Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Pedalpetter, Alfo, KaivK, Maico, winoross, 6 unsichtbar), 152 Gäste und 333 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95317 Themen
1488707 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2760 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1488098 - 05.01.22 15:48 Rundtour Diemel-Weser 2022
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1710
Liebes Forum,

ich weiß, dass die Verhältnisse im Moment schwierig sind und Planungen daher immer unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie erfolgen müssen. Nachdem aber im letzten Sommer die Resonanz auf die Erstauflage der Diemel-Weser-Rundtour sehr positiv war und diese sich als würdige Nachfolgerin der früheren Tour zum Kahlen Asten erwiesen hat, würde ich die letztjährige Strecke gerne für eine Neuauflage anbieten, sofern die Umstände eine Gruppentour mit Übernachtung zulassen.

Der grobe Streckenverlauf führt ab Paderborn durch das Tal der Altenau Richtung Blankenrode, von dort über Hardehausen ins Diemeltal, weiter entlang der Diemel über Warburg und über die Trasse der ehemaligen Karlsbahn nach Bad Karlshafen, wo im Hotel Nolte übernachtet wird.

Am zweiten Tag geht es dann weiter weserabwärts über Beverungen und Höxter zum Kloster Corvey (UNESCO-Weltkulturerbe) und anschließend durch die Hügel des Weserberg- und Lipperlandes zurück nach Paderborn.

Beide Etappen sind ca. 100 km lang, landschaftlich sehr schön, naturnah und äußerst verkehrsarm. Es werden meist kleine Nebenstraßen, ein Bahntrassenweg und einige wenige Kilometer Wald- und Forstwirtschaftswege gefahren. Details siehe hier: Routenverlauf

Um planen zu können, fände ich es schön, wenn zunächst geklärt werden könnte, welcher Monat für alle Interessierten in Frage kommt, bevor es um die Festlegung eines genauen Datums geht. Zu diesem Zweck bitte ich um euer Votum mittels der folgenden Umfrage:

Ich lasse die Umfrage bis zum 19. Januar offen und freue mich auf reges Interesse.

Viele Grüße
Martin


In welchem Monat sollte die Rundtour Diemel-Weser stattfinden?
Mehrere Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 05.01.22 15:46
Ergebnis dieser Umfrage ansehen

Geändert von Bafomed (05.01.22 15:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1488103 - 05.01.22 16:52 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12702
Unterwegs in Frankreich

Mitte/Ende Juli würde ich gerne mitfahren. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1488113 - 05.01.22 18:44 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2087
Hallo Martin,

so Corona das zulässt wäre ich gerne wieder dabei.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1488134 - 06.01.22 07:25 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hallo
gerne wieder dabei. Freu mich schon auf Euch.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1488182 - 06.01.22 14:43 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5611
Hallo Martin,

den Vorrednern möchte ich mich anschließen, und wäre auch gerne wieder dabei. Wobei mir der Monat egal ist, daher 3 Haken ;-)

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1488222 - 06.01.22 21:49 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1475
Ich bekunde mal grundsätzliches Interesse. Mal schauen, wie auskommen könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1488290 - 07.01.22 16:26 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1393
Unterwegs in Frankreich

Hallo Martin,

ich wäre gern dabei. Ende Mai und den ganzen Juni bin ich - so Corona es zulässt - in anderen Gefilden unterwegs, somit käme für mich der frühe Mai oder der Juli in Frage.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1488353 - 08.01.22 11:04 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3151
Unterwegs in Deutschland

wenns terminlich passt, würde ich (einen teil der) die runde mitfahren. auf jeden fall ohne Hotelübernachtung (um ÜN-Platz kümmere ich mich selbst). die wegbeschreibung gibt mir einen anderen blick auf teile einer 2020 durchgeführten faltboot-fahrt auf der weser bis Holzminden.
Ich versuche, diesen faden im auge zu behalten zwecks den terminfestlegungen.
Zur Kontaktierung steht E-Mail und Telefon in den Profildaten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1489692 - 19.01.22 13:46 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1710
Vielen Dank erst einmal für alle, die Interesse bekundet und abgestimmt haben. Das Votum hat ja ergeben, dass der Juli von einer Mehrheit bevorzugt wird. Somit wären grundsätzlich folgende Termine denkbar (immer Sa-So):

2.-3. Juli
9.-10. Juli
16.-17. Juli
23.-24. Juli
30.-31. Juli


Viele Grüße
Martin

Geändert von Bafomed (19.01.22 13:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1489695 - 19.01.22 14:48 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Olivrei
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

Hallo Martin,
habe auch Interesse dabei zu sein. Letztlich passen z.Z. all Terminvorschläge, jedoch die 3 letzten hätten meinen Vorzug.
Nach oben   Versenden Drucken
#1490000 - 22.01.22 13:06 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1710
Liebe Interessierte an der Rundfahrt Diemel-Weser 2022, da der Juli ja jetzt gesetzt ist, bitte ich euch zur Festlegung des endgültigen Termins per Teilnahme an nachstehender Umfrage:

Juli-Termin für Rundfahrt Diemel-Weser 2022

Wählt bitte alle Termine aus, an denen ihr grundsätzlich teilnehmen könnt. Es gibt zusätzlich noch eine "Wenn es sein muss" - Option. Ich lasse die Umfrage bis zum 29.1.2022 um 20:00 Uhr offen.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1490151 - 24.01.22 17:53 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Hallo Martin,

ich mit meinem Kumpel fahren auch mit.
Beim Doodle habe ich uns eingetragen.

LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1490168 - 24.01.22 19:25 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: amati111]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Cool Michael dann sehen wir uns ja, freue mich schon
Gru0
Stefan
In Antwort auf: amati111
Hallo Martin,

ich mit meinem Kumpel fahren auch mit.
Beim Doodle habe ich uns eingetragen.

LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1490251 - 25.01.22 14:27 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: amati111]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1710
Danke an alle, die bisher schon einen Wunsch nach Teilnahme bekundet bzw. sich an der Umfrage für den konkreten Termin im Juli eingetragen haben. So wie es aussieht, wird das ja wieder eine nette Gruppe mit vielen altbekannten Gesichtern! schmunzel

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1490622 - 29.01.22 20:17 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1710
Kurze Aktualisierung: Da zwischen zwei Juliterminen Gleichstand herrschte, habe ich letztendlich die mir persönlich passendere Option gewählt. Die Tour findet somit am 23.-24. Juli statt.


Tragt euch am besten in die folgende Teilehmerliste ein (kopieren und mit eigenem Beitrag wieder hochladen):

- Martin (Organisator)

Wer ein Hotelzimmel im Hotel Nolte haben möchte, sage mir bitte Bescheid, so dass ich im Laufe des Februars die Zimmer reservieren kann.

Viele Grüße
Martin

Geändert von Bafomed (29.01.22 20:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1490823 - 01.02.22 13:45 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2087
Hallo Martin,

wenn du die Zimmerreservierung im Hotel Nolte wieder übernimmst, könntest du für mich bitte wieder ein Einzelzimmer, und für das Fahrrad einen Platz in der Scheune buchen. Meine Teilnahme steht - wie vermutlich bei den anderen auch - unter dem Vorbehalt einer positiven Corona- und Wetterlage grins

Teilehmerliste:

- Martin (Organisator)
- Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang M. (01.02.22 13:47)
Änderungsgrund: Ergänzung hinzugefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1490835 - 01.02.22 17:15 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Wolfgang M.]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2891
Teilehmerliste:

- Martin (Organisator)
- Wolfgang
- Michael B. (mit Zimmer)
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1490841 - 01.02.22 18:50 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Michael B.]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5611
Teilehmerliste:

- Martin (Organisator)
- Wolfgang
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1490842 - 01.02.22 19:23 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: thomas-b]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Teilehmerliste:

- Martin (Organisator)
- Wolfgang
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)

LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1490850 - 01.02.22 21:07 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: amati111]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1283
Hallo Martin,

bin gerne wieder dabei,

ich werde wie im letzten Jahr wieder auf'm Campingplatz in Bad Karlshafen übernachten.


Teilehmerliste:

- Martin (Organisator)
- Wolfgang
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)
- uwe EF (CP)




Gruß aus EF

Uwe



reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.02.22 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1490871 - 02.02.22 10:00 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: uwe EF]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2087
Hallo Uwe,

vorher Speichenkontrolle? grins Für alle Fälle könnten Reservespeichen sinnvoll sein schmunzel
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1490881 - 02.02.22 10:30 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Wolfgang M.]
Zato
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hallo
bin auch dabei und freue mich schon auf Euch.
Teilehmerliste:

- Martin (Organisator)
- Wolfgang
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)
- uwe EF (CP)
- Stefan "Zato" (Einzelzimmer)
Nach oben   Versenden Drucken
#1490887 - 02.02.22 11:26 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Zato]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2087
Wegen der Übersichtlichkeit meinen Zimmerwunsch ergänzt:

Teilehmerliste:

- Martin (Organisator)
- Wolfgang M. (Einzelzimmer)
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)
- uwe EF (CP)
- Stefan "Zato" (Einzelzimmer)
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1490891 - 02.02.22 12:14 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Wolfgang M.]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1283
Hallo Wolfgang,

geht in Ordnung. dafür


Gruß aus EF bier

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1490909 - 02.02.22 16:42 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Wolfgang M.]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1710
Mein Cousin Markus (kein aktives Forumsmitglied) ist auch wieder dabei, daher die ergänzte Liste:

Teilehmerliste:

- Martin (Organisator, Einzelzimmer)
- Wolfgang M. (Einzelzimmer)
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)
- uwe EF (CP)
- Stefan "Zato" (Einzelzimmer)
- Markus (Einzelzimmer)

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1490933 - 02.02.22 21:11 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1393
Unterwegs in Frankreich

Auch ich bin gerne wieder mit euch unterwegs bier

Teilehmerliste:

- Martin (Organisator, Einzelzimmer)
- Wolfgang M. (Einzelzimmer)
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)
- uwe EF (CP)
- Stefan "Zato" (Einzelzimmer)
- Markus (Einzelzimmer)
- Hanjo (Einzelzimmer)
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1490944 - 03.02.22 00:45 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1793
Oh! Alle Umfragen verpasst, aber trotzdem Lust die Tour diesmal mitzufahren.

Teilehmerliste:

- Martin (Organisator, Einzelzimmer)
- Wolfgang M. (Einzelzimmer)
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)
- uwe EF (CP)
- Stefan "Zato" (Einzelzimmer)
- Markus (Einzelzimmer)
- Hanjo (Einzelzimmer)
- Landradler (Einzelzimmer)
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1491292 - 06.02.22 09:29 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1793
Ich ergänze nochmal...

Teilehmerliste:

- Martin (Organisator, Einzelzimmer)
- Wolfgang M. (Einzelzimmer)
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)
- uwe EF (CP)
- Stefan "Zato" (Einzelzimmer)
- Markus (Einzelzimmer)
- Hanjo (Einzelzimmer)
- Landradler + Benny (Einzelzimmer)
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1491298 - 06.02.22 10:01 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: Bafomed]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Ich werde auch wieder mitfahren.

Teilehmerliste:

- Martin (Organisator, Einzelzimmer)
- Wolfgang M. (Einzelzimmer)
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)
- uwe EF (CP)
- Stefan "Zato" (Einzelzimmer)
- Markus (Einzelzimmer)
- Hanjo (Einzelzimmer)
- Landradler + Benny (Einzelzimmer)
- Stefan (Einzelzimmer)
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1491788 - 09.02.22 17:57 Re: Rundtour Diemel-Weser 2022 [Re: stekuli55]
AWOL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Ich werde wahrscheinlich auch wieder mitfahren. Das steht aber noch nicht zu 100% und vielleicht ist meine Frau dieses Mal auch dabei.

Teilehmerliste:

- Martin (Organisator, Einzelzimmer)
- Wolfgang M. (Einzelzimmer)
- Michael B. (mit Zimmer)
- Thomas-B. (mit Einzelzimmer)
- Michael(amati) + Sergej (Zweibettzimmer)
- uwe EF (CP)
- Stefan "Zato" (Einzelzimmer)
- Markus (Einzelzimmer)
- Hanjo (Einzelzimmer)
- Landradler + Benny (Einzelzimmer)
- Stefan (Einzelzimmer)
- Thomas (Awol) (Einzel oder Doppelzimmer)

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de