Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (irg, s´peterle, gerdr, Tom72, sugu, kuhbe, di2, 3 unsichtbar), 237 Gäste und 1084 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534233 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1482583 - 02.11.21 18:10 Re: Drohnen fur die Radreise [Re: jutta]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Vielleicht gehts um möglichst aktuelle Postings auf Youtube und Social Media, weniger um nachträgliche Verarbeitung und Reflektion. Ich weiß auch nicht, wie die Leute das auf Reise alles auf die Reihe kriegen, aber es wird ja vielfach praktiziert bis zu professionellen Social-Media-Vermarktungen, nicht selten tagesaktuell. Meistens ist es allerdings nur Datenmüll, dessen Anschauungsreiz gegen Null tendiert. Das ist aber meine Mindermeinung, denn dafür gibts meist mehr Publikum als für schlichte Fotos oder gar Texte. Mit der erfolgreichste Faden ist ja auch hier der mit den Youtube-Fundstücken.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1482590 - 02.11.21 18:33 Re: Drohnen fur die Radreise [Re: veloträumer]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich könnte mir auch einen {ernsthaften} Reporter vorstellen. Aber der hat AHNUNG, und wenn der das professionell machen will, Leute.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1482620 - 03.11.21 06:47 Re: Drohnen fur die Radreise [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenn Weltreise dann mit Fluchzeusch und ohne Drohne. Aber diese Reisen sind gemacht und nicht mehr möglich.

Ich habe in Youtube einige Filmchen gesehen in denen der Radler bzw. die Landschaft von oben zu sehen war. Das hat mir gefallen. Der "Rundblick" von oben wo man sich gerade befindet finde ich gut.
Es geht nicht um Profiqualität oder Youtube Präsentation sondern ganz alleine für mich zum anschauen.

Das man Führerscheine braucht habe ich nicht gewusst. Auch nicht das so ein Ding für eine Drohne die "was taugt" 400€ kostet. Mir war auch nicht bewusst das in anderen Ländern so ein Ding als kritisch angesehen wird.
Damit wäre natürlich (für mich) das Thema durch. Denn es geht wie gesagt nur um die ein oder andere Möglichkeit der mal "anderen Ansicht von oben" bei (ganz bestimmt in euren Augen) Larifari Touren. Also nix Weltreise und so.

Ich sehe da jetzt mit ganz anderen Augen auf das Thema und erkläre es für mich als "durch".

Danke vielmals für die Infos.

Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (03.11.21 06:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1482682 - 03.11.21 13:47 Re: Drohnen fur die Radreise [Re: cyclerps]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Auch bei uns wird das Zeux kritisch angesehen. Wenn du das über das Anwesen deines Nachbarn fliegen lässt..., eine Marihuana-Anpflanzung, deine Nachbarin sich auf der Terrasse mit dem Postboten...
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1482686 - 03.11.21 13:57 Re: Drohnen fur die Radreise [Re: jutta]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wegen letzterem wollte ich das ja auch..... . Aber nach all den Bedenken gehe ich da selbst rüber.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1482702 - 03.11.21 16:16 Re: Drohnen fur die Radreise [Re: cyclerps]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Moin moin!
Mein Sohn, er fotografiert sonst "richtig" (Instagram: finnfotos2003) und fliegt RC-Flugzeuge, hat sich die sehr kleine und bezahlbare Tello Drohne gegönnt um gelegentlich auch einmal Fotos aus einer anderen Perspektive zu machen. Zum Größenvergleich habe ich sie...


...auf seinem Schul-IPad fotografiert.

Damit ihr die Qualität der Fotos einschätzen könnt, hier ein Tello Foto:


Es ging nur darum, den Algenbewuchs auf dem Bikeport zu fotografieren. Der Pilot steht im offenen Fenster neben der Tür.
Was mit dieser Drohne machbar und vor allem nicht machbar ist, zeigt dieses YT-Filmchen:
Test: Tello Drohne
Als Zubehör ist eine robuste Ortlieb-kompatible Transportbox erhältlich.- Wer bereit ist, die ungefähr vierfache Summe auszugeben, schaue sich die DJI Mini 2 etwas näher an...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von Juergen (06.11.21 06:57)
Änderungsgrund: Bild verkleinert
Nach oben   Versenden Drucken
#1482854 - 05.11.21 07:07 Re: Drohnen fur die Radreise [Re: HeinzH.]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Danke für den Hinweis Heinz. Das kommt der Sache näher....
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1482862 - 05.11.21 08:08 Re: Drohnen fur die Radreise [Re: cyclerps]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Moin Markus,
falls Du an der Tello Drohne interessiert bist, empfehle ich Dir eine zusätzliche Fernbedienung, man tut sich einerseits leichter mit den Knüppeln als auf dem Smartphone herumzuwischen, andererseits ist das Livebild gut erkennbar. Das ist nicht wegen der nackigen Nachbarin auf der Terrasse interessant, sondern wenn Du z.B. nachschauen möchtest, ob die Regenrinnen am Haus zugesetzt sind. Viele Pedelecs sind mit einer USB-Buchse ausgestattet, mit dieser kannst du die Tello-Akkus unterwegs aufladen.-
Die DJI Mini 2 spielt nicht nur preislich sondern auch technisch in einer anderen Liga. Da sie mit 249g unter der Gewichtsgrenze von 250g liegt und vor 2023 auf den Markt gekommen ist, kann deren Einsatz "liberaler" erfolgen, siehe auch EU Drohnenverordnung für DJI MINI 2.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (05.11.21 08:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1482897 - 05.11.21 12:17 Re: Drohnen fur die Radreise [Re: HeinzH.]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ok Heinz, das ziehe ich mir mal rein.

Den Blick auf die Nachbarin gönnst Du mir nicht. Ok, die ist auch schon über 60ig dagegen . Wohl aber das Anzapfen der USB Buchse am Fahrrad bei "Stromern" denen ich begegne dafür . Das finde ich beachtlich grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de