRad]
Astronomin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Hm, schon winddichte/-abweisende Hose versucht? Oder lange, dünne Unterhose aus hautfreundlichem Stoff?
Gruß Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1446748 - 19.10.20 10:44 Re: Fahrradfahren im Winter - Jucken! [Re: panta-rhei]
ArtRad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
@panta-rhei @Astronomin Okay danke versuche ich das!
Nach oben   Versenden Drucken
#1452899 - 16.12.20 15:07 Re: Fahrradfahren im Winter - Jucken! [Re: ArtRad]
bicycle24
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
kenne das Problem, nicht nur beim Fahrradfahren. Jedoch konnte ich auch nicht wirklich die Ursache dafür finden. Eine Idee ist vielleicht, falls du lange Hosen dabei trägst, dass es dann zu einer Reibung an den Beinen kommt oder die Beine zu trocken sind. Vielleicht versuchen die Beine einzucremen und dann gucken.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de