Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Möre, tomrad, sascha-b, Lampang, Magnum, R&B, kuhbe, hansano, 2 unsichtbar), 322 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1457371 - 27.01.21 12:28 Garmin-Komoot-Nutzer
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hallo,

wenn ich richtig verstehe, kann ein Garmin-Nutzer eine geplante Komoot-Tour mit allen Wegepunkten/Highlights exportieren. Wäre es mir möglich, dies am PC auch zu tun? Für GPS-Gerät herunter laden ist ja immer ohne Highlights. Den gpx-Track lade ich mir dann in Caminaro hoch, setze POIs und lade den Track wieder herunter. Vielen Dank für Antworten, meine nächste Tour hat 54 Highlights, müsste dann mal langsam mit den POIs anfangen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1457378 - 27.01.21 13:11 Re: Garmin-Komoot-Nutzer [Re: Margit]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Hallo Margit,
nein, das ist nicht möglich. In komoot werden beim GPX-Export keine Highlights berücksichtigt.
Die Technik bei den Garmin-Geräten ist hierbei auch eine ganz andere. Dabei läuft auf den kompatiblen Garmins eine komoot-App, die mehr oder weniger die Features der Android-/iOS-App nachbildet https://blog.komoot.de/die-neue-komoot-app-fuer-garmin/13138 .
Nach oben   Versenden Drucken
#1457504 - 28.01.21 11:47 Re: Garmin-Komoot-Nutzer [Re: UrbanCosmonaut]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
vielen Dank für die Aufklärung. Werde das also weiter machen wie bisher, die Highlights in Komoot sind ja ganz nett beim planen - sofern auch Bilder vorhanden. Als POI oder Wegepunkt benötige ich aber wirklich nicht alle Highlights, habe ja auch noch Augen. Ist auch ganz hilfreich die Strecke nochmal mit Wikipedia-POIs in Caminaro zu überarbeiten.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1457600 - 29.01.21 08:04 Re: Garmin-Komoot-Nutzer [Re: UrbanCosmonaut]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Hallo Margit,
nein, das ist nicht möglich. In komoot werden beim GPX-Export keine Highlights berücksichtigt.
Die Technik bei den Garmin-Geräten ist hierbei auch eine ganz andere. Dabei läuft auf den kompatiblen Garmins eine komoot-App, die mehr oder weniger die Features der Android-/iOS-App nachbildet https://blog.komoot.de/die-neue-komoot-app-fuer-garmin/13138 .


Ja, nur kann man das in der Realität komplett vergessen! Du kannst über IQ komoot am Garmin nicht die Highlights einer Tour sehen!

Du musst alle Highlights merken die du anfahren wolltest und dann kannst du in der App auf dem Garmin in deine Highlights gehen, und eins auswählen und dann dahin navigieren! Und das war es auch schon! Zumindest mit nem Edge 1030+ - vieleicht geht es ja mit anderen Geräten, hiermit ist das "feature" einfach unbrauchbar.

Sprich wenn du nicht genau weiss WO das zu besuchende Highlight ist, oder wann es auf deiner Tour kommt hast du davon nix. Total umständlich und dämlich gelöst - weil das eben nur eine hingerotzte Notlösung ist weil man ja gefälligst die App am Smartphone nutzen soll!

Hatte mir sogar eine App installiert, die extra alle POI anzeigen sollte während touren auf einer separaten Datenseite - aber auch das funktioniert einfach garnicht, zumindest nicht mit tracks/routen die man von komoot lädt. Das Ding ist für teures Geld echt zu nix zu gerbrauchen ausser Smartphone, alles andere ist hingeschusterte Notlösung.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de