Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Mavenlol, tomrad, Olivrei, silbermöwe, Thomas S, 1 unsichtbar), 386 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1478622 - 04.09.21 05:06 Fahrradmitnahme Frankreich TER Aurillac
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Hallo!
Am Ende einer Radreise müssten wir demnächst ein Stück mit der franz. Bahn auf der Strecke Brive-la-Gaillarde - Aurillac fahren (TER 73935 bzw. 73939). Laut Plan ist da die "Fahrradmitnahme begrenzt möglich". Weiss zufällig jemand, ob da Niederflurwagen im Einsatz sind, wo an die Räder praktisch reinschieben kann, oder ältere Waggons mit Stufen beim Einstieg?
traurig Man wird halt nicht jünger, und der Rücken zwickt halt schon mal öfter wenn man schwere Sachen hebt...
Recht vielen Dank - Willi.
Nach oben   Versenden Drucken
#1478625 - 04.09.21 07:38 Re: Fahrradmitnahme Frankreich TER Aurillac [Re: Willi II]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
Laut SNCF-App verkehren dort Züge des Typs "A TER". Das sind wohl Niederflurzüge. Kannst ja mal danach googeln oder die App installieren. Mam muss eine Verbindungssuche machen, die Verbindung anklicken und dann auf das Feld mit der Zugnummer tippen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1478627 - 04.09.21 08:17 Re: Fahrradmitnahme Frankreich TER Aurillac [Re: Willi II]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
Noch ein Hinweis: Auch größere Bahnhöfe haben in Frankreich nicht immer Aufzüge bzw. nicht zu allen Bahnsteigen. Und wenn es welche hat, passt ein voll bepacktes Reiserad nicht oder nur ganz knapp hinein.

Wo man darüber zuverlässige Informationen findet, weiß ich leider auch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1479844 - 22.09.21 14:18 Re: Fahrradmitnahme Frankreich TER Aurillac [Re: Axurit]
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Hallo Axurit,
Recht vielen Dank für deine Auskunft - die sich als absolut zutreffend erwiesen hat: Niederflurwagen, problemloses Reinschieben der Räder!
Nochmals vielen Dank - Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#1479848 - 22.09.21 14:48 Re: Fahrradmitnahme Frankreich TER Aurillac [Re: Willi II]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
Danke für das Feedback. Es fahren wohl immer mehr Niederflurzüge. Ich bin in den letzten drei Wochen mit acht verschiedenen TERs gefahren, alle Niederflur lach . Aber wieder Stress mit fehlenden Aufzügen in doch relativ großen Bahnhöfen wie Avignon und Carcassone böse.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de