Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 23 Gäste und 767 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1472910 - 22.06.21 11:59 Wegpunkte für Strom- und Milchtankstellen
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Bevor ich mal wieder unterwegs feststelle, dass ich was vergessen habe, frage ich lieber direkt nach der Reise. schmunzel
Ich suche Strom-Ladestationen als gpx. oder gpi. Datei fürs Garmin.
Nutzbar gerne gegen Cash aber ohne App.

Dazu habe ich mich die letzten Wochen mehrfach über Milchtankstellen am Weg gefreut.
Gibt es die auch als Wegpunkte (gpx, kml, kmz) irgendwo?

Danke im voraus und sollte es sich lohnen, stelle ich die Datei später gerne zur Verfügung. zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (22.06.21 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472924 - 22.06.21 13:01 Re: Wegpunkte für Strom- und Milchtankstellen [Re: Juergen]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Zusammengetragen aus dem P-Forum.
Ist aber bereits einige Jahre alt. Mittlerweile dürften da noch sehr viele zugekommen sein:

ELadestellen.zip
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1472948 - 22.06.21 16:24 Re: Wegpunkte für Strom- und Milchtankstellen [Re: Juergen]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Für's iPhone gibt es die kostenlose "E-Station" App.
Ich kann allerdings nicht sagen, wie vollständig sie ist / ob sie was taugt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1472959 - 22.06.21 18:41 Re: Wegpunkte für Strom- und Milchtankstellen [Re: Juergen]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Wichtig ist, daß man per Anklicken vorher erkennen kann, um was für eine Art Ladestation es sich handelt. Es gibt z.B. Ladestationen, welche über simple...


...Schuko-Steckdosen in abschließbaren Boxen wie diese am Allwetterzoo Münster verfügen...


...oder diese Ladestation mit in einer Fahrradbox befindlichen "offenen" Schukosteckdosen am Bauhaus in Münster, welche nur während der Öffnungszeiten dieses Baumarktes verfügbar sind. Beide sind übrigens gratis.

Es gibt nämlich auch Ladestationen, welche nur mit proprietären leih- oder zu kaufenden Ladekabeln nutzbar sind wie diese von Bike-Energy. Soviel ich weiß, kann man mit diesen speziellen Ladekabeln nur Pedelecs mit verdongelten, also nicht offenen Systemen laden. Das aber sollte man vorher auf unkomplizierte Weise herausfinden können.
Bis denne,
HeinzH.


Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (22.06.21 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1472965 - 22.06.21 19:54 Re: Wegpunkte für Strom- und Milchtankstellen [Re: Thomas_Berlin]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,
Jürgen ist allerdings immer noch Äpp-los unterwegs... grins zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1473010 - 23.06.21 10:57 Re: Wegpunkte für Strom- und Milchtankstellen [Re: cyclist]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Also ich bevorzuge Biergärten, Cafe's und zur Not auch Bäckereien mit Stehcafe.
Es gehen auch Restaurant's, Pizzerien, Dönerläden und ähnliches.
Dabei wurde ich noch nie abgewiesen, wenn ich um eine Steckdose zum aufladen bat.

All das findet man als Poi's in Osmand, Google Maps oder ähnlichem.

Damit es funktioniert, muss ich natürlich mein Ladegerät dabei haben.

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1473025 - 23.06.21 15:11 Re: Wegpunkte für Strom- und Milchtankstellen [Re: Yogibaer]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Yogi,
Zitat:
All das findet man als Poi's in Osmand, Google Maps oder ähnlichem.

wo und wie ich irgendwas finden kann, ist mir durchaus bekannt. grins Wenn du eine Antwort schreibst, so solltest du diese an denjenigen schreiben, dem du antworten möchtest. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de