Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (SchachRobert, Tiescha, kuhbe), 172 Gäste und 471 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28108 Mitglieder
94365 Themen
1467502 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2918 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1480951 - 08.10.21 15:55 Finnland N -S oder S - N
wetterfest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
hallo, nach dem ich 2020 in Schweden von Süden nach Norden wochenlang nur Gegenwind hatte..... frage ich mich wie ich es 2022 in Finnland angehe. Was denkt ihr ist windabhängig besser. nord-Süd zu fahren oder von Süden nach Norden? Ich bin mir sehr unsicher.
Geplant ist die Tour für die Monate Juni/July 2022.
Danke für eure Tipps,
LG
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1480987 - 09.10.21 08:53 Re: Finnland N -S oder S - N [Re: wetterfest]
Frankenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Ich bin 2014 Helsinki - Suomussalmi - Inari - Oulu - Turku gefahren und habe nicht gemerkt, dass der Wind in der einen oder anderen Richtung besser gewesen wäre. Die Temperaturen und Niederschläge haben mich mehr beeinflusst: ich war an dem Midsommer Wochenende am Polarkreis, das als das kälteste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen bezeichnet wurde traurig
Safari njema (Kisuaheli: Gute Reise)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1481001 - 09.10.21 11:28 Re: Finnland N -S oder S - N [Re: wetterfest]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13899
Die Frage passt aber so gar nicht zu deinem Nickname ... zwinker
Gruß
Uli
Es ist echt schlimm - alles muss man selber machen lassen
In Punkto Bescheidenheit bin ich das Juwel unter den Menschen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1481002 - 09.10.21 11:33 Re: Finnland N -S oder S - N [Re: Uli]
wetterfest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
In Antwort auf: Uli
Die Frage passt aber so gar nicht zu deinem Nickname ... zwinker
Gruß
Uli

Naja, man wird halt älter und da darf es auch schon mal die etwas leichterer Variante sein, wenn es passt :-)
VG
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1481119 - 11.10.21 21:04 Re: Finnland N -S oder S - N [Re: wetterfest]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7085
Unterwegs in Deutschland

Hallo Helmut,
ich bin im Sommer die Westküste von Kemi runter nach Turku gefahren. Bis Oulu kam der Wind überwiegend von hinten lach , danach zeitweise ziemlich kräftig von vorne oder von der Seite (aus südlicher bis westlicher Richtung). Wenn du Rückenwind bevorzugst, musst du halt immer mal wieder die Richtung wechseln... grins
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1481222 - 13.10.21 17:57 Re: Finnland N -S oder S - N [Re: wetterfest]
MapaMundi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 274
Ich verlinke mal auf einen älteren Thread zum gleichen Thema schmunzel
Re: Vorherrschende Windrichtung Finnland (Länder)
Nach oben   Versenden Drucken
#1481286 - 14.10.21 11:16 Re: Finnland N -S oder S - N [Re: MapaMundi]
wetterfest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Danke !!!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de