Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1496771 - 06.04.22 17:43 VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Wie bereits angekündigt, wird auch - bedauerlicherweise? - im April eine Hamburger Forumstour stattfinden. Zu diesem Zweck treffen wir uns am

Sonntag, den 24.4.2022, um 10:00 am U-/S-Bahnhof Hamburg-Ohlsdorf

Von dort wird es in nordöstlicher Richtung nach Schleswig-Holstein gehen, um schließlich wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Der Track auf Caminaro ist fertig, aber ich schaffe es im Moment nicht, ihn zu veröffentlichen. Auf jeden Fall werden die Freunde des gepflegten Schaglochs keinen Anlaß haben, sich zu beklagen.

Die Einkehr werden wir im italienischen RestaurantIl Grappolo nach ca. 70% der Strecke machen, ein Lokal an dem ich schon zig-Mal vorbeigefahren bin und jetzt endlich auch betreten werde. bravo Es liegt direkt am U-Bahnhof Kiekut. Wer also zu tief ins Grappa-Glas geschaut hat, kann sich ohne weitere Umstände bequem weitertransportieren lassen.

Wolfgang


Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1496778 - 06.04.22 20:00 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Mooney]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1496780 - 06.04.22 21:02 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz (Tauchervater)
Christian (chrisli)
Nach oben   Versenden Drucken
#1496848 - 07.04.22 16:29 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Aber selbstverständlich sehr gerne doch
Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz (Tauchervater)
Christian (chrisli)
Lutz(Lufi47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1496873 - 07.04.22 19:29 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Hach wie schön - kurze Anreise noch dazu.

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz (Tauchervater)
Christian (chrisli)
Lutz(Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1496955 - 08.04.22 13:25 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Mooney]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Hier ist jetzt auch der praktische Track , und zwar als Route - anders scheint es nicht zu funktionieren. Viele Stunden habe ich damit verbracht. Früher dagegen war es so einfach.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1496965 - 08.04.22 17:49 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Mooney]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Danke Wolfgang. Ich konnte den Track als Track herunterladen. Alles ist gut.

Gruß

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1496966 - 08.04.22 18:43 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Ging bei mir auch.
Wir sind ja so stolz auf Wolfgang. Er ist so gut, so unfaßbar gut lach
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1496967 - 08.04.22 19:23 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
.. simply the best! Das war ja sowas von nullproblemo :-)
Exportiert, in Downloads gespeichert. In den Ordner "Radrouten" gezogen, und nun kann ich es auf das GPSmap packen. Sache von Sekunden! Vielen Dank dafür! Ich freue mich schon aufs Wiedersehen!
SG
CR
Nach oben   Versenden Drucken
#1496969 - 08.04.22 20:07 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Mooney]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Der Schrecken aller schnellen Radler hat jetzt auch eine Fahrkarte für den 24.4.: Abfahrt 7:00 Uhr Bln-Köpenick, Ankunft HH-Ohlsdorf 9:53 Uhr.

Liste:

Wolfgang (Mooney)
Eva
Lutz (Tauchervater)
Christian (chrisli)
Lutz(Lufi47)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (Ente)

Man gönnt sich ja sonst nix grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1496970 - 08.04.22 20:13 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Felix-Ente]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Hey hoh!
Von wegen Schrecken: ich hatte nie den Eindruck, dass Du langsam bist oder irgendwie bremst!
Ich finde es bemerkenswert, dass Du immer erst am Fahrtage anreist. Mal schauen, ob das auch von GÖ möglich wäre...
Nach oben   Versenden Drucken
#1496971 - 08.04.22 20:15 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: chrisli]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
würde klappen: 2 h 20 min.
Nach oben   Versenden Drucken
#1496998 - 09.04.22 12:24 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Felix-Ente]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Sehr schön, Felix, ich freue mich.

Ansonsten bedanke ich mich für die aufmunternden Worte. Ihr kennt ja die Problematik sicher besser als ich. Seit dem Ende von GPsies habe ich keinen Track mehr gebastelt, und damit ging es super. Jetzt habe ich zunächst bikerouter ausprobiert. Aber wohl weil es sich in erster Linie um einen Router handelt, hat er immer wieder, wenn ich gerade weggesehen habe, seine Striche dahin gemacht, wo er offenbar meinte, daß sie hingehörten. Das nervt, vor allem in einer Gegend, in der ich jeden Quadratmeter kenne. Zig-mal mußte ich das aufwendig wieder in die richtigen Bahnen zerren. Als er mir jedoch schließlich die doppelte Km-Zahl ausgab, nur um sie kurz darauf auf ca. 230 hochzukorrigieren, dachte ich, zuviel ist zuviel.

Also wandte ich mich an Caminaro. Aber da war das Problem dasselbe (bis auf die Km-Lüge): er wollte mich irgendwo lang zwingen, wo ich aber nicht lang wollte. Schließlich hatte ich einen Track, es gelang mir aber nicht, ihn sichtbar zu verlinken. Ich habe mir dann Komoot angesehen, aber diese Seite erzeugt bei mir unmittelbar schlechte Laune. Daß es doch noch geklappt hat, habe ich natürlich Natalie zu verdanken, die ihre Obstblütentour auf Brouter so verlinkt hat wie ich dann auch. Beim nächsten Mal werde ich wohl Basecamp verwenden.

Wolfgang

Geändert von Mooney (09.04.22 12:25)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1497031 - 09.04.22 21:22 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Mooney]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Mit Komoot bin ich auch noch nicht so warm geworden und bleibe erst einmal bei Basecamp. Aber das hat auch so seine Macken. Erzähle ich Dir gerne auf unserer Klöntour.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1497934 - 24.04.22 16:01 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Mooney]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Christel und ich sind nach dieser schönen, aber windigen Rundfahrt wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war wieder sehr schön mit Euch und die Einkehr stimmte auch. Im Mai geht´s dann wieder los. Vielleicht mit etwas weniger kalten Wind. Aber das schaffen wir auch noch.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1497939 - 24.04.22 16:29 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Moin moin, Wolfgang hat Felix und mir noch eine kleine Stadtrundfahrt ermöglicht und uns zum Hbf gelotst. Passte wie 👊 aufs Auge, sitze schon im übervollen ICE. Trotz des kalten (Gegen)Winds: das war eine schöne Tour! Auf hoffentlich bald! Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1497940 - 24.04.22 16:29 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: chrisli]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
Faust!
Nach oben   Versenden Drucken
#1497947 - 24.04.22 17:46 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hallo,
Auch ich bin wieder Zuhause. Es war nett, schön, lecker und sehr gut geplant. Aber an der Temperatur des Windes und an der Stärke muss Wolfgang noch arbeiten…….alles super, danke!!
Nun noch ein paar Bilder :
Los ging es über den Friedhof

Auf Alleen

Pause wurde auch gemacht

Und das zur erlaubten Zeit…..

Weiter durch wunderschöne Naturschutzgebiete

Aber es gab auch Schlößer


Zum Abschluss eine leckere Einkehr

Das obligatorische Abschlußbild

Die Abschlußgraphik
auch ein Screenshot ist ein fremdes Bild
[bild]https://up.picr.de/43474548qh.jpeg

Und nur für Insider, ich hab ihn gefunden

Danke
Gruß
Lutz


Geändert von Juergen (25.04.22 05:24)
Änderungsgrund: auch ein Screenshot ist ein fremdes Bild
Nach oben   Versenden Drucken
#1497949 - 24.04.22 17:55 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Ach ja, auf den Bildern fehlten Zwei. Einmal ich, da ich die Bilder machte und dann war noch Einer krank Zuhause geblieben.
Wir Alle wünschen ihm gute Besserung und schnelle Genesung.
Du hast uns gefehlt!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1498020 - 25.04.22 13:08 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Schöne Bilder, danke, auch für die freundlichen Worte. Ebenfalls an die weiteren Mitfahrer: Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein.

Ja, das Wetter. Normalerweise ist es tatsächlich angenehmer am Marathon-Wochenende, obwohl es auch immer wieder Jahre gibt, in denen es noch übler ist, Dauerregen etwa. Als wir im März diese Strecke gefahren sind, waren speziell die Pfade vom Duvenstedter in den Hansdorfer Brook viel matschiger, und es galt Augen zu und durch. Aber womöglich wäre ein gemeinsames Schlammbad auch ganz lustig gewesen. Bestimmt hätten sie uns dann im Lokal Plätze im Außenbereich zugewiesen. Vielleicht kann man mir zugute halten, daß die Hauptlast des Gegenwindes auf den ersten Teil der Strecke fiel, als wir noch frisch, stark und jünger waren sowie die Akkus voll.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1498068 - 25.04.22 21:17 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: lufi47]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788

Den einen habe ich gefunden. grins https://ibb.co/d712Hbs
Felix

Geändert von Felix-Ente (25.04.22 21:28)
Änderungsgrund: Aus irgendeinem Grund wird bei mir die Grafik nicht angezeigt
Nach oben   Versenden Drucken
#1498209 - 27.04.22 19:55 Re: VI. HHer OCH-WIE-SCHADE-Tour am 24.4.22 [Re: Felix-Ente]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Übrigens nach einer Nacht war der Reifen vorne wieder sehr schlapp.
Habe den Reifen abgebaut und siehe ein kleiner Nagel hatte sich durchgebohrt und ein Loch im Schlauch verursacht.
Warum der Schlauch nur Luft im Stehen über Nacht verliert und nicht auf 75 Kilometer Radtour ist mir mal wieder nicht nachvollziehbar.
Aber jetzt ist ein neuer Schlauch und eine neue Decke auf der Felge. Diese Mistreifen kommen mir nicht mehr ins Haus.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de