Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (amseld, Ritzelschleifer, CyclingUnlimited, BeBor, schorsch-adel, cyclerps, Alfo, rifi, 8 unsichtbar), 120 Gäste und 328 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27591 Mitglieder
92894 Themen
1437448 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3161 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1449914 - 21.11.20 16:53 Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad [Re: martinbp]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1244
Genau das meinte ich: das Schaltwerk (das auf der Hersteller-HP tatsächlich auch für die große Kassette empfohlen wird) kann nur mit dem proprietären Flatbar-Hebel bedient werden. Obwohl Microshift ja selbst STIs und Lenkerendhebel im Programm haben, die allesamt shimano-kompatibel sind. Aber es darf anscheinend auch hier nicht sein, was nicht sein kann. böse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1450008 - 22.11.20 18:32 Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad [Re: NoMotorNeeded]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5373
In Antwort auf: NoMotorNeeded
Ah WOW, OK die kannte ich nicht. Danke!
Und die 42er Kassette funktioniert ohne Umbauten mit standard Shimano-Schaltwerk?

Schau doch mal hier:
Re: Erfahrung mit 9fach wide range Kassetten? (Ausrüstung Reiserad)
da gibts mehrere, u.a. meine, Erfahrungsberichte.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1450193 - 23.11.20 19:42 Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad [Re: Freiburger]
Freiburger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo zusammen,
so, das Wochenende habe ich zum Radfahren genutzt und bin wieder 2 Touren gefahren. Eine im Schwarzwald, auch mal mit ein paar Steigungen. Die ersten 20km quasi permanent leicht bergauf, mit ein paar kurzen, stärkeren Steigungen dazwischen. 10% Steigung habe ich mit ungefähr 6 km/h geschafft - aber natürlich immer noch ohne Gepäck. Aber immerhin ohne abzusteigen.

Eure Tipps und Links, habe ich mir mal durchgeschaut. Das hilft einem wirklich, um der Thematik etwas näher zu kommen. Vielen Dank!

Ich denke, wenn ich das Thema Übersetzung angehe, werde ich wohl schon bei der Kurbel ansetzen - einfach weil da mit ner Sora auch nichts gescheites verbaut ist. Ein Arbeitskollege, der sich mit Rädern sehr gut auskennt, würde mir evtl. auch mal beim Schrauben helfen. Aber das stelle ich wie gesagt alles hinten an, da ich nun erstmal schauen will, dass ich wir einen fahrbaren Untersatz für meine Freundin finden.

LG Simon
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de