Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (kathrin, HC SVNT DRACONES, Larry_II, Falk, thomas-b, cyco20, smergold, 6 unsichtbar), 357 Gäste und 958 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534008 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#1497511 - 16.04.22 14:57 Detailfrage bikerouter-Sprech
Indalo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Hallo in die Rude!

Ich entdecke gerade bikerouter.de mich, nach mehreren Hinweisen dankenswerterweise hier aus dem Forum.

Nun habe ich zwei Verständnisfragen, beide zu den Profilen:

Die Abkürzungen ICR, FCR, LCR zu unterschiedlichen Profilen erschliessen sich mir nicht. CR könnte für Cycle Race stehen, aber der dritte?

Und dann gibt es die Unterscheidung zwischen "wet" und "dry" bei den Profilen. Darf ich da davon ausgehen, dass bei "wet" mehr Asphalt geplant wird, und bei "dry" mehr unbefestigte Wege? Oder verhält sich das anders?

Wenn mir da jemand über die Straße helfen könnte...

Mercí
Indalo
Nach oben   Versenden Drucken
#1497512 - 16.04.22 15:12 Re: Detailfrage bikerouter-Sprech [Re: Indalo]
das boot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo Idalo,

Soweit ich weiss,

ICR Ignore Cycle Routes
FCR Follow Cycle Routes
LCR Local Cycle Routes

Wet / Dry Wetterabhängige Routenbewertung

Alles ohne Gewähr.

Für mehr Hintergrund:
Poutniks Profile Wiki

Auch mein Lieblingsspielzeug.

Grüßt
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1497517 - 16.04.22 16:36 Re: Detailfrage bikerouter-Sprech [Re: das boot]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Bei OSM sind MANCHMAL Wege mit "dirty" getaggt, was meines Wissens (und anhand der wenigen konkreten Beispiele, die ich kenne) hier schlammig bedeutet.
Vermutlich werden bei "dry" diese Wege vom Routing ausgeschlossen, bei "wet" einbezogen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de