Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kaman, nuredo, snoopy-226k, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 318 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1471444 - 02.06.21 08:07 Von Deutschland zum Nordkap ab Juli/August
Radreisevinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Moin,

ich bin Vincent (24) aus Münster und möchte ab Mitte Juli/Anfang August von Deutschland zum Nordkap fahren, vielleicht auch noch etwas durch Finnland, je nachdem wie es zeitlich passt. Ich habe bis zum 1.10. Zeit.

Ich habe letztes Jahr meine erste große Tour gemacht (knapp 5.000 km von Deutschland in die Türkei) und bin alleine losgefahren, habe aber auch mal zwei Wochen mit anderen Radreisenden gemacht und das waren die schönsten Zeiten meines Trips. Von daher würde ich jetzt gerne nochmal zu zweit (oder auch gerne zu dritt, viert,...) eine Tour durch Norwegen machen.

Geplant ist dabei viel Wildzelten und viel Natur sehen. Ich bin sonst immer so 100-120 km pro Tag gefahren aber fahre auch gerne mehr oder weniger, je nach Landschaft. Wenn ich einen coolen Ort finde, an dem sich keine Touristen tummeln, kann ich mir aber auch vorstellen, da mal einen Tag zu bleiben.

Wenn ihr euch etwas Ähnliches vorstellen könnt oder generell Lust habt, euch auszutauschen, schreibt mir gerne schmunzel

LG
Vincent
Nach oben   Versenden Drucken
#1471465 - 02.06.21 17:41 Re: Von Deutschland zum Nordkap ab Juli/August [Re: Radreisevinz]
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo Vincent,
für mich kommt eine Reisepartnerschaft zwar nicht in Frage, aber ich möchte Dich auf eine ganz aktuelle Radreise aufmerksam machen, damit Du die Lage in Corona-Zeiten gut einschätzen kannst.In meiner früheren Heimat ist gestern ein Nachbar zum Nordkap gestartet. Er macht daraus ein Charity-Tour. Ich möchte dafür hier gar nicht werben, das sollte jeder selbst für sich entscheiden, aber die Informationen werden sicher wichtig sein.
www.lars4charity.com
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber sollte ich hiermit gegen Forumsregeln verstoßen, bitte ich die Moderatoren ums Verschieben oder ggf. um eine Löschung.
Ansonsten viel Erfolg und Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1472007 - 09.06.21 16:04 Re: Von Deutschland zum Nordkap ab Juli/August [Re: Radreisevinz]
thomash4629
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Vinzent,

Das ist eine tolle Idee! Ich habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1472009 - 09.06.21 16:41 Re: Von Deutschland zum Nordkap ab Juli/August [Re: thomash4629]
Radreisevinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Thomas,

bei mir ist leider keine PN angekommen. Magst du es vielleicht nochmal versuchen? Sag Bescheid, wenn es nicht klappt, dann schreibe ich dir eine PN.

LG
Vincent
Nach oben   Versenden Drucken
#1472743 - 20.06.21 09:00 Re: Von Deutschland zum Nordkap ab Juli/August [Re: Radreisevinz]
wulfen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Vincent,

ich plane ab 30.7. von Oslo nach Tromso zu radeln. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs.
Oder tauscht sonst hilfreiche Informationen.
Bei Interesse kannst du mir ja gerne mal schreiben.

Viele Grüße Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1473764 - 06.07.21 13:26 Re: Von Deutschland zum Nordkap ab Juli/August [Re: Radreisevinz]
Unicyclist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hey Vincent,

das ist ja mal mega cool...
Bin Jörg (34) wohne direkt nebenan von dir (Osnabrück) und habe genau dasselbe vor. Habe vom 16. Juli bis 15. September frei und bin recht flexibel, was die Strecke angeht!
Schreibe dir gleich mal eine PN!

LG
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1502232 - 20.06.22 09:15 Re: Von Deutschland zum Nordkap ab Juli/August [Re: Radreisevinz]
Stebbus6789
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Vincent,

Ich hab dir eine PN geschickt.

Gruß aus dem Erzgebirge
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1502286 - 20.06.22 17:35 Re: Von Deutschland zum Nordkap ab Juli/August [Re: Stebbus6789]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Stephan, Ich befürchte dass er dies nicht lesen wird, weil er vor knapp einem Jahr das letzte mal im Forum aktiv war. Passiert leider immer wieder…

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de