Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Need5Speed, Uli S., helmut50, iassu, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, 2 unsichtbar), 298 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1481787 - 22.10.21 09:44 Re: Wien - Triest [Re: natash]
oktopus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Unterwegs in Österreich

Faltreifen hab ich ja noch nie gesehen.

Bei allem, was man mitnimmt, muss man ans Gesamtgewicht denken. Klar. Und verstauen sollte man es auch können. Am Rahmen unterbringen ... wie die Pumpe oder die Wasserflasche?

LG
Gaby
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt (oder dem ersten Tritt in die Pedale)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1481788 - 22.10.21 09:46 Re: Wien - Triest [Re: Andreas aus Graz]
oktopus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Unterwegs in Österreich

In Antwort auf: Andreas aus Graz
Zu den Preisen in Slowenien: wenn man Preise von vorm Krieg vergleicht ... das hat nicht seit oder wegen Corona angezogen, die Adelsberger Grotte (Postojina) ist schon seit mindestens 2005 als Familienausflug kaum mehr erschwinglich, da haben wir das zum ersten Mal ausgelassen. Die Preiserhöhung kam halt mit dem Bekanntheitsgrad bzw der gestiegenen Nachfrage, dann wurde ein Besucherzentrum gebaut mit Restaurant, Parkplätze etc etc

Damals, als das noch billig war, gab es auch noch keine Autobahnabfahrt in Postojina glaub ich ;-) - Angebot und Nachfrage halt.

Liebe Grüße
Andreas


Und ich hab die Grotte nie gesehen. Bin immer mehr oder weniger daran vorbeigefahren, wenn ich ans Meer gefahren bin (früher mit Auto, nicht mit dem Rad). Ich hab gewaltige Preiserhöhungen überall in der Gegend gesehen, auch in Kroatien. Die Preisentwicklung in Kroatien würde ich überhaupt als Wucher bezeichnen.

@ verloträumer:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Eine Sehenswürdigkeit, die als Kulturerbe gilt, sollte nicht dermaßen überteuert sein.

LG
Gaby
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt (oder dem ersten Tritt in die Pedale)

Geändert von oktopus (22.10.21 09:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1481795 - 22.10.21 11:37 Re: Wien - Triest [Re: oktopus]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Stückerl alter Rennrad-Mantel: Einfach ein Flicken aus einem alten Mantel aus geschnitten, so breit wie möglich (den dicken Rand weg lassen) und vielleicht doppelt so lange wie breit. So ein Flicken kann gut zwischen Schlauch und Mantel geschoben werden und verdeckt dann das Loch.

Du kannst gerne ein solches Stückerl von mir haben, wenn du einmal nach Graz kommst. Es kostet ja nichts!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1481824 - 22.10.21 19:56 Re: Wien - Triest [Re: irg]
oktopus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Unterwegs in Österreich

WOW! Klingt supereinfach. Danke!
LG
Gaby
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt (oder dem ersten Tritt in die Pedale)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1481840 - 23.10.21 09:17 Re: Wien - Triest [Re: oktopus]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: oktopus
Faltreifen hab ich ja noch nie gesehen.

Bei allem, was man mitnimmt, muss man ans Gesamtgewicht denken. Klar. Und verstauen sollte man es auch können. Am Rahmen unterbringen ... wie die Pumpe oder die Wasserflasche?

LG
Gaby


ganz genau. Ein guter Platz ist zb zwischen Sitzrohr und Schutzblech.
Zur Darstellung: Du siehst es auf diesem Bild (auf die Schnelle find ich grad nichts besseres) bei Micha Radl rechts


, wenn Du genau hinschaust, der Faltreifen ist der türkise Fleck an erwähnter Stelle vis à vis der Wasserflasche. Sie passen aber auch gut hinter den Sattel, vor den Gepäckträger. Wenn Platz ist, packe ich sie auch in die Tasche, wie in diesem Fall.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1482099 - 27.10.21 12:39 Re: Wien - Triest [Re: natash]
oktopus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 489
Unterwegs in Österreich

Man muss jedes Fleckerl und jede Ecke am Fahrrad nutzen. Danke für das Foto!
LG
Gaby
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt (oder dem ersten Tritt in die Pedale)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de