Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 138 Gäste und 399 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27863 Mitglieder
93685 Themen
1456939 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3066 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1459609 - 17.02.21 12:38 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Wolfgang M.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2718
Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L
10 Wolfgang
11 Michael B.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1459768 - 19.02.21 07:46 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Michael B.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L
10 Wolfgang
11 Michael B.
12 Stefan (zato)
13 Susanne

Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1461564 - 08.03.21 09:28 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Wolfgang M.]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 HanjoS (Hanjo)
4 M4rtin4 (Martina)
5 Markus
6 Thomas (thomas-b)
7 Landradler (Michael)
8 Anni91 (Annette)
9 Peter_L
10 Wolfgang
11 Michael B.
12 Stefan (zato)
13 Susanne
14 Thomas (AWOL)
Gruß Thomas

Geändert von AWOL (08.03.21 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1464701 - 03.04.21 13:48 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1337
Hallo Martin,

so sehr ich es auch bedaure, so muß ich dennoch meine Teilnahme an der Tour absagen.

Ich habe im Zuge des Impfsonderprogramms für Menschen Ü60 Termine für die Covid-19-Impfungen bekommen. Leider war die 2. Verabreichung für mich nur noch an genau jenem Wochende möglich. Falls Dir für die eventuell schon vorgenommene Reservierung im Hause Nolte Kosten entstanden sein sollten, die Du nicht mehr durch Vergabe des für mich vorgesehenen Betts umverteilen kannst, dann komme ich selbstverständlich dafür auf.

Teilnehmerliste:

1 Bafomed (Martin)
2 uwe EF
3 M4rtin4 (Martina)
4 Markus
5 Thomas (thomas-b)
6 Landradler (Michael)
7 Anni91 (Annette)
8 Peter_L
9 Wolfgang
10 Michael B.
11 Stefan (zato)
12 Susanne
13 Thomas (AWOL)

Schöne Grüße vom Teutoburger Wald
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1464843 - 04.04.21 17:15 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: HanjoS]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Hallo Hanjo,

danke für die Benachrichtigung. Schade, dass Du nicht mitfahren kannst. Die Chance auf eine Impfung würde ich mir aber ebenfalls nicht entgehen lassen - da werde ich trotz meines beruflich bedingten erhöhten Infektionsrisikos Dank unserer unfähigen Regierungsverantwortlichen aber sicherlich noch deutlich mehr Geduld haben müssen. böse

Zimmerreservierungen habe ich noch nicht vorgenommen - Dir entstehen also auch keine Kosten.

Viele Grüße
Martin

Geändert von Bafomed (04.04.21 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1465571 - 09.04.21 18:35 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Ich wollte mal diese Tage in Bad Karlshafen für alle Fälle Zimmer für unsere Tour reservieren. Wer also mitfahren möchte bzw. schon auf der Liste steht und Interesse an einem Zimmer hat, mir dies aber noch nicht mitgeteilt hat, der möge dies bitte bis Montag, 12.4.2021 um 20:00 Uhr tun.

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1465580 - 09.04.21 20:10 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo Martin,
wenn nix dazwischen kommt, möchte ich mitfahren und wäre daher an einem, möglichst kurzfristig stornierbarem, Einzelzimmer interessiert.
Vielen Dank für deine Mühen.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1465590 - 09.04.21 20:52 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1171
Hallo Martin,


das gleiche Procedere bei mir, wie letztes Jahr; omm
bringe meine Frau mit, sie radelt leider nicht mit. verwirrt

ich/wir würden Freitagabend mit dem Womo nach Bad Karlshafen, dort übernachten und ich werde Samstagfrüh mit Zug 10.05 Uhr in PB sein.

Ich bzw wir übernachten auf'm Campingplatz, wir kommen dann am Sonntagfrüh zum Frühstück ins Hotel Nolte.


Gruß aus EF

Uwe


reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (09.04.21 20:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1465636 - 10.04.21 12:04 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11503
Ich bin leider raus.

An dem Wochenende übernehme ich meine neue Wohnung und im Juli muss ich die einrichten und umziehen.

Schade, viel Spaß Euch.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1465732 - 11.04.21 12:38 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Schade - das wäre sonst eine schöne Gelegenheit für ein Wiedersehen gewesen. Sag ansonsten Bescheid, falls es doch noch klappen sollte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1465734 - 11.04.21 12:42 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Ich bin im Moment dabei, mir weitere Gedanken zur Organisation zu machen. In diesem Zusammenhang hätte ich die Frage an alle, die mitfahren möchten, ob am zweiten Tag jemand unbedingt vor 18:00 Uhr wieder in Paderborn sein muss. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass auf einer 100km-Etappe und vorherigem Frühstück die genannte Zeit eine ungefähre Ankunftszeit für unsere Gruppe sein könnte. In der Regel haben wir das in den Jahren zuvor auf der zweiten Etappe von Winterberg nach Paderborn auch geschafft, obwohl die Strecke deutlich mehr Höhenmeter aufwies.

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1465753 - 11.04.21 15:06 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1977
Hallo Martin,

da momentan völlig ungeklärt ist, wie hinsichtlich Ausgangs-, Reise- und Kontaktbeschränkungen in Zukunft verfahren werden wird, ist eine Zimmerreservierung m.E. nur sinnvoll, wenn auch eine kurzfristige Stornierungsmöglichkeit besteht. Abendessen und gemeinsames Frühstück könnte bei dann eventuell immer noch geschlossenen Restaurants ebenfalls schwierig werden.

Für mich ist eine Ankunft nach 18:00 in Paderborn kein Problem.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1465762 - 11.04.21 15:59 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Hallo Wolfgang,

das ist richtig. Meine Zimmerreservierung wird daher auch nur mit der Möglichkeit einer kurzfristigen Reservierung erfolgen. Bei evtl. Öffnung von Hotels könnte die Einnahme eines Frühstücks ja z.B. auf den Zimmern oder an Einzeltischen erfolgen. Bis dahin sind es aber ja auch noch fast drei Monate und es kann sich viel tun. Vielleicht wäre dann ja auch ein aktueller Coronatest eine Option. Das kann man jetzt aber noch gar nicht voraussehen, von daher gucke ich mal, was ich schon planen kann und den Rest lassen wir einfach auf uns zukommen.

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1465771 - 11.04.21 16:16 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1977
Hallo Martin,

Corona-Schnnelltest wäre sicherlich eine Option. Vielleicht sind einige ja auch schon geimpft, für die Beschränkungen dann eventuell nicht mehr gelten würden. Zur Zeit ist bedauerlicherweise vieles ungewiss.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1465777 - 11.04.21 17:11 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
In Antwort auf: Bafomed
Meine Zimmerreservierung wird daher auch nur mit der Möglichkeit einer kurzfristigen Reservierung erfolgen.


Ich meinte natürlich eine kurzfristige Stornierung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1465929 - 12.04.21 16:28 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5547
Hallo Martin,

mein Interesse für das WE am 03. - 04.07.2021 möchte ich aufrechterhalten. Und hoffe bis dahin meine Fitness auszubauen zwinker.
Aber noch ist ja so viel unklar.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1465936 - 12.04.21 17:30 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2718
In Antwort auf: Bafomed

Ich meinte natürlich eine kurzfristige Stornierung.


bitte mit Frühstück und die Möglichkeit für ein Lunchpaket klären. Einkehrmöglichenkeiten wird es nicht großartig geben.

Die Teilnahme von mir ist aber alles andere als sicher.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1466134 - 14.04.21 09:20 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Michael B.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo
Susanne und ich sind auch dabei. Meine Freundin ist schon geimpft, ich leider noch nicht.
Ankunft nach 18 Uhr am Sonntag ist für uns auch ok.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1466205 - 14.04.21 14:43 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Zato]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Danke erst einmal an alle, die mir wegen der Zimmerreservierungen eine Bestätigung bzw. Rückmeldung gegeben haben. Ich kläre das also ab und gebe hier Nachricht, ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1468362 - 04.05.21 12:55 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Aktuelles zum Planungsstand: Ich habe heute mit erheblicher Verzögerung die Benachrichtigung vom Hotel Nolte bekommen, dass unsere Zimmeranfrage berücksichtigt werden kann - natürlich vorbehaltlich der bis dahin geltenden Infektionsschutzvorgaben. schmunzel

Bis zum 3. Juli ist es aber ja noch etwas Zeit und ich bin hoffnungsfroh, dass wir die Tour wie geplant durchführen können, wenn ggfs. die dann geltenden Auflagen berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1468389 - 04.05.21 17:07 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1337
Danke Martin, dass Du Dich kümmerst und uns auf dem Laufenden hälst.

Wir hoffen wohl alle, dass Anfang Juli mehr möglich ist als zur Zeit. Wissen kann das im Moment noch keiner. Auch wenn ich nicht an beiden Tagen dabei sein werde, freue ich mich für alle Teilnehmer, dass das aktuelle Fortschreiten der Impfkampagne eine berechtigte Hoffnung schürt, dass diese Tour hoffentlich stattfinden kann.

Bleibt alle gesund und gebt die Hoffnung nicht auf: es kommen auch wieder bessee Zeiten!
Liebe Grüße vom Teutoburger Wald
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1468397 - 04.05.21 19:02 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1977
Hallo Martin,

vielen Dank für deine Organisation. Hast du vom Hotel einen Zeitpunkt genannt bekommen bis zu dem wir spätestens abgesagt haben müssen, wenn die Tour nicht stattfindet?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1468400 - 04.05.21 19:24 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Hallo Wolfgang,

in der Reservierungsbestätigung wird mir mit dem Hinweis auf die bis dahin unklare Beherbergungsregelung zugesichert, dass eine Stornierung jederzeit vorher - also ohne bestimmten zeitlichen Vorlauf - möglich ist. Damit dürften wir planungstechnisch eine optimale Flexibilität haben. schmunzel Das Einzelzimmer kostet übrigens 45€ pro Person, das Doppelzimmer 40€ pro Person zuzüglich Kurtaxe, Frühstück ist inklusive.

Viele Grüße
Martin

Geändert von Bafomed (04.05.21 19:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1468403 - 04.05.21 19:44 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1784
Hallo Martin, hattes du für mich mit reserviert? Hatte den Faden aus den Augen verloren.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1468415 - 04.05.21 20:47 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1977
Hallo Martin,

das sind doch moderate Preise dafür

Ich habe eben auf Komoot die Strecke angesehen. Da steht:"Enthält einen sehr steilen Anstieg Eventuell musst du dein Rad schieben." weinend peinlich Schaffen wir das????? schmunzel
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1468428 - 04.05.21 23:05 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Landradler]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Hallo Michael,

danke für den Hinweis - dann reserviere ich Dir noch ein Einzelzimmer nach, damit Du auf der Tour durch Deine Heimatzone abends ein Dach über dem Kopf hast... listig

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1468429 - 04.05.21 23:10 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1669
Hallo Wolfgang,

gut, dass ich früher nie die Winterberg-Tour auf Komoot hochgeladen hatte, dann hättest Du ja vorher Panikattacken gekriegt... Aber mittlerweile schaltet der moderne Radreisende doch einfach die Unterstützung eine Stufe höher... grins

Viele Grüße
Martin

Geändert von Bafomed (04.05.21 23:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1468439 - 05.05.21 07:11 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1171
Hallo Martin,

Danke für's Kümmern. bier
Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1468472 - 05.05.21 11:18 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1977
Hallo Martin,

da ich dich wegen der Zimmerreservierung nicht per PN angeschrieben hatte, sondern meinen Reservierungswunsch für ein Einzelzimmer hier im Faden geäußert habe, frage ich sicherheitshalber ob du für mich ein Zimmer reserviert hast.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1468504 - 05.05.21 14:38 Re: Rundtour Diemel-Weser 2021 [Re: Wolfgang M.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Vielen Dank für deine Arbeit wir freuen uns schon sehr.
Kannst Du den Track als gpx File veröffentlichen?
Liebe Grüße
Susanne und Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >


www.bikefreaks.de